1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawner mit Zeitlimit vom Orbhändler zum setzten

• 1.8 Netzwerk
  • L92W
  • 4. Dezember 2021 um 10:09
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 9. Dezember 2021 um 10:52

Also ich sehe die Diskussion geht in richtung Wirtschaft was ansich ganz gut ist leider hat das nur indirekt was mit unserer Idee zu tun.

Darum möchte ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen. Ganz egal welche Idee welches Item irgendiwie wird jedes besondere Item die sogenannte "Wirtschaft" verändern. Ob Positiv oder Negativ sei mal so dahin gestellt. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Den Herren denen es wichtig ist über die Wirtschaft zu diskutieren die können ja darüber einen Beitrag erstellen vielleicht werde ich dann auch das ein oder andere Kommentar dazu schreiben. :)

Dennoch steht die Mehrheit der Spieler (Ob im Forum, Ingame oder auch seit neuestem auf Youtube danke Manni_TV_ für deine tatkräftige Unterstützung) positiv zu diesem Beitrag eben so wie ich.

Leider liegt es nicht in meiner Macht zu entscheiden ob sich was ändert oder neu kommt, aber ich denke anhand der Aufrufe zu diesem Beitrag wird mit Sicherheit der ein oder adnere Teamler bzw Admin über diesen Beitrag stolbern. (Da bin ich mich sicher)

Ableitend zur Interesse sieht man auch deutlich das der Orbhändler überarbeitet gehört.

Da wäre es doch Weltklasse wenn das ein oder andere neue Item dabei wäre. (*hust Orbspawner hust*) ;)

Als dann im Anschluss noch der Link zum Video von Manni_TV_ zu diesem Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg

L92W

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

:wither: Gebote können jederzeit zurückgezogen werden :wither:

:smaragdblock: Citybuild 2 :smaragdblock:

:leuchtfeuer: Ingame : L92W :leuchtfeuer:
      :goldblock: Claninhaber : [BiBr] ~ Bierbruderschaft :goldblock:

:duden: ComFarm: /p h Buchhandlung auf CB2 :duden:

Einmal editiert, zuletzt von L92W (9. Dezember 2021 um 10:53)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 9. Dezember 2021 um 11:07

Man kann eine Entwicklung nicht begrüßen, wenn man im Hinblick auf ihre potenziellen negativen Folgen keine Antwort hat und das muss für sämtliche Bereiche gelten, für die Wirtschaft als elementare Größe auf GrieferGames insbesondere.

Die Lösung für den Handel in Form einer zeitlichen Begrenzung zum Placen oder eine Bindung an den Spieleraccount, der den Orbspawner gekauft hat, ist schon ziemlich gut. In dieser Hinsicht unterstütze ich den Vorschlag vollkommen.

Was noch fehlt ist allerdings völlig der Aspekt bezüglich der Produktion und der Serverperformance. Es bringt ja auch nichts, wenn sich plötzlich jede/r einen Spawner leisten kann, aber am Ende MobDrops zu 90% in der Lava landen oder die CBs unter Massen an Mobs ächzen. Eine neue Idee muss beweisen, dass sie bestehen kann und sämtliche bereits etablierte Systeme nicht nachhaltig negativ beeinträchtigt. Nach dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" ein Feature einzuführen und dann einfach mal zu schauen ob die Welt untergeht oder nicht, gleicht mehr einem Pokerspiel als nachhaltiger Serverpolitik. xd

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 9. Dezember 2021 um 11:17
    Zitat von L92W

Also ich sehe die Diskussion geht in richtung Wirtschaft was ansich ganz gut ist leider hat das nur indirekt was mit unserer Idee zu tun.

Darum möchte ich auf dieses Thema nicht weiter eingehen. Ganz egal welche Idee welches Item irgendiwie wird jedes besondere Item die sogenannte "Wirtschaft" verändern. Ob Positiv oder Negativ sei mal so dahin gestellt. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Den Herren denen es wichtig ist über die Wirtschaft zu diskutieren die können ja darüber einen Beitrag erstellen vielleicht werde ich dann auch das ein oder andere Kommentar dazu schreiben. :)

Dennoch steht die Mehrheit der Spieler (Ob im Forum, Ingame oder auch seit neuestem auf Youtube danke Manni_TV_ für deine tatkräftige Unterstützung) positiv zu diesem Beitrag eben so wie ich.

Leider liegt es nicht in meiner Macht zu entscheiden ob sich was ändert oder neu kommt, aber ich denke anhand der Aufrufe zu diesem Beitrag wird mit Sicherheit der ein oder adnere Teamler bzw Admin über diesen Beitrag stolbern. (Da bin ich mich sicher)

Ableitend zur Interesse sieht man auch deutlich das der Orbhändler überarbeitet gehört.

Da wäre es doch Weltklasse wenn das ein oder andere neue Item dabei wäre. (*hust Orbspawner hust*) ;)

Als dann im Anschluss noch der Link zum Video von Manni_TV_ zu diesem Thema.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg

L92W

Alles anzeigen

Nunja die Wirtschaft kannst du bei diesem Thema nicht als unabhängig betrachten.

Wie Zytocraft schon richtig festgestellt hat, wird in diesem Thema, wie auch im Youtube-Video, die dadurch entstehende Produktion der Spawner ignoriert. Und ich glaube du unterschätzt ganz gewaltig was da an Items in den Umlauf gebracht werden könnte.

Um dir das zu verdeutlichen kann ich mit dir gern mal meine Spawnerfarmen ablaufen und dir zeigen bzw. demonstrieren was da an Items generiert werden kann bzw. wird!

Zur beeinträchtigung der Serverperformance kann ich nicht viel sagen, kann mir aber schon vorstellen dass da dann einiges auf die Server zukommen würde. Es werden ja, ob der Chunk geladen wird oder nicht, die Spawner und deren Produktion im Hintergrund berechnet.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 9. Dezember 2021 um 12:19

Zytocraft das mit der Serverperformence würde ich dir gerne sagen können ob die Spawner diese ach so viel beeinträchtig.

Doch leider kann ich es nicht und du kannst es auch nicht. Wir können hier lediglich von Vermutungen ausgehen.

Beantworten könnte dies bloß ein Admin da können wir diskutieren bis zum jüngsten Tag wenn du willst. ;)

:witherskelettschädel: Werde ich überboten ist mein Angebot somit ungültig :witherskelettschädel:

• !MsTopsin
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 12:27
    Zitat von L92W

Zytocraft das mit der Serverperformence würde ich dir gerne sagen können ob die Spawner diese ach so viel beeinträchtig.

Doch leider kann ich es nicht und du kannst es auch nicht. Wir können hier lediglich von Vermutungen ausgehen.

Beantworten könnte dies bloß ein Admin da können wir diskutieren bis zum jüngsten Tag wenn du willst. ;)

die mobs sind auf gg ja gestackt, weil es so besser für die serverperformance ist. sehe ich das richtig?

wenn es also weiterhin aufgrund von mobs zu problemen kommt, spricht es in der tat dafür, dass es zuviele aktive und aktiv genutzte spawner gibt. aber das kann das team aus diesem gesichtspunkt beurteilen. und sonst keiner.

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 9. Dezember 2021 um 12:31
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von L92W

die mobs sind auf gg ja gestackt, weil es so besser für die serverperformance ist. sehe ich das richtig?

wenn es also weiterhin aufgrund von mobs zu problemen kommt, spricht es in der tat dafür, dass es zuviele aktive und aktiv genutzte spawner gibt. aber das kann das team aus diesem gesichtspunkt beurteilen. und sonst keiner.

Die Passiven-Spawner sind damals ja, mit mehreren anderen Änderungen, eingeführt worden um die Serverperformance zu schonen. Ich weiß noch, dass auf allen CBs Redstone Nachmittags fast durchgehend abgeschaltet war. Das ist durch die Änderungen besser geworden. Oder wer kann sich noch daran erinnern, dass Wasser- und Lavafluss mit der Redstoneabschaltung deaktiviert wurde? ?(

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• L92W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    Bierbruderschaft
    • 9. Dezember 2021 um 12:49
    Zitat von !MsTopsin
    Zitat von L92W

@!MsTopsin du darfst aber nicht vergessen das es neben den aktiven Spawnern auch noch passive Spawner gibt.

Die Items die der Mob droppen würde direkt generiert.

• !MsTopsin
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 12:56
    Zitat von MannVomMars
    Zitat von L92W
    Zitat von !MsTopsin

@!MsTopsin du darfst aber nicht vergessen das es neben den aktiven Spawnern auch noch passive Spawner gibt.

Die Items die der Mob droppen würde direkt generiert.

das habe ich nicht vergessen. die frage ist nur, wie man damit umgeht. jeder spawner ist ja potenziell auch aktiv. was auch gut ist.

ich denke viele würden sich auch über mobs auf dem plot freuen. ohne wirtschaftlich zu handeln.

wenn die performance ein problem ist, dann ließe sich ja die spawnrate (vielleicht auch pro mob art) reduzieren. also im geladenen chunkumfeld. wie auch immer.

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 10. Dezember 2021 um 10:22

L92W

Ja, niemand kann wirklich 100% genau sagen, wie stark die Mobs letztendlich die CBs belasten. Es ist allerdings nur logisch, dass mehr Mobs in jedem Fall zu mehr Belastung führen würden und zwar, weil a) die Mobs ja gerade mit dem Argument der Belastung der Performance damals gestackt wurden, b) mit demselben Argument die passiven Spawner eingeführt wurden und c) alles, was irgendwie zusätzlich da ist, natürlich mehr oder weniger eine Belastung darstellt, weil es berechnet werden muss.

@!MsTopsin

Dem Vorschlag der Reduzierung der Spawnrate kann ich aktuell zustimmen. Ich selbst habe mir über ca. 4 Jahre zwei Spawnerfarmen aufgebaut, eine mit 50 Wächter Spawnern auf einer Stelle und eine mit 25 verschiedenen Spawnern auf meinem alten 2er Merge. Diese haben Unsummen an Geld gekostet und sich bis heute nicht amortisiert, vermutlich werden sie das auch nicht mehr. Ich bin dennoch sehr stolz auf sie, denn sie sind der materialisierte Ausdruck dessen, was ich auf GG in ein paar tausend Stunden Freizeit erreicht habe.

Unternehmerisch aktiv zu sein und wirtschaftlich zu denken bedeutet jedoch nicht notwendigerweise, nur auf sich selbst fokussiert zu sein. Ich hätte kein Problem damit, wenn die Spawnrate reduziert würde, insofern dies für alle Spawner auf allen CBs gleichermaßen gelten würde. Eine gesunde Gesamtwirtschaft, faire Verhältnisse und stabile und flüssige CBs sind mir persönlich wichtiger als die eigene Gewinnmaximierung. Es ist die Favorisierung des Optimums anstelle des Maximums, für das ich mich in wirtschaftlicher Hinsicht einsetze. Einziger Punkt, den man bedenken müsste: Spieler mit gigantischen Lagern würden deutlich reicher werden, da ihre eingelagerten Items durch die reduzierte Produktionskapazität in nicht allzu ferner Zukunft einen höheren Wert hätten - insofern ein ausreichender Abfluss vorhanden ist. Sparer werden also belohnt, aber vermutlich kommt man am Ende des Tages nicht darum herum, in irgendeinen sauren Apfel beißen zu müssen. Der Gewinn der Händler durch die Inflation der MoneyDrops ist auf der anderen Seite ja auch eine de facto Enteignung der Spieler, die Sparvermögen in Bar auf der Bank lagern.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

2 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (10. Dezember 2021 um 10:25)

• PennerGHG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 10. Dezember 2021 um 17:21

Das ist finde ich wirklich eine gute Idee.

Es müsste dann aber vielleicht auch Spawneggs beim Orbhändler geben.

• xLordLucianx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    KingsDeTenebris
    Discord
    xLordLucianx#9194
    • 12. Dezember 2021 um 04:01

Ich finde die idee an und für sich gut aber ich denke das die Limitierung definiiv niemanden aufhalten die zu verkaufen es is wie bereits vrher gesagt wurde - dann kaufen die einfach wenn sie einen Käufer haben aber sons top idee

╔══════════[Informationen]═══════════╗

CityBuild 21

Clan: KingsDeTenebris (Owner)

Kontakt Möglichkeiten

DC: xLordLucianx#9194

MC: xLordLucianx

Mysterymod: xLordLucianx

╚══════════[Informationen]═══════════╝

Gladius noctis iudicabit te...

• Simsch
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 13. Dezember 2021 um 12:09

Finde es auch eine sehr gute Idee, vor allem man könnte sich mit farmen auch wieder einen Spawner holen. Aktuell braucht man für den Preis eines Spawners wirklich viel Zeit beim farmen. Für viele wahsrcheinlich sogar zu viel. 600k sind 60 Dks Quarz oder Gold und 2000 DKs Stein oder sogar noch mehr. Was man darum alles bauen könnte an Karten und Gse.

Meine Meinung ist, dass zu wenige durch Kisten in Umlauf kommen und das man hier entweder die Wahrscheinlichkeit bei den Kisten erhöhen sollte oder eben wirklich eine zweite Möglichkeit schaffen sollte. Denn wie viele davor schon geschrieben haben und Manni auch im Video gesagt hat, es werden immer weniger platziert und ich denke nicht, dass ein Spawner ein reiner Dekogegenstand sein sollte.

Jogomana
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 14. Dezember 2021 um 02:24

im Prinzip eine gute idee 700k für 1 Spawner kann ich mir auch schwer vorstellen das wer soviel Geld einfach placed habe vor paar monaten noch einen für ein EC-upgrade getauscht naja thats life.

Nur wenn man dann die Spawner beim orbhändler bekommt zum placen schön und gut nur da muss ja noch was rein wenn man nicht nur cobblespawner will.

Was ja dann heist das die Eggs als nächstes auf die Mio pro stück raufgehen werden.

und zum thema scammen ich höre immer wieder das es "erlaubt" ist sollange man kein undercover teammitglied erwischt oder es extrem übertreibt.

"hust" safetrade "hust" ich weis wirds nicht geben der server heist ja Griefergames.

da werden die trusted MM wieder mehr zu tun bekommen sollte sowas in die richtung kommen.

• !MsTopsin
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 03:54

würde so ein Spawner nicht auch per Befehl gehen? also so ganz ohne item?

ich habe mir das mit den Orbs mal genauer angeschaut. Oh msn. Aktuell müssten ja schon fast orbs 2.0 rein.

die mobdrops müssten komplett raus. Stein eigentlich auch. Für sowas müssten tolle craftingrezepte her.

ich fände auch MysteryMod-Spawner super. ;) so ein Diamant-Spawner. Also keiner, der Dias Drop, sondern optisch aus Diamanten besteht. Oder aus Gold. goldene Käfige. ;) die müsste man dann eben ausschließlich mir zum Beispiel Dias oder Gold kaufen. Oder Smaragde etc. :)

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 14. Dezember 2021 um 17:45

Der Gedanke dahinter ist, dass es 2 Klassen von Spawnern gibt. Die kritische Frage dahinter ist: Wollen wir das bei allen Items so machen, dessen Preis gerade in die Höhe schnallt?

Ich bin vom Vorschlag ganz grundsätzlich nicht abgeneigt, aber ich finde es auch nicht ganz so in Ordnung, dass man durch Eingriffe der Obrichkeit den Markt lenken will. Wer einen Spawner will, muss zu dieser Zeit halt mehr dafür investieren. Dem ist nunmal so.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht verstehe, was man als Neuling mit einem (!) Spawner will.

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• xLordLucianx
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    KingsDeTenebris
    Discord
    xLordLucianx#9194
    • 20. Dezember 2021 um 17:44

Die Idee den Spawner an den Spieler acc via UUid zu binden finde ich sehr gut auch den Vorachlag das man den Spawner nur einmal im Monat holen kann. Man könnte zum beispiel auch wegen den angesprochenen mobs eine Limitierung der spawnbaren mobs machen - so ist der orbspawner zwar nett als passiver für kleinere spiele bzw als deko - aber der originale nachwievor besser (soll ja kein dekoitem werden finde ich)

╔══════════[Informationen]═══════════╗

CityBuild 21

Clan: KingsDeTenebris (Owner)

Kontakt Möglichkeiten

DC: xLordLucianx#9194

MC: xLordLucianx

Mysterymod: xLordLucianx

╚══════════[Informationen]═══════════╝

Gladius noctis iudicabit te...

• PhantomExitus 22. Februar 2022 um 14:18

Hat das Thema geschlossen.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 22. Februar 2022 um 14:18

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Aufgrund der derzeitigen Ressourcen & internen Priorisierung von Features, werden vorerst keine Vorschläge zum Orb-System mehr angenommen. Das Orb-System hat seine Ziele verfehlt und würde ein komplett Rework benötigen. Sollte dies mal der Fall sein oder wir aus anderen Gründen uns dazu entscheiden das Orb-System weiterzuentwickeln, werde ich den Vorschlag wieder herauskramen und mit einbeziehen.

Ich habe ihn sozusagen trotz dieser Ablehnung als Feedback weiter auf dem Schirm. :)

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• System 25. Februar 2022 um 14:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Tags