1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

MysteryMod Plot-Ränder

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 14. August 2021 um 09:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 14. August 2021 um 09:53
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einführung von MysteryMod Plot-Rändern
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Hecken, Zäune… und andere MysteryMod Blöcke werden als Randeffekt in die Möbelkiste gepackt.

Edit:
    Zäune können ja nicht einfach übersprungen werden. Daher müsste es Blöck eine halbhohe Hecke oder eben Zaun auf Basis einer Holzstufe konzipiert werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Gestaltung des Plots wird für MysteryMod-Nutzer nochmal interessanter.

Auch würde es eine ganz neue Dimension von Adminrändern geben.
    Weitere Anmerkungen
    .
  • KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 14. August 2021 um 12:18

finde ich nicht gut!

1.

Bedrock spieler haben erneute Nachteile!

2.

Leute, die kein MM benutzen, sehen nur holz/bugblöcke.

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.297
    • 14. August 2021 um 12:28
    Zitat von KTB_Minion

finde ich nicht gut!

1.

2.

Welche Nachteile den Bitte haben Bedrock Spieler?

Und wenn nicht MM Nutzer nur Holz sehen ist es weder ein Nachtteil oder ein Vorteil des Besitzers

Heulen MM nutzer rum das andere mit BC oder Laby spielen ?

Habt ihr Nicht mit Laby ein Vorteil da wir eure Emotes net sehen und ihr dadurch auch Trollen könnt

Habt ihr ein Vorteil weil ihr bei Laby Free Coins bekommt und dafür Emotes oder Cosmetics zum Ingame Verkaufen holen könnt ?

Ach so Nee gibt es ja nich

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von Takatunga (14. August 2021 um 12:29)

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 14. August 2021 um 12:33
    Zitat von Takatunga
    Zitat von KTB_Minion

finde ich nicht gut!

1.

2.

Und wenn nicht MM Nutzer nur Holz sehen ist es weder ein Nachtteil oder ein Vorteil des Besitzers

Habt ihr Nicht mit Laby ein Vorteil da wir eure Emotes net sehen und ihr dadurch auch Trollen könnt

Habt ihr ein Vorteil weil ihr bei Laby Free Coins bekommt und dafür Emotes oder Cosmetics zum Ingame Verkaufen holen könnt ?

Alles anzeigen

Bedrock Nutzer haben den Nachteil, dass sie NICHT entscheiden können, ob- oder ob sie keinen MM Rand sehen wollen.
    außerdem Haben sie nicht nur hier Nachteile wegen MM:
    Hier eine kleine Liste:

MoneyDrop Boni

evtl Plotränder (dieser Vorschlag)

Free Kristalle

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.297
    • 14. August 2021 um 13:02
    Zitat von KTB_Minion
    Zitat von Takatunga

Alles anzeigen

Bedrock Nutzer haben den Nachteil, dass sie NICHT entscheiden können, ob- oder ob sie keinen MM Rand sehen wollen.
    Hier eine kleine Liste:

MoneyDrop Boni

Free Kristalle

Alles anzeigen

Okay nochmal

Welchen Vorteil hat ein MM Adminrand ?

Ob Da nun Holz is oder ein Roter Beacon hat überhaupt nix mit Vorteile zu tun

Und dann zähle mir doch auch mal auf wie viel so in nem Monat rum kommt an den Krassen Vorteilen ?

Und gehst du auch Bitte auf die Vorteile von Laby ein oder ist das wieder egal?

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (14. August 2021 um 13:04)

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 14. August 2021 um 13:05
    Zitat von Takatunga
    Zitat von KTB_Minion

Hier eine kleine Liste:

MoneyDrop Boni

Free Kristalle

Okay nochmal

Welchen Vorteil hat ein MM Adminrand ?

Ob Da nun Holz is oder ein Roter Beacon hat überhaupt nix mit Vorteile zu tun

Und dann zähle mir doch auch mal auf wie viel so in nem Monat rum kommt an den Krassen Vorteilen ?

Und gehst du auch Bitte auf die Vorteile von Laby ein oder ist das wieder egal?

Alles anzeigen

Was hat denn Laby für Vorteile für dich?

Und das mit dem Rand hat damit zu tun, dass Bedrock-Spieler es vielleicht nicht sehen wollen, und es ja nicht entscheiden können.

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 14. August 2021 um 13:35

Hey, ich wäre leider auch dagegen da ich kein MM Nutzer bin und gerne auch noch in der Plotwelt etwas anderes als komische Blöcke auf den Rändern sehen möchte. Es ist schon genug schlimm dass der ganze Spawn damit voll ist und es keinen separaten Warp dafür gibt. Jedoch wären neue Ränder sicher etwas ganz cooles aber dann bitte Ränder wo man keinen Mod dafür braucht um diese zu sehen. Sollten jemals erneut neue ,,normale" Ränder kommen wäre ich direkt dafür! Grüsse ^^

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• undwegFM
    Gast
    • 14. August 2021 um 13:48

Könntet ihr eure Diskussion bzgl. der Drops bitte nicht hier führen?! Danke.

Zu der Kritik:

Man sieht keine komischen Blöcke. Man sieht entweder Eichenholzbretter oder ganz normale Zäune. Es gibt da ja nun wirklich unansehnlichere Ränder zur Auswahl.

Kommen die Ränder in die Möbelkisten, dann hat niemand einen Vor- oder Nachteil.

Für MM-Nutzer hat es einen Wert, andere eben nicht. Zudem ist es einfach ein gewonnener Effekt. Wie bisher.

Und nutzt meinen Vorschlag bitte nicht um zu haten. Ich nutze MM sehr gerne und mir geht es tierisch auf den Sack, dass gewisse Personen eine Weiterentwicklung und damit auch meinen Spielspass torpedieren wollen. Und zwar aus Prinzip.

Zitat von KTB_Minion

Spielst du mit der Bedrock?

Es kommt regelmäßig die Mitteilung im All Chat, dass man an der Sichtbarkeit arbeitet.

3 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (14. August 2021 um 13:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 7Lvca
    Gast
    • 14. August 2021 um 14:50

Eigentlich ne coole Idee, aber...

Ich finde man sollte auch mal ein wenig die Bedrock User beachten....

Diese sehen wie schon in einem vorherigen Beitrag genannt nur Holzblöcke...

Aber an sich echt coole Idee :)

• undwegFM
    Gast
    • 14. August 2021 um 14:56
    Zitat von GumbaX

Eigentlich ne coole Idee, aber...

Ich finde man sollte auch mal ein wenig die Bedrock User beachten....

Diese sehen wie schon in einem vorherigen Beitrag genannt nur Holzblöcke...

Aber an sich echt coole Idee :)

An der Umsetzung für Bedrock wird laut Bedrock All Chat gearbeitet. Irgendwann sollten sie alles sehen können.

Und bis dahin sollte es eben nur über die Möbelkiste erhältlich sein. Und es sollte bei der Bedrock gefixt sein, dass man an und zu Knöpfe statt Zäune sieht. Blöcke und Zäune halte ich aktuell durchaus für vertretbar.

• UltraLuca
    Builder
    Reaktionen
    380
    Clan
    TEAM
    Discord
    Luca05
    • 14. August 2021 um 15:01

Hallo,

ich würde hier gerne einen Kommentar zur Aufklärung dalassen, möchte dabei aber möglichst unparteiisch bleiben ;)

Takatunga, ich denke, du verstehst manche Aussagen von KTB_Minion etwas falsch. Mit ,,Vorteilen" ist gemeint, dass MM-Nutzer beim Spielen Stuff erhalten, den Labymod-Nutzer oder Vanilla-Spieler eben nicht erhalten. Bei jedem 5k-Drop bekommt man 2,5k extra und man erhält den ganzen Tag über Kristalle, muss dafür selbst aber nichts machen. Ich habe bis vor kurzem noch mit MM gespielt und kann daher sagen, dass die Kristalle, die man erhält, nicht allzu wenig sind. Zumindest konnte ich mir regelmäßig Sonderkisten oder (mit ein wenig Geduld) Drachenkisten bzw. Supremekisten kaufen. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich auf CB4 spiele ... ich will gar nicht wissen, wie das mit CB22-Spielern aussieht xd
    Kurzum steht also fest, dass diese MM einen klaren Spielvorteil bietet. Ich will niemanden angreifen, aber jeder, der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung oder versteht die Sachlage einfach nicht (wie gesagt, No Front).

