1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Echtgeld Handel auf Ebay

• Steelers0301
  • 23. April 2019 um 14:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 08:41

Auch wenn ihr hier oft schreibt, Anwalt, Rechtsschutz, Polizei werdet ihr trotz Recht zu haben, kein Recht bekommen. :)

Streitwerte welche so tief sind, lohnen sich nämlich gar nicht einzuklagen. Schufaeintrag? mir egal, bin Schweizer und wir haben keine Schufa. :)

Nehmen wir mal an ich würde euch sowas verkaufen (was ich selbstverständlich nie machen würde) und ihr bekommt die Ware nicht.

Jetzt geht ihr zur Polizei und zeigt mich an.

Ich wohne in der Schweiz. Also müsste die deutsche Polizei das an die schweizer Polizei weiterleiten. Dort behaupte ich dann, nach den rund 1-2 Jahren wo das gedauert hat,;) ich hätte dir/euch die Waren gegeben.

Und stelle mich gegen die Forderungen.

Nun bräuchte es ein Schlichtungsverfahren, da die Summe zu gering ist um direkt vor Gericht zu gehen. Dazu müsst ihr einen Schweizer Anwalt haben (ob der durch eine deutsche Rechtsschutzversicherung gedeckt ist? Denke mal eher nein.

Egal als ihr reicht das Verfahren ein für die Schlichtungsverfahren ein. Jetzt ziehe ich meinen Rechtsschutz und bestreite die Forderungen. Behaupte ich hätte euch die Waren gegeben oder gar nie mit euch gehandelt. Die IP von uns wird nur für 6 Monaten bei den Internetanbietern gespeichert und der Zeitpunkt ist schon lange vergangen.

Die Schlichtungsverhandlung scheitert. Es müsste vor Gericht, da keine Einigung erzielt wurde. :huh:

Ihr reicht die Klag ein. Es kommt nach ca. 3-5 Jahren zum Gerichtsverfahren vielleicht gewinnt ihr, vielleicht aber auch nicht, da Aussage gegen Aussage steht. Im Zweifel für den Angeklagten. :/

Bis zu dem Zeitpunkt sind 3-5 Jahre vergangen und ihr habt bereits Kosten von ca. 5'000.- bis 10'000 Euro gehabt und das wegen einem Streitwert von 100 Euro?

Und es geht noch weiter, würde ich verlieren lege ich Einspruch ein, das Verfahren geht an die weitere Gerichtsinstanz, dass kann ich ca. 2-3 mal machen. Bis zur letzten Instanz vergehen locker 10 Jahre. Und die Kosten sind gegen 100'000 Euro bis dann.

Selbst wenn ihr noch gewinnen würdet, vor der letzten Instanz, dann bekommt ihr die 100 Euro und ein TEIL eurer Kosten bezahlt. Den Rest tragt ihr selber.

Bis und mit jetzt müsst ihr jede Verfahrensstufe finanziell voraus bezahlen.

Also lange rede kurzer Sinn es würde eher eines der vier folgenden Dinge passieren:

1. ihr gebt einfach auf, schreibt es ab

2. die Polizei leitet das ganze gar nicht weiter

3. eurer Rechtsschutz zahlt euch einfach die 100 Euro und wird kein Verfahren machen, da es für sie günstiger kommt als ein Anwalt deswegen bezahlen zu müssen. Sie zahlen euch den Schaden aus.

4. eurer Rechtsschutz übernimmt den Fall gar nicht, da der Streitwert zu tief ist.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 29. April 2019 um 08:53
    Zitat von Farold

Auch wenn ihr hier oft schreibt, Anwalt, Rechtsschutz, Polizei werdet ihr trotz Recht zu haben, kein Recht bekommen. :)

Streitwerte welche so tief sind, lohnen sich nämlich gar nicht einzuklagen. Schufaeintrag? mir egal, bin Schweizer und wir haben keine Schufa. :)

Nehmen wir mal an ich würde euch sowas verkaufen (was ich selbstverständlich nie machen würde) und ihr bekommt die Ware nicht.

Jetzt geht ihr zur Polizei und zeigt mich an.

Ich wohne in der Schweiz. Also müsste die deutsche Polizei das an die schweizer Polizei weiterleiten. Dort behaupte ich dann, nach den rund 1-2 Jahren wo das gedauert hat,;) ich hätte dir/euch die Waren gegeben.

Und stelle mich gegen die Forderungen.

Nun bräuchte es ein Schlichtungsverfahren, da die Summe zu gering ist um direkt vor Gericht zu gehen. Dazu müsst ihr einen Schweizer Anwalt haben (ob der durch eine deutsche Rechtsschutzversicherung gedeckt ist? Denke mal eher nein.

Egal als ihr reicht das Verfahren ein für die Schlichtungsverfahren ein. Jetzt ziehe ich meinen Rechtsschutz und bestreite die Forderungen. Behaupte ich hätte euch die Waren gegeben oder gar nie mit euch gehandelt. Die IP von uns wird nur für 6 Monaten bei den Internetanbietern gespeichert und der Zeitpunkt ist schon lange vergangen.

Die Schlichtungsverhandlung scheitert. Es müsste vor Gericht, da keine Einigung erzielt wurde. :huh:

Ihr reicht die Klag ein. Es kommt nach ca. 3-5 Jahren zum Gerichtsverfahren vielleicht gewinnt ihr, vielleicht aber auch nicht, da Aussage gegen Aussage steht. Im Zweifel für den Angeklagten. :/

Bis zu dem Zeitpunkt sind 3-5 Jahre vergangen und ihr habt bereits Kosten von ca. 5'000.- bis 10'000 Euro gehabt und das wegen einem Streitwert von 100 Euro?

Und es geht noch weiter, würde ich verlieren lege ich Einspruch ein, das Verfahren geht an die weitere Gerichtsinstanz, dass kann ich ca. 2-3 mal machen. Bis zur letzten Instanz vergehen locker 10 Jahre. Und die Kosten sind gegen 100'000 Euro bis dann.

Selbst wenn ihr noch gewinnen würdet, vor der letzten Instanz, dann bekommt ihr die 100 Euro und ein TEIL eurer Kosten bezahlt. Den Rest tragt ihr selber.

Bis und mit jetzt müsst ihr jede Verfahrensstufe finanziell voraus bezahlen.

Also lange rede kurzer Sinn es würde eher eines der vier folgenden Dinge passieren:

1. ihr gebt einfach auf, schreibt es ab

2. die Polizei leitet das ganze gar nicht weiter

3. eurer Rechtsschutz zahlt euch einfach die 100 Euro und wird kein Verfahren machen, da es für sie günstiger kommt als ein Anwalt deswegen bezahlen zu müssen. Sie zahlen euch den Schaden aus.

4. eurer Rechtsschutz übernimmt den Fall gar nicht, da der Streitwert zu tief ist.

Alles anzeigen

Da hast du schon recht aber ebay hat auch nen käuferschutz worüber man gezaltes geld schnell wiederbekommen kann ist zwar nicht für alle händler und auch nicht wenn man es nicht über ebay zahlt

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 29. April 2019 um 08:57

Farold hat völlig recht. Auch wenn beide Streitparteien in Deutschland ansässig wären würde es kaum wegen so geringen Summen zu einem Verfahren kommen. Außerdem denke ich, dass es in den meisten Fällen gar nicht um Beträge wie 100€ gehen würde sondern meist um die Upgrades, in den Regionen bis 50€. Da lacht einen nicht nur die Polizei aus, sondern auch mein Anwalt.

Selbst wenn alles zugelassen wird, der Fall kommt vor Gericht heißt es noch lange nicht, dass man diesen Fall gewinnt. Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 08:57
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Da hast du schon recht aber ebay hat auch nen käuferschutz worüber man gezaltes geld schnell wiederbekommen kann ist zwar nicht für alle händler und auch nicht wenn man es nicht über ebay zahlt

Da stimme ich dir zu. Nur auch dann bleibt es so, dass ich als Verkäufer dir nichts zurückzahle und das Geld behalte. Und bei Ebay behaupte, dass ich geliefert habe. Vielleicht sogar noch mit einem "optimierten" Bild aus Minecraft.

Ich stelle mich halt einfach gegen einen solchen Handel, weil der Betrüger sich dran dumm und dämlich verdient und so gut wie gar nicht belangt werden kann, ausser mit einem extremen finanziellen Aufwand und selbst dann sind die Chancen noch begrenzt.

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 29. April 2019 um 09:18

Der zweite Punkt wäre um Dienstleistungen auf eBay anzubieten müsste man Gewerbetreibender sein..

Hier nochmal der eBay Grundsatz

Zitat

Bei eBay muss jedes Angebot einen physischen Artikel oder einen Service beinhalten

https://www.ebay.de/help/policies/…-policy?id=4242

Aber du solltest einsehen, da der Verkäufer nie eine Übergabe im Sinne von eBay Bzw Paypal beweisen kann hat der Käufer immer recht in dem Falle und krigt sein Geld wieder

(Screenshot oder Videos sind kein gültiges Beweismittel für die)

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 09:21
    Zitat von Fritzfanta

Der zweite Punkt wäre um Dienstleistungen auf eBay anzubieten müsste man Gewerbetreibender sein..

