1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Gründe bei Perks

• 1.8 Netzwerk
  • AngxberLeoooon
  • 3. Oktober 2021 um 13:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 3. Oktober 2021 um 13:10
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Gründe für Perks/Perk Anpassung
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Im Regelwerk sieht man ja alle Gründe mit dennen ich z.b. Startkicks ausführen darf.

Immer mehr sieht man, dass die Perks ausgenutzt werden. (Gründe wie "nerv nicht" "Happy birthday" (obwohl die person kein Geburtstag hat) etc.) Und jetzt frag ich mich, wieso gibt es nicht wie bei einem Report system z.b. auf minigames servern ein menü was sich öffnet und da kann man dann die Gründe aussuchen, die es gibt. Zusätzlich sollte meiner Meinung nach je nach Grund eine größere Bestrafung erteilt werden. (Natürlich nicht zu lange, z.b. Maximal 20 Minuten für das schlimmste Vergehen)
    Dazu muss jedoch gesagt werden das man dadurch auch mehr gegen die Regelbrecher vorgehen müsste, da 20 Minuten für jemden der nichts gemacht hat natürlich kritisch ist.

Für das Perk Startkick und Startjail :
    Mindeststimmen nach aktuellen Spielerzahlen des CBs abhängig machen (z.b. für einen Regelbrecher um 2 uhr, da kannst du nämlich kicken wie du willst; geht nicht durch)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Eventuell weniger Perk - Missbrauch???
    Weitere Anmerkungen
    Das ist noch keine 100% fertige Idee. Ich kam spontan drauf und wollte es einfach mal hier reinschreiben.

Ich würde mich sehr über Verbesserungen freuen da es noch nicht ganz durchdacht ist. Freue mich außerdem sehr über pro und kontras

╔══════════[ Informationen ]══════════╗

Main Citybuild: CB3 / CB1

Discord : AngxberLeoooon

[ Trusted MM ]

╚══════════[ Informationen ]══════════╝

CB1 Botshop: Bot_CB1

Die besten Material Ankaufspreise auf Griefergames! /p h Bot_CB1_Ankauf

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 3. Oktober 2021 um 13:29

Das offensichtliche Kontra hier ist schonmal die Staffelung die du oben angehst.

Ich meine, wir können doch nicht wirklich wollen, dass man für schwerwiegendere Themen die Leute noch unwahrscheinlicher bestrafen kann als nun, weil die Anzahl der Stimmen erhöht wurde und locker auf der Mehrzahl der cbs diese dann zB in der Nacht nicht aufgebracht werden können.

Man stelle sich zB einen dreckigen kleinen Nazi vor, der um 2:33 über einen der weniger belebten cbs hüpft. Der kann dann seinen Schmutz um ein vielfaches länger verbreiten, weil einfach keinerlei Handhabe mehr möglich ist.

Ich finde es da sinniger, die Mindeststimmen gleich zu lassen, im Zweifelsfall muss man bei Perkabuse halt eine striktere Politik fahren. Aber dein Vorschlag hinterlässt bei mir ein Bild eines Läufers, der schneller rennen will. Und weil er weiß, dass leichtere Menschen schneller rennen können, zack beide Arme weg.

Pro: Ich finde auch, dass einige Vergehen härter bestraft gehören.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 3. Oktober 2021 um 13:31
    Zitat von ValleyDFox

Das offensichtliche Kontra hier ist schonmal die Staffelung die du oben angehst.

Ich meine, wir können doch nicht wirklich wollen, dass man für schwerwiegendere Themen die Leute noch unwahrscheinlicher bestrafen kann als nun, weil die Anzahl der Stimmen erhöht wurde und locker auf der Mehrzahl der cbs diese dann zB in der Nacht nicht aufgebracht werden können.

Man stelle sich zB einen dreckigen kleinen Nazi vor, der um 2:33 über einen der weniger belebten cbs hüpft. Der kann dann seinen Schmutz um ein vielfaches länger verbreiten, weil einfach keinerlei Handhabe mehr möglich ist.

Ich finde es da sinniger, die Mindeststimmen gleich zu lassen, im Zweifelsfall muss man bei Perkabuse halt eine striktere Politik fahren. Aber dein Vorschlag hinterlässt bei mir ein Bild eines Läufers, der schneller rennen will. Und weil er weiß, dass leichtere Menschen schneller rennen können, zack beide Arme weg.

Pro: Ich finde auch, dass einige Vergehen härter bestraft gehören.

Du hast Recht, wo ich das gerade aber so höre: Wie wärs wenn man die Mindeststimmen einfach den Spielerzahlen auf dem CB anpassen lässt. Das Problem gibt es nämlich echt oft, hab ich nicht dran gedacht.

Also wie ich es dann Editieren würde: Die Stimmen werden durch Spielerzahlen abhängig gemacht, die Bestrafungen aber pro Grund unterschiedlich hoch

[ Trusted MM ]

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote jederzeit zurückzuziehen, falls Ich kein Interesse mehr habe :)

Einmal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (3. Oktober 2021 um 13:32)

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 3. Oktober 2021 um 13:50

Auf meinem CB gehört Perkmissbrauch (im Punkt auf Startkick etc) auch einfach dazu. Mein CB ist da etwas entspannter und dann fliegt auch ruhig einmal jemand zum Spaß und niemand hat was dagegen da es einem eine Freude bereitet.

Jedoch verstehe ich dein Problem. Ich denke aber eine solche anpassung sollte nicht vorgenommen werden.

Ja größere Regelbrüche sollten härter bestraft werden als kleine Regelbrüche.

Für Regelbrüche wie Rassismus sollten die Spieler einfach im Forum gemeldet werden. Dann kriegt das Team auch was davon mit und schon kann der Spieler für eine längere zeit gebannt werden.

Ich wäre außerdem dagegen ein solches Menü ein zu führen. Ein Startkick sollte mit Naricht personaliserbar sein, damit jedes Vergehen genau beschrieben werden kann.

Außerdem fände ich eine erhöhte Mindestanzahl an Stimmen auch nicht so gut. Vor allem für Gründe wir Rassismus müssten sie ja eigentlich eher runter gesetzt werden damit der Spieler auch wirklich fliegt.

Würde es aber nun eine unterschiedliche Mindestanzahl geben wäre dies auch ausnutzbar.

Nehmen wir an auf dem Cb sind gerade 100 Spieler Online. Und SpielerA möchte einen Spieler(SpielerB) für Rassismus kicken. So müssen nun 25 Spieler dafür stimmen, was bei 100 Spielern meist nicht so warscheinlich ist. Was macht nun also SpielerA? Er kickt SpielerB für Spamm da da zum beispiel nur 15 Leute abstimmen müssen. Das wäre dann aber auch Missbrauch.

Also zum abschluss mich ich sagen : Ja Perkmissbrauch sollte mehr bestraft werden. Jedoch ist die Regelung wie es sie gerade gibt, das nur der gekickte Spieler den Missbrauch melden kann genau richtig so. Wenn man also zum Spaß zum beispiel zum Geburtstag kickt, sollte nicht jeder andere Spieler den Perkmissbraucher melden können. Eine Änderung des Startkickssystem fände ich ebenfalls nicht gut(siehe oben).

:!: Jedoch sollten Perk missbrauche wie bei Slowchat (bei uns aufm CB kommt ein Spieler öfter mals mit 2 Accounts online und macht einfach sinnlos mit beiden den Slowchat an, obwohl im Chat nicht gespammt wird) mehr bestraft werden, da dies das Spiel auch auf eine etwas längere Zeit beeinträchtigen kann.

Ich hoffe ich habe mich nirgends wiedersprochen und alles ergibt sinn. x'D

Ich hoffe ihr könnt meine Punkte nach vollziehen.

lg

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 5. Oktober 2021 um 09:33

Mir persönlich gefällt die Idee eigentlich ganz gut, bis auf das mit den Mindeststimmen. Das ist wie bereits geschrieben wurde in der Nacht sehr schwer zu erreichen.

Ich bin auch der Meinung, das man für verschiedene Gründe auch unterschiedlich bestraft werden sollte.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

Einmal editiert, zuletzt von A_Sophie_W (5. Oktober 2021 um 12:00) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 5. Oktober 2021 um 09:45

Eigentlich ne gute Idee, aber würde auch wieder zu Ausnutzung kommen.

Denn wenn ich einen Kicke mit, wie oben Beschrieben, Rassismus damit er 15 Minuten Strafe bekommt, und der Server genau so abstimmt, er aber eigenltich nichts in der Art gemacht hat wird das System umgangen.

Eine allgemeine Abstufung mit der Server auslastung hingegen wäre top.

Was bringen min 20 Stimmen wenn Nachts um 2 Uhr nur noch 19 Leute online sind.

Bin mal gespannt was hier noch so geschrieben wird....

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 5. Oktober 2021 um 13:37

Beitrag auf die Diskutierten Themen leicht abgeändert.

Gerne weiter mitschreiben und es ausarbeiten.

Danke an alle bis jetzt! :)

Zitat von BentosMentos

Auf meinem CB gehört Perkmissbrauch (im Punkt auf Startkick etc) auch einfach dazu. Mein CB ist da etwas entspannter und dann fliegt auch ruhig einmal jemand zum Spaß und niemand hat was dagegen da es einem eine Freude bereitet.

Jedoch verstehe ich dein Problem. Ich denke aber eine solche anpassung sollte nicht vorgenommen werden.

Ja größere Regelbrüche sollten härter bestraft werden als kleine Regelbrüche.

Für Regelbrüche wie Rassismus sollten die Spieler einfach im Forum gemeldet werden. Dann kriegt das Team auch was davon mit und schon kann der Spieler für eine längere zeit gebannt werden.

Ich wäre außerdem dagegen ein solches Menü ein zu führen. Ein Startkick sollte mit Naricht personaliserbar sein, damit jedes Vergehen genau beschrieben werden kann.

Außerdem fände ich eine erhöhte Mindestanzahl an Stimmen auch nicht so gut. Vor allem für Gründe wir Rassismus müssten sie ja eigentlich eher runter gesetzt werden damit der Spieler auch wirklich fliegt.

Würde es aber nun eine unterschiedliche Mindestanzahl geben wäre dies auch ausnutzbar.

Nehmen wir an auf dem Cb sind gerade 100 Spieler Online. Und SpielerA möchte einen Spieler(SpielerB) für Rassismus kicken. So müssen nun 25 Spieler dafür stimmen, was bei 100 Spielern meist nicht so warscheinlich ist. Was macht nun also SpielerA? Er kickt SpielerB für Spamm da da zum beispiel nur 15 Leute abstimmen müssen. Das wäre dann aber auch Missbrauch.

Also zum abschluss mich ich sagen : Ja Perkmissbrauch sollte mehr bestraft werden. Jedoch ist die Regelung wie es sie gerade gibt, das nur der gekickte Spieler den Missbrauch melden kann genau richtig so. Wenn man also zum Spaß zum beispiel zum Geburtstag kickt, sollte nicht jeder andere Spieler den Perkmissbraucher melden können. Eine Änderung des Startkickssystem fände ich ebenfalls nicht gut(siehe oben).

:!: Jedoch sollten Perk missbrauche wie bei Slowchat (bei uns aufm CB kommt ein Spieler öfter mals mit 2 Accounts online und macht einfach sinnlos mit beiden den Slowchat an, obwohl im Chat nicht gespammt wird) mehr bestraft werden, da dies das Spiel auch auf eine etwas längere Zeit beeinträchtigen kann.

Ich hoffe ich habe mich nirgends wiedersprochen und alles ergibt sinn. x'D

Ich hoffe ihr könnt meine Punkte nach vollziehen.

lg

Alles anzeigen

Danke für deine Mitwirkung hier im Thema, verstehe deine Ansichten sehr gut, nimms mir nicht Böse wenn ich das erstmal so stehen lasse, ich sammel erstmal die Meinungen und änder dann auch in diese richtung ab 👍

[ Trusted MM ]

Einmal editiert, zuletzt von AngxberLeoooon (5. Oktober 2021 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngxberLeoooon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 13:50
    Zitat von AngxberLeoooon

Wie wärs wenn man die Mindeststimmen einfach den Spielerzahlen auf dem CB anpassen lässt. Das Problem gibt es nämlich echt oft, hab ich nicht dran gedacht.

