Diese kleine Geschichte erzählt euch, wie ich zu meinen vielen Spitznamen in allen Variationen des Wortes "Kies" kam und was sich daraus entwickelte.
Aber lest selbst:
Einst wechselte ich den CB, von CB16 holte mich Mino9319 auf CB10 und lies mich ihr Nachbar sein. So machte ich meine ersten Blöckchen-Stapel und lebte mich schnell ein.
Kurz nachdem ich auf CB10 ankam wurde ich in den FoH Clan aufgenommen. Wie so häufig saßen wir abends zusammen im TS und redeten über viele Dinge.
magischekiwi erzählte uns, dass jemand Material verschenkt, Stein, Bruchstein, Kies... ich war gerade dabei eine Schematic zu erstellen, die ich auf GG übertragen wollte und antwortete: "Kies - Ja ich brauche Kies!" Ein paar Sekunden später stellte ich aber fest: "Ich brauche doch kein Kies, es ist Andesit." Aber es war zu spät. Kiloon hatte bereits in den All-Chat geschrieben, dass ich dringend Kies bräuchte. Es standen schon nach kurzer Zeit verschiedene Spieler auf meinem GS und warfen mir DK-Weise Kies zu. Ruck zuck hatte ich 10 DKs Kies auf meinem GS stehen und wusste gar nicht, was ich damit machen sollte. Das sorgte natürlich für Gelächter unter allen Beteiligten - der Grundstein eines Running-Gags war gelegt.
Als nächstes baute ich einen Spendentrichter, eigentlich weil mir auffiel, dass ich keinen habe. Es stellte sich jedoch heraus, dass es eine Kies-Sammelstelle werden sollte.
An jedem weiteren Abend war immer wieder im Chat zu lesen, dass ich dringend Kies brauche und nach und nach meldeten sich Spieler von alleine bei mir und wollten Kies loswerden.
Nach und nach gewöhnte ich mich daran und sammelte weiter fleißig Kies, plante eine Kiesgrube, verfolgte dies aber nicht sehr zielstrebig.
Das ganze beruhigte sich mit der Zeit etwas. Da ich aber Gefallen an meinem neuen Lieblings-Block gefunden hatte, baute ich überdimensionale Kies-Blöcke an meinem GS Eingang. In den Kiesblöcken siedelte sich eine Erhebliche Kies-Sammlung an. Es gibt ein Kies-Gewinnt und ein Kies-Opening. Das GS ist über /p h Kies zu erreichen! Ich hatte mittlerweile den Clan gewechselt und bin bis heute Teil von Diversity. Bei unseren vielen Abenden im TS lebte das Kies Sammeln wieder auf.
Es erreichte mich schon ein Paket von Amazon, dass mir MiDaSaDo und DJumper94 zukommen ließen. Es war ein Sack Kies in diesem Paket - so setzt sich diese Vorliebe auch im Reallife fort.
Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich eine Mine geschenkt, an dessen Eingang sich die extra für mich gepixelten Kies-Bienen von Eincore aufhielten. Ich bekam von Feynja sn0wman_ und MelonenBuby, die ebenfalls beteiligt waren Spawner die Kies Spawnen, Kies-Spawneggs, Glitzer-Kies und viele andere tolle Kies-Geschenke.
Kurz darauf begann ich mit dem Bau der oben genannten Kies-Grube. Sie ist über /p h Kartengrube zu erreichen und beherbergt alle Karten, die von Freunden auf CB10 gebaut wurden. Ausserdem beherbergt sie ein Riesen-Banner das lolasocke und Da_Lui gebaut haben und das Kies-Kino, in dem die EM2020 verfolgt werden konnte. Sie wird ständig mit den neusten Karten erweitert.
Plötzlich wurde ein neues Feature Released - man kann nun normale Blöcke Stacken.
Das war der Moment in dem ich anfing meine Kies-Blöcke zusammen zu craften um es platzsparender zu lagern. Es reifte die Idee einen Kiesblock zu sammeln, den sonst niemand hat. Ein Kies-Block Stufe 7!
8 Wochen später kann ich heute diesen wohl einzigartigen Block hier präsentieren. Er ist der bisher wohl teuerste Bau-Block auf diesem Server.
Er beinhaltet 1384 Doppelkisten Kies. Bei einem durchschnittlichen Preis von 2200$ pro DK ist er etwa 3.050.000$ wert. Wenn man die Zeit fürs umcraften mit einbezieht könnte man auf einen materiellen Wert von etwa 3.500.000$ kommen.
Mittlerweile werde ich häufig darauf angesprochen, ob ich der verrückte sei, der Kies sammelt. Genannt werde ich häufig Kieselchen, Lieblings-Kies, Kiiiiiiiiiiies, Kies-Männel, Kiesmann, KimKies, KiesK und viele andere Variationen.
Für ihre besonderen Leistungen hervorheben muss ich:
ArmyPandaUSA - Du bist einfach heftig!
Feynja - Du Farm- und Umcraft-Maschine!
SY_MarvAP und dein Clan - ihr wart eine Mega-Hilfe!
CrafterMaschine - Auch du warst eine große Hilfe!
Ein weiterer Dank geht an alle, die für mich gefarmt, gesammelt, abgeholt, gecraftet und mich jederzeit unterhalten haben
:
SY_MarvAP sn0wman_ Feynja @Crafter_06 MrsMelodie Xandros1980 Eincore iceprincess_DAD lolasocke Da_Lui MiDaSaDo DJumper94 MelonenBuby RiskyRicky_ DevilRisky Normalik_gaming Finee_ magischekiwi Kiloon baqzzz @BigBlueFox Mino9319 Harvard84 1234Sarah Gnomy Teufelinchen_ Sternchen148 Ratusch0815 xXxBuliwyfxXx Fridolini Simeon626 Tecca88 CuteCatPaws _SH4D0W__ Stebo87 GGN_Yoghurtdrink vKyquu FoH_Exitus Abge Ruepel Vroni_Craft GameOrNoGame_ Roseline116 BR0K3N_B01 FLUPACRAFT DanceWithMe88
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn doch: SORRY! ![]()
![]()