Hier nochmal der eBay Grundsatz

https://www.ebay.de/help/policies/…-policy?id=4242

Aber du solltest einsehen, da der Verkäufer nie eine Übergabe im Sinne von eBay Bzw Paypal beweisen kann hat der Käufer immer recht in dem Falle und krigt sein Geld wieder

(Screenshot oder Videos sind kein gültiges Beweismittel für die)

Alles anzeigen

als Verkäufer kannst du aber in der Regel z.B. auch die Übergabe eines Fernseher für 3000 Euro nicht beweisen. :/

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 29. April 2019 um 09:22

Es greift nur der verkäuferschutz bei Versand..

p h Stein

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 29. April 2019 um 10:02

Mein Rechtsschutz greift schon wenn mir mein Nachbar ins Blumenbeet trampelt! ;)

Ich zahle ja nicht umsonst jährlich knapp 300€ (zumindest komme ich so an die Adresse)

Aber wenn man zb in der Schweiz lebt, kann einem das eh egal sein was die deutschen machen :D

Wenn wegen einer Forderung ein Mahnbescheid eingereicht wird, muss dieser genauso behandelt werden wie einer mit einem 6-stelligen Betrag...

ONLY GOD CAN JUDGE ME

Einmal editiert, zuletzt von LordLown (29. April 2019 um 10:19)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 29. April 2019 um 10:03

In Deutschland richten sich die Gebühren die ein Anwalt fordern darf nach einer Liste wo der Streitwert entscheidend ist.

Es kann also nicht wegen 100€ Anwaltskosten von 10.000€ entstehen.

Das bedeutet aber auch das der Anwalt sich entsprechend dem was er bekommt Mühe gibt.

Bei 100€ Streitwert also ein Standardbrief von der Sekretärin.

Das ist auch der Grund warum die ganzen Abofallenbetrüger in D so gut leben.

Der Streitwert muss nur unter 1000€ bleiben damit der Anwalt Max 250€ kassieren darf.

Dafür gibt es nur 2 Briefe und man kann garnicht gewinnen vor Gericht egal ob man recht hat oder nicht.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 10:24
    Zitat von Caddae

In Deutschland richten sich die Gebühren die ein Anwalt fordern darf nach einer Liste wo der Streitwert entscheidend ist.

Es kann also nicht wegen 100€ Anwaltskosten von 10.000€ entstehen.

Das bedeutet aber auch das der Anwalt sich entsprechend dem was er bekommt Mühe gibt.

Bei 100€ Streitwert also ein Standardbrief von der Sekretärin.

Das ist auch der Grund warum die ganzen Abofallenbetrüger in D so gut leben.

Der Streitwert muss nur unter 1000€ bleiben damit der Anwalt Max 250€ kassieren darf.

Dafür gibt es nur 2 Briefe und man kann garnicht gewinnen vor Gericht egal ob man recht hat oder nicht.

Alles anzeigen

ok, dass wusste ich nicht, wie das in Deutschland läuft.

Hat also Vor- und Nachteile.

Bei uns kannst du im Theoretisch schon einen wegen 1 Cent verklagen und durch alle Instanzen hindurchziehen, nur trägst du immer sämtlich Kosten zum voraus als Kläger. Und die sind extrem.

Hier scheitern daher viele Verfahren am mangelnden Geld der Kläger.

Daher sage ich auch oft, Recht zu bekommen, muss man sich leisten können.

Allerdings bei so geringen Streitwerten läuft es in der Regel drauf hinaus, dass man die einfach abschreibt.

Ich selber musste schon 2-3 mal klagen, ging aber um deutlich höhere Beträge und bin jedes mal auf einem Teil der Anwaltskosten sitzen geblieben, nachdem ich Recht bekommen habe.

Teilweise hat mir mein Rechtsschutz auch die Summe direkt ausbezahlt, da sie meinten "ein Anwalt kostet uns mehr, als Sie auszuzahlen."

Nur das Prinzip von Deutschland würde, wie du sagst einfach bedeuten, dass ich in dem Fall 1-2 Briefe von einer Anwaltskanzlei bekommen würde und auf die würde ich noch nicht mal reagieren. Sind ja nur Anwälte und keine Polizei oder Richter, somit muss ich da noch nicht antworten, da ich dazu nicht verpflichtet bin. :rolleyes:

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 29. April 2019 um 10:33

Du in der Schweiz kannst Post aus Deutschland einfach in den Mülleimer hauen und keinen interessiert es! fakt!

Dich würde man wahrscheinlich nicht mal für ne Million ausliefern :D

ONLY GOD CAN JUDGE ME

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 11:02
    Zitat von LordLown

Du in der Schweiz kannst Post aus Deutschland einfach in den Mülleimer hauen und keinen interessiert es! fakt!

Dich würde man wahrscheinlich nicht mal für ne Million ausliefern :D

^.^ Auslieferung der eigenen Staatsbürger an Drittstaaten wird nicht gemacht. ^.^

Daher ist auch nur eine Verurteilung im eigenen Land möglich, ausser ich wäre gerade in Deutschland und würde da verhaftet werden. :/ Und dann kann man teilweise den Antrag stellen, in die Schweiz ausgeliefert zu werden. :D

ps. mich will eh keiner behalten, ich glaube ich bekäme noch 1 Mio. wenn ich freiwillig zurück gehen würde. ^.^

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 29. April 2019 um 11:05

Ich spiele seit fast 20 Jahren onlineSpiele... und solange es sie gibt, so lange gibt es auch den Ingame Money Handel.

Ein Spieler, der schon lange auf GG spielt, wird den Kopf schütteln, aber Neulinge sind da oft anfällig. Warum?

Ich stehe vor dem selben "Problem". Meine Zeit ist eingeschränkt durch 2 Kinder Arbeit und anderer Hobbies.. :) Ich will bauen... dafür ist Minecraft ja gemacht.... :) Jetzt muss ich aber für ein 4er Merge, welches echt nicht soooo groß ist, ja schon 150 000$ erfarmen... bei 50Dollar je Stack Holz, kann man sich ausrechnen, wie lange man da braucht.

Nicht jeder hat das Wissen, dass man eine Cobblestone Generator bauen kann, oder das sich Quarz aus dem Nether lohnt. (Und im Vergleich zu anderen Dingen gut verkauft)

Ich sage mal so: Wenn Abge und sein Team Mergetickets für realistisches Echtgeld (Eure Booster sind viel zu teuer .... ) hergeben würde... ich würde es vermutlich zahlen.

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. April 2019 um 11:10
    Zitat von dawue

Ich spiele seit fast 20 Jahren onlineSpiele... und solange es sie gibt, so lange gibt es auch den Ingame Money Handel.

Ein Spieler, der schon lange auf GG spielt, wird den Kopf schütteln, aber Neulinge sind da oft anfällig. Warum?

Ich stehe vor dem selben "Problem". Meine Zeit ist eingeschränkt durch 2 Kinder Arbeit und anderer Hobbies.. :) Ich will bauen... dafür ist Minecraft ja gemacht.... :) Jetzt muss ich aber für ein 4er Merge, welches echt nicht soooo groß ist, ja schon 150 000$ erfarmen... bei 50Dollar je Stack Holz, kann man sich ausrechnen, wie lange man da braucht.

Nicht jeder hat das Wissen, dass man eine Cobblestone Generator bauen kann, oder das sich Quarz aus dem Nether lohnt. (Und im Vergleich zu anderen Dingen gut verkauft)

Ich sage mal so: Wenn Abge und sein Team Mergetickets für realistisches Echtgeld (Eure Booster sind viel zu teuer .... ) hergeben würde... ich würde es vermutlich zahlen.

Alles anzeigen

ich bin halt der Überzeugung, dass man auf GG auch Handeln sollte.

Wenn ich z.B. nur bauen möchte, dann könnte ich doch im Singelplay spielen und mit Gamemode, wäre viel einfacher.

habe das auch lange gemacht, wurde mir aber selber zu langweilig. :)

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 29. April 2019 um 11:14

Naja ich handel gerne... aber es ist extrem frustrierend, wenn man nen Tag lang seine Waren anpreist, und es schlicht keine Reaktion gibt....

Ich kann nicht mit Beacons und Spawnern handeln... die habe ich schlicht nicht. Und Stackweise Diamanten und Eisen... naja auch hier: Ich kann einen Stack anbieten... andere bieten Kistenweise...

Ich speile auf GG wegen der netten Interaktionen die man hat, wenn man die Chaoten mal auf ignore gesetzt hat :) Und weil man eben nicht alles selbst farmen muss .... die 75$ je Booster helfen enorm beim Spielspaß....

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• NaylessDE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 29. April 2019 um 11:49
    Zitat von Farold

anscheinend gibt es wirklich Leute die soviel Geld für ein paar Pixel ausgeben. :/

1'200€ für 64 Spawner

da muss aber wirklich zu viel Geld haben um sowas zu kaufen. :thumbdown:

Die, die sowas kaufen sind meist Reseller die ihre eigenen Kunden haben. Die einzelnen Kunden kaufen dann meist immer 1-2 Spawner. Der Reseller zieht dann dadurch seinen Gewinn.

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. April 2019 um 16:13
    Zitat von Fritzfanta

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp…protection-full

Dann dürfe man auch nicht über Google Play, mit PayPal zB. Juwelen in Clash of Clans kaufen.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 29. April 2019 um 16:23

Jetzt weißt du warum Paypal nicht im iTunes Store Angeboten wird...

p h Stein

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. April 2019 um 16:26

Benutze Game Center eigentlich nicht...

Aber PayPal gibt es sonst bei GooglePlay.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung