1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

keine verbindung zu microsft dienten herstellbar

• Sonstiges
  • jojiti
  • 10. Februar 2022 um 16:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 10. Februar 2022 um 20:35

jojiti

Falls dir das in irgendeiner Form hilft - ich wohne in der Region Hannover und habe keinerlei Probleme beim Login / Spielstart.

Falls möglich könntest du auch noch deine Vorhandenen Geräte als Quelle des Problems (evtl. Verursacht durch Router-Update oder ähnliches) ausschließen. Nutze mal dein Handy als Hotspot über Mobile Daten und versuche einen Login.

Einen Versuch ist es wert, zumal das fix geht.

LG KimK

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 10. Februar 2022 um 20:36
    Zitat von SE_KimK

evtl. Verursacht durch Router-Update oder ähnliches

Es hat nix mit deinem internet zu tun mehrere Städte haben Probleme

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 10. Februar 2022 um 20:45
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von SE_KimK

evtl. Verursacht durch Router-Update oder ähnliches

Es hat nix mit deinem internet zu tun mehrere Städte haben Probleme

Und weil das so ist, muss das in diesem Fall auch so sein?

Das haben wir doch mittlerweile gelesen - aber kann man nicht vielleicht trotzdem alle Möglichkeiten ausschöpfen, die sich bieten um ein Problem zu lösen?

Ich habe den Fall nämlich selbst schon gehabt mich nicht einloggen zu können und es lag am Router - obwohl eine Internetverbindung bestand und ich sonst keine Probleme hatte.

Ich würde das hier nicht vorschlagen, wenn es keine Aussicht auf Erfolg gäbe. Aber ich danke dir für deinen erneuten Hinweis...

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 20:55

also fun fact , jetzt geht wohl dieses multi mc , der andere launcher nicht.

problematisch wird jetzt nur das ich einfach zu doof bin labymod mit dem multimc zu verbinden. ich möchte ungern darauf vertichten weil ich meine hotkeys brauche :S ich habs nach anleitung eines videos versucht aber dat will einfach nicht. ich komme sonst wohl ins spiel rein

warum auch immer es nicht über den normalen launcher geht enzieht sich meines wissens

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 10. Februar 2022 um 21:01
    Zitat von jojiti

problematisch wird jetzt nur das ich einfach zu doof bin labymod mit dem multimc zu verbinden. ich möchte ungern darauf vertichten weil ich meine hotkeys brauche :S ich habs nach anleitung eines videos versucht aber dat will einfach nicht. ich komme sonst wohl ins spiel rein

warum auch immer es nicht über den normalen launcher geht enzieht sich meines wissens

Idk versuch mal nochmal den normalen launcher, derzeit arbeitet Minecraft/Microsoft dran alles zu beheben aber da fallen sehr viele mit Störungen aus :|

Nicht nur Deutschland ist betroffen, auch Italien, Spanien, usw.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

Einmal editiert, zuletzt von Thorma90 (10. Februar 2022 um 21:02)

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 10. Februar 2022 um 21:04

Mahlzeit,

erstmal danke für dein Beitrag. Hab das selbe Problem.

Im Laucher steht bei meinem Hauptacc : Demo spielen

bei meinen anderen ACC steht : Offline spielen.

Kann trotzdem bis zur Multiplayer auswahl gehen und sogar GG auswählen.

Er verbindet sich auch kurz, aber dann steht : Anmeldung fehlgeschlagen ! Starte das Spiel neu.

Was mir auch noch auffällt, Laby-Streak kann ich auch nicht machen.

Speziellen Dank an : Thorma90 fürs Aktualisieren und drum kümmern <3

The :evil: is here!!!

They don`t like us, we don`t care

Zählrekord bei Bantor 508 xD

Orga und Owner des BEAR-Clan auf CB15

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 21:07
    Zitat von Thorma90
    Zitat von jojiti

Idk versuch mal nochmal den normalen launcher, derzeit arbeitet Minecraft/Microsoft dran alles zu beheben aber da fallen sehr viele mit Störungen aus :|

ja ichb versuchs weiter aber nach gefühlt 5 stunden hab ich keinen bock mehr. dann doch lieber fliegen tango lehren. das erscheint mir zu dem zeitpunkt einfacher ;)

und lieber Thunderdevil666 falls du in der zwischenzzeit eine lösung findest , bitte lass es mich wissen . ich bin älter und hab eh schon weniger haare als früher , den rest wsill ich nicht verlieren durchs haare raufen ;)

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 10. Februar 2022 um 21:14
    Zitat von jojiti
    Zitat von Thorma90

ja ichb versuchs weiter aber nach gefühlt 5 stunden hab ich keinen bock mehr. dann doch lieber fliegen tango lehren. das erscheint mir zu dem zeitpunkt einfacher ;)

und lieber Thunderdevil666 falls du in der zwischenzzeit eine lösung findest , bitte lass es mich wissen . ich bin älter und hab eh schon weniger haare als früher , den rest wsill ich nicht verlieren durchs haare raufen ;)

Kein ding gehöre auch zu den etwas Älteren hier, und arbeite sogar in der IT. Glaub mir wenn ich ne schnelle lösung hätte, würde ich euch Bescheid geben.

Ich hoffe das es bald geht kein Bock meine Laby-Streak vor dem nächsten Schritt zu verlieren. wären immerhin 37,5k Labycoins :)

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 21:24
    Zitat von Thunderdevil666
    Zitat von jojiti

Kein ding gehöre auch zu den etwas Älteren hier, und arbeite sogar in der IT. Glaub mir wenn ich ne schnelle lösung hätte, würde ich euch Bescheid geben.

Ich hoffe das es bald geht kein Bock meine Laby-Streak vor dem nächsten Schritt zu verlieren. wären immerhin 37,5k Labycoins :)

also mit diesem multimc komme ich jetzt online , allerdings nur ohne laby .

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 10. Februar 2022 um 21:25
    Zitat von jojiti

Das hab ich auch schon gelesen kommt für mich allerdings nicht in die Tüte!!!

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 21:30
    Zitat von jojiti

Das hab ich auch schon gelesen kommt für mich allerdings nicht in die Tüte!!!

naja ich ahtte gehofft das es eine adäquate alternative sein könnte aber ohne laby spiel ich leider auch nur schlecht als recht. ich würde vermutlich 10 mil in 15 min in der lava verbrennen ohne meine hotkeys. zumindest geht dein spiel noch auf xD bei mir crashed es mittlerweile selbst wenn ich versuche die "demo" zu spielen. so gemein wie das jetzt klingen mag ich bin froh das es dir zumindest ähnlich geht. ich hab schon an meinem verstand gezweifelt

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 10. Februar 2022 um 21:34

Ich hab es gerade geschafft 1 Acc anzumelden vllt hat es sich jetzt beruhigt zumindest in Duisburg

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 21:35
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Ich hab es gerade geschafft 1 Acc anzumelden vllt hat es sich jetzt beruhigt zumindest in Duisburg

aber du geht über multimc oder? wie hast du laby damit zum laufen gebracht?

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 10. Februar 2022 um 21:37
    Zitat von jojiti
    Zitat von Sasuke_uxhiha

Laby geht schon immer bei mir xD musst nh Instanz für Laby und so erstellen das Hauptproblem ist das die Microsoft anmelde Server Probleme von Xbox haben

hier tutorial zu multi mc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 21:41
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von jojiti

Laby geht schon immer bei mir xD musst nh Instanz für Laby und so erstellen das Hauptproblem ist das die Microsoft anmelde Server Probleme von Xbox haben

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja wie ich bereits erwähnte komme ich mit multi mc mittlerweile auch ins spiel aber ich schaffe es nicht laby zu aktivieren ,. ich hab eine instanz eröffnet und bin einem tuturial gefolgt aber es weigert sich

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 10. Februar 2022 um 21:43
    Zitat von jojiti
    Zitat von Sasuke_uxhiha

naja wie ich bereits erwähnte komme ich mit multi mc mittlerweile auch ins spiel aber ich schaffe es nicht laby zu aktivieren ,. ich hab eine instanz eröffnet und bin einem tuturial gefolgt aber es weigert sich

Hast du in den Instanz Ordner Labymod drin??

Bilder

• Bild_2022-02-10_214358.png
      • 75,15 kB
      • 1.940 × 1.080
      • 75
    • pasted-from-clipboard.png
      • 2,11 kB
      • 636 × 33
      • 76
      • 32,83 kB
      • 929 × 294
      • 77
      • 24,87 kB
      • 831 × 179
      • 85

Einmal editiert, zuletzt von CuddlyKira (10. Februar 2022 um 21:44)

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 10. Februar 2022 um 22:00
    Zitat von Sasuke_uxhiha
    Zitat von jojiti

vielen dank nochmal :) ich spiele 1.16.5 . wenn ich dein lqby ansehe dann hast du 1.8.9? ich hab den laby im mods ordner. ich fürchte aber das es mit der neueren laby niecht geht. ich bekomm jedes mal einen crash report wenn ich es versuche :( dann bleibt mir wohl nix über ausser warten , oder mystermod versuchen oder .. keine ahnung xD danke dir auf jeden fall für die mühe

• Thunderdevil666
    Gold Griefer
    Reaktionen
    512
    Clan
    BEAR
    Discord
    Thunderdevil666#3847
    • 10. Februar 2022 um 22:02

Kurze Zwischeninfo :

ich weiß sowas macht man nicht, aber hab den Account auf einem anderen Rechner (Clanmember) starten lassen.

das geht ohne Problem.

Somit für mich eindeutig ein Standort-Problem wie von Thorn schon erwähnt.

Ich bin erstmal glücklich das meine Streak nicht weg ist, aber spielen geht leider immer noch nicht.

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 10. Februar 2022 um 22:02
    Zitat von jojiti
    Zitat von Sasuke_uxhiha

vielen dank nochmal :) ich spiele 1.16.5 . wenn ich dein lqby ansehe dann hast du 1.8.9? ich hab den laby im mods ordner. ich fürchte aber das es mit der neueren laby niecht geht. ich bekomm jedes mal einen crash report wenn ich es versuche :( dann bleibt mir wohl nix über ausser warten , oder mystermod versuchen oder .. keine ahnung xD danke dir auf jeden fall für die mühe

Versuch doch 1.8.9 Labymod zu installieren oder zeig mal den Crash Report mir per pn oder so vielleicht kann ich dir da weiterhelfen, ich denke nicht das das ein Unterschied macht ob 1.16 oder 1.8.9, ich denke mal du bist angemeldet mit dem Account oder ging es nicht?

• PaJot
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    FCR (FarmCraftRepeat)
    • 11. Februar 2022 um 00:43

ShodaiNo7 vielleicht was für dich =)

[FCR] Gründer

Meine Angebote sind 24 Stunden gültig, wenn nichts anderes vereinbart.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22