1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

_Malu22_

• Citybuild 15
  • Graefin_Griefer
  • 5. Juni 2021 um 20:23
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• poitimius
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 21:06
    Zitat von Jema220917
    Zitat von Wolke_

Hast du irgendeinen beweis für deinen rufmord? wenn nicht lass es sein sonst forumsbeitrag wo auch deine kack lügen mal aufgedeckt werden!

.

Bilder

• cat-chicken.gif
      • 757,8 kB
      • 228 × 182
      • 316
    • giphy (1).gif
      • 2,27 MB
      • 480 × 480
      • 105

Einmal editiert, zuletzt von poitimius (17. Mai 2022 um 21:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolke_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 17. Mai 2022 um 21:12
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Krokoabraham

Und jetzt pack den Beweis mal dazu wo eindeutig zu sehen ist wo @Jema2209 scammt. oder höre jetzt auf zu provozieren

wo provoziere ich ?

1 Jahr hat dich es nicht interessiert und jetzt auf ein mal ? Und wenn du mal ehrlich bist , ist der Beitrag absoluter schwachsin und es gibt nur bilder vom Chat am Spawn

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Mai 2022 um 21:20

Ich hab völlig die Wendung verpasst... .

Auch wenn ich das ganze sehr unterhaltsam finde, ist das kein Grund zu quitten oder sich zu beleidigen.

Nimmt das ganze doch mal etwas lockerer... .

Macht ein paar Wochen Pause, wechselt den CB und startet mal neu.

Das kann dann auch viel entspannter werden.

Scam war dumm und man ist bestimmt enttäuscht, aber geht getrennte Wege und fertig.

Ich will mich auch gar nicht einmischen.

Aber das geht hier schon auf eine sehr ernste Ebene und keiner sollte sich wegen sowas so zerfetzen.

• Silberflitzer
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 21:24
    Zitat von Plackinator

Ich hab völlig die Wendung verpasst... .

Auch wenn ich das ganze sehr unterhaltsam finde, ist das kein Grund zu quitten oder sich zu beleidigen.

Nimmt das ganze doch mal etwas lockerer... .

Macht ein paar Wochen Pause, wechselt den CB und startet mal neu.

Das kann dann auch viel entspannter werden.

Scam war dumm und man ist bestimmt enttäuscht, aber geht getrennte Wege und fertig.

Ich will mich auch gar nicht einmischen.

Aber das geht hier schon auf eine sehr ernste Ebene und keiner sollte sich wegen sowas so zerfetzen.

Alles anzeigen

ich habe aber nicht gescammt das ist einfach ein fakt denn da_dony nicht kapiert

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Mai 2022 um 21:36

Er wollte ein Egg kaufen.

Wurde auf deinem GS getötet.

PVP war also an.

Dein Kumpel (auf den Text du verwiesen hast)

hat das doch zugegeben.

Wobei die Aussage keinen Sinn macht. Wieso ist PVP an und zufällig kommt eine Aussage am Telefon so falsch rüber (wobei das zwei völlig unterschiedliche Sätze sind und ausversehen hat er Graefin_Griefer gekillt) ?

Das kann doch keiner ernst nehmen.

Erst streitest du das ganze im Chat ab, aber hier berufst du dich auf die Aussage von deinem Kumpel. Jetzt hast du angeblich sogar entschädigt und kannst es nicht nachweisen.

Wobei du fast ein Jahr kein Statement abgegeben hast.

Du hast entschädigt, wobei du keine Schuld bei dir siehst?

PVP war an.

Abgestritten im Chat.

Hast sogar behauptet Graefin_Griefer hätte gescammt.

Fakezahlung war auch

Aber entschädigst?

Mega komisch.

Bei jedem anderen Scammer zieht ihr euch die Beweise aus den Fingern und behauptet einfach etwas.

Jetzt ist es andersrum und ihr lügt euch die Hucke voll.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. Mai 2022 um 21:36
    Zitat von Jema220917

habt ihr ein beweis das ich nicht erstattet habe?

Ich brauche keinen Beweis, dass du erstattet hast ... Deine Einlassung, etwas erstattet zu haben, belegt doch, dass es etwas zu erstatten gab. Und ich habe es dir schonmal erklärt: Nur weil man etwas nachträglich entschädigt, macht es das Geschehene nicht ungeschehen! Das ist das gleiche wie "Ein Scammer bleibt ein Scammer, auch wenn er entschädigt hat!"

@DexMor Weednis

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (17. Mai 2022 um 21:38)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 17. Mai 2022 um 21:42

Er wollte ein Egg kaufen.

Wurde auf deinem GS getötet.

PVP war also an.

Dein Kumpel (auf den Text du verwiesen hast)

hat das doch zugegeben.

Wobei die Aussage keinen Sinn macht. Wieso ist PVP an und zufällig kommt eine Aussage am Telefon so falsch rüber (wobei das zwei völlig unterschiedliche Sätze sind und ausversehen hat er Graefin_Griefer gekillt) ?

Das kann doch keiner ernst nehmen.

Erst streitest du das ganze im Chat ab, aber hier berufst du dich auf die Aussage von deinem Kumpel. Jetzt hast du angeblich sogar entschädigt und kannst es nicht nachweisen.

Wobei du fast ein Jahr kein Statement abgegeben hast.

Du hast entschädigt, wobei du keine Schuld bei dir siehst?

PVP war an.

Abgestritten im Chat.

Hast sogar behauptet Graefin_Griefer hätte gescammt.

Fakezahlung war auch

Aber entschädigst?

Mega komisch.

Bei jedem anderen Scammer zieht ihr euch die Beweise aus den Fingern und behauptet einfach etwas.

Jetzt ist es andersrum und ihr lügt euch die Hucke voll.

Ich kann Dony schon fast etwas verstehen, denn dieses Verhalten mit Lügen und Betrügen ist schon mehr als crazy.

Naja ich ziehe mich zurück bevor der nächste aus der Truppe kommt :D

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (17. Mai 2022 um 21:48)

• poitimius
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 21:46

Ibisobe an dir auch nie gezweifelt warst immer Sympatisch! Und Dony bist ab heute mein Lieblings rentner, wann wieder talken? hätte lust ^^

Dony wann kommst eigentlich wieder vorbei😻😻Bisschen Chilln der Peter würde sich freuen!!

lg Ute

2 Mal editiert, zuletzt von poitimius (17. Mai 2022 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolke_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Luksch007x
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    • 17. Mai 2022 um 21:56

1+1 = 3 von AldiScore68

╔════════════════════╗

Luksch007x

Citybuild 20

╚════════════════════╝

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen falls Ich keine Interesse mehr habe

• danw90
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    Danw_90#0001
    • 17. Mai 2022 um 22:08

zimlich viele aussagen die mal so mal so sind.....mal schaun was als nächstes kommt villeicht wars die katze🤔

• poitimius
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 22:15
    Zitat von danw90

zimlich viele aussagen die mal so mal so sind.....mal schaun was als nächstes kommt villeicht wars die katze🤔

Ach dan!!! Die Katze Tom! Die ist immer so ein Rabauke! Ja das denke ich auch das er es war da muss man halt mal aufpassen :love:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. Mai 2022 um 23:21
    Zitat von danw90

im Team würde man jetzt wohl sagen: Mal sehen, was uns die Katze diesmal vor die Tür gelegt hat :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 17. Mai 2022 um 23:58
    Zitat von Jema220917

Ich kürze denn semmel einfach ab.

Ich habe nie gescammt und werde dieses auch nie tun!.

Jeder der was anderes sagt begeht rufmord ohne eindeutige beweise...

denn wer lesen kann ist klar im vorteil da oben steht ein kommentar und dieser sollte auch gelesen werden

in diesem sinne schönen abend noch

schon wieder klassiker ...(hol doch die Polizeiiiiiiiiiiiiiiii) xd .

steht doch alles da!!!!

ach und benutz mich nicht nur weil wir im DC gesprochen haben und behaupte nicht du hättest mir deine Unschuld bewiesen ,das hast du nähmlich nicht!!!

Deine Schuld Bewiesen hast du mir im Gespräch.

und da ja wieder was auftaucht über dich ...

xdxd hoffentlich räumt ActrosV8Boy endlich mal auf im CLAN. Sowas braucht man nähmlich nicht

und @Jema220917 weiterhin viel spaß auf CB20 ;)

• RandlMemphisrain
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #Nes
    • 18. Mai 2022 um 00:02

Es ist schon sehr sehr komisch, das kurze Zeit, nachdem das Publik gemacht wurde. Passenderweise ein Sündenbock auftaucht, der alle schuld aufsich nimmt.

Aber für alles gibt es ja eine erklärung. Der Hund hat die Hausaufgaben gefressen, die Katze ins Laptop gebissen, mein Neffe war das.

Schon alles sehr suspekt. Aber natürlich war das alles nur ein zufall, und keiner ist an etwas schuld.

@Jema220917 du solltest in die Politik gehen, du hast den perfekten wendehals dafür.

CB 20

Trusted-MM by Verbvllert_ :!:

Shop-Owner von /P h #Nes-Shop und /P h Orb-Shop

Betreiber von /p h #Nes-Dorf eure Villiager Farm

Mädchen für alles im #Nes Clan

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Mai 2022 um 02:02

Also ich weiß nicht was ihr eigentlich alle von @Jema2209 wollt .

Hier wird ein Beitrag ausgegraben , der schon ein gutes Jahr alt ist. 11 Monate hat es niemanden hier interessiert oder ähnliches .

Ihr lest nur einen Bruchteil oder gar nichts , gebt aber irgendwelchen gequirlten shit von euch . Ich hab mir die Screens noch mal angeschaut und da ist nur ein Chatverlauf zu sehen aus dem aber nicht wirklich etwas zu sehen ist und man kann auch nichts wirklich daraus schließen. Man kann nur "Vermutungen" anstellen oder äußern . Mehr nicht .

Zu dem Beitrag von Defindrabbit : Ja er hat etwas reingeschrieben wo er die Schuld auf sich nimmt , was nicht heißen mag das es auch stimmt . Aber man kann ihm auch nicht das Gegenteil beweisen. Es mag suspekt und unglaubwürdig klingen , aber das sind nun mal die Fakten , die hier präsentiert worden sind. Nicht mehr und nicht weniger .

Jetzt zu dir @Da_dony :

Ich find es unterste Schublade , das man dir etwas "privates" anvertraut und du gehst damit einfach hausieren um dich im Anschluss noch darüber lustig zu machen . Wie erbärmlich muss man eigentlich sein .

Jetzt zu dir Ibisobe :

Zitat von Ibisobe
    Zitat von Jema220917

Ich brauche keinen Beweis, dass du erstattet hast ... Deine Einlassung, etwas erstattet zu haben, belegt doch, dass es etwas zu erstatten gab. Und ich habe es dir schonmal erklärt: Nur weil man etwas nachträglich entschädigt, macht es das Geschehene nicht ungeschehen! Das ist das gleiche wie "Ein Scammer bleibt ein Scammer, auch wenn er entschädigt hat!"

Es war sein GS. Und wenn du dabei gewesen wärst , war jemand von dem Clan gestern da , wo bestätigt worden ist das @Jema2209 die geschädigte Person nicht gekillt hat. Jema2209 hat nur versucht im Nachgang es wieder gut zumachen , da es sein GS war , wo sich der oben genannte Vorfall ereignet hat .

Jetzt zu euch @DexMor und lohoff44

ihr werft @Jema2209 zum xten mal Shopbetrug vor . Ich glaube wohl nicht , das ihr euch darüber ein Urteil erlauben könnt . Ich glaube wohl eher nicht , da es hierbei um eine Situation geht die mit 100%iger Sicherheit hier nicht hergehört und über die andere Behörden urteilen .

Und lohoff44 du solltest du über deine Äußerungen im Chat im Vorfeld überdenken . Es ist einfach nur widerlich wie du alle vom Juice in den Dreck ziehst und mit Füssen trittst .

Aradois ActrosV8Boy  Dragon_Isar  MinorzaTV

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

Einmal editiert, zuletzt von Krokoabraham (18. Mai 2022 um 02:06)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 18. Mai 2022 um 02:22
    Zitat von Krokoabraham

Jetzt zu euch @DexMor und lohoff44

ihr werft @Jema2209 zum xten mal Shopbetrug vor . Ich glaube wohl nicht , das ihr euch darüber ein Urteil erlauben könnt . Ich glaube wohl eher nicht , da es hierbei um eine Situation geht die mit 100%iger Sicherheit hier nicht hergehört und über die andere Behörden urteilen .

Und lohoff44 du solltest du über deine Äußerungen im Chat im Vorfeld überdenken . Es ist einfach nur widerlich wie du alle vom Juice in den Dreck ziehst und mit Füssen trittst .

Was genau habe ich mit diesem Forumsbeitrag zu tun?
    Meine Meinung überdenke Ich nicht. Selbst wenn du mich als widerlich bezeichnest. Warum du das hier in einem Scammer Beitrag ansprichst, wo du nix erkennst, aber jeder normaldenkende Mensch eine Fakezahlung sieht, da fragt man sich schon, ob es tatsächlich eine "Erstattung" gegeben hat. :)

Aber wird wohl alles richtig sein, genau so wie bei allen anderen Vorfällen, wo er nur durch Zufall dabei war. :-D

Für mich ist die Sache durch und Jema kein besserer Mensch, ich rechne 1+1 und die letzten Wochen bei Ihm zusammen und dann weiß ich dementsprechend über diese Person bescheid. Falls ihr euch von Juice da weiter einwickeln lasst. Gratuliere, ist nicht mein Clan.

