1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Unterschriften-Aktion gegen zBlerim - Spawn-Quarz-Kasten auf CB2

• Projektvorstellung
  • CobbleShop
  • 4. Dezember 2021 um 21:05

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 4. Dezember 2021 um 21:05

Deine Meinung zu zBlerim's - Spawn-Grundstücken: 115

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Der Großteil der eingefleischten CB2-Spieler ärgert sich seit Monaten (mittlerweile Jahren) über einen (entschuldigt die Wortwahl) Schandfleck am Spawn.

2 große Quarz-Glas - Kasten zerstören seit Ewigkeiten den Eindruck des (mittlerweile echt schicken) CB2 Spawns.

Ein 1. Reihe - Spawngrundstück sollte (meiner Meinung nach) eine Art "Aushängeschild" des jeweiligen CBs sein bzw. wenigstens den CB optisch-würdig vertreten.

Eine dementsprechende visuelle Kreativität oder zumindest ein kleiner Community-Bezug wäre also sehr wünschenswert.

Daher sammle ich ab sofort auf meinem 1. GS (/p h CobbleShop, CB2) Unterschriften, bzw. Sign-Items mit dem Hashtag: "#erase-zBlerim".

Mir geht es bei dieser Aktion nicht darum, zBlerim als Spieler in ein schlechtes Licht zu rücken, oder das Spawn-Grundstück clearen zu lassen.

Vielmehr geht es mir dabei einen Denkanstoß an das Team und insbesondere zBerlim zu geben.

Spread the word!

MineDev_HD  Simycoke Canalpya  zBlerim TuxFRI WildWolf007 Blocky86  t_rex76  A_Sophie_W L3g7  L3g73

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

2 Mal editiert, zuletzt von CobbleShop (4. Dezember 2021 um 21:12)

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 4. Dezember 2021 um 21:21

Hallo zusammen , Ich finde es mittelweile auch nicht mehr schön . Wenn ich mal wieder am Spawn nähe rum laufe und mir mal den schönen Spawn anschaue , und dann sehe ich diesen riesengroßen Quarz towner der überhaupt nicht schön ist , Ich hoffe es wird mal wieder was gemacht das der Quarztowner mal gecleart wird und auch andere spawn plots von gebannten Spielern. :)

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• XMC_Rene123456
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Royal-Vatos
    Discord
    XMC_Rene123456#8060
    • 5. Dezember 2021 um 05:20

feier ich XSKELLEX

- 𝕭𝖆𝖚𝖉𝖎𝖊𝖓𝖘𝖙𝖊 -

I 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓖𝓮𝓫𝓸𝓽𝓮 𝓱𝓪𝓵𝓽𝓮𝓷 24𝓱 I

𝓗𝓪𝓾𝓹𝓽-𝓒𝓫: CB2 / CB22

𝓘𝓷𝓰𝓪𝓶𝓮: 𝓧𝓜𝓒_𝓡𝓮𝓷𝓮123456

𝒞𝐿𝒜𝒩

ʀᴏʏᴀʟ-ᴠᴀᴛᴏs

• Via87
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 09:06

"finde die cb1 Plots auch nicht schön bebaut vorallem das gerade aus das sollte man auch mal neu vergeben das verwendete Holz regt mich schon seit Jahren auf"

Denke das Geschmäcker verschieden sind und vorallem sollte man bedenken das nicht jeder extrem gut bauen kann

In manchen Situationen sind dem Team die Hände gebunden auch wenn ein Spieler nur 1x im Monat online kommt

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2021 um 13:14
    Zitat von Via87

"finde die cb1 Plots auch nicht schön bebaut vorallem das gerade aus das sollte man auch mal neu vergeben das verwendete Holz regt mich schon seit Jahren auf"

Denke das Geschmäcker verschieden sind und vorallem sollte man bedenken das nicht jeder extrem gut bauen kann

In manchen Situationen sind dem Team die Hände gebunden auch wenn ein Spieler nur 1x im Monat online kommt

Bei zBlerim liegt es nicht an den Baukünsten. Er hätte das Geld um gute Builder zu bezahlen.

Laut seinen eigenen Aussagen sind ihm die Spawngrunstücke egal und werden nur als Geldanlage stehen gelassen.

Wenn er es eh nur als Geldanlage nutzt, soll er eben die Builder auf dem GS trusten die daraus wenigstens ein ansehnliches Plot machen. (Meine Meinung)

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Via87
    Gast
    • 5. Dezember 2021 um 13:16
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Via87

Bei zBlerim liegt es nicht an den Baukünsten. Er hätte das Geld um gute Builder zu bezahlen.

Laut seinen eigenen Aussagen sind ihm die Spawngrunstücke egal und werden nur als Geldanlage stehen gelassen.

Wenn er es eh nur als Geldanlage nutzt, soll er eben die Builder auf dem GS trusten die daraus wenigstens ein ansehnliches Plot machen. (Meine Meinung)

Alles anzeigen

klar man könnte diese natürlich auch abkaufen das wäre auch eine Option

mir ist natürlich auch klar bei der Lage und dem CB das es sich nicht einfach mal so jeder leisten kann

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 5. Dezember 2021 um 13:21
    Zitat von Via87
    Zitat von CobbleShop

klar man könnte diese natürlich auch abkaufen das wäre auch eine Option

mir ist natürlich auch klar bei der Lage und dem CB das es sich nicht einfach mal so jeder leisten kann

Er würde es ja nicht mal verkaufen, sondern hofft dass es in ein paar Jahren mal 200 Mio wert ist. (Übertrieben, aber so ist eben seine Denkweise).

Wer das GS letztendlich besitzt ist mir eigentlich egal. Gönnen würde ich es jedem auf CB2. Hauptsache dieser Quarz-Kasten verschwindet vom (mittlerweile) echt schönen Spawn. (Der steht da glaube sogar schon seit 3 Jahren)

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• WildWolf007
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    240
    Clan
    Family
    Discord
    Wolf#5626
    • 5. Dezember 2021 um 20:09

t_rex76

[Family] Supreme WildWolf007 CB2

:endportalrahmen: Meine Gebote gelten grundsätzlich bis ich sie zurückziehe

:endportalrahmen: Ich behalte mir das Recht meine Gebot jederzeit zurückzuziehen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 6. Dezember 2021 um 16:24

- Du ärgerst dich über die 2 Quarz-Kasten von zBlerim am Spawn von CB2?

- Du findest auch, dass eine Neubebauung / Neuvergabe *(nach mittlerweile knapp 2-3 Jahren) dringend notwendig ist, damit der Spawn unseren Citybuild endlich würdig vertreten kann?

Dann signiere ein Item deiner Wahl mit /sign #erase-zBlerim und schmeiss es bei /p h CobbleShop 1 [CB2] in den Trichter und kommentiere gerne den Forum-Beitrag dazu. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen. Für einen schöneren Spawn <3

**Spread the word & Danke für deine Unterstützung!***

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Zeny1n
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    Karaclique
    Discord
    001louis
    • 7. Dezember 2021 um 07:30

#abbauen

Z4pex_hyper  @ImYuuuu  1Sweezy

Mfg

Gebote können jeder Zeit zurückgezogen werden :!: :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von Zeny1n (7. Dezember 2021 um 07:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Z4pex_Zeny1n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 7. Dezember 2021 um 22:56
    Zitat von Z4pex_Zeny1n

#abbauen

Z4pex_hyper  @ImYuuuu  1Sweezy

Das wäre auch eine Möglichkeit :D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Jovin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 8. Dezember 2021 um 05:39

261358-bildschirmfoto-2021-10-04-um-00-34-08-png

• TheRealTBone90
    Gast
    • 8. Dezember 2021 um 09:34

Unabhängig davon das zBlerim absolut kein Sympath ist - eher das absolute Gegenteil, frage ich mich immer was manche denken wer sie sind um anderen vorzuschreiben was sie zu bauen haben…

Jeder sollte das bauen dürfen was er für schön erachtet und woran er Freude hat, einzig und allein das Team hat zu entscheiden ob etwas unangemessen ist.

Alles andere ist für mich nur peinliche Hobby-Hausmeisterei.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 8. Dezember 2021 um 10:05
    Zitat von TheRealTBone90

Unabhängig davon das zBlerim absolut kein Sympath ist - eher das absolute Gegenteil, frage ich mich immer was manche denken wer sie sind um anderen vorzuschreiben was sie zu bauen haben…

Jeder sollte das bauen dürfen was er für schön erachtet und woran er Freude hat, einzig und allein das Team hat zu entscheiden ob etwas unangemessen ist.

Wow, das sind ja mal ganz neue Töne von Dir :D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• ImYuuuu
    Gast
    • 8. Dezember 2021 um 14:23

No front aber es ist klar das die meisten die da mit weg damit abstimmen nur Hoffnung haben selber das gs abzusahnen. Gönnt ihm einf sein plot jeder hat seinen eigenen Geschmack mir persönlich war das beispielsweise noch nie aufgefallen xD

• Zeny1n
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    112
    Clan
    Karaclique
    Discord
    001louis
    • 8. Dezember 2021 um 14:25
    Zitat von ImYuuuu

No front aber es ist klar das die meisten die da mit weg damit abstimmen nur Hoffnung haben selber das gs abzusahnen. Gönnt ihm einf sein plot jeder hat seinen eigenen Geschmack mir persönlich war das beispielsweise noch nie aufgefallen xD

Aber wenn man über denn spawn läuft und dann 2 Quarz tower hat sieht auch nd schön aus

Mfg

Gebote können jeder Zeit zurückgezogen werden :!: :!: :!:

• ruvie
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Hxro#3674
    • 8. Dezember 2021 um 14:28

Ich finde sie jetzt auch nicht schön aber da kannst du auf jedem Citybuild mindestens 1 Gs genau aus dem gleichen Grund kritisieren. Für mich macht das ganze hier kein Sinn. Er hat die Spawnplots gekauft da hätte jeder andere auch die Chance gehabt.

MfG:
    ruvie

:redstoneblock: CB4 :redstoneblock:

Dreamarmy Plots:
    /warp Märchenwald (CB4)
    /p h Richkids (CB4)

/p h Parlament (CB4)

- Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote jederzeit ungültig zu machen! -

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.113
    Clan
    MECOM
    • 8. Dezember 2021 um 14:33
    Zitat von TheRealTBone90

true. ziemlich seltsames elitäres Denken.Leben und Leben lassen.Eigentlich ist doch genau daduch der Spawn von cb2 etwas besonderes

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.200
    • 13. Dezember 2021 um 07:04

up

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• !MsTopsin
    Gast
    • 13. Dezember 2021 um 07:10

wenn sowas Schule macht, dann müssten aber sehr viele spawngrundstpcke dran glauben.

Hübsch finde ich es auch nicht, aber viele andere sind auch nicht gerade toll. Das wären dann wohl die nächsten. Und bestehen bleiben dann nur die Hässlichen Bauten von Spielern, die beliebter sind.

Ich weiß ja nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz