1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

• 1.8 Netzwerk
  • Pikachu123x
  • 30. Mai 2021 um 13:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Pikachu123x
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    502
    Clan
    Kartell
    Discord
    Marco2351
    • 30. Mai 2021 um 13:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Craftingtable welchen man zwischen Trichter machen kann der ein bestimmtes Item in seine komprimierte Form macht.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man soll in eine Trichterstraße ein Craftingtable zwischen setzten können der ein Item welches man selber aussucht in seine komprimierte Form macht.
    Der Table soll von oben befüllt werden und unten soll das Fertige Item raus kommen.
    Man soll auch komprimierte Blöcke weiter komprimieren können.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die komprimierten Items zu machen lohnt sich weil es nicht mehr so viel Zeit kostet.
    Auch der Server würde weniger laggen da man weniger Trichter für die gleiche Menge Lagerplatz braucht.
    Weitere Anmerkungen
    Wenn das umgesetzt wird sollte man die komprimierten Items nicht direkt beim Orb Händler verkaufen können da es sonst zu OP wäre. (Wäre zwar cool wenn man die Items direkt verkaufen könnte da es sich so mehr lohnt die komprimierten Items zu verkaufen aber es wäre mit dieser Funktion zusammen zu OP.)
  • Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 24. September 2021 um 09:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Einen /stack Befehl, der alle stackbaren Items im Inventar automatisch stackt.

Hi liebe Community,

vorab ich bin mir nicht ganz sicher ob es diesen Vorschlag schonmal gab, jedoch konnte ich nichts dergleichen finden.

Zu meinem Vorschlag: Ich denke viele von euch kennen es gerade beim Bauen, wenn viele Items im Inventar sind. Man hat unterschiedliche Materialien dabei und teilweise keinen Überblick mehr über alles und ob alles richtig gestackt ist. Man muss dann immer mühsam die einzelnen Blöcke anklicken und sie stacken, um eventuellen Platz im Inventar freizumachen, was schon echt nervig sein kann.

Darum wäre mein Vorschlag einen /stack Befehl auf den Citybuild Servern einzuführen. Diesen könnte man entweder ab einem bestimmten Rang bekommen oder auch in den Kisten gewinnen.

Der Befehl würde automatisch alle stackbaren Items im Inventar zu Stacks machen. Spieler, die häufig bauen könnten sich dann zum Beispiel einen Hotkey mit dem Befehl setzen und könnten somit mit einem Klick ihr gesamtes Inventar stacken.

Als Erweiterung, falls dies möglich wäre könnte man mit dem Befehl evtl auch Köpfe stacken. Wenn man /kopf vom gleichen Spieler an 2 unterschiedlichen Tagen macht, stacken diese sich nicht. Dies könnte man mit diesem Befehl evtl auch noch einführen.

Lasst gerne Feedback da!

Erleichterung beim Bauen, traden etc.

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

Rang: Supreme

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. März 2023 um 21:58) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 24. September 2021 um 10:05

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht ganz.

Deiner Ansicht nach, stacken Items beim Aufsammeln nicht sondern belegen einzelne Plätze und man muss sie per Hand zusammensetzen.

Hat man zB. 12 Andesit, 24 Eisenerze, 2 Steine etc. im Inventar, und man sammelt noch ein paar dieser Items auf, wird erst der bestehende Stack zu 64 aufgefüllt und erst dann ein neuer Inventarplatz belegt.

Also entweder verstehe ich deinen Vorschlag nicht oder einer von uns beiden ist gerade Lost af XD

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 24. September 2021 um 10:09
    Zitat von phanTom84_

Deiner Ansicht nach, stacken Items beim Aufsammeln nicht sondern belegen einzelne Plätze und man muss sie per Hand zusammensetzen.

Hat man zB. 12 Andesit, 24 Eisenerze, 2 Steine etc. im Inventar, und man sammelt noch ein paar dieser Items auf, wird erst der bestehende Stack zu 64 aufgefüllt und erst dann ein neuer Inventarplatz belegt.

Also entweder verstehe ich deinen Vorschlag nicht oder einer von uns beiden ist gerade Lost af XD

Ich vermute mal es geht um die komprimierbaren Items.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 24. September 2021 um 10:10
    Zitat von phanTom84_

Nein ich meine nicht beim aufsammeln. Sagen wir mal so ich habe in meinem Inventar: 1 Stack und 24 Eisenerz. Dann platziere ich beim bauen von dem Stack 32 Stück. Dann habe ich in meinem Inventar vom vollen Stack noch 32 übrig und zusätzlich noch die 24. Die könnte ich dann wieder zusammenfassen zu 56 Stück. Wenn du das so bei einigen Materialien auf einmal hast, dann wird es teilweise unübersichtlich. Mit dem Befehl könnte man dann alles auf einmal zusammenfassen und müsste das nicht bei jedem Block einzeln machen.

LG Myhth

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 24. September 2021 um 10:32

Oke... jetzt verstehe ich was du meinst. :D

Ich kann auch den Vorteil darin entdecken, finde es aber nicht unbedingt notwendig. Das lässt sich meist recht schnell per Shift+Klick zusammenfügen. Dafür ein extra Plugin/Addon zu installieren ist denke ich eher mehr Aufwand als Nutzen.

Zumal es glaube ich für Labymod ein Addon dafür gibt (InventoryTweaks), welches das auch kann per Klick wenn ich mich nicht täusche.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 24. September 2021 um 10:36
    Zitat von phanTom84_

Oke... jetzt verstehe ich was du meinst. :D

Ich kann auch den Vorteil darin entdecken, finde es aber nicht unbedingt notwendig. Das lässt sich meist recht schnell per Shift+Klick zusammenfügen. Dafür ein extra Plugin/Addon zu installieren ist denke ich eher mehr Aufwand als Nutzen.

Zumal es glaube ich für Labymod ein Addon dafür gibt (InventoryTweaks), welches das auch kann per Klick wenn ich mich nicht täusche.

Ah danke das Addon kannte ich noch gar nicht. Werd ich mir mal anschauen ;)

LG Myhth

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 3. November 2021 um 13:16

Hallo Myhth,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ja, zum einem gibt es dafür eine Mod, welche jedoch auf GrieferGames nicht zwangsläufig funktionert. Je mehr Sachen du im Inventar hast, umso mehr Berechnungen stellt die Mod in ihrem Sortieralgorithmus an. Das sorgt in den meisten Fällen dafür, dass du vom Server für das spammen von Datenpaketen gekickt wirst.

Deshalb will ich es aber auch nicht annehmen, da so eine Sortierung immer mit einer Berechnung einhergeht, die Serverseitig ausgeführt wird.

Das ganze ist aber auch meiner Meinung nach nicht nötig, das Minecraft bereits nützliche Bordmittel hat.

Mit Shift + Linksklick, kannst du einen Stack der in deiner Toolbar liegt in das Inventar shiften, wodurch er ebenfalls bereits angefangene Stacks auffüllt. :)

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 11. Februar 2022 um 10:08

Hat das Thema geschlossen.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:08

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• System 14. Februar 2022 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • DirkPittNCC1701
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    Discord
    Dirkpittncc1701#6856
    • 11. August 2022 um 18:26

Ja

das man einen weiteren knopf im /rezepte menü hat bei den individuellen items im kompremier modus

mann kann ja einfach auf /rezepte durch klicken im inventar kompremierte items auswählen wenn mann aber nun verschiedene mengen an items hat zb gs aushöhlen muss man aus plattgründen das mehrfach kompremieren was schon lange dauert der vorgeschlagene knopf würde alle items zusammenkompremieren auf die höchste stufe die man mit der anzahl an items erreichen kann also zb man hat 29 erde 12 erde1 7 erde 1 8 erde 3 und um die normal maximal zu kompremieren müsste man erst erde 1 machen dann erde 2 und so weiter der knopf würde dies automatisch machen

es würde zusammencraften von items in größeren mengen zb beim cb umzug oder beim liefern von waren enorm verschnellern das einpacken der items sozusagen von waren oder farmen für für ofen treibstoff(blaze rods) würde es generell hilfreich sein aber am besten wäre es beim gs aushöhlen wo man so maximal effizient die erde zusammencraften kann und dadurch den process erleichtert

Weitere Anmerkungen

es könnte noch ein weiterer knopf als gegenteil des ersten gemacht werden der das entkompremieren erleichtern würde wäre aber nicht so leicht zu machen wie der erste

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. März 2023 um 21:57) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. August 2022 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.
    Ich sehe hier ein typisches: "Man reicht den kleinen Finger und es wird nach der Hand gegriffen."

Schauen wir mal, was man alles für den Spieler vereinfacht hat:

• Endertruhen-Erweiterung auf Doppelkisten-Größe (mehr Transport-/Lagerplatz)
    • unbegrenztes Komprimieren von Items in einen Block (massive Platzersparnis in Inventaren und Lagern)
    • Rezeptübersicht per Befehl (Merken/Nachschlagen von Rezepten nicht mehr erforderlich - Zeitersparnis)
    • Verarbeiten ohne Werkbank möglich (überall und jederzeit craften - Zeit- & Platzersparnis)
    • Schnellauswahl der Materialien über die Rezeptübersicht (Zeitersparnis)
    • "One-Click"-Crafting für alle Materialien im Inventar (Zeitersparnis)
    • Komprimierte Blöcke können ohne "Auflösung" platziert werden. (Zeit- & Platzersparnis für Builder)

Es ist dem Spieler (gerade in Bezug auf Baumaterial) möglich Hunderte bis Tausende Blöcke in einen einzigen Inventar-Slot zu packen und zu verwenden. Was man noch vor 2 Jahren in einem entsprechenden Lager am Grundstücksrand platzieren musste, um den nächsten Bauabschnitt fertig zu stellen, kann man jetzt in der Hotbar (bzw. bei vielen Blöcken im Inventar) mit sich führen.

• Die Kombination aus Werkbank-Menü und Rezeptübersicht bietet bereits weites Potential überall und jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand Gegenstände herzustellen und Material zu verarbeiten.
    • Durch die Auswahl "Alle herstellen" können alle Blöcke im Inventar zum ausgewählten Rezept verarbeitet werden.

Jetzt noch die Option hinzuzufügen, dass der gesamte Inventarinhalt direkt auf die höchste Stufe komprimiert wird wäre ein weiterer Schritt zum AutoCraft/FastCraft (was übrigens verbotene Modifikationen sind) und unterminiert den Grundgedanken des Spiels (MineCraft = Mine & Craft = Abbauen und Herstellen) weiter und weiter.

Zusätzlich erleichtert es die Automatisierung durch Bots, was gerade in Kombination mit der Nutzung von Farmbots wieder zu weiteren Wertverlusten der Items führen wird.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. März 2023 um 22:00)

• Nächster offizieller Beitrag
  • DirkPittNCC1701
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    Discord
    Dirkpittncc1701#6856
    • 24. August 2022 um 23:28

was ich tatsächlich nicht bedacht hab ist das es botten und auto crafting erleichtern würde was ich dabei im kopf hatte war eher das leichtere massen kompremieren von erde die anfällt wenn man manuell ein gs aushöhlt das feature wäre in diesem fall eine kleines schön zu haben feature und soweit ich das sehe kein grundbrechendes feature an farmbots muss ich zugeben hab ich nicht im geringsten gedacht aber schlechte leute würden es für sowass warscheinlich ausnutzen was der grund ist warum dieses feature höchstwarscheinlich nicht angenommen wird aber gut ich hatte die idee und habs in den raum geworden den alleine darüber reden kann nicht schaden deswegen gibt es dieses forum denke ich um ideen die schön zu haben wär aber jetzt auch nicht lebenswichtig für den verlauf von griefergames sind ich hab zumindestens es versucht was beizutragen

sorry wenn ich ausversehen unhöflich klinge

• Maybethegreat
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 2. Februar 2023 um 23:43

Ja

Items stacken per knopfdruck

Einfach items hoch oder runter stacken in der stufe per knopfdruck das heist ich habe ein inv voll mit sand drücke einen knopf mit pfeil nach oben alle werden auf sand stufe I gestackt drücke ich nochmal stufe II oder eben anders herum! denke das dann einige ihre crafting mods und ihre redstone fressenden maschinen abbauen und ausschalten würden

weniger redstone auslastung und weniger modding

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. März 2023 um 21:57) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. Februar 2023 um 00:36

Heyho,

Zitat von 50U7R34P3R

ich bin absolut gegen den Vorschlag. Warum? Herstellen und Verarbeiten sind meiner Meinung nach ein Grundelement des Spiels; ein Aufwand, welcher einen gewissen Wert von Items darstellt.

Was spricht genau gegen ein solches Feature?

Zitat von 50U7R34P3R
    • Die Kombination aus Werkbank-Menü und Rezeptübersicht bietet bereits weites Potential überall und jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand Gegenstände herzustellen und Material zu verarbeiten.
    • Durch die Auswahl "Alle herstellen" können alle Blöcke im Inventar zum ausgewählten Rezept verarbeitet werden.

Jetzt noch die Option hinzuzufügen, dass der gesamte Inventarinhalt direkt auf die höchste Stufe komprimiert wird wäre ein weiterer Schritt zum AutoCraft/FastCraft (was übrigens verbotene Modifikationen sind) und unterminiert den Grundgedanken des Spiels (MineCraft = Mine & Craft = Abbauen und Herstellen) weiter und weiter.

Zusätzlich erleichtert es die Automatisierung durch Bots, was gerade in Kombination mit der Nutzung von Farmbots wieder zu weiteren Wertverlusten der Items führen wird.

326233-pasted-from-clipboard-png

Das Feature in dieser Form wurde bereits angefragt und entsprechend geprüft.

Aus den oben genannten Gründen hat man sich bisher gegen eine Umsetzung entschieden.

Beitrag

Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)

Pikachu123x
    30. Mai 2021 um 13:27
    Beitrag

Feature im kompremier menü

Ja

das man einen weiteren knopf im /rezepte menü hat bei den individuellen items im kompremier modus

mann kann ja einfach auf /rezepte durch klicken im inventar kompremierte items auswählen wenn mann aber nun verschiedene mengen an items hat zb gs aushöhlen muss man aus plattgründen das mehrfach kompremieren was schon lange dauert der vorgeschlagene knopf…
    DirkPittNCC1701
    11. August 2022 um 18:26

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Cool066
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Discord
    YEEET#3935
    • 3. März 2023 um 19:22

Ja

Das es einen Befehl dafür gibt seine Items im Inventar automatisch zu komprimieren

./komprimieren oder so und dann werden alle möglichen Items im Inventar komprimiert

Schneller Items komprimieren = Vieel entspannter

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (3. März 2023 um 22:00) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 3. März 2023 um 19:48

Finde ich persönlich unnötig. Es geht mit /rezepte ganz schnell und du musst nur das Item in deinem Inv anklicken.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 3. März 2023 um 20:20

Wäre schon sehr praktisch so ein Befehl, denn je nachdem, was man da komprimieren will, sind es schnell mal 10 Klicks, um über /rezepte zu komprimieren.

Ich würde mir jedenfalls instant einen Hotkey dazu anlegen.

Einziger Verbesserungsvorschlag:

Entweder die Komprimierung nur um eine Stufe durchführen ODER zB /komprimieren 1 für Rang-Komprimierung /komprimieren 2 für Rang 2 etc pp.

Sonst wird es imo ganz schnell unübersichtlich.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 3. März 2023 um 20:33
    Zitat von ValleyDFox

Wäre schon sehr praktisch so ein Befehl, denn je nachdem, was man da komprimieren will, sind es schnell mal 10 Klicks, um über /rezepte zu komprimieren.

Also mal so eine Frage, wie kommst du auf 10 Klicks? Ich habe eine Hotkey auf für /rezepte. dann 1Klick auf Komprimieren. Dann 1x auf das Item im Inv und dann 1x auf den alles komprimieren. Ist doch nicht so schwer.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 3. März 2023 um 20:44
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von ValleyDFox

Also mal so eine Frage, wie kommst du auf 10 Klicks? Ich habe eine Hotkey auf für /rezepte. dann 1Klick auf Komprimieren. Dann 1x auf das Item im Inv und dann 1x auf den alles komprimieren. Ist doch nicht so schwer.

Mir war nichts bewusst, dass man auf das Item im Inv klicken kann, um sich das durchblättern zu ersparen. Okay, dann sind es halt 1 Hotkey und 3 Klicks, die man sich sparen kann. Aber halt pro Komprimieren, das läppert sich auch. Bin immer noch dafür.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• 50U7R34P3R 3. März 2023 um 21:53

Hat den Titel des Themas von „Automatischer Craftingtable für komprimierte Items“ zu „Komprimierte Items: Items automatisch komprimieren (Inventar, Truhen, Trichter, etc.)“ geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 3. März 2023 um 22:00

Heyho Cool066,

Wie wir in der Vergangenheit bereits mehrfach mitgeteilt haben, ist eine Funktion zum automatischen Komprimieren von Items in mehreren Gesichtspunkten ein kritisches Thema. Dies betrifft sowohl die Performance der Server, als auch die InGame-Wirtschaft und die Automatisierung von Accounts.

Mehr Hintergründe kannst du im bereits abgelehnten Thema einsehen. Dieses Thema wird dem bestehenden Thread angefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung