Vox wie heißt du InGame
Mysteriöse CB-Axt
-
Vox -
16. November 2021 um 19:47 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Vox wie heißt du InGame
1vox
Die Vorstellung ist vorbei... 🎥
Wir hoffen, dass Ihnen der Film gefallen hat. Bitte legen sie ihre 3D-Brille am Ausgang in die dafür vorgesehenen Behälter. 😎
Leere Snacks- und Getränkeverpackungen können Sie in den aufgestellten Mülleimern im Foyer entsorgen. 🥤🍿
Vielen Dank für Ihren Besuch! 🎞️
-
Hmmm Düsteres Themengebiet
-
Also, ich gebe auch noch meinen Senf dazu. Wir gehen ja von der Annahme aus, dass diese ganzen CB-Äxte (samt Setzlinge) nur kurz herstellbar (rausbugbar) waren und später gedupt wurden. Man ging oft davon aus, anhand der Spielerzahl feststellen zu können, um welche der 5 Äxte es sich handelt. Allerdings gibt es zwei verschiedene Dystopia-Äxte mit unterschiedlichen Spielerzahlen. Wäre es dann nicht möglich, dass es eine andere CB-Axt gegeben haben könnte, die auch 90 Spieler hat und dann umbenannt wurde? Es wird bisher nur von ausgegangen, dass hier eventuell die Dystopia Axt in Dystopia umbenannt wurde. Doch was ist, wenn diese NBT2 Axt, ursprünglich einen anderen Namen trug?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es CB-Äxte gibt, die beim rausbuggen NBT2 und 1 lvl im Amboss haben, wenn alle anderen Originale doch NBT1 und 0 lvl haben... Ausser, es war für einen möglichen Dupe notwendig das zu tun, kennen wir alle Dupe-Tricks von damals? (Es gab zB mal einen riesen Dupe von Skeletteggs, die einheitlich alle NBT1 hatten und so in Umlauf kamen)
Zum möglichen Missgeschick: Ich habe erst vor kurzem bei nem Signierten Hulk Kopf versehentlich beim Screen fürs Forum machen (vom Level) auf der rechten Seite im Amboss geklickt und ich bin Mister Paranoia, in der ich dann auch gleich verfiel...
Also klingt für mich im moment am plausibelsten, dass es sich hierbei eventuell um eine 'andere' CB-Axt mit 90 Spielern handelt, die in Dystopia umbenannt wurde!?!
Es wird hier von NBT Auslesen gesprochen... Was genau kann man damit denn sehen? Würde mich echt interessieren...
-
Zitat von kingwawa187
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es CB-Äxte gibt, die beim rausbuggen NBT2 und 1 lvl im Amboss haben, wenn alle anderen Originale doch NBT1 und 0 lvl haben... Ausser, es war für einen möglichen Dupe notwendig das zu tun, kennen wir alle Dupe-Tricks von damals? (Es gab zB mal einen riesen Dupe von Skeletteggs, die einheitlich alle NBT1 hatten und so in Umlauf kamen)
Genau das ist es halt, es ist extrem unwahrscheinlich...
Man kann nie etwas völlig ausschließen, aber wir kennen das Original, das du besitzt. Wir wissen, dass die Mechanik bei Items mit "angeborenen" NBT 1 und 0/1 Level im Amboss sich durch Umbenennen zu NBT 2 und 1/2 Leveln im Amboss verändert und die andere Axt zeigt exakt diese Eigenschaften bei gleicher Spielerzahl. Das sind harte Indizien und Zahlen lügen nun einmal nicht. Das heißt nicht, dass es 100% so sein muss, aber wir müssen die extrem viel höhere Wahrscheinlichkeit dieser These doch zunächst einmal anerkennen, bis jemand sie wirklich falsifizieren kann.
Dazu kommt, dass bekannt ist, dass es verschiedene Versionen von Äxten wie Dystopia gibt, die unterschiedliche Spielerzahlen, doch stets NBT 1 und 0/1 Level im Original hatten. Dass eine originale Version einer Axt existiert, die dieselbe Spielerzahl hat, anders heißt und trotzdem original ist, ist jedoch noch kein einziges Mal vorgekommen, sodass die Vermutung, dass das jetzt so sein könnte, zunächst doch ziemlich weit hergeholt ist. Das einzige zur Begründung angeführte Argument, das ich bisher gehört habe, war: Joa, könnte mir vorstellen, dass es so ein könnte. Diese Art der Überschätzung des Restrisikos ohne weitere Indizien kann ich nun einmal nicht als gleichwertig zu einem objektiven mathematischen Beweis und praktischem Vergleich werten. Ich habe in diesem Thread keinen Wahrheitsanspruch vertreten, sondern mir kommt es vor allem auf eine realistische Bewertung der Wahrscheinlichkeiten an, weil genau durch solche Argumentationsmuster wie "Fühle, dass es so sein könnte." Gerüchte in die Welt gesetzt werden.
ZitatZum möglichen Missgeschick: Ich habe erst vor kurzem bei nem Signierten Hulk Kopf versehentlich beim Screen fürs Forum machen (vom Level) auf der rechten Seite im Amboss geklickt und ich bin Mister Paranoia, in der ich dann auch gleich verfiel...
Eben. Fehler passieren und sind mir auch schon oft passiert. Die These, dass Menschen nie Fehler machen und so etwas deshalb nicht passieren kann, ist einfach ziemlich schwach. Der Fehlschluss liegt darin, dass man von - selbst wenn man perfekt ist - niemals auf andere und damit auf ein allgemeines Prinzip schließen darf. Es ist viele Male wahrscheinlicher, dass einfach jemand im Amboss Mist gebaut hat, als dass man das Original der Axt und die Mechanik der Steigerung von NBT-Tag und Level völlig ignorieren und auf ein gänzlich anderes Item schließen kann.
Und zum Thema der Umbenennung:
Man muss überhaupt keine komischen unsichtbaren Sondercodes hinzufügen. Damit ein Prozess als umbenannt gilt und damit das Level im Amboss um +1 steigt, reicht es bereits aus, wenn man einen Buchstaben entfernt und direkt wieder hinzufügt. Der Name ist 1:1 derselbe und trotzdem hat das Item dann ein andere Level, wenn man failt und auf den rechten Slot im Amboss klickt.
-
System
15. Februar 2022 um 23:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Februar 2022 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -