1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Abge grieft Grundlos mein Plot.

• 1.8 Netzwerk
  • Maikelson1985
  • 16. Oktober 2021 um 09:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 16. Oktober 2021 um 12:18

Maikelson1985 ist scamfrei, er ist nur durch eigene Doofheit ins Radar geraten. Ich würde bei ihm immer Firstdrop machen :)

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 12:27
    Zitat von Finnstergram

normalerweise prüft Abge doch, ob sie wirklich scammen..

bei mir war Maikelson1985 gestern um 400k scamfrei ^^

Auch bei Z4pex_hyper um 8mio oder XMC_Rene123456 um 3mio.

Und nur weil ich im Radar bin, bin ich freiwild?

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 16. Oktober 2021 um 13:19

Harvard84

Is das nicht dein Maikelson1985?

:leuchtfeuer:  Clan Owner der CrazyFearlessOcelots :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 13:25
    Zitat von Aravan83

Harvard84

Genau der bin ich.

Solange hier Abge nichts dazu schreibt drehen wir uns im Kreis.

• BigBlueFox
    Gast
    • 16. Oktober 2021 um 13:26

Maikelson1985 auf den Screens kann man den Text leider kaum lesen. Hast Du die in einer besseren Auslösung?

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 13:33
    Zitat von BigBlueFox

Maikelson1985 auf den Screens kann man den Text leider kaum lesen. Hast Du die in einer besseren Auslösung?

@BigBlueFox schau mal. Müsste jetzt besser sein.

Einmal editiert, zuletzt von Maikelson1985 (16. Oktober 2021 um 13:33)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 16. Oktober 2021 um 13:44

Ist halt sehr Schade das es hier jemanden erwischt hat der durch einen doofen "Troll" auf dem ScammerRadar landete. Zumal er den Troll damals instant Erstattet hat.

Ich schätze Abge sieht im ScammerRadar nur den Prefix und danach handelt er. Was an sich ja auch verständlich ist. Hier hat er sich leider wieder diese eine unter tausend Perlen rausgesucht die es nicht verdient hätte.

Hoffen wir das Maikelson von weiteren Attacken des Owners verschont bleibt.

Zum Glück ist der Schaden nicht all zu groß. Hier kann man aber wohl nur von Glück reden.

Ekelhaft auf den Screens ist aber zu sehen wie die Com. reagiert die die Story eigentlich kennen müsste. Da sieht man ganz prima die Aasgeier...

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 13:57
    Zitat von TheRealTBone90

Ist halt sehr Schade das es hier jemanden erwischt hat der durch einen doofen "Troll" auf dem ScammerRadar landete. Zumal er den Troll damals instant Erstattet hat.

Ich schätze Abge sieht im ScammerRadar nur den Prefix und danach handelt er. Was an sich ja auch verständlich ist. Hier hat er sich leider wieder diese eine unter tausend Perlen rausgesucht die es nicht verdient hätte.

Zum Glück ist der Schaden nicht all zu groß. Hier kann man aber wohl nur von Glück reden.

Ekelhaft auf den Screens ist aber zu sehen wie die Com. reagiert die die Story eigentlich kennen müsste. Da sieht man ganz prima die Aasgeier...

Danke für deine Worte @TheRealTBone90. Deine sogenannten Aasgeier habe ich mir bereits notiert und werde mit diesen nicht mehr handeln.

Mir geht es hier auch nicht um das bisschen Stein was abgebaut wurde, sondern einfach um die Tatsache das hier geglaubt wird/wurde das Abge mich beim Scammen erwischt hat.

Vielleicht wird das ja noch auf irgendeiner Weise aufgeklärt. :)

• Diorit
    Gast
    • 16. Oktober 2021 um 14:07
    Zitat von TheRealTBone90

Danke für die Aufklärung nehme dann die Anschuldigungen zurück

• Moradon
    Gast
    • 16. Oktober 2021 um 16:27
    Zitat von Maikelson1985

Danke für deine Worte @TheRealTBone90. Deine sogenannten Aasgeier habe ich mir bereits notiert und werde mit diesen nicht mehr handeln.

Mir geht es hier auch nicht um das bisschen Stein was abgebaut wurde, sondern einfach um die Tatsache das hier geglaubt wird/wurde das Abge mich beim Scammen erwischt hat.

Er kann dich gar nicht beim Scammen erwischt haben, da er selber schreibt du wärst afk. Die Aasgeier wollten einfach nur was abgreifen, mehr auch nicht.

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 16:30
    Zitat von Moradon
    Zitat von Maikelson1985

Er kann dich gar nicht beim Scammen erwischt haben, da er selber schreibt du wärst afk. Die Aasgeier wollten einfach nur was abgreifen, mehr auch nicht.

Ja, da hast du recht. Leider möchte das aber nicht jeder einsehen. :/

• XMC_Rene123456
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    XMC_Rene123456#8060
    • 16. Oktober 2021 um 19:00

hab eich n un noch mein plot Maikelson1985 xd

- 𝕭𝖆𝖚𝖉𝖎𝖊𝖓𝖘𝖙𝖊 -

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: CB2 / CB22

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓜𝓒_𝓡𝓮𝓷𝓮123456

𝒞𝐿𝒜𝒩

ʀᴏʏᴀʟ-ᴠᴀᴛᴏs

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 16. Oktober 2021 um 19:53
    Zitat von Aravan83

Harvard84

Ja das ist "mein" Maikelson. Ein riesiger Idi**, bei dem ein Troll sowas von in die Hose ging, dass er im Scammerradar gelandet ist - Ich sagte damals auch, dass er mal seine Strafe absitzen und die Lektion lernen soll...

Lustig an der Geschichte finde ich folgendes: In den Streams von mir und Zwiebackgesicht waren seine Lieblingsworte damals bei wirklichen Scammern immer "Direkt Abbauevent"...Kein SPAß! Und nun kommt das Karma um die Ecke und nagelt ihn mit tausenden Nägeln an die Wand xD

Unlustig an der Geschichte sind die Leute, die direkt nach dem Plot geiern, wie Fuzetea1887 ... oder Maikelson als "Null" beleidigen wie BlockHeadHD, welcher sich allerdings mehrmals entschuldigt hat, was ich ihm hoch anrechne!

Den Fehler, den Abge dieses mal machte war, dass er sich auf das ScammerRadar verlassen hat, ohne Maikelson live zu testen, denn dann wäre es nicht soweit gekommen. Ich würde Maikelson meine AbgeKlinge anvertrauen und wüsste, dass ich sie wiederbekomme... gut... auch wenn er damit Schweinefleisch farmen würde, weil er manchmal nicht nachdenkt... ich würde sie wiederbekommen :)

LG HRV84

Thor_the_Asgard zum mitlesen :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

Einmal editiert, zuletzt von Harvard84 (16. Oktober 2021 um 19:59)

• nugget
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2021 um 19:56
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Aravan83

Harvard84

Ja das ist "mein" Maikelson. Ein riesiger Idi**, bei dem ein Troll sowas von in die Hose ging, dass er im Scammerradar gelandet ist - Ich sagte damals auch, dass er mal seine Strafe absitzen und die Lektion lernen soll...

Lustig an der Geschichte finde ich folgendes: In den Streams von mir und Zwiebackgesicht waren seine Lieblingsworte damals bei wirklichen Scammern immer "Direkt Abbauevent"...Kein SPAß! Und nun kommt das Karma um die Ecke und nagelt ihn mit tausenden Nägeln an die Wand xD

Unlustig an der Geschichte sind die Leute, die direkt nach dem Plot geiern, wie Fuzetea1887 ... oder Maikelson als "Null" beleidigen wie BlockHeadHD ...

Den Fehler, den Abge dieses mal machte war, dass er sich auf das ScammerRadar verlassen hat, ohne Maikelson live zu testen, denn dann wäre es nicht soweit gekommen. Ich würde Maikelson meine AbgeKlinge anvertrauen und wüsste, dass ich sie wiederbekomme... gut... auch wenn er damit Schweinefleisch farmen würde, weil er manchmal nicht nachdenkt... ich würde sie wiederbekommen :)

LG HRV84

Alles anzeigen

also verstehe ich das richtig, maikelson hat nichtmal gescammt und ist ohne grund im scammerradar drin

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 16. Oktober 2021 um 19:58
    Zitat von nugget
    Zitat von Harvard84

Unlustig an der Geschichte sind die Leute, die direkt nach dem Plot geiern, wie Fuzetea1887 ... oder Maikelson als "Null" beleidigen wie BlockHeadHD ...

LG HRV84

Alles anzeigen

also verstehe ich das richtig, maikelson hat nichtmal gescammt und ist ohne grund im scammerradar drin

Alles anzeigen

Maikelson hat einen Spieler, der AFK am Spawn stand, mit ner Gun (darauf komme ich bis heute nicht klar, dass jemand sich soviel Zeit nimmt) auf sein Plot geschoben und da dann einbauen wollen. Er hat ihn allerdings gekillt und sein gegenüber hat das alles aufgenommen. In dem Moment als Maikelson den troll aufklären wollte, war es schon zu spät.

