Mal ganz ehrlich, wenn man 1 + 1 rechnet, weiß man wie der Plan aus sieht 😅
Spawner up to 10mio im Sommer XD
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wirtschaft durchgespielt
Alles anzeigenschau mal userzahlen auf dem cbs.
Anfang des Jahres sind die Userzahlen immer etwas weniger gewesen. Schule beginnt wieder und es stehen Prüfungen und Klausuren an. In den Ausbildungen müssten die halbjährlichen Leistungsüberprüfungen auch anstehen. Klar konzentrieren die Leute sich mehr auf andere Sachen.
aber da kommen soviele items von immer mehr spielern die byebye 1.8 sagen.
Ich glaube das muss man etwas differenzierter sagen.
Es kommen derzeit vermehrt Admin- und Kistenitems auf den Markt. Ob das nun daran liegt, dass die Leute quitten, auf die 1.16 abwandern oder einfach vor der jährlichen Flaute im Frühjahr und Sommer kurz noch Geld horten wollen, kann ich nicht einschätzen.
Welche Items aber schlechter auf dem Markt zu bekommen sind, sind Standartitems. Speziell diese die „richtig“ gefarmt werden müssen. Das empfinde ich, aus mehreren Gründen, als einen besseren Indikator als die Häufigkeit irgendwelche Glitzeritems auf dem Markt.
Ich denke, dass wir derzeit auf Griefergames vor einem Umbruch, was die Ingamewirtschaft betrifft, stehen. Diesen aber als letztes Aufbäumen der Wirtschaft zu sehen empfinde ich als zu kurz gedacht. Ich glaube ja an die „Unsichtbare Hand“ im Markt, und genau diese scheint derzeit bei den Standartitems zu greifen. Die Adminitems sind als subventioniert und somit als nicht aussagekräftig zu betracht. Ich kann es auch nach den Jahren Griefergames immer noch nicht nachvollziehen warum aber genau diese immer als Indikator für eine gesunde Wirtschaft benutzt werden wollen.
Es wird spannend würde ich sagen.
Auf der 1.16 sind aber 600 Spieler. Wenn ein Großteil davon vorher auf den cbs gespielt hat sind das schonmal ca. 24 pro cb weniger.
Dann haben wir seit Jahren eine Geldentwertung. Es haben wohl die meisten gelernt das es bevor man mal 2-3 Monate quittet eher items kauft um den wert zu erhalten wie Geld zu horten. Das wiederspricht also deiner These.
Die Standartitems die man farmen muss sind weniger auf dem markt weil sich das farmen auff der 1.16 für jeden farmer mehr lohnt wie auf der 1.8. So treibt man die 1.8 Farmer durch schlecht Bezahlung auf die 1.16 und vieleicht bleiben viele dann da. Obwohl sie zuerst nur zum farmen dahin sind.
Man kann sich das alles schön reden aber eigentlich muss jeder wissen das die 1.8 längst den höhepunkt überschritten hat und es langsam abwärts geht.
Auch YT, Twitch wird immer mehr auf der 1.16 stattfinden. Auch das lockt Spieler mehr dahin.
Es wird ein extremes überangebot an items geben weil man wenn man nicht mehr da zockt irgendwann halt items an buddys gibt, noch versucht für EGH zu verkaufen(Ich weiss verboten aber findet ja trotzdem statt) ....
Somit werden sich die Massen an vorhandenen Admin... items immer mehr in weniger Händen befinden.
Selbst riesige Com farmen werden immer weniger besucht werden. Einfach weil die die das nutzen eher Spieler sind die nicht so viel zeug haben und für die der wechsel viel einfacher ist.
Man kann das Winterflaute nennen, man kann sagen die haben Schule oder Ausbildung, ich glaub in paar Monaten wenn das hoch kommen soll was du erwartest wird es ausbleiben und auch nie wieder kommen.
Und ingame kriegste nix (an Items) .. einfach dumm ![]()
Und ingame kriegste nix (an Items) .. einfach dumm
ist ja auch ingame in der 1.8 kaum wer online der was hat. musst du mal auf 1.16 im chat fragen die verkaufen dir....
oder forum, dc, gruppen... da gibts genug....
Ich bin gespannt wenn irgendwann die letzten Spieler über die CBs rennen und verzweifelt versuchen ihre unsinnigen Items zu verkaufen.
Wahnsinn was da für manche Spieler untergeht.
Hoffen wir dass die 1.16 so lange wie möglich frei von diesem Unsinn bleibt.
Ich bin gespannt wenn irgendwann die letzten Spieler über die CBs rennen und verzweifelt versuchen ihre unsinnigen Items zu verkaufen.
Das nennt man Handeln
Dieser Unsinn wird kommen, sobald irgendwelche Kisten auch auf der 1.16 verfügbar sind.
Dieser Unsinn wird kommen, sobald irgendwelche Kisten auch auf der 1.16 verfügbar sind.
Und das wird zu 100 Prozent passieren... irgendwie muss sich die 1.16 auch finanzieren
Das nennt man Handeln
Das ist mir bewusst.
Ich persönlich kann mit den wenigsten Items die so hoch gehandelt werden etwas anfangen. Sie haben für mich keinen Nutzen.
Aber jeder spielt das Spiel so, wie sie/er es für richtig hält.
Dass das in Zukunft auch in der 1.16 so kommen wird, lässt sich nicht vermeiden. Bis dahin genieße ich den Server.