1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

SEHR HARTER SCAMM SEHR Pls hilfe an abge

• DuDarfstDasNicht
  • 13. Dezember 2017 um 17:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • DuDarfstDasNicht
    Fresh Griefer
    • 13. Dezember 2017 um 17:27

Hi wurde um mein GANZES Plot gescammt :((( Ich habe wirklich geweint weil ich da SEHR lange drqann sahs. Das passierte so: Ich (ich gebs zu) war! WAR! in der scammerarmy und hab mich mit nem anderen scammer angefreundet :( Der woltle mir diamant block rand machen,.. habe mich drauf eingelassen,.. Er hat es wirklich gemacht und hat mich wieder owner gesetzt also habe ih´ch ihm vertraut,... Aber ein paartage später wollte ermir beacon rand machen (heute) (13.12.2017) worauf ich auch einging,.... nur diesmal hat er mich gebannt und ist ausm teamspeak geleftet :I An abge: Kannst du dir bitte mal SkillerCrafter_ Auf CityBuils Fünf (5) !!! Vorknöpfen! Bitte und Hol mein gs bitte zurück :(((( Ich saß da solange drann!!! PS: Mein gs ist jetzt sein drittes! PLS MAChT SCHNELL SONST GRIEFT ER ES :((((( Außerdem hab ich gesehen das abge auf nachrichten eingeht aber ich weiß nicht genau wo ob hier im forum oder wo,.. wenn ihr wisst wo er drauf eingeht pls melden! Hilllfee!!! :(((((((

• Titanit
    Gold Griefer
    Reaktionen
    122
    • 13. Dezember 2017 um 17:30

Scammen ist erlaubt und Items werden nicht zurückerstattet. Es ist egal ob du in der ScammerArmy warst oder nicht. Die Items sind weg und bleiben leider auch weg. Und wegen dem "scamm" wird auch nicht passieren weil wie gesagt scamming erlaubt ist.

Und wenn du willst das dich niemand Scammt nimm der Person mit /p remove [Name] deny [Name] die Rechte weg.

Falls ihr Fragen habt, bin ich auf Telegram oder auf meiner Pinnwand kontaktierbar.

~Titanit

• DuDarfstDasNicht
    Fresh Griefer
    • 13. Dezember 2017 um 17:32

Ja aber geht das auch wenn der owner ist? eben nicht und das ist das! :(((((((

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 13. Dezember 2017 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Titanit

Scammen ist erlaubt

Nein, Scamming ist nicht erlaubt, sondern nicht verboten. Großer Unterschied. Du kannst fürs Scammen bestraft werden, weshalb das dann nicht als "erlaubt" gilt.

Du könntest Abgegrieft ein Kommentar unter eines seiner neuesten Videos verfassen. Dort hättest du die Chance, dass er deinen Report ließt und diesen Spieler bestraft.

Wenn du andere Spieler hier im Forum auf den Scammer aufmerksam machen möchtest, dann poste einen Thread unter "Dies und Das" mit Beweisen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • JhinsSchwester1
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 13. Dezember 2017 um 17:38

Guten Abend DuDarfstDasNicht ,

Zitat von Regeln - FAQ - Griefergames

Absatz 7:

Das sogenannte "Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Server-Netzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn die scammende Person zu negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Außerdem stehen der Community auf manchen Teilen des Servers teils basisdemokratische Möglichkeiten (bspw. „VoteKick", „MuteP“, etc.) zur Verfügung, um Scammer nach eigenem Ermessen im Spielbetrieb durch kurzfristigen Spielausschluss zu bestrafen.

Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.

ACHTUNG! Scammen ist allerdings nur im Spiel erlaubt. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer Anzeige führen!

Also damit ich das ganze noch mal nachverfolgen kann,

du warst in einer "Scammer-Army" und wolltest selbst anderen Usern ihr Hab und

Gut entziehen und wurdest dann selber abgezogen? Welch ein trauriger Zufall.

Es ist mir egal, ob du mit meiner Art klar kommst oder eben nicht, lieber scheiße ehrlich und nett, als verlogen und hinterhältig.

~ Jhins Schwester ~

• DuDarfstDasNicht
    Fresh Griefer
    • 13. Dezember 2017 um 19:07

Kann mir nicht irgendein supporter das plot weidergeben BITTEEE!!! Einmal,... :(((( bittee!!!

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 13. Dezember 2017 um 19:11
    • Offizieller Beitrag

Das ist leider nicht möglich, da es laut den Regeln nicht verboten ist, zu scammen. Außerdem haben wir als Supporter keine Möglichkeit, dein Grundstück wieder dir zu übergeben. Tut mir leid.

Alles Andere wurde bereits gesagt.

#Closed

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 14. Dezember 2017 um 08:43

Mal ganz davon abgesehen haben Supporter/Moderatoren keine Rechte den Besitzer eines Plots zu ändern und werden dieses Recht in naher Zukunft auch nicht bekommen.

Außerdem hast du mal überlegt was passieren würde wenn wir jetzt eine Ausnahme machen würden? Dann will plötzlich jeder, dass für ihn eine gemacht wird.

UND du bist in einer Scammer Army, also glaubst du wirklich das wir Mitleid mit Usern haben die anderen ihr Hab und Gut wegnehmen und dann selbst gescammt werden? xD

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: TeamSpeak³-Server nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02