Sehr geehrte Forum-Nutzer,
sehr geehrtes Support Team,
heute gegen 16:20Uhr habe ich 3.290.000$ wegen Server-Lags verloren. Im folgenden führe ich dies einmal aus:
Dem Spieler KilianSus hatte ich heute kurz den Betrag von 3.290.000$ geliehen, da er einen Einkauf tätigen wollte. Es stellte sich klar, dass er das Geld doch nicht benötigt, weshalb er mir das Geld zurück gepayed hat. Wir beide waren in einem Discord-Call.
So viel zur Vorgeschichte.
Um 16:19:46 hat er mir zuerst 1$ gepayed, dieser wurde auch im Chat angezeigt. Daraufhin hat er um 16:19:52 die 3.290.000$ gepayed, diese wurden ebenfalls im Chat angezeigt. Nun aber das Problem:
Das Geld kam nicht auf meinem Konto an, obwohl die Transaktionsliste (Mysterymod) den Ein- und Ausgang des Geldes zeigt und das Geld ebenfalls vom Konto von KilianSus abgehoben wurde.
Auffällige Beweise, dass es sich um Server-Lags handelte, zeigen zum Beispiel der fehlende Prefix beim Überweisen (Beweis: Aufnahme von KilianSus) und der Fakt, dass bei den Transaktionen das Geld einige Sekunden später "gleichzeitig" angezeigt werden (siehe Transaktionen).
Es wurde wie bereits gesagt eine Aufnahme erstellt und es sind mehrere Screenshots sowohl von KilianSus also auch von mir vorhanden, die diese Informationen bestätigen/beweisen. Die Screenshots der Transaktionen sind im Anhang zu sehen. In der Bildschirmaufnahme ist bei der Überweisung der Prefix-Bug zu sehen.
Eventuell hilfreich zum Überprüfen des Falls: Ich habe derzeit nur noch 8000$ auf dem Konto und auf der Bank zusammen. In den Server Logs sollte sichtbar sein, dass seit dem Zeitpunkt der eigentlichen Überweisung keinerlei Überweisung / Kauf usw. statt gefunden hat. Eine Aufnahme von KilianSus , dass das Geld gepayed wurde, steht ebenfalls zur Verfügung.
Ich hoffe man kann sich mit diesem Fall mal auseinander setzen, da ich mir bereits mehrere Meinungen bezüglich der Beweise geholt habe und jedes mal gesagt wurde, dass zu 100% erkennbar ist, dass es sich um Server-Bugs handelt.
Mit freundlichen Grüßen
I_Bims_1_Griefer und KilianSus