Hab mir ein Drachenei gekauft gehabt und es platziert 3 mal links klick drauf gedrückt und weg war es. Es ist zu 99,99% nicht unter mein Plot.
Drachenei buggt weg
-
Rezky_YT -
2. August 2021 um 17:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Tag Rezky_YT ,
ich bedaure dir mitteilen zu müssen, dass dir deine verlorenen Items und (oder) Geld nicht zurückerstattet werden. Das ganze kannst du im Regelwerk §2 (2) auch nochmal selber einsehen.
§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Du hast es wahrscheinlich während des Item clears angeklickt. Während gecleart wurde, war es wahrscheinlich in der Luft..
Trotzdem noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Mit freundlichem Gruß, Jackenaut

-
hey
bitte überprüfe das mit dem unter deinem plot nochmal
es kann aber auch seien dass es beim itemclear weggebugt ist
-
Es kann eigentlich nicht unterm Plot sein daher ,weil ich nie weiter als 1 block nach unten gebaut habe und es auch nicht auf der Ebene ist , ich hab überall nach geguckt und itemclear war zu dem Zeitpunkt auch nicht. Ich finde es doof das wegen ein Bug dein bestes Item was du hast weg buggt. (Nach 3mal Links klicken)
Das Thema soll mehr dafür sein das man sowas behebt ,es passiert mir nicht zum ersten mal das mir was weg buggt selbst wenn ich es nur im Inventar habe und es in meine Hauptleiste packe buggen mir schon Sachen weg.
-
Auf welcher Höhe hast du dich denn befunden als du drauf geklickt hast?
Dass dir anscheinend laufend dinge wegbuggen würde ich tatsächlich nicht NUR auf GG schieben, wenn es tatsächlich so oft passiert.
Mir sind in ü3000 Stunden noch kaum Dinge weggebuggt und wenn doch, dann war ich meist selbst schuld wegen Item Clear.
Neben dem Item Clear kann es in dem aktuellen Fall auch noch folgende Möglichkeiten geben:
- Das Ei ist irgendwo in einem Loch auf deinem Plot. Das Ei bewegt sich in der Höhe um 7 Block hoch/runter und 15 Blöcke zur Seite. Wenn dort irgendwo ein Block leer ist unter der erde, kann es auch dort sein.
- Du hast das Item während einem Server- oder Clientlag angeklickt. Auch da kann es zu einem Verlust kommen.
Gegen wegbuggen durch laggs kann auch nichts gemacht werden. Das sind einfach probleme die man in Kauf nehmen muss wenn man online spielt. Das wirst du auf jeden einzelnen MC Server finden.
-
Hast du auf deinem Plot Seelensand, Zäune, Fackeln, Teppich oder so platziert? Wenn das Drachenei darauf neu spawnt, droppt es und liegt als Item auf dem Boden. Dann kann es theoretisch ein anderer Spieler aufheben oder du hast es dort übersehen und es ist dann dem nächsten item Remover zum Opfer gefallen.
Man sollte allgemein sehr vorsichtig sein mit Dracheneiern und sie im geplacten Zustand im Besten Fall niemals anklicken.Das ist übrigens kein Bug den es zu beheben gilt, weil das ist die normale Minecraft Mechanik, dass ein Drachenei "weghüpft" wenn man es anklickt.
-
Hast du auf deinem Plot Seelensand, Zäune, Fackeln, Teppich oder so platziert? Wenn das Drachenei darauf neu spawnt, droppt es und liegt als Item auf dem Boden. Dann kann es theoretisch ein anderer Spieler aufheben oder du hast es dort übersehen und es ist dann dem nächsten item Remover zum Opfer gefallen.
Man sollte allgemein sehr vorsichtig sein mit Dracheneiern und sie im geplacten Zustand im Besten Fall niemals anklicken.Das ist übrigens kein Bug den es zu beheben gilt, weil das ist die normale Minecraft Mechanik, dass ein Drachenei "weghüpft" wenn man es anklickt.
Seit es dem /Boden Befehl gibt buggen die dracheneier sogar unter dem Boden durch, also nur als Info.

Glitschen/buggen durch den Boden.
-
Ich hab mal ein Plot gekauft und beim Buddeln in der Erde ein Drachenei gefunden.
Ich würde von dem Plot auf jeden Fall mal eine Schematica ziehen und schauen ob das Ei nicht doch irgendwo steckt.
-
PB_Avenger
10. August 2021 um 13:26 Hat das Thema geschlossen. -
System
13. August 2021 um 15:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.