Also wie ich es dann Editieren würde: Die Stimmen werden durch Spielerzahlen abhängig gemacht, die Bestrafungen aber pro Grund unterschiedlich hoch

Eine prozentuale Abstimmung anhand der Spielerzahl wurde ja schon oft vorgeschlagen. Und eigentlich ist dies auch sinnvoll. ABER…

Auf einigen CBs zeigt sich ja sehr gut, dass eine gewisse Gruppe Abstimmungen durch Mehrfachaccounts für sich zu nutzen weiß.

Anders erklärt:

Wer Stress machen will ohne gekickt zu werden, der bringt dann einfach spät in der Nacht Accounts mit auf den CB. Die müssen dann ja nichtmal abstimmen, damit z.B. ein Startkick nicht durchgeht.

Natürlich trifft es nur auf einen Teil der Spieler zu, aber es ist eben der, der wohl recht häufig Stress macht. Einziger Vorteil: Man würde noch schneller erkennen, welche Accounts zusammengehören.

• AngxberLeoooon
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    786
    Clan
    #wood
    Discord
    AngxberLeoooon
    • 5. Oktober 2021 um 14:11
    Zitat von pathosFM
    Zitat von AngxberLeoooon

Wie wärs wenn man die Mindeststimmen einfach den Spielerzahlen auf dem CB anpassen lässt. Das Problem gibt es nämlich echt oft, hab ich nicht dran gedacht.

Eine prozentuale Abstimmung anhand der Spielerzahl wurde ja schon oft vorgeschlagen. Und eigentlich ist dies auch sinnvoll. ABER…

Auf einigen CBs zeigt sich ja sehr gut, dass eine gewisse Gruppe Abstimmungen durch Mehrfachaccounts für sich zu nutzen weiß.

Anders erklärt:

Wer Stress machen will ohne gekickt zu werden, der bringt dann einfach spät in der Nacht Accounts mit auf den CB. Die müssen dann ja nichtmal abstimmen, damit z.B. ein Startkick nicht durchgeht.

Natürlich trifft es nur auf einen Teil der Spieler zu, aber es ist eben der, der wohl recht häufig Stress macht. Einziger Vorteil: Man würde noch schneller erkennen, welche Accounts zusammengehören.

Alles anzeigen

hab ich nicht drüber nachgedacht, dass stimmt. Aber ich glaube kaum das irgendein Spieler Account Nachts mit 10 Accounts on kommt, nur um bisschen Stress zu machen.

Und selbst wenn, Ausnahmen gibt es ja immer, oder?

Man muss so denken, was ist besser:

1. 20 Mindeststimmen lassen und somit wird nie nachts jemand gekickt

Oder:

2. Es runter machen (durch prozentzahl) und die maximal 5-10% die so hobbylos sind und 10 accounts dafür on holen halt ignorieren. Das positive: um die 90% werden dann trotzdem gekickt, auch in der Nacht.

Falls ich was da falsch verstehe oder sehe sag gerne bescheid

[ Trusted MM ]

• undwegFM
    Gast
    • 5. Oktober 2021 um 14:13
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von pathosFM

Anders erklärt:

hab ich nicht drüber nachgedacht, dass stimmt. Aber ich glaube kaum das irgendein Spieler Account Nachts mit 10 Accounts on kommt, nur um bisschen Stress zu machen.

Und selbst wenn, Ausnahmen gibt es ja immer, oder?

Man muss so denken, was ist besser:

1. 20 Mindeststimmen lassen und somit wird nie nachts jemand gekickt

Oder:

2. Es runter machen (durch prozentzahl) und die maximal 5-10% die so hobbylos sind und 10 accounts dafür on holen halt ignorieren. Das positive: um die 90% werden dann trotzdem gekickt, auch in der Nacht.

Falls ich was da falsch verstehe oder sehe sag gerne bescheid

Alles anzeigen

Nein, du siehst es nicht falsch. Und trotz der Möglichkeit von irgendwelchen **** dies für sich zu nutzen, halte ich eine Anpassung für sinnvoll. Bislang bleiben die ja alle meist auf CB1 ;)

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 8. Oktober 2021 um 17:29

Einfach einen Warnhinweis Rundschreiben:

Missbrauch führt zum Entzug des Perks mehr dazu im Forum

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:41

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 08:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)