Schönen Abend noch. :)

Zitat von danw90

Katzen sind fein <3

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

Einmal editiert, zuletzt von lohoff44 (18. Mai 2022 um 02:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lohoff44 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 18. Mai 2022 um 02:38
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von Da_dony

wo provoziere ich ?

1 Jahr hat dich es nicht interessiert und jetzt auf ein mal ? Und wenn du mal ehrlich bist , ist der Beitrag absoluter schwachsin und es gibt nur bilder vom Chat am Spawn

Falls du es nicht weißt: Wenn man getötet wird, erfolgt der respawn immer am Spawn

Zitat von Jema220917

nochmal an alle die ihren dummen senf dazu geben habt ihr ansatzweise ein beweis das ich scamme?

Im zweiten Screen ist klar sichtbar (im Allchat) die Notiz: [GGAddon] Fake-Money von _Malu22_

Zitat von Krokoabraham

Ihr lest nur einen Bruchteil oder gar nichts , gebt aber irgendwelchen gequirlten shit von euch . Ich hab mir die Screens noch mal angeschaut und da ist nur ein Chatverlauf zu sehen aus dem aber nicht wirklich etwas zu sehen ist und man kann auch nichts wirklich daraus schließen.

Solch exkrementöse Sprache ist fehl am Platz. <X Zum Chatverlauf, aus dem du nichts erkennen kannst - siehe mein Absatz vorher. Und aus dieser GGAddon-Notiz kann man schließen, dass mit Fake-Money bezahlt wurde.

Zitat von Krokoabraham

Es war sein GS.

Ein GS, auf dem ich trade, benötigt kein PVP.

Zitat von Krokoabraham

ihr werft Jema2209 zum xten mal Shopbetrug vor . Ich glaube wohl nicht , das ihr euch darüber ein Urteil erlauben könnt . Ich glaube wohl eher nicht , da es hierbei um eine Situation geht die mit 100%iger Sicherheit hier nicht hergehört und über die andere Behörden urteilen .

Das hast du doch jetzt in diesen Beitrag gezogen. Nirgendwo in einem Kommentar lese ich etwas konkret zu diesem Thema. Und dass Behörden eine Rolle spielen, wusste ich auch noch nicht.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• MinorzaTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    JUICE
    Discord
    Marlon06#7868
    • 18. Mai 2022 um 06:38

Ibisobe Das FakeMoney Addon ist unter Umständen auf die MSG mit hat … gegeben angesprungen.

mit freundlichen Grüßen
    Supreme | MinorzaTV

Über Mich

Ingame: Supreme | MinorzaTV

Citybuild: CB6 & CBE

Meine Gebote zählen 12h, außer ich habe explizit etwas anderes geschrieben.

Kontakt

Telegram: MinorzaTV

Discord: Marlon06#7868

Ingame: CB6 & CB

• Da_dony
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 06:48

sehr interessant das Krokoabraham weiter darauf plädiert das ich der schlechte bin. Zu diesem absatz kroko wie oft drehst du dich noch ? Bist du ein mensch ohne hirn und lebst gleich mit rein das du freunde findest auch MsHarleyQuinn sagte dir das es nicht stimmt! Und zu @Jema220917 auch dir wird alles um die Ohren fliegen glaube an meine Worte

Einmal editiert, zuletzt von Da_dony (18. Mai 2022 um 06:49)

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 18. Mai 2022 um 07:09

@Da_dony hattest du mich auch an den Tag gesagt, dass das mit Fake Money auf den Fehler des Plugins zurück zu führen ist. Da es da diese Probleme laut changelog gab?

Und wie wäre es, wenn dich mal alle an der Nase packen und endlich unsere dummen Gedanken/Bemerkungen sein lassen. Da es hier auf GG keinen einzigen gibt der irgendwo was verzapft hat was nicht 100% richtig war. Sei es unbeabsichtigter rufmord/Unterstellung/pvp kill/ scamm (auch diese so unbeabsichtigt was nicht mitbekommen wurde).

Außer das manche nur Streit anzetteln wollen oder provozieren wollen da die neidisch sind gibts nichts Neues. Und ich bin mal so wie die anderen und gebe keine Beweise, da es andere ja auch nicht machen müssen bzw sich dafür zu gut sind (da sie glauben sie seien was besseres).

Man findet zu einigen was, wenn man nur tief genug gräbt und sucht, also reißt euch BITTE endlich alle am riehmen und hört auf mit euren Kindergarten Zeugs.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas