1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Alle Banns ausnahmslos löschen

• 1.8 Netzwerk
  • DavidCPC
  • 18. August 2021 um 20:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 20:20
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Alle Banns ausnahmslos löschen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    -
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ich und alle anderen GrieferGames-Spieler finden, dass die GrieferGames-Community langweilig geworden ist. Alle coolen Spieler sind weg, viele davon weil sie gebannt wurden.
    Indem man ausnahmslos alle Banns löscht, können diese Spieler wieder auf GrieferGames kommen und mit allen anderen friedlich spielen. Vielleicht wird GrieferGames dadurch wieder so wie 2017-2019.

Wenn man sicher gehen will, kann man alle Banns resetten die bspw. mind. bereits 1 Jahr laufen. Dann ist wahrscheinlich, dass alle entbannten Spieler ihre Lektion gelernt haben.

Es sollte auch eine Annahmstelle für Fragen der Entbannten eingerichtet werden. Vielen der Gebannten wurden Plots beschlagnahmt und es wäre cool, wenn sie diese Plots wieder anfordern könnten. Dann kann gemeinsam das Plot ggf. nach verbotenen Items durchsucht und anschließend zurückgegeben werden. Abgegrieft hat einige beschlagnahmte Plots auf seinem Account.

Pls setzt diesen Vorschlag um

unbannbare  @pathosFM  CuzImJ4nn1k

Einmal editiert, zuletzt von DavidCPC (18. August 2021 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DavidCPC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• RandomSquadHD
    Expert Griefer
    Reaktionen
    188
    • 18. August 2021 um 21:03

Viele Sachen von einigen gebannten Spielern wurden verlost oder gelöscht, schwierig, die wieder zu bekommen. Außerdem hat es in jedem Fall einen guten Grund, dass jemand gebannt ist, manche haben dabei wahrscheinlich auch nicht ihr Verhalten geändert, während sie gebannt waren, ich glaube das würde mehr Probleme, als alles andere bringen. Es gab ja auch mehrere Male EGH-Bannwellen, diese Leute zu entbannen finde ich verantwortungslos.

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 21:15
    Zitat von RandomSquadHD

Viele Sachen von einigen gebannten Spielern wurden verlost oder gelöscht, schwierig, die wieder zu bekommen. Außerdem hat es in jedem Fall einen guten Grund, dass jemand gebannt ist, manche haben dabei wahrscheinlich auch nicht ihr Verhalten geändert, während sie gebannt waren, ich glaube das würde mehr Probleme, als alles andere bringen. Es gab ja auch mehrere Male EGH-Bannwellen, diese Leute zu entbannen finde ich verantwortungslos.

Ich stimme dem nicht zu. Vieler der Punkte, die du genannt hast, klingen im ersten Moment logisch, aber wenn man sich tiefgründiger damit beschäftigt, stellt sich heraus, dass es keine schlechten Folgen für GrieferGames hätte.

Betrachten wir die Menge der über 1 Jahr gebannten Spieler. Geringfügige Regelverstöße wie Beleidigungen, Spamming, etc. fallen nicht darunter, diese werden viel kürzer bestraft. Unter den gebannten Spielern werden sich also ausschließlich Duplizierer und Echtgeldhändler befinden. Der springende Punkt: Wenn man diese Spieler entbannt, hat es keinen Nachteil für GrieferGames. Duplizierer können keine Schäden ausrichten, weil der Server heutzutage gut gemacht ist. Es gibt keine Duplizierungsbugs mehr, und wenn doch, wird sehr schnell reagiert. Praktisch kein Problem. Echtgeldhandel ist heutzutage ebenfalls unmöglich, es wird mit leichtigkeit vom Team entdeckt. So sind Echtgeldhändlern ebenfalls die Hände gebunden.

Und, wenn man ein bisschen Vertrauen in den Menschen hat, in die Absicht zur Besserung, dann fällt es nicht schwer, Spielern die bereits 1 Jahr gebannt sind eine Chance zu geben. Ich denke, die meisten davon werden friedlich spielen, die wenigsten werden überhaupt versuchen, ihre Regelverstöße zu wiederholen.

Kleines Gedankenspiel: Angenommen viele der Spieler versuchen es dennoch, welche Folgen hätte es für GrieferGames? Etwas mehr Spannung, interessante Ereignisse. Vielleicht stechen manche Spieler heraus und es wird ein weiteres Stück GrieferGames-Geschichte geschrieben. Seit Anfang 2020 ist NICHTS mehr passiert. Würde man eine Zeitleiste erstellen, würde ab 2020 nichts mehr drinnen stehen, außer Teammitglieder die Kommen und Gehen, und ein paar Features plus MysteryMod. Vielleicht ist es wieder an der Zeit, ein bisschen Aufruhr zu erzeugen. Aber nehmt das nicht als meine Meinung, es ist nur ein Experiment.

Zuletzt führt eine Entbannung der Spieler also zu einer größeren Spielerzahl, und das tut GrieferGames gut.

unbannbare Es wäre super, wenn du ausführen könntest.

2 Mal editiert, zuletzt von DavidCPC (18. August 2021 um 21:20)

• RandomSquadHD
    Expert Griefer
    Reaktionen
    188
    • 18. August 2021 um 21:23
    Zitat von DavidCPC
    Zitat von RandomSquadHD

Ich stimme dem nicht zu. Vieler der Punkte, die du genannt hast, klingen im ersten Moment logisch, aber wenn man sich tiefgründiger damit beschäftigt, stellt sich heraus, dass es keine schlechten Folgen für GrieferGames hätte.

Betrachten wir die Menge der über 1 Jahr gebannten Spieler. Geringfügige Regelverstöße wie Beleidigungen, Spamming, etc. fallen nicht darunter, diese werden viel kürzer bestraft. Unter den gebannten Spielern werden sich also ausschließlich Duplizierer und Echtgeldhändler befinden. Der springende Punkt: Wenn man diese Spieler entbannt, hat es keinen Nachteil für GrieferGames. Duplizierer können keine Schäden ausrichten, weil der Server heutzutage gut gemacht ist. Es gibt keine Duplizierungsbugs mehr, und wenn doch, wird sehr schnell reagiert. Praktisch kein Problem. Echtgeldhandel ist heutzutage ebenfalls unmöglich, es wird mit leichtigkeit vom Team entdeckt. So sind Echtgeldhändlern ebenfalls die Hände gebunden.

Und, wenn man ein bisschen Vertrauen in den Menschen hat, in die Absicht zur Besserung, dann fällt es nicht schwer, Spielern die bereits 1 Jahr gebannt sind eine Chance zu geben. Ich denke, die meisten davon werden friedlich spielen.

Zuletzt führt eine Entbannung der Spieler also zu einer größeren Spielerzahl, und das tut GrieferGames gut.

Alles anzeigen

Es kommen immer wieder Duplizierungsbugs, das ist einfach sehr schwer zu vermeiden. Das die meisten EGHler dann einfach friedlich weiterspielen bezweifle ich, einige von denen werden denke ich wieder mit EGH anfangen.

Beides würde also zumindest irgendwie die Arbeit für das Team vergrößern, wenn sie diese Spieler wieder bannen müssen.

Das Argument bezüglich den Spielerzahlen finde ich auch nicht ganz so richtig, wenn es wieder viele EGHler geben sollte, denken neue Spieler evt. das man nur schnell weiterkommt, wenn man sich mit Echtgeld Items kauft, wenn diese Spieler, die dort kaufen und die Verkäufer dann wieder gebannt werden, würde es einen Abfall der Spielerzahlen und mehr Arbeit für das Team bedeuten, sprich insgesamt wahrscheinlich eher einen Verlust an Spielern

Zitat von DavidCPC

Kleines Gedankenspiel: Angenommen viele der Spieler versuchen es dennoch, welche Folgen hätte es für GrieferGames? Etwas mehr Spannung, interessante Ereignisse. Vielleicht stechen manche Spieler heraus und es wird ein weiteres Stück GrieferGames-Geschichte geschrieben. Seit Anfang 2020 ist NICHTS mehr passiert. Würde man eine Zeitleiste erstellen, würde ab 2020 nichts mehr drinnen stehen, außer Teammitglieder die Kommen und Gehen, und ein paar Features plus MysteryMod. Vielleicht ist es wieder an der Zeit, ein bisschen Aufruhr zu erzeugen. Aber nehmt das nicht als meine Meinung, es ist nur ein Experiment.

