- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Pute13
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Items in Wert vom ca. 6 Millionen gescammt.
Guten Abend liebe GrieferGames Community!
ich wurde ca um 18:15 um Items in Wert von 6 Millionen gescammt.
Leider kann ich dies nicht so wirklich Beweisen, da dieses Forum hier allerdings auf das Vertrauen der Spieler besteht und keiner Moderation werde ich jedoch alles hier erläutern wie es dazu kam.
Ich bin vorhin auf GrieferGames gejoint, da ich mir mal die 1.16 Version angucken wollte.
Bin dann allerdings irgendwann mal auf Cb3 gegangen, da ich dort damals Aktiv gespielt hatte.
Ich hatte aber noch von vor Jahren viele Eggs in meiner EnderChest und ich wurde von mehreren Leuten darauf angesprochen, ob ich diese verkaufe.
Also guckte ich natürlich auf GrieferWert wie viel diese Wert sind.
Er wollte unbedingt meine Skelett & Dorfbewohner Eier kaufen.
Allerdings hatten die Dorfbewohner Eier keine Preise, also habe ich diese abgelehnt.
Er hatte mich allerdings sehr oft gefragt gehabt, ob ich mir wirklich sicher sei, ob ich Ihm die echt nicht verkaufen würde. (Siehe Anhang (Screen wurde erstellt, nachdem ich tot war!)).
Ich bin auf seinem Deal mit 6. Millionen eingegangen für 21 Skelett Eier (0 Dorfbewohner!) und er hat mich gefragt, ob ich ihn trusten könnte.
Da ich natürlich Ihm nicht Rechte auf meinem Hauptgrundstück geben wollte, hab ich ihm trust auf meinem 2. Gs gegeben.
Ich hab also Ihn getrusted und eine Kiste aufgestellt. Ich hatte die Eier aus meiner EnderChest genommen, da ich dachte er würde ihn mein Inv schauen als Beweis, dass ich ihn nicht scamme.
Da ich aber schon lange nicht mehr auf GrieferGames war, wusste ich keine Scamm Tricks und dachte da kann ja nicht viel dabei Schief gehen.
Auf einmal hat er ein Bett auf den Boden geplaced und es kam eine Explosion und ich bin gestorben.
Ich gehe stark davon aus, dass er mein Biom geändert hatte mit trust aber wusste halt nicht das sowas hier geht.
Natürlich war es im nach hinein meine Schuld, dass ich so gehandelt habe, aber ich wollte euch ja nur darauf Aufmerksam machen, dass diese Person gescammt hat.
Übrigens hat er noch ein neuen Forum Account erstellt um diese loszuwerden!
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2931924#post2931924Bitte passt auf euch auf und guckt, dass dieser "Trick" bei euch nicht klappt!
Mit freundlichen Grüßen,
Niki