Guten Tag liebes Team, ich habe mal aus Spaß bei Ebay geguckt, ob da ganz schlaue Spieler Items anbieten und tatsächlich gibt es ein paar anzeigen. Nun würde es mich interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt, dagegen vorzugehen.
Echtgeld Handel auf Ebay
-
Steelers0301 -
23. April 2019 um 14:22 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich denke mal der einzige Weg dagegen vorzugehen wäre ein solches Produkt zu kaufen uum zu schauen obes echt ist und mit einem anständigen Report ist das einfach bewiesen.
-
derzeit werden aber bei Echtgeldhandel nur Videobeweise zugelassen. Von daher müsstest du das ganze filmen und dann melden. Fotobeweise werden beim Echtgeldhandel noch nicht zugelassen.
Ein entsprechender Antrag ist aber hängig um auch andere Beweismittel als nur Videobeweise zuzulassen.
ps. 5€für eine DK Quarzblöcke ist schon heftig.
ich glaube da sollte ich meine Stelle kündigen.

-
Ich denke mal der einzige Weg dagegen vorzugehen wäre ein solches Produkt zu kaufen uum zu schauen obes echt ist und mit einem anständigen Report ist das einfach bewiesen.
Hey, leider geht das auch nicht weil man sonst selber echtgeldhandel beitreibt in dem man was Kauft.
-
Hey, leider geht das auch nicht weil man sonst selber echtgeldhandel beitreibt in dem man was Kauft.
Das könnte man sicherlich abklären lassen, um es damit zu beweisen.
Aber diesen Echtgeldhandel gibt es fast in jedem Spiel, in dem man Items etc. verschenken bzw. traden kann.
Die einzige Möglichkeit ist es, zu hoffen dass das von niemandem gekauft wird.
Oder die Personen eben ertappt werden, aber dafür braucht man eben handfeste Beweise wie eine Videoaufzeichnung:
ZitatAllerdings sei hier gesagt, dass die von dir gelieferten Beweise leider nicht ausreichen, einen eindeutigen Echtgeldhandel erkennen zu können. Wir brauchen bei Echtgeldhandelmeldungen sehr starke, handfeste Beweise wie Videoaufzeichnungen.
Gruß,
Fremd
-
der einfachste Weg ist nichts zu kaufen ...
-
Guten Tag liebes Team, ich habe mal aus Spaß bei Ebay geguckt, ob da ganz schlaue Spieler Items anbieten und tatsächlich gibt es ein paar anzeigen. Nun würde es mich interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt, dagegen vorzugehen.
Das wäre doch mal was für ein Abge Video - "Undercover gegen Echtgeldhändler"
Als Spieler würde ich es nicht empfehlen das auszuprobieren. Entweder wird man gescammt oder es bekommt einer Spitz und dann hat man einen ban "Echtgeldhandel"
-
wenn ich auf EBay schaue sehe ich da Sachen wie 64x Spawner.
Leider hat sich der Verkäufer rechtlich abgesichert da er es als Dienstleistung anbietet.
-
wenn ich auf EBay schaue sehe ich da Sachen wie 64x Spawner.
Leider hat sich der Verkäufer rechtlich abgesichert da er es als Dienstleistung anbietet.
Es ist eben trotzdem gegen das Regelwerk von Griefergames
-
Es ist eben trotzdem gegen das Regelwerk von Griefergames
nur steht das Gesetz über den Regeln von GG.
Und es ist untersagt jemanden in seiner Dienstleistung einzuschränken.
-
Stimmt. Aber nach deutschem Recht ist es nicht verboten Ingameitems zu Verkaufen oder zu Kaufen. Aber das Regelwerk von Griefergames, dem jeder bei betreten des Servers zustimmt untersagt es. Man hat sich quasi mit dem betreten des Servers selbst dazu verpflichtet.
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, die Items werden mit Alt Accounts vergeben....
Keiner wird die Items mit seinem Richtigen Account an den Käufer übergeben.Von daher könnte man es zwar reporten, es würde nur nichts bringen...
-
Das Problem an der ganzen Sache ist, die Items werden mit Alt Accounts vergeben....
Keiner wird die Items mit seinem Richtigen Account an den Käufer übergeben.Von daher könnte man es zwar reporten, es würde nur nichts bringen...
Naaajaaa .... unterschätz mal das Team nicht .... Dann ist der 2. Acc aber meist irgendwo getrusted ... oder das Logfile zeigt die gleiche IP ... oder jemand verfolgt den 2.Acc im vanisch ... ich glaube das Griefergames Team ist schon zur Spionage fähig

-
Naja, man könnte es evtl. noch über die IP überprüfen. Sprich, nach schauen mit welchen Accounts die Person sich eingeloggt hat und dementsprechend alles prüfen.
Aber das ist alles weitere Arbeit, dann müsste es sich wirklich um einen eindeutigen Fall handeln.
-
Naja, man könnte es evtl. noch über die IP überprüfen. Sprich, nach schauen mit welchen Accounts die Person sich eingeloggt hat und dementsprechend alles prüfen.
Aber das ist alles weitere Arbeit, dann müsste es sich wirklich um einen eindeutigen Fall handeln.
Fremd Heute posten alle zur selben Zeit wie ich das gleiche XD Raus aus meinem Kopf !

-
Stimmt. Aber nach deutschem Recht ist es nicht verboten Ingameitems zu Verkaufen oder zu Kaufen. Aber das Regelwerk von Griefergames, dem jeder bei betreten des Servers zustimmt untersagt es. Man hat sich quasi mit dem betreten des Servers selbst dazu verpflichtet.
ich werde hier nicht die Anleitung geben wie Es geht.
Nur soviel eine Dienstleistung enthält keine Waren.
-
Macht doch Undercover: sagt ihr wollt was kaufen auf ebay und dann fragt nach Ingame namen ohne zu zahlen. Tadaa
-
nur steht das Gesetz über den Regeln von GG.
Und es ist untersagt jemanden in seiner Dienstleistung einzuschränken.
Ich stimme dir in beiden Punkten zu.
Nur kann GG auch einen Spieler ohne weiteres vom Server ausschliessen, wenn sie das möchten.
Wenn GG sagt, du verstösst gegen die Serverregel und bekommst deswegen einen Admin-bann, dann ist es deren gutes Recht.
Auch wenn du juristisch gesehen nach dem deutschen Recht nichts verbotenes gemacht hast.
Selbst wenn du dann noch klagen würdest und fordern würdest, dass man dich wieder auf den Server lassen müsste, glaube ich deine Chancen stehen sehr schlecht dafür, selbst dann wenn du im Recht wärst.
-
Naja ist nicht Interresant für mich.
Ich erzähle dir mal wie ich zu Griefergames gekommen bin. Bisher hab ich immer im Freundeskreis den Server gemietet, den Server Administriert, micht um die Plugins gekümmert, Die Backups gemacht, Die Startoptionen optimiert, Webinterfaces mit Schnittstellen ins Spielgesehen programmiert.... Ich hatte natürlich immer alle Rechte - die hab ich auch gebraucht. Nur eine Sache hab ich nie geschafft: Dauerhaft ohne Gamemode 1 oder Worldedit etwas zu bauen. Irgendwann kam immer der Punkt wo man etwas gefrustet war und das Survialspiel verlassen hat.
Also habe ich die Maps auf meiner Webseite allen Spielern und Interresierten zum Download angeboten. Den Server gekündigt und bin mit allen Freunden auf Griefergames gewechselt. Griefergames hat mir bei den Citybuldservern am besten gefallen. Man hat viele verschriedene Server, man kann sein Inv mitnehmen, mit hunderten anderen Handeln. Stundenlang durch die Server laufen und sich die Plots anschauen. Und das wichtigste für mich: Ich werde hier niemals ADMIN, OP oder Worldedit-Rechte bekommen und muss Survial spielen. Und darum spiele ich hier. Eben genau um nur ein Spieler zu sein und nicht mehr.
Allerdings muss ich noch lernen mich Unterzuordnen. Bisher hab ich meine Meinung immer einfach durchdrücken können.
Viele Items ... Ingamemoney oder Rechte sind garnichts wert, wenn du sie nicht ehrlich erspielt hast.
-
Viele Items ... Ingamemoney oder Rechte sind garnichts wert, wenn du sie nicht ehrlich erspielt hast.
da stimme ich dir absolut zu. Dann könnest nämlich wieder offline spielen oder auf dem eigenen Server.
Für mich ist "Gamemode" oder halt auch das Kaufen von Items eine Art Cheat.
In Spielen wo ich cheaten kann, vergeht mir schnell die Lust zum weitermachen.
Hier muss ich mir alles erarbeiten und freue mich über gelungene Geschäfte, über meinen ersten Beacon und über meinen ersten Spawner.
Würde jetzt Abge kommen und mir 50 Mio, 1 DK Spawner und eine Beaconfarmanlage geben, ich würde ablehnen. Das Spiel wäre dann nur noch langweilig für mich, da ich keine Ziele mehr hätte.
Selbes, wenn ich mir die Items einfach kaufe. 50 Euro für 1 Stack Spawner? Könnte ich mir locker leisten, aber die wären mir dann nichts mehr Wert. Daher würde ich nicht mal 1 Cent für eine DK Spawner zahlen.
-