1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

ES NERVT!!!

• Breezy1970
  • 14. April 2019 um 20:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 5G_Vince
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    5G
    • 15. April 2019 um 22:03

Breezy1970, auf den Punkt gebracht! Danke.

Das ganze gelaber über AdminEvil, muhahah lächerlich! Zahlende Gamer werden hier mit TOP-Performance belohnt ;) LOL vera..... passt eigentich besser.

Liebe Admins: So macht es dauerhaft auf jeden Fall keinen Spaß. Bin gespannt ob ihr eine Sinnvolle Strategie entwickeln könnt um die Performance in den Griff zu bekommen.

Güße

Vince

• TeegutHD
    Fresh Griefer
    • 15. April 2019 um 22:05

Die meineung von Breezy trift meine perfekt. Grafbonze wer hat den bitte rund 50mio auf dem server abge sag selbst es ist sehr wenig geld in der wirtschaft xD

• Benutzer112
    Gast
    • 15. April 2019 um 22:26

Tja, so lange man immer neue „Extras“ ins Auto einbaut sich aber nicht um den Motor kümmert, nützt einem irgendwann auch nicht mehr ein schickes Auto zu haben, wenn es nicht mehr fährt.

Das Team soll einfach zusehen, dass die Server vernünftig laufen - am nötigen Geld dafür sollte es ja nicht liegen, man nehme ja nur diesen genialen Einfall mit den Boostern im Shop... und zum einen nicht unter News verkünden es gibt keine oder nur noch wenige Moneydrops um quasi 24 Stunden später bis zu 60k raus zu hauen. Dazu diese Bevorzugung von manchen CBs was Merge und Plotkosten betrifft, obwohl jeder Server in der Primetime herumzickt. Alleine heute Nachmittag bin ich mehrmals von CB 6 und 8 geflogen. Von daher der Captain sollte mal das Sonnendeck verlassen und dringend in den Maschinenraum kommen und den Kahn wieder flott machen. Ansonsten ist der Wechsel auf einen Server der kleiner ist, aber besser läuft langsam eine ernsthafte Option. :cursing:

Dann gibt es übrigens auch ein Abbauevent ;)

• tommitrautDE
    Senior Griefer
    Reaktionen
    62
    Discord
    tommitrautDE
    • 15. April 2019 um 23:08

Hey erstmal von meiner Seite aus :o

Wenn ich diesen Feed lese kann ich natürlich viele Beschwerden verstehen. Denn wen nervt es nicht wenn man gefühlt 100x einen Block abbauen muss, damit dieser zerbricht?

Aber jeder sollte es auch mal so sehen. GrieferGames (um genauer zu sein Abgegrieft) stellen euch kostenlos zur Verfügung auf dem Server zu spielen, und Zeit in der Freizeit zu verbringen. Mich selber stören die laggs auch klar, aber ich denke das Team hinter GrieferGames bemüht sich ständig das diese laggs aufhören. Zudem können die Developer von GrieferGames auch nichts für die laggs, diese können höchstens verhindern das es zu doll laggt. Denn immerhin liegt es an der Version mit der Minecraft läuft, da diese den Server schon ab 100 Spieler zum laggen bringt.

LG :-D

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 16. April 2019 um 01:06

Einfach die 75$pro booster beenden schon läuft der Server besser

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 16. April 2019 um 03:00

CB2 laggt ja auch schon den ganzen Tag /Tagen....es nervt schon wenn man für einen Block 5 versuche braucht um ihm abzubauen....

Im mom sind Ferien da sind alle CB´s überfüllt sobald Abge oder ein andere Admin online sind kommen alle spieler auf dem CB wo diese gerade sind ....Nein es ist net schön wie es gerade läuft aber die Admins versuchen ja auch im mom sich darum zu kümmern.

Ich hoffe es ist bald behoben und man kann wieder ordentlich spielen!

Das leben ist ein Remix, doch nur du bist dein eigener DJ!       ________________________________________________________________________________________________

Määähhh...ich kann Nachts nicht schlafen...

meine Schafe sind zu Dick um über den Zaun zu springen!
                               Ich muss die ganze Zeit lachen.

___________________________________________________________________                   DatSchaf (LPM) von CB2<3

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 16. April 2019 um 03:38

Hey,

Ich gebe dir da Recht, was mit den AFK User angeht aber finde es nicht schön wenn man z.B. 1min AFK ist gleich gekickt wird, wie es viele andere gerne sagen.

Grüße von CB5

~001Raini

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 16. April 2019 um 03:44
    Zitat von 001Raini

Hey,

Ich gebe dir da Recht, was mit den AFK User angeht aber finde es nicht schön wenn man z.B. 1min AFK ist gleich gekickt wird, wie es viele andere gerne sagen.

Grüße von CB5

~001Raini

man könnte ja 20 minuten nehmen...

p h Stein

• 001Raini
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    423
    Clan
    FBG
    Discord
    rl.silvio
    • 16. April 2019 um 03:46
    Zitat von Fritzfanta

man könnte ja 20 minuten nehmen...

Das wäre schon eine möglichkeit, aber denke mal darübernach was dann die ganzen AFK Farmen für Probleme haben, z.B. auf CB5 bei /p h afk-farm, da sind mehrere Spawner die dann unbrauchbar werden. Darum wäre ich dagegen AFK User zu kicken

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ 001Raini

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 5

YouTube:

➤ Raini

═════[Information]═════╝

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 16. April 2019 um 03:50

wäre allerdings für die Wirtschaft top die AFK farmen einzuschränken^^

p h Stein

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 16. April 2019 um 07:10

Man sollte aber auch bedenken, das aktuell fast überall Schulferien sind. Dementsprechend sind natürlich auch viel mehr Leute online.

Schüler haben ja leider keine RL Verpflichtungen und können halt 16-18h am Tag spielen.

Zusätzlich nehmen sich viele Leute vor Feiertagen eine Woche Urlaub.

Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten wie sich die Situation auf den CBs nach den Ferien verändern wird. Bei uns sind die nächste Woche direkt vorbei. Denke in 2 Wochen sollten die vermutlich überall vorbei sein.

Auf CB8 kann ich weiterhin feststellen das immer noch viele den Server wirklich auszuloggen. Glaube nicht das wirklich so viele sind, die wirklich langwieriger AFK rumstehen.

Fände es aber auch unfair, wenn Leute direkt gekickt würden nur weil Sie kurz AFK sind. Also wenn ich im Home Office arbeite dann stehe ich grundsätzlich immer so für eine halbe Stunde rum, bevor ich dann 5-10 Minuten wieder aktiv an meinem Keller baue. Das habe ich vor dem Moneydrop auch schon gemacht. Wenn ich wirklich zur Arbeit hin muss bin ich dann natürlich auch offline.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Hesaion
    Senior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 16. April 2019 um 10:26

Ist es verboten, AFK herumzustehen? Wahrscheinlich nicht, da sonst die AFK-Farmen längst geschlossen wären (schwer sind die ja nicht zu finden). Aus welchem Grund man aktuell AFK steht, sollte dabei also egal sein, da es erlaubt ist.

Die Frage ist also: sollte man es verbieten? Das wäre sicherlich ein Gewinn für die Performance (bei der Wirtschaft bin ich mir nicht sicher, auf den Punkt werde ich auch nicht eingehen; auch nicht, wenn ich darauf angesprochen werde).

Man könnte auch überlegen, eingeschränkt das AFK-Stehen zu erlauben. Eine Möglichkeit wäre, dass AFK-Farmen eine Art Lizenz mit Flag erhalten. Damit die Farm nicht von Spielern überrannt wird, könnte man die AFK-Stellen verschließbar machen (wie es bei manchen Farmen schon gemacht wird) und in diesen Räumen etwas integrieren, das den Standort bzw. denjenigen der dort steht als zulässig markiert (Wasserbewegung, wie beim AFK-Brunnen, oder besondere neue Druckplatten, die nur auf den Farmen funktionieren und ein Signal an den Server geben). Um Altaccounts dabei einzuschränken, könnte diese Funktionalität nur für Spieler funktionieren, die schon länger auf dem Server spielen und sich somit garantiert schon etwas selbst erfarmt haben (ich meine keine läppischen 20 Stunden wie bei der Villager-Aktion, sondern gute 100 Stunden, die ein aktiver (berufstätiger) Spieler innerhalb weniger Wochen haben könnte. Damit die Altaccounts, die sich ja schon etwas Zeit "erarbeitet" haben, davon ausgeschlossen sind, wird die Zeit für diese Zählung neu begonnen (Separation von der Gesamt-Onlinezeit).
    Um das noch wirtschaftlicher und fairer zu gestalten, könnte man sich nach dem Freischalten der AFK-Funktion (siehe 100h oben) pro 100h eine bestimmte AFK-Zeit erkaufen. Oder nach dem Freischalten der Funktion werden die Zeiten jede Woche oder jeden Monat zurückgesetzt (nur die Zeit, nicht die Freischaltung der Funktion) und dafür bekommt man für weniger Spielzeit (20h z. B.) AFK-Zeit.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. April 2019 um 11:20

ich farme AFK und bin daher dagegen, dass man neue nicht mehr AFK stehen darf.

Schliesslich machen das viele, die gewisse Ziele im Spiel haben und das ohne Cheats, Hacks oder Altaccounts erreichen wollen. Ich stehe oft afk, weil ich meine Geschäfte hier im Forum abwickle und ich viel handle. Viele meine Käufer zahlen mir unter dem Tag das Geld bereits und bestätigen mir die Zahlung per PM.

Am Abend liefere ich die Waren dann aus. Dieses System funktioniert bisher reibungslos.

Erst als der Money-Drop von 75$ hat dazu geführt, dass der Server mit "Spielern" geflutet wird.

Im Tag (hab das gestern notiert) sind locker 4k zu machen pro Account. Aus genau dem Grund sind die Server auch so voll. Der Booster-Money-Drop muss auf jeden Fall gestrichen werden.

Hier muss eine andere Lösung gefunden werden. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass im Chat eine Nachricht kommt "erhalte Money gib /Money ja ein" dann hast du 3 min Zeit um den Befehl einzugeben und erhältst z.B. 500$. Der Befehl hat eine Abklingzeit von 40 Minuten, sprich wenn ein Bot den Befehl eingibt, bevor die Nachricht im Chat kommt, ist der Befehl 40 min lang gesperrt und kann dann nicht vom nächsten Money-Drop profitieren.

Pro Stunde gibt es zwischen der Minute .00 und .59 jeweils 1x so eine Nachricht.

• Benutzer112
    Gast
    • 16. April 2019 um 12:34

AFK ist ja generell ein Thema bei vielen Onlinespielen - der Klassiker ist das AFK-Angeln. Bei Ballerspielen wir in der Regel nach einer Minute gekickt, selbst beim campen fliegt man mal raus.

Ich finde Spieler, die mehr als eine Stunde AFK-herumstehen gekickt werden sollten, insbesondere zu Zeiten, wie jetzt die Osterferien, wo sich den ganzen Tag über eine ziemliche Spielerschaft auf den Servern tummelt - das wäre nur fair den Spielern gegenüber die vor lauter AFK-Leuten nicht auf die Server kommen.

Damit es an dieser Stelle natürlich keinen Aufschrei gibt. Weil das Problem ja oftmals die Multi-Accounts sind, kann man pro GS eine Art AFK-Status eingeben, das könnte zum Beispiel bewirken:

Variante A: Die Spawner & Co. laufen auch ohne Spieleranwesenheit weiter, wenn man das Thema "Spawner versetzen" verfolgt hat und es eventuell pro Plot auch Spawner-Slots geben könnte, könnte man auch bestimmte Spawner einen AFK-Status verpassen, so dass bspw. von 10 Spawnern vielleicht 4 auch im AFK-Modus produzieren.

Variante B: Es kann pro Plot nur der Owner per Statuseingabe AFK auf seinem GS stehen. Andere Accounts werden nach einer Stunde gekickt.

Das sind jetzt mal so zwei Ideen, die zum einen eine gewisse Produktion gewährleisten und AFK-Bots das Leben schwer machen, natürlich wird es auch hier wieder kreative Lösungen geben, dass ganze vielleicht zu umgehen, aber es wäre schon mal ein Anfang. Gleichzeitig aber vor allem in der Primetime und unter Berücksichtigung der Booster-Dollars eine gewisse Gerechtigkeit mit sich bringen. Zudem wird die Warenproduktion etwas gedrosselt, was langfristig auch bei den Preisen ankommen könnte, wenn nachts ein Produktions-GS nur mit halber Kraft laufen kann.

• rustlingLeaves
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. April 2019 um 12:55

Ich frage mich, ob es Sinn macht die 75 $ wieder raus zu nehmen und dafür einfach das Geld für´s voten zu erhöhen. Das wirkt der Deflation ebenfalls Entgegen und das System besteht bereits.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. April 2019 um 13:13
    Zitat von rustlingLeaves

Ich frage mich, ob es Sinn macht die 75 $ wieder raus zu nehmen und dafür einfach das Geld für´s voten zu erhöhen. Das wirkt der Deflation ebenfalls Entgegen und das System besteht bereits.

das Problem ist, wenn du z.B. pro Voten neu 1000$ anstelle von 200$ machst, dann gibt es Leute die haben etliche Altaccounts und Voten dann kurz 30-50 mal und der Normale Spieler kann dann gar nicht mithalten.

Du willst dann z.B. 1 Drachenei kaufen der andere kauft kurz eine DK voll.

Wir müssten ein System haben, welches aktive Spieler fördert und verhindert, dass AFK Spieler während dem rumstehen Geld bekommen (und ja ich bekomme das Geld auch beim rumstehen)

doch wie erkennt man ob jemand aktiv ist oder nicht? Laufe, schlagen, bewegen kann ich mich auch, wenn ich nicht da bin.

Leider fällt mir so schnell keine Idee ein, welche man nicht auch irgendwie umgehen könnte.

• PioneerFan4
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    CLEAN
    • 16. April 2019 um 13:17

Ich kann es gut nachvollziehen wenn die Lags stören aber an alle die meinen es liegt an zu wenig RAM oder sonstwas.... Macht euren eigenen Server und lasst mal 250 Spieler drauf mit Plugins und Redstone. Wenn ihr es dann schafft den Server lagfrei zu bekommen meldet euch doch bei der Administration und sagt ihnen was ihr gemacht habt.

Minecraft ist und war nie dafür gedacht darauf hunderte von Spielern zocken zu lassen.

Mit freundlichem Gruß

:diamantblock: │█║▌║▌║ 𝗖𝗟𝗘𝗔𝗡-𝗖𝗹𝗮𝗻 𝗠𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 ║▌║▌║█│ :diamantblock:

▂▃▅▇█▓▒░ 𝙲𝙱1 + 𝙲𝙱22 ░▒▓█▇▅▃▂

:smaragdblock: │█║▌║▌║ PioneerFan4 ║▌║▌║█│ :smaragdblock:

• rustlingLeaves
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. April 2019 um 13:39
    Zitat von Farold

das Problem ist, wenn du z.B. pro Voten neu 1000$ anstelle von 200$ machst, dann gibt es Leute die haben etliche Altaccounts und Voten dann kurz 30-50 mal und der Normale Spieler kann dann gar nicht mithalten.

Gutes Argument.

Die Frage ist, ob die Leute sich bisher für 200 nicht die arbeit gemacht haben. Für 500 dann aber schon. Aber ja, ist dann schon ein anderer Anreiz.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. April 2019 um 13:51
    Zitat von rustlingLeaves

Gutes Argument.

Die Frage ist, ob die Leute sich bisher für 200 nicht die arbeit gemacht haben. Für 500 dann aber schon. Aber ja, ist dann schon ein anderer Anreiz.

Ganz ehrlich zu Beginn als neuer Spieler habe ich jeden Tag gevotet und die 200$ mitgenommen, Omg, war das viel Geld.

Inzwischen ist mir der Aufwand dafür zu gross und ich Vote nur noch ab und an. :D

Für 500 oder 1000$ ging ich dann aber wohl wieder Voten.

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 16. April 2019 um 13:57
    Zitat von Farold

Wir müssten ein System haben, welches aktive Spieler fördert und verhindert, dass AFK Spieler während dem rumstehen Geld bekommen (und ja ich bekomme das Geld auch beim rumstehen)

doch wie erkennt man ob jemand aktiv ist oder nicht? Laufe, schlagen, bewegen kann ich mich auch, wenn ich nicht da bin.

Leider fällt mir so schnell keine Idee ein, welche man nicht auch irgendwie umgehen könnte.

ist normal ganz einfach und gab es bereits.

Wenn du nur aktive Spieler Geld geben willst dann musst du den Spielern Geld für eine Aktivität geben.

Sprich du machst einen Admin-Shop für bestimmte Sachen um deren Preis zu heben und Aktivität zu belohnen.

Das sollten dann nur Sachen sein die man nicht durch reines rumstehen bekommen kann, also keine Monsterdrops da man sonst nur neben dem Spawner steht.

Und es sollte etwas sein wo jeder gleich rankommt. Beacons sind also nicht wirklich geeignet.

Es findet immer einer etwas damit es AFK geht aber es sollte nicht so einfach sein.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas