- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Der Orbhändler nimmt Trichter gegen Orbs an.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die Warenannahme des Orbhändler wird aufgrund des neues Trichtersystems um Trichter erweitert.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Mit der Einführung des neuen Trichtersystems stehen viele Farmer und Handwerker vor einem großen Problem.
Eisen und Holz werden voraussichtlich extrem im Preis fallen, da die Nachfrage an Trichtern rapide abnehmen wird.
Hinzu kommt, dass durch den Umbau bisheriger Lager und Farmen, hin zu einer performanceschonenden Anlage, sehr viele Trichter abgebaut und somit dem Markt direkt zur Verfügung stehen.
Die Aufnahme von Trichtern in die Warenannahme des Orbhändlers könnte dieses Problem ein wenig regulieren.
Zudem bietet es einen Anreiz sein Lager umzubauen, wenn es für die Trichter ordentlich Orbs gibt.
Statt Schwerter zu Flugscharen heißt es dann eben Trichter zu Orbs.
- Weitere Anmerkungen
- Das neue Trichtersystem finde ich großartig. Und ich werde gerne mein Anlagen entsprechend umbauen.
Es ist nur sehr schade, dass auch bei dieser Neuerung nicht daran gedacht wurde, was mit den Rohmaterialen passiert.
Der Holzmarkt ist seit der Orbaxt, trotz Nachbesserung, schon mächtig in die Brüche gegangen. Nun kommt hinzu, dass viel weniger Truhen für das Erstellen von Trichtern benötigt wird. Und eben auch deutlich weniger Eisen.
Ich schlage hier zwar eine "Orblösung" für die Trichter vor, aber Orbs können auf Dauer nicht die Lösung für alles sein.
Farmer und Crafter müssen Geld verdienen können. Leider bewegen wir uns langsam in die Richtung, dass man irgendwann nur noch für Orbs farmen geht, um damit Orbitems zu kaufen. Diese nutzt man selbst, oder man verkauft sie an jemanden, die Orbitems ebenfalls nutzen um Orbs zu farmen. Das System bedient sich irgendwann selbst.