Dementsprechend: Er ist zurecht im Radar, aber er ist wohl der einzige, dem ich im Radar meine EC First droppen würde, da er nicht scammt.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 16. Oktober 2021 um 20:01
    Zitat von nugget
    Zitat von Harvard84

Maikelson hat einen Spieler, der AFK am Spawn stand, mit ner Gun (darauf komme ich bis heute nicht klar, dass jemand sich soviel Zeit nimmt) auf sein Plot geschoben und da dann einbauen wollen. Er hat ihn allerdings gekillt und sein gegenüber hat das alles aufgenommen. In dem Moment als Maikelson den troll aufklären wollte, war es schon zu spät.

Dementsprechend: Er ist zurecht im Radar, aber er ist wohl der einzige, dem ich im Radar meine EC First droppen würde, da er nicht scammt.

moment of truth

das radar ist also echt ein witz\

wer hätte es gedacht

:|

Das ScammerRadar ist eines der besten Addons, welches GrieferGames hat!

• nugget
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2021 um 20:03
    Zitat von Harvard84
    Zitat von nugget

moment of truth

das radar ist also echt ein witz\

wer hätte es gedacht

:|

scheinbar versagt es aber bei der einzigen und wichtigsten aufgabe

darüber zu informieren, ob der handelspartner einen vermutlich scammen wird

Zitat von Harvard84

[...] da er nicht scammt.

wer sich wirklich auf das radar verlässt und es nicht nur als tool nutzt, auf das man im größten zweifel, wenn man alle optionen ausgeschöpft hat, zugreift, ist sehr doof

irgendein intransparentes unberechenbares team macht sich zur aufgabe nach arbiträren richtlinien leute als scammer oder nicht-scammer zu betiteln und die mittlerweile vermutlich hunderten einträge immer topaktuell zu halten

es gibt in dem addon nicht mal eine notiz über die begangenen scams, so hätte man wenigstens kontext und könnte die entscheidung vom scammerradar team nachvollziehen

könnt ihr mich auf die liste stellen, würde gerne morgen von abge gegrieft werden ohne was gemacht zu haben

2 Mal editiert, zuletzt von nugget (16. Oktober 2021 um 20:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nugget mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 16. Oktober 2021 um 20:07
    Zitat von nugget
    Zitat von Harvard84

scheinbar versagt es aber bei der einzigen und wichtigsten aufgabe

darüber zu informieren, ob der handelspartner einen vermutlich scammen wird

Zitat von Harvard84

[...] da er nicht scammt.

Du kannst es Dir jetzt gerne so auslegen wie du möchtest...

Das ScammerRadar nimmt nur Spieler auf, welche beim Scammen erwischt wurden - mit eindeutigen Beweisen!

Dies ist der Fall. bei jedem Spieler. Auch bei Maikelson. Maikelson ist aber ein Spezialfall, weil er trollen wollte, was in die Hose ging! Dennoch war die Beweislast zu heftig, dass er aus der Nummer nicht mehr rausgekommen ist. Ich habe für ihn gebürgt, er hat von mir Scamfreiitems bekommen und und und... Und dennoch ist er im Radar. Und weißt du was? Das finde ich gut! Ich kenne das Team vom ScammerRadar sehr gut und dennoch habe ich keinen Einfluss auf die Damen und Herren gehabt. Und so muss das sein!

ScammerRadar = <3

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 16. Oktober 2021 um 20:16
    Zitat von nugget
    Zitat von Harvard84

Des Weiteren: Der Beitrag, weswegen Maikelson im Radar ist, ist hier verlinkt. Lies ihn Dir einfach durch und da siehst du dann weitere Argumente von mir. Du kannst nicht mitten in ein Gespräch platzen, alles schlecht reden, aber von nichts ne Ahnung haben ...

Einmal editiert, zuletzt von Nasima (17. Oktober 2021 um 06:42) aus folgendem Grund: Folgebeitrag entfernt

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 16. Oktober 2021 um 20:36

Leider ist es einfach so das ich hier gegrieft wurde nur wegen des Prefix, ohne das man mich vorher getestet hat. Ja ich stehe auf der Liste, zu Recht. Beurteilen kann das jeder selbst. Ich denke das hier einfach vorschnell gehandelt wurde. Auf CB2 auf dem ich Hauptsächlich bin, gelte ich trotzdessen als Scammfrei. Mir wurden in letzter Zeit Summen zwischen 100k bis 8mio First gepayt.

Ja, sogar als MM wurde ich genommen. Aber das ist ja nicht der Kern diesen Beitrages hier.

Gebe ich dem Scammerradar eine mitschuld an diesem Grief? Nein, definitiv nicht. Dieses Projekt gehört einfach zu GG und soll auch

genauso bestehen bleiben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen