1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Home-Punkte funktionieren nicht

• 1.8 Netzwerk
  • SnakePlissken73
  • 14. Mai 2019 um 00:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SnakePlissken73
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    • 14. Mai 2019 um 00:06

Minecraft-Name: SnakePlissken73

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? keine

Auf welchem Server besteht der Bug? CB7 (andere hab ich nicht getestet, weil ich nur auf CB7 Home-Punkte gesetzt hatte)

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich wollte in die Farmwelt zu einem Home-Punkt

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? keine mir bekannten

Was genau macht der Bug? Seit heute (13.05.19) kann ich meine Home-Punkte in der Famwelt (CB7) nicht mehr ansteuern. Stattdessen lande ich am Spawn-Punkt. Es erscheint keine Fehlermeldung, was bei einem gelöschten Home-Punkt oder wenn die Farmwelten resettet wurden der Fall wäre. Es erscheint nur die übliche Meldung "Teleportvorgang startet in 3 Sekunden. Bewege dich nicht." und dann "Teleportierung gestartet..." Wenn ich auf dem falschen Citybuild-Server den Home-Punkt aufrufen will, kommt auch keine Fehlermeldung. Ich lande dann auch am Spawn-Punkt. Auch wenn ich erst mit /warp Farmwelt in die Farmwelt wechsle und erst dann den Home-Punkt eingebe, lande ich wieder ohne Fehlermeldung am Spawnpunkt (von CB7 nicht von der Farmwelt). Ich habe schon ausprobiert, Minecraft neu zu starten. Der Fehler tritt weiterhin auf. Nicht versucht habe ich, neue Home-Punkte zu setzen.

Wie könnte man den Bug beheben? Das weiß ich leider nicht.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? nein

2 Mal editiert, zuletzt von SnakePlissken73 (14. Mai 2019 um 12:35)

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 14. Mai 2019 um 14:50

Also, ähnliche Probleme hatte ich ebenfalls schon, probiere es einfach mal mit dem Löschen und dem neusetzen von Homes

~ CPU_yareze

Hallo;)

• SnakePlissken73
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    • 14. Mai 2019 um 15:38
    Zitat von CPU_yareze

Also, ähnliche Probleme hatte ich ebenfalls schon, probiere es einfach mal mit dem Löschen und dem neusetzen von Homes

~ CPU_yareze

Ich habe gehofft, dass das nicht nötig ist, weil ich die Punkte in der Farmwelt nicht mehr wiederfinde. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, ok.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 15. Mai 2019 um 19:11
    Zitat von SnakePlissken73

Ich habe gehofft, dass das nicht nötig ist, weil ich die Punkte in der Farmwelt nicht mehr wiederfinde. Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, ok.

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Seitdem schreibe ich mir immer die Koordinaten mit auf, beziehungsweise mache einen Screenshot (Taste F2). Das dauert dann im Fall der Fälle vielleicht ein wenig, aber immer noch besser als die Punkte gar nicht wieder zu finden.

Neuerdings arbeite ich auch mit der Xaero's World Map Mod. Damit kann man auch gezielter einmal gefundene Orte "schnell" wiederfinden.

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 15. Mai 2019 um 19:27

Was bei mir manchmal fuktioniert: Wechseln der CBs bzw. Neustart des MC.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• SnakePlissken73
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    • 15. Mai 2019 um 21:42
    Zitat von Sahdyy

Das Problem hatte ich auch schon ein paar Mal. Seitdem schreibe ich mir immer die Koordinaten mit auf, beziehungsweise mache einen Screenshot (Taste F2). Das dauert dann im Fall der Fälle vielleicht ein wenig, aber immer noch besser als die Punkte gar nicht wieder zu finden.

Neuerdings arbeite ich auch mit der Xaero's World Map Mod. Damit kann man auch gezielter einmal gefundene Orte "schnell" wiederfinden.

Danke für den Tipp. Ich hab neue Home-Punkte ganz woanders gesetzt. Mit den neuen Punkten hatte ich keine Probleme.

• SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 22:54

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• 1DrachiLSP

21. Juli 2002 (24)
  • Cocayna

21. Juli
  • mqy

21. Juli 2005 (21)

Tags

• Bug