1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Meinungsfreiheit im Forum nicht erwünscht?

• WarGreymon90
  • 30. Dezember 2021 um 12:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2021 um 12:30

Kleine Frage an die Runde, kann es sein das manche Supporter, Mods oder sonst wer sich bisschen zu ernst nehmen? hier werden beiträge gelöscht die vielleicht provokativ geschrieben sind aber nicht beleidigend! einfach nur noch ein sauladen hier! Stimmts PBAvenger? kommt mit eurer eigenen scheiß Botregel nicht klar fuckt dann die user ab, welche sich auf ne aussage von zwieback verlassen haben der meinte man hätte die regel hier perfekt umgesetzt und jailt deren bot? ganz großes kino :D der eine will ein schild in der botkammer der andere am spawnpunkt und der dritte bei der plot id... was kommt denn noch alles? soll man jetzt für jeden supporter oder spieler ein schild setzen wo er oder sie es gerne hätte? kann ja nicht sein das ständig jemand neues kommt der von tuten und blasen keine ahnung hat und da dann meint ja der vor mir hat keine ahnung das was ich sag ist richtig und zählt jetzt... falls dem doch so ist komme jetzt ich und sag die botregel ist hinfällig! und dann noch kritische beiträge zu dem thema löschen... ihr habs echt geschafft! Kasperlesverein (ein verein der sich auf Theaterspielen mit handpuppen oder Marionetten spezialiesiert hat)!

RandlMemphisrain  @Da_dony  AeGiS737  TheFighter91

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature - Vorstellungen - GrieferGames Forum

• TheFighter91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    #NES
    Discord
    TheFighter91#7111
    • 30. Dezember 2021 um 12:39

Ein #up für wahre Worte

:leuchtfeuer:                                                                                                                                                                                                                  :leuchtfeuer:

Mit freundlichen Grüßen

TheFighter91

Supreme

CB 20

:barriere: Ich behalte mir vor, abgegebene Gebote nach 24 Std zurück zu ziehen :barriere:  

:leuchtfeuer:                                                                                                                                                                                                                 :leuchtfeuer:

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    555
    • 30. Dezember 2021 um 12:45
    Zitat von WarGreymon90

Kleine Frage an die Runde, kann es sein das manche Supporter, Mods oder sonst wer sich bisschen zu ernst nehmen? hier werden beiträge gelöscht die vielleicht provokativ geschrieben sind aber nicht beleidigend! einfach nur noch ein sauladen hier! Stimmts PBAvenger? kommt mit eurer eigenen scheiß Botregel nicht klar fuckt dann die user ab, welche sich auf ne aussage von zwieback verlassen haben der meinte man hätte die regel hier perfekt umgesetzt und jailt deren bot? ganz großes kino :D der eine will ein schild in der botkammer der andere am spawnpunkt und der dritte bei der plot id... was kommt denn noch alles? soll man jetzt für jeden supporter oder spieler ein schild setzen wo er oder sie es gerne hätte? kann ja nicht sein das ständig jemand neues kommt der von tuten und blasen keine ahnung hat und da dann meint ja der vor mir hat keine ahnung das was ich sag ist richtig und zählt jetzt... falls dem doch so ist komme jetzt ich und sag die botregel ist hinfällig! und dann noch kritische beiträge zu dem thema löschen... ihr habs echt geschafft! Kasperlesverein (ein verein der sich auf Theaterspielen mit handpuppen oder Marionetten spezialiesiert hat)!

RandlMemphisrain  @Da_dony  AeGiS737  TheFighter91

und dieses was der liebe WarGreymon90 ist leidergottes die wahrheit ,ich war zugegen als Zwieback selbst die leute auf CB20 dafür lobte das alles klar und verständlich markiert bzw ausgeschildert war ,wer diese Bots betreut bzw kontaktperson ist.

da die regeln eher schwammig ausgelegt werden und die linke hand nicht weiss was die rechte macht und es nicht wirklich besser wird ,eher schlimmer.

daher weiterhin mein motto "if ain't broke don't fix it"

und wenn man dem Thema Bot-Shops auf die pelle rückt sollte man da eher an die gehen die Bots zum farmen nutzen ,welche wohl bekannt sind.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

Einmal editiert, zuletzt von AeGiS737 (30. Dezember 2021 um 15:07)

• TheOceanDC
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    LPM
    • 30. Dezember 2021 um 12:53

Obacht Rentner Aufstand :=)

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2021 um 12:56
    Zitat von TheOceanDC

obacht versammlung der geistig zurückgebliebenen und sonstig irgendwie eingeschränkten?

• TheOceanDC
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    LPM
    • 30. Dezember 2021 um 12:57
    Zitat von WarGreymon90
    Zitat von TheOceanDC

obacht versammlung der geistig zurückgebliebenen und sonstig irgendwie eingeschränkten?

Zo viel zu den beleidigenden Kommentars Cap wenn man ein joke nicht versteht

Einmal editiert, zuletzt von TheOceanDC (30. Dezember 2021 um 12:58)

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2021 um 12:58
    Zitat von TheOceanDC
    Zitat von WarGreymon90

Zivile zu den beleidigenden Kommentars Cap wenn man ein joke nicht versteht

wo beleidige ich denn? ist doch ganz klar ne fragestellung... lesen und verstehen

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 30. Dezember 2021 um 13:03

Mal eine kleine Aufklärung was Meinungsfreiheit ist ;)

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Das heißt vom Staat her wird nix zensiert. ;)

So da das Forum aber nicht der Staat ist, sondern Eigentum einer Privatperson, darf der Eigentümer sovwohl darüber entscheiden ob er jegliche Meinung zulässt.

§ 1 Netzwerkübergreifende Regeln

(3) Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet. (Bewertungs-)Umfragen über Arbeiten einzelner Teammitglieder sind ebenfalls nicht gestattet.

Am Ende mal noch was bevor du da oben weiter rumblubberst, hättest du dich informiert, dann wüsstest du das es eine einheitliche Regelung geben wird für alle Teamler ;)

Schönen Tag noch und guten Rutsch ins neue Jahr

Trink mal einen Tee und fahr mal ein Stück runter

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• IDryzzeTV
    Fresh Griefer
    • 30. Dezember 2021 um 13:03
    Zitat von TheOceanDC

Solche Kommentare sind wirklich fraglich, besonders bei so wichtigen Themen wie dies hier…

• TheOceanDC
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    LPM
    • 30. Dezember 2021 um 13:06
    Zitat von IDryzzeTV
    Zitat von TheOceanDC

Solche Kommentare sind wirklich fraglich, besonders bei so wichtigen Themen wie dies hier…

Oke aber beleidigen ist oke ?

• IDryzzeTV
    Fresh Griefer
    • 30. Dezember 2021 um 13:07
    Zitat von TheOceanDC
    Zitat von IDryzzeTV

Dies war keine Beleidigung,lediglich eine frag…. Es kommt aufs Auge des Betrachters drauf an😉

• Da_dony
    Gast
    • 30. Dezember 2021 um 13:12
    Zitat von TheOceanDC
    Zitat von IDryzzeTV

dann lass den spruch rentner auch einer was austeilen will aber nichts einstecken kann

• TheOceanDC
    Gold Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    LPM
    • 30. Dezember 2021 um 13:15
    Zitat von Da_dony
    Zitat von TheOceanDC

dann lass den spruch rentner auch einer was austeilen will aber nichts einstecken kann

Ne mir egal ob man mich beleidigt finde das in diesem Kontext nur sehr amüsant

• WarGreymon90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2021 um 13:22
    Zitat von Sith_LordRevan

Mal eine kleine Aufklärung was Meinungsfreiheit ist ;)

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Das heißt vom Staat her wird nix zensiert. ;)

So da das Forum aber nicht der Staat ist, sondern Eigentum einer Privatperson, darf der Eigentümer sovwohl darüber entscheiden ob er jegliche Meinung zulässt.

§ 1 Netzwerkübergreifende Regeln

(3) Das Äußern und Diskutieren von konstruktiver Kritik ist grundsätzlich erwünscht. Kritik, welche allerdings beleidigend, provokant oder allgemein nicht konstruktiv geäußert wird, ist nicht gestattet. (Bewertungs-)Umfragen über Arbeiten einzelner Teammitglieder sind ebenfalls nicht gestattet.

Am Ende mal noch was bevor du da oben weiter rumblubberst, hättest du dich informiert, dann wüsstest du das es eine einheitliche Regelung geben wird für alle Teamler ;)

Schönen Tag noch und guten Rutsch ins neue Jahr

Trink mal einen Tee und fahr mal ein Stück runter

Alles anzeigen

brauchst mir das regelwerk nicht zitieren das kenn ich sehr gut und weiß auch das es verboten ist... ich hab nur mal nachgefragt ob es denn nicht erlaubt ist seine meinung hier zu äußern wenn sie provokant ist... und zur bot regeleung hab ich mich auch ganz gut informiert! ist auch schön das da ne einheitliche regelung kommen wird aber bis die da ist kann jeder teamler willkürlich entscheiden ? sorry aber wenn ne regel noch nicht klar deviniert ist dann sollte man diese eben auch noch nicht anwenden sondern erstmal richtig ausarbeiten! aber anscheinend ist sowas hier zu viel verlangt... könnte ja arbeit bedeuten... und es kann nicht sein das man als botbetreiber seit tagen von teamlern genervt wird wegen den bots und jeder was anderes will... ich hab anderes zu tun als ständig neue schilder aufzustellen bei meinem bot und den anderen bots für die ich zuständig bin... ich farm das zeug was ich verkauf alles selbst ich hab keine zeit für die scheiße nur weil jeder Mod Sup oder sonstwer meint er muss jetzt die regel wieder anders auslegen als der vor ihm...

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 30. Dezember 2021 um 13:26

Naja, ich sag mal...es kommt drauf an, wie man Kritik formuliert. Lob kommt natürlich immer gut an und Ehre wem Ehre gebührt, aber auch bei scharfer Kritik ist bisher kein einziger meiner Beiträge gelöscht worden. Ich denke, dass es vor allem wichtig ist, Inhalt und Emotionen zu trennen. Was dann beim Schreiben am Ende rauskommt, ist quasi ganz automatisch sachliche Kritik.

Bezogen auf diese spezielle Botregel ist es meinem Eindruck nach so, dass man überstürzt ein Anliegen derer erfüllen wollte, die lautstark Stimmung gegen Bots gemacht haben. Man hat nicht die vielen anderen Stimmen gehört, nicht ausreichend die komplexeren wirtschaftlichen Zusammenhänge betrachtet und mit den Botbesitzern überhaupt nicht gesprochen. Entsprechend wenig überraschend stark negativ viel die Reaktion der Community aus und jetzt steht man da und will/muss das einfach irgendwie durchdrücken.

Eine Verbesserung kann ich jedenfalls derzeit in keiner Hinsicht erkennen. Im Grunde ist alles nur schlechter geworden. Das Geschäft der Botbetreiber läuft schlechter, die Kunden haben weniger Einkaufsmöglichkeiten, neue Spieler verkaufen kein bisschen mehr bzw. weiterhin doch am liebsten an Bots und der "persönliche" Kontakt hat vor allem in punkto Anfeindungen und Denunzierungen zugenommen. Einfache Lösungen klingen immer schön, werden der Komplexität der Realität aber nun einmal einfach nicht gerecht.

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (30. Dezember 2021 um 14:02) aus folgendem Grund: Grammatik

• railedVACE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 30. Dezember 2021 um 15:16

es ist halt realtalk so. hab mittlerweile unendlich forumaccs die alle perma sind weil ich meine eigene meinung (habe teilweise sogar aufgepasst) geteilt habe. es jst halt leider so dass einfach 2-3 supporter was gegen mich haben weil ich eben einen freund von ihnen der eine fragwürdige person ist hochgenommen habe.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 30. Dezember 2021 um 15:16
    Zitat von Zytocraft

Naja, ich sag mal...es kommt drauf an, wie man Kritik formuliert. Lob kommt natürlich immer gut an und Ehre wem Ehre gebührt, aber auch bei scharfer Kritik ist bisher kein einziger meiner Beiträge gelöscht worden. Ich denke, dass es vor allem wichtig ist, Inhalt und Emotionen zu trennen. Was dann beim Schreiben am Ende rauskommt, ist quasi ganz automatisch sachliche Kritik.

Das ist genau die Tatsache die WarGreymon90 noch nicht verstanden hat wie er mit seinem Ton hier demonstriert.

• Molly
    Gast
    • 30. Dezember 2021 um 15:27

es stimmt

• Freund
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 30. Dezember 2021 um 15:31

Also ich fand meinen beitrag nicht unnötig =(

• nets4109
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 30. Dezember 2021 um 15:37

Ist echt lächerlich, das WarGreymon90 für die Wahrheit gebannt wird und schon verdammt traurig wie hier mit den Spielern umgegangen wird. Das ist einfach nur Machtmissbrauch!!!

Nur weil es Leute gibt, die sich an die Regeln halten und ein paar Supporter und andere ... ( was auch immer sie darstellen wollen) die Regeln einfach so auslegen wie sie wollen.

Das Team sollte sich erst einmal untereinander einig werden, wie sie die Regeln auslegen bevor jeder seine eigene Auslegungen macht.
    Denn durch solchen Mist entsteht erst der Stress.

Wenn das Team nicht mal weiß wie es die Regeln umsetzen soll, wie sollen es denn die Spieler machen, Dann sollte man Regeln einfach für ALLE "Idiotensicher" auslegen.

Der scheiß hier kommt einfach nur daher, das daß Team selber nicht weiß was es macht bzw machen soll.

Das Team sollte erstmal eine Schulung in Bezug auf die Regeln und deren umsetzung bekommen, bevor es auf die Spieler los gelassen wird !!!

Einmal editiert, zuletzt von nets4109 (30. Dezember 2021 um 15:40)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz