Hey,
Darf ich, falls ich AFK gehen sollte automatisch Nachrichten verschicken lassen per MSG, wenn mich jemand währen dieser Zeit anschreibt.
Es wäre ein automatisierter Prozess. Möchte mich lieber davor informieren.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Darf ich, falls ich AFK gehen sollte automatisch Nachrichten verschicken lassen per MSG, wenn mich jemand währen dieser Zeit anschreibt.
Es wäre ein automatisierter Prozess. Möchte mich lieber davor informieren.
Hey,
dadurch das du Nachrichten verschickst, denkt der Server nicht das du AFK bist was dann wieder rum gegen das Regelwerk wäre:
§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.
~
IchFlex_DeineEx
Hey,
dadurch das du Nachrichten verschickst, denkt der Server nicht das du AFK bist was dann wieder rum gegen das Regelwerk wäre:
~
IchFlex_DeineEx
Es ist absolut keine Mechanik.
Es ist einfach nur eine Nachricht die per MSG geschrieben wird, wenn ich AFK bin.
Hey,
~
IchFlex_DeineEx
Es ist absolut keine Mechanik.
Es ist einfach nur eine Nachricht die per MSG geschrieben wird, wenn ich AFK bin.
Kann man einfach Programmieren.
Falls es nicht erlaubt ist, halt ich mich da raus.
Also das FOG Addon hatte so eine Funktion, glaube nicht dass das verboten ist, sonst hätte FullHD das Addon sicher nicht so promoted.
Ich würde mich freuen, wenn ein Supporter es mir bestätigen könnte, damit es zu Klarheiten kommt.
Auf jeden Fall ist festzustellen das die Shop Bots automatische Antworten verschicken.
Heyho,
klarerweise unterliegen "automatische Nachrichten" gewissen Grundbedingungen:
(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten.
- Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht 3-mal in sehr kurzer Zeit zu posten.
- Exzessiver Spam von /pay *-Ausführungen wird wie normaler Chatnachrichten-Spam geahndet.
- Das Aufrufen zum Spam, bei zum Beispiel Zahlenspielen, ist ebenfalls verboten.
- Das Schreiben von Nachrichten in vordefinierten Zeitintervallen (das automatische Schreiben von Nachrichten) ist verboten.
- Das indirekte Spammen mit selben oder ähnlichen Nachrichten zu einem Angebot über mehrere Accounts ist ebenfalls verboten.
(8) Das Nutzen jeglicher „Hacked Clients", Bots und visueller Vorteile ist strengstens verboten. Die Nutzung von Bots, die einen automatischen An- und Verkauf anbieten, ist erlaubt. Dabei ist lediglich der grundlegende Mechanismus und die automatische Sendung von Nachrichten über Privat- und Grundstücks-Chats erlaubt.
(15) Jegliche mechanischen, technischen oder softwarebasierten Umgehungen des automatisierten AFK-Plugins sind verboten. Dies betrifft auch In-Game-Mechaniken wie beispielsweise AFK-Brunnen, AFK-Lorenbahnen und ähnliche Umgehungslösungen.
Schauen wir uns das Ganze in Form der Frage des TE einmal an...
Es wäre ein automatisierter Prozess.
Das Wichtigste voran: "Umgeht der TE damit das Anti-AFK-Plugin?"
Nope. Chat-Aktivität wird weder gemessen, noch beachtet. Etwas, das Leute, die chatten und dabei nur rumstehen/-sitzen (bspw. am Spawn oder auf ihrem Grundstück) schon den ein oder anderen Kick eingebracht hat. Ich weiß wovon ich rede.
§2 Abs. 15 ist also aus dem Rennen... Weiter geht's. Wie sieht es in Bezug auf §2 Abs. 8 aus?
Auch, wenn ein Plugin oder eine andere Art von Software nicht direkt unter "Hacked Client"/"Bot" fällt, so arbeiten beide auf der gleichen Basis... Da der TE aber bereits angibt, dass der Nachrichtenversand über MSG stattfindet, also im Privatchat, ist auch hier kein Konflikt zu sehen.
Bleibt noch §1 Abs. 1 S. 1 & 4, die "Spam"-Regelungen.
Da weder in einem vordefinierten Zeitintervall, noch häufig mehrmals hintereinander die Nachricht versendet wird... entsteht auch hier kein Konflikt.
Nach aktueller Regelung und auch in der Vergangenheit ist also eine reine "Abwesenheitsnachricht" über Direktnachricht problemlos mit dem Regelwerk vereinbar; solange keine anderen Regeln durch weitere Funktionen verletzt werden. ![]()
das FOG Addon hatte so eine Funktion
Korrekt; und es wurde in dieser Form (und auch zu anderen Zwecken) von vielen Spielern und Teammitglieder genutzt. ![]()