Dazu: Ich denke, dass Spannung nicht immer gut ist, vorallem die Spannung, wenn neue Duplizierungsbugs gefunden wurden ist eher kontraproduktiv, Leute, welche in ein Item investiert haben, das extrem oft dupliziert wird, sind vllt. enttäuscht oder verlieren einfach den Spielspaß.

Einmal editiert, zuletzt von RandomSquadHD (18. August 2021 um 21:28)

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 21:26
    Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Und, wenn man ein bisschen Vertrauen in den Menschen hat, in die Absicht zur Besserung, dann fällt es nicht schwer, Spielern die bereits 1 Jahr gebannt sind eine Chance zu geben. Ich denke, die meisten davon werden friedlich spielen.

Es kommen immer wieder Duplizierungsbugs, das ist einfach sehr schwer zu vermeiden. Das die meisten EGHler dann einfach friedlich weiterspielen bezweifle ich, einige von denen werden denke ich wieder mit EGH anfangen.

Beides würde also zumindest irgendwie die Arbeit für das Team vergrößern, wenn sie diese Spieler wieder bannen müssen.

Das Argument bezüglich den Spielerzahlen finde ich auch nicht ganz so richtig, wenn es wieder viele EGHler geben sollte, denken neue Spieler evt. das man nur schnell weiterkommt, wenn man sich mit Echtgeld Items kauft, wenn diese Spieler, die dort kaufen und die Verkäufer dann wieder gebannt werden, würde es einen Abfall der Spielerzahlen und mehr Arbeit für das Team bedeuten, sprich insgesamt wahrscheinlich eher einen Verlust an Spielern.

Alles anzeigen

Man muss bedenken, dass die entbannten Spieler erst bei Null anfangen. Da ihre Plots gelöscht/beschlagnahmt sind, ihre EC und ihr Geld auch, spielen sie wie ein neuer Spieler und können daher nicht direkt full on EGH versuchen.

Einzig die vorgeschlagene Annahmestelle für Fragen der Entbannten kann den Spielern wieder ein Stück ihres Besitztums zusprechen. Das heißt, ihre Bauwerke (Plots), eventuell Items. Aber, das geschieht in Zusammenarbeit, in gemeinsamer Kontrolle der Plots und das in Bezug auf den ursprünglichen Banngrund. So erhalten die Spieler ein faires Maß an Arbeit zurück, ohne irgendwas zu riskieren.

• RandomSquadHD
    Expert Griefer
    Reaktionen
    188
    • 18. August 2021 um 21:30
    Zitat von DavidCPC
    Zitat von RandomSquadHD

Das Argument bezüglich den Spielerzahlen finde ich auch nicht ganz so richtig, wenn es wieder viele EGHler geben sollte, denken neue Spieler evt. das man nur schnell weiterkommt, wenn man sich mit Echtgeld Items kauft, wenn diese Spieler, die dort kaufen und die Verkäufer dann wieder gebannt werden, würde es einen Abfall der Spielerzahlen und mehr Arbeit für das Team bedeuten, sprich insgesamt wahrscheinlich eher einen Verlust an Spielern.

Man muss bedenken, dass die entbannten Spieler erst bei Null anfangen. Da ihre Plots gelöscht/beschlagnahmt sind, ihre EC und ihr Geld auch, spielen sie wie ein neuer Spieler und können daher nicht direkt full on EGH versuchen.

Einzig die vorgeschlagene Annahmestelle für Fragen der Entbannten kann den Spielern wieder ein Stück ihres Besitztums zusprechen. Das heißt, ihre Bauwerke (Plots), eventuell Items. Aber, das geschieht in Zusammenarbeit, in gemeinsamer Kontrolle der Plots und das in Bezug auf den ursprünglichen Banngrund. So erhalten die Spieler ein faires Maß an Arbeit zurück, ohne irgendwas zu riskieren.

Die großen EGHler haben denke ich sowieso irgendwelche Kontaktpersonen, durch die sie wieder schnell an Geld kommen.

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 21:33
    Zitat von RandomSquadHD

Dazu: Ich denke, dass Spannung nicht immer gut ist, vorallem die Spannung, wenn neue Duplizierungsbugs gefunden wurden ist eher kontraproduktiv, Leute, welche in ein Item investiert haben, das extrem oft dupliziert wird, sind vllt. enttäuscht oder verlieren einfach den Spielspaß.

Um ehrlich zu sein, welche Items stehen im Risiko?

Damals war es vielleicht ein Risikofaktor, da es einige seltene Items gab, die es zu schützen galt.
    Heute sind die meisten dieser Items entwertet, größtenteils durch Kisten. Sehr häufige Items, die aber dennoch Wert haben, Spawner, Dracheneier, Endportalrahmen, Beacons, ..., sind in so großer Stückzahl auf dem Server, dass es deutlich schwieriger ist, ihren Wert durch duplizierte Items zu mindern, das Item hat eine große Nachfrage und einen Nutzen.

Und wie bereits gesagt, es ist unmöglich, dass wieder so eine Duplizierungs-Katastrophe geschieht, wie es sie früher vielleicht gegeben hat. Der Server ist viel besser, Devs hellhörig. Und die 1.16 steht sowieso kurz bevor, viele Spieler werden wechseln, von daher hat die 1.8 nicht mehr wirklich Priorität und es kann mehr Risiko eingegangen werden. Ich denke, ein möglicher Aufruhr, der keine schlimmen Konsequenzen haben kann, hätte für die Spieler nur positives. Und es gibt immer Backups.

Zitat von RandomSquadHD
    Zitat von DavidCPC

Die großen EGHler haben denke ich sowieso irgendwelche Kontaktpersonen, durch die sie wieder schnell an Geld kommen.

Verstehe das Argument nicht. Wir haben festgestellt, dass die gebannten Spieler gar keinen Besitz (Geld, Items, Plots) mehr haben. Das heißt automatisch, dass eine Entbannung keinen Nachteil haben kann.

Wenn die Spieler sich bei anderen Spielern Besitz beschaffen können, dann macht der Bann des Main-Accounts nichts aus. Die Spieler wissen sich mit Zweitaccounts, Alt-Accounts zu helfen und können demnach bereits jetzt EGH machen, wenn sie es denn tun wollen.

Zusammengefasst:

- alle Spieler entbannen, ggf. nur alle die bereits über 1 Jahr gebannt sind

- Annahmestelle einrichten (Ticketsystem, Email-Adresse), eine Gutmütigkeit des Teams, bei der entbannte Spieler sich einen Teil ihres Besitzes zurückholen können; bereits gelöschte Dinge sind nicht aufnahmeberechtigt (evtl. aber mit Kulanz bei guter Beweislage, dass die Items existiert haben und einem nicht so schlimmen Banngrund); vor allem Plots fallen unter dieses Angebot, denn diese sind ohne Risiko zurückzugeben, es steckt für die Spieler viel emotionaler Wert in diesen

- interne Systeme nutzen um die Spieler im Augenwinkel zu behalten, vielleicht lassen sich Lücken im Server finden und es kann ggf. schnell reagiert und kontrolliert werden, kontrollierte Opposition; mehr Geschehnisse auf GrieferGames

5 Mal editiert, zuletzt von DavidCPC (18. August 2021 um 21:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DavidCPC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 18. August 2021 um 21:46

Hmm naja also so wie 2017-2019 wird es nie mehr werden. Dafür sind zu viele, sorry für die Ausdrucksweise, respektlose Bengel auf dem Server unterwegs.

Die Spieler von damals sind mittlerweile teilweise aus Minecraft raus, zocken anderes oder machen gar was komplett anderes.

In meinen Augen hast du nicht unrecht, wenn du sagst, dass die Community langweilig ist. I mean, damals hat GG Spaß gemacht. Heute ist es ein Kampf auf Ebay kann man schon sagen. Leute wollen mit ihren in Game Moneten "flexen", an jeder Ecke heißt es "Rufmord", kleine Kids rennen mit Paypal Konten rum und fühlen sich.

Natürlich ist das nicht die Regel, sehr viele Leute spielen loyal, ehrlich und mit Spaß an der Sache. Leider aber sieht man diese Leute viel zu selten.

Du kannst noch so sehr die Banns löschen, die Leute von damals werden nicht mehr kommen. Die Zeiten sind rum.

Dafür fehlen Dinge welche GrieferGames damals mit ausgemacht haben. Sei es das Dupen, das scammen, die massiven Preisschwankungen oder die Leidenschaft ohne nur aufs Geld zu achten etc.

Nichts für ungut, ich verstehe deine Intention und was du möchtest aber selbst gebannt kann man mit anderen Accounts spielen. Wöllten die Spieler von damals, wären sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• Haribo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 18. August 2021 um 21:48

Ich fände es cool wenn die ganzen OG Spieler wie @BantorSchwanzVor  StarCrafter0040 und die anderen coolen Dudes wiederkommen

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. August 2021 um 22:01
    Zitat von DavidCPC

Ich denke man kann abkürzen und sagen. Es ist schwach sinn.

Pädophile oder Spieler welche anderweitig sexuellen missbrauch oder anzügliche Gefälligkeiten erpresst oder erkauft haben. Sollte keinen fuß mehr auf GrieferGames setzen dürfen. Was leider nur mangelhaft umgesetzt wird, sieht man sich an der werte Herr Jetset unbanned ist.

Genau wie Rassisten und Nationalisten.

Zudem sind die Leute gebannt, weil sie zu großen Teilen einfach zu wenig Intelligenz aufweisen konnten um deren Sachen unterm Radar zu machen.

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

Einmal editiert, zuletzt von unbannbare (18. August 2021 um 22:02)

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. August 2021 um 22:09

Ich bin devinitiv gegen den Vorschlag!

Spieler werden nicht willkürlich gebannt, sondern nur, wenn sie gegen das Regelwerk verstoßen. Da du nur die Spieler, welche über ein Jahr gebannt sind, entbannt haben möchtest, müssen die Verstöße sehr schwerwiegend gewesen sein, da man für Dinge wie Spamming, Perkmissbrauch etc. nicht mehrere Jahre gebannt wird. Dann währe die Jahrelange Arbeit des Teams umsonst. Das größte Problem währe jedoch nicht, dass die Echtgeldhändler wieder kommen könnten (was schon problematisch währe), sondern auch Rassisten, Faschisten, Nationalsozialisten, Rechts- und Linksextreme usw. wiederkommen würden. Der Chat währe voll mit Äußerungen, welche absolut nicht gehen würden. Durch eine Ausnahmslose entbannung würde man auch nicht zu den "alten Zeiten" zurückkommen, da die meisten Spieler die damals gespielt haben, wie bereits schon erwähnt, nicht mehr Minecraft spielen oder keine Lust mehr auf GrieferGames haben. Die Spieler die man sich mit dieser Entbannung zurückholen würde, währen die Spieler, die die Schattenseite dieser Zeit gebildet haben und wenn sie auf GrieferGames zurück kehren würden, auch jetzt die Schattenseite bilden würden.

MfG

imax4

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 22:21

sorry leute ich hab nur nach einem Weg gesucht, es zu dem alten GrieferGames zu machen

die alte Community ist leider nur ein Teil des Puzzles

und viele der Puzzleteile hat Abge verkauft oder verloren

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 22:27
    Zitat von unbannbare

Pädophile oder Spieler welche anderweitig sexuellen missbrauch oder anzügliche Gefälligkeiten erpresst oder erkauft haben. Sollte keinen fuß mehr auf GrieferGames setzen dürfen. Was leider nur mangelhaft umgesetzt wird, sieht man sich an der werte Herr Jetset unbanned ist.

Genau wie Rassisten und Nationalisten.

und das ist echt eine sehr unnötige Dramatisierung

besonders schlimme Fälle wären ohnehin niemals entbannt worden

ich schreibe natürlich nicht "Entbannt alle (AUßER PÄDOPHILE, RASSISTEN, UND NATIONALISTEN)" denn irgendwie sind die Ausnahmen schon gegeben? Oder sind die bad takes hier im Forum schon so an der Tagesordnung

und der Titel wie er ist zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich

2 Mal editiert, zuletzt von DavidCPC (18. August 2021 um 22:31)

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. August 2021 um 22:41
    Zitat von DavidCPC

Ist es nicht. All das was ich geschrieben habe ist Fakt und vermehrt vorgekommen.

Nenn mir mal 10 Namen welche du entbannt haben wollen würdest.

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 22:49
    Zitat von unbannbare
    Zitat von DavidCPC

Ist es nicht. All das was ich geschrieben habe ist Fakt und vermehrt vorgekommen.

Banns sind sowieso so ein uneffektives Konzept

Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.

Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?

Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.

Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!

Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. August 2021 um 22:53
    Zitat von DavidCPC
    Zitat von unbannbare

Die einzigen Leute, die es hindert, sind die, die sowieso keine große Gefahr für GrieferGames sind. Diejenigen, die vielleicht ein Mal Duplizierung versucht haben und erwischt wurden. Die Leute, die ihre Items verkaufen wollten, als sie mit GrieferGames aufgehört haben. Von denen geht quasi keine Gefahr aus, aber sie sind die einzigen, bei denen der Bann haftet.

Alle anderen, gerade die schlimmsten Leute, die du aufgezählt hast, kommen einfach mit einem neuen Account wieder. Banns sind gegen diese Leute komplett nutzlos. Was bringen die Banns überhaupt?

Es bringt vielleicht eine Pause vom Spiel, und eigentlich nur einen kleinen Verlust, falls sie viel Zeit in den Account gesteckt haben (Perks, Plots, Rang). Sie müssen sich auch einen neuen Minecraft-Account kaufen. Danach sind sie aber wieder da.

Jetset, den du ja genannt hast, hat 100-pro mit einem anderen Account einfach weitergespielt. Banns sind komplett ineffektiv, sie löschen den Account, aber die Spieler selbst kommen so gut wie immer wieder!

Genau deswegen halte ich einen Unban nach 1 Jahr für ok. Es ist genug Zeit für den Spieler um über seine Tat nachzudenken. Den Bann länger laufen zu lassen, macht keinen Unterschied. Wenn der Spieler weiter spielen will, macht er es über einen neuen Account, wenn nicht, hat der Bann auch nichts geändert. Aber: Spieler, die sich gebessert haben, und keine Bannumgehung begangen haben, können wieder starten. Mit Kulanz, wie vorgeschlagen, bekommen sie sogar beschlagnahmtes zurück.

Alles anzeigen

Du widersprichst dir von vorne bis hinten?:

"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???

Zitat von DavidCPC

Eben nicht. Der überwiegender Teil der Spieler kann erst solche Taten umsetzen wegen seines Bekanntheitsgrades, Status oder Reichweite. Diese wird ihm mit dem Bann genommen.

Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.

PS: Ich warte immer noch auf 10 beispiel-namen

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• DavidCPC
    Junior Griefer
    Reaktionen
    61
    • 18. August 2021 um 23:01
    Zitat von unbannbare
    Zitat von DavidCPC

Alles anzeigen

"Banns sind uneffektiv" aber "1 Jahr ist genug für den Spieler um über seine Tat nachzudenken" ???

Zitat von DavidCPC

Eben nicht. Der überwiegender Teil der Spieler kann erst solche Taten umsetzen wegen seines Bekanntheitsgrades, Status oder Reichweite. Diese wird ihm mit dem Bann genommen.

Ich glaube du denkst nur sehr oberflächlich über die ganze Sache nach. Versuch mal bisschen mehr ins Detail zu gehen.

Alles anzeigen

ich hab mein Beitrag schon vor deiner Antwort gelöscht, weil ich nicht mit der Formulierung zufrieden bin

muss es morgen oder so besser aufschreiben

Zitat von unbannbare

Eher du mit deiner "Pädophilen, Nationalisten, Rassisten"-Aussage

Ich werd keine Namen nennen

Zitat von unbannbare

Kurzfassung: Gute Spieler respektieren den Bann, böse Spieler nutzen einfach neuen Account. Es liegt Wert darin, gute Spieler nicht permanent zu bannen, zum Beispiel fangen sie nach ihrem Bann vielleicht wieder an normal zu spielen, Sachen im Shop zu kaufen. Böse Spieler spielen so oder so mit einem neuen Account. Man kann auch nicht zwischen den beiden Spielern differenzieren. Von daher kann man die permanenten Banns abschaffen und es auf ein Maximum von vielleicht 2 Jahren festlegen. Ich denke nicht, dass Spieler mehr als zwei Jahre an Zeit zum Nachdenken brauchen.

Minecraft-Server haben nicht die Möglichkeit, böse Spieler von ihrer Plattform fernzuhalten. Nicht einmal PayPal oder Amazon schaffen es. Minecraft-Server haben leider auch ein deutlich eingeschränkteres Repertoire, sie können auf folgende Dinge zählen: IP-Adresse, und Dummheit des Spielers, den neuen Account zum gebannten Account zu verbinden. Sehr leicht, sich eine neue Identität zu beschaffen. Man kann das System Zugunsten der guten Spieler machen, und auf ihre Besserung hoffen und von allen damit verbundenen Vorteilen profitieren.

Fall 1: Permanenter Bann für alle, böse Spieler spielen weiter

Fall 2: Maximal 1-2 Jahre Bann für alle, böse Spieler spielen weiter, aber gute Spieler haben Chance auf Neuanfang

5 Mal editiert, zuletzt von DavidCPC (18. August 2021 um 23:30) aus folgendem Grund: AAAAAAAAAAAAAAA

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 19. August 2021 um 07:19
    Zitat von DavidCPC

Kurzfassung: Gute Spieler respektieren den Bann, böse Spieler nutzen einfach neuen Account.

Nicht unbedingt. Erstmal sind alle Spieler, die gebannt wurden "böse Spieler" und zum anderen, hat nicht jeder die finanzellen Mittel/keine Lust dazu, sich extra einen weitern Account zu kaufen, um auf GrieferGames abzufucken.

Zitat von DavidCPC

Ich werd keine Namen nenne

Da siehst du ja schon, wieviel dein Vorschlag bringt. Wenn du schon keine zehn konkreten Namen nennen kannst/möchtest, was soll dann der Vorschlag überhaubt bringen? Denkst du GrieferGames wird wieder zu dem, was es mal war, weil 8 Duper wieder kommen würden?

Zitat von DavidCPC

Minecraft-Server haben nicht die Möglichkeit, böse Spieler von ihrer Plattform fernzuhalten. Nicht einmal PayPal oder Amazon schaffen es. Minecraft-Server haben leider auch ein deutlich eingeschränkteres Repertoire, sie können auf folgende Dinge zählen: IP-Adresse, und Dummheit des Spielers, den neuen Account zum gebannten Account zu verbinden. Sehr leicht, sich eine neue Identität zu beschaffen.

Stimmt, man kann nicht zu 100% einen Spieler und seine Multi-Accounts bannen, jedoch kann man es diesem Spieler erschweren, den Bann zu umgehen. (Wofür ein Bann eine effektive Methode ist)

Zitat von DavidCPC

Fall 2: Maximal 1-2 Jahre Bann für alle, böse Spieler spielen weiter, aber gute Spieler haben Chance auf Neuanfang

Wann bannt den GrieferGames permanent? Ich glaube das kommt in den wenigsten Fällen vor. Meines wissens nach, können selbst Spieler mit Nationalsozialistischen Äußerungen, nach mehreren Jahren wieder joinen. (Korriert mich, wenn ich falsch liege.)

Wie gesagt, gebannte Spieler, vorallding Spieler, die solange gebannt sind, sich alle "böse Spieler". Egal ob sie einen Bann umgehen möchten oder nicht. Ihre Chanse auf einen Neuanfang können sie nutzten, wenn ihr Bann abläuft.

Abschließend kann ich sagen, dass ich finde, dass du vielleicht mal vor deinem Vorschlag dir etwas mehr Gedanken hättest machen sollen, damit dir auch die Nachteile dieses Vorschlagen bewusst werden konnten.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    180
    Clan
    Bruderschaft (BDS)
    Discord
    .pascolos
    • 19. August 2021 um 10:14

Hallihallo

Zitat von DavidCPC

Ich und alle anderen GrieferGames-Spieler finden, dass die GrieferGames-Community langweilig geworden ist. Alle coolen Spieler sind weg, viele davon weil sie gebannt wurden. Indem man ausnahmslos alle Banns löscht, können diese Spieler wieder auf GrieferGames kommen und mit allen anderen friedlich spielen. Vielleicht wird GrieferGames dadurch wieder so wie 2017-2019.

Also ich bin GrieferGames-Spieler und definitiv nicht der Meinung, dass gebannte Spieler zurückgeholt werden sollten, indem man die Bann-Liste löscht. Es gibt einen guten Grund, weshalb solche Spieler ausgeschlossen wurden. Je gezielter und härter man gegen solche "Problemfälle" vorgeht, umso besser meiner Meinung nach.

Auch verstehe ich noch nicht ganz, weshalb GrieferGames langweilig geworden sein soll. In letzter Zeit gab es so viele, tolle Neuerungen und auch das Projekt "GrieferGames 1.16" ist bereits in Entwicklung. Getestet wird auch schon. Minecraft oder speziell GrieferGames ist genau das, was man selber daraus macht. Man sollte meiner Meinung nicht ständig zurückschauen und alten Zeiten hinterher trauern, sondern das Beste im Hier und Jetzt daraus machen. Schlussändlich muss man sich auch die Frage stellen: War GrieferGames zwischen 2017-2019 wirklich so viel besser oder schwingt da einfach nur eine grosse Portion an Nostalgie mit?

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich bin gegen diesen Vorschlag, tut mir leid.

Donnerstägliche Grüsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• RandomSquadHD
    Expert Griefer
    Reaktionen
    188
    • 19. August 2021 um 10:53
    Zitat von DavidCPC
    Zitat von unbannbare

Alles anzeigen

ich hab mein Beitrag schon vor deiner Antwort gelöscht, weil ich nicht mit der Formulierung zufrieden bin

muss es morgen oder so besser aufschreiben

Zitat von unbannbare

Eher du mit deiner "Pädophilen, Nationalisten, Rassisten"-Aussage

Ich werd keine Namen nennen

Zitat von unbannbare

Kurzfassung: Gute Spieler respektieren den Bann, böse Spieler nutzen einfach neuen Account. Es liegt Wert darin, gute Spieler nicht permanent zu bannen, zum Beispiel fangen sie nach ihrem Bann vielleicht wieder an normal zu spielen, Sachen im Shop zu kaufen. Böse Spieler spielen so oder so mit einem neuen Account. Man kann auch nicht zwischen den beiden Spielern differenzieren. Von daher kann man die permanenten Banns abschaffen und es auf ein Maximum von vielleicht 2 Jahren festlegen. Ich denke nicht, dass Spieler mehr als zwei Jahre an Zeit zum Nachdenken brauchen.

Minecraft-Server haben nicht die Möglichkeit, böse Spieler von ihrer Plattform fernzuhalten. Nicht einmal PayPal oder Amazon schaffen es. Minecraft-Server haben leider auch ein deutlich eingeschränkteres Repertoire, sie können auf folgende Dinge zählen: IP-Adresse, und Dummheit des Spielers, den neuen Account zum gebannten Account zu verbinden. Sehr leicht, sich eine neue Identität zu beschaffen. Man kann das System Zugunsten der guten Spieler machen, und auf ihre Besserung hoffen und von allen damit verbundenen Vorteilen profitieren.

Alles anzeigen

Und die "bösen Spieler" belohnst du damit, wenn du sie entbannst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22