Der Unterschied zu Labymod ist, dass ich hier ingame keine Spielvorteile erhalte. Weder bekomme ich beim Nutzen von Labymod Kristalle, noch erhalte ich mehr Geld durch Moneydrops oder sonst irgendwelche monetären Vorteile. Das von dir auf den Tisch gelegte Argument mit dem Weiterreichen von geschenkten Emotes muss ich hierbei auch einmal ansprechen, denn damit liegst du falsch. Es ist nicht möglich, Labymod-Geschenke weiterzureichen. Wenn du also beispielsweise zu Weihnachten eine Cosmetic von Labymod geschenkt bekommst, kannst du diesen nicht an andere Spieler weitergeben! Um dich an dieser Stelle zu zitieren:

Zitat von Takatunga

Also lügen erzählen is extrem crince

Labymod bietet daher keine finanziellen Vorteile auf Griefergames. Bezüglich deiner Aussage:

Zitat von Takatunga

Bleib lieber mal ehrlich da die Cosmetics und Emotes auch von Mir beim wechselt verkauft wurden

Labymod bietet keinen monetären Spielvorteil, nur weil man Emotes verkaufen kann. Da verstehst du etwas falsch: Das Prinzip nennt sich ,,Handel". Du hast die Labymod-Emotes und Cosmetics durch einen Gegenwert (zum Beispiel Echtgeld) erworben und verkaufst sie vllt Ingame wiederum für Ingame-Geld. Das ist aber kein Vorteil, sondern lediglich Handel! Man macht ja kein Geld durch nichts (wie beim Nutzen von MM), sondern tauscht seine Güter durch einen Gegenwert ein. Man kann zwar Geld machen, indem man durch geschicktes Handeln Dinge günstig an- und teuer verkauft, das ist aber auch wieder kein Spielvorteil. Der daraus resultierende Profit sind die Früchte von eigener Arbeit und entstehen nicht einzig und allein durch das Nutzen einer Mod!

Anbei möchte ich aber erwähnen, dass ich nichts gegen Mystery-Mod oder dessen Benutzer habe (wie gesagt, habe es ja selbst benutzt ^^). Es wäre nur falsch, zu behaupten, dass Mystery-Mod-Nutzer keinen Spielvorteil haben, oder gar dass Labymod-Nutzer einen größeren Spielvorteil haben. Diese Unklarheit wollte ich nur gerne kurz richtigstellen ;)

Zusätzlich möchte ich mich dafür entschuldigen, diesen Disput unter einem eigentlich harmlosen Vorschlag evtl. weiter angestachelt zu haben. Schön wäre es, wenn beide Konfliktparteien meine Klarstellung akzeptieren würden und das Streitgespräch damit beendet würde.

@pathosFM, deinen Vorschlag finde ich nicht schlecht. Man müsste vielleicht ein paar Vor- und Nachteile abwägen und daraus eine für alle zutreffende Lösung formen, aber der Grundgedanke ist nicht schlecht ^^

Mit freundlichen Grüßen
    UltraLuca

Mit freundlichen Grüßen

:ultraluca: - UltraLuca - :ultraluca:

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen ... Die Ehre nicht." ~Otto Wels (1933)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 14. August 2021 um 15:14

Da es nur kosmetische Vorteile sind, hätte ich dagegen keine Einwände. Dennoch sollten Spieler, die kein MM nutzen, entweder gar keinen oder den Holz-Standard-Rand sehen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• undwegFM
    Gast
    • 14. August 2021 um 15:40
    Zitat von JulCrafter03

Da es nur kosmetische Vorteile sind, hätte ich dagegen keine Einwände. Dennoch sollten Spieler, die kein MM nutzen, entweder gar keinen oder den Holz-Standard-Rand sehen.

Ui. Da bringst du mich auf einen Gedanken. Da MM-Hecken und MM-Zäune ja Zäune sind, kann man ja nicht drüber springen. Daher müsste der Rand neu konzipiert werden. Halbhohe Hecken welche Stufen als Grundlage haben. Dann sieht der Rand für alle wie ein Standardrand aus, wenn sie MM nicht nutzen (können).

• Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 14. August 2021 um 19:30

Ich finde solche Diskussionen zwischen mysterymod und labymod Spieler sehr unterhaltsam x'D

wie wäre die idee von einen livestrem wo ein labymod spieler und ein mysterymod spieler sich 10 stunden gegenseitig anschreien xD

der stream hat bestimmt viele aufrufe x'Dx'Dx'D

nun zum Vorschlag von @pathosFM

Ich finde deinen Vorschlag gut und hoffe das er so umgesetzt wird

ich selber verstehe nicht warum die labymod Spieler da so ausrasten.

mit den Vorschlag wird ja keiner zu schaden kommen x'D oder doch :P ?

ich verstehe unter den Vorschlag eine Bereicherung des Netzwerkes da auch heute schon mehrere 100 leute mit mysterymod auf Griefergames spielen.

dann sehen halt labymod spieler eichenholzzäune oder stufen

ist das soooo schlimm?

ich würde es ja verstehen wenn da grobe erde wäre aber Eichenholz zäune? ernsthaft

naja

auch den zweiten Vorschlag würde ich sehr cool finden

Zitat von pathosFM

Halbhohe Hecken welche Stufen als Grundlage haben. Dann sieht der Rand für alle wie ein Standardrand aus

weil halbhohe hecken sind auch zum bauen sehr praktisch :)

aber ich glaube es wäre sinnvoll das halbhohe hecken Thema auch im mysterymod Forum zu thematisieren

https://forum.mysterymod.net/forum/thread-add/4/

LG Blockpaster_12

--Edit--

Mit "Labymod Spielern" wollte ich nicht alle unter einen hut packen

ich meine nur Viele labymod Spieler.

es gibt ja logischerweise auch labymod Spieler wo nix dagegen haben

Supreme|Blockpaster_12

3 Mal editiert, zuletzt von Blockpaster_12 (14. August 2021 um 19:41)

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 15. August 2021 um 08:25

Huhu,
    Neber den ganzen Diskussionen gebe ich nun auch mal meine Meinung ab.
    Ich als MM nutzer würde solche Ränder mega feiern.
    Wenn so etwas umgesetzt wird, könnte man in Zukunft ja auch an speziellen Möbeln für die Ränder arbeiten.
    Z.b ein Eisengitterzaun oder ähnliches.
    Und die Idee das nicht MM Nutzer dann halbe Blöcke sehen, empfinde ich noch als beste lösung für alle.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 15. August 2021 um 10:33

also ich finde die Idee super.

Ich selbst nutze zwar nur Labymod und kann die Möbel nicht sehen allerdings ist es für die MysteryMod Nutzer bestimmt schön anzuschauen. Da das ganze ja in die Möbelkisten kommen soll unterlieg ich auch nicht dem Risiko einen Rand zu erhalten welchen ich selbst nicht sehen kann.

Kann meiner Meinung nach gerne so angeboten werden.

Ich sehe mich hierbei auch nicht benachteiligt. Es ist lediglich eine kosmetische Bereicherung für die andren Nutzer.

Es schränkt mich weder in meinem Spielerlebnis ein noch hätte es andere Nachteile für mich.

Finde den Vorschlag super. Gerne umsetzen. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• undwegFM
    Gast
    • 15. August 2021 um 11:27

Ich kann diese Diskussion auch echt nicht verstehen. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie der Rand für andere aussehen könnte. Ich habe mir überlegt, dass die sinnvollste Art der Einführung die Möbelkiste ist, obwohl ich sonst kein großer Fan davon bin alles in Kisten zu packen.

MM-Plot-Ränder sind lediglich der nächste logische Schritt.

Und ich sehe da nun echt keinen Nachteil für irgendwen.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (15. August 2021 um 11:28)

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 16. August 2021 um 10:15

Hallihallo

Also ich finde den Vorschlag gut, würde ich so auch unterschreiben. Neue MM-Ränder würden den Alltag auf GrieferGames meiner Meinung nach bereichern. Da all das nur von optischer Natur wäre, hätte niemand einen richtigen Nachteil. Im schlimmsten Fall würde man die neuen Ränder einfach nicht sehen bzw. man müsste sich nur mit den Alternativ-Blöcken herumärgern. x'D

Etwas OT: Was mich halt einfach bis heute stört, ist, dass die Möbel für Nicht-MysteryMod-Spieler als Holzblöcke und Zäune dargestellt werden. Der Spawn sieht für mich mittlerweile einfach nur noch merkwürdig aus. Könnte man MM-Items nicht irgendwie ausblenden, falls man kein MM verwenden sollte? Wäre das machbar?

Montägliche Grüsse euer "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• undwegFM
    Gast
    • 27. Oktober 2021 um 10:19

Kann wohl geschlossen werden.

In der aktuellen Herbstkiste befinden sich Mystery-Mod-Ränder.

• PhantomExitus 10. August 2022 um 13:59

Hat das Thema geschlossen.
  • System 10. August 2022 um 14:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha