1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Purscha scammt als MM

• Alle Server
    • Scamming
  • Balthaza
  • 15. Februar 2022 um 23:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 17. Februar 2022 um 12:01
    Zitat von 0yaqu

möchte hierzu kurz auch mal etwas schreiben, ich hatte mich vor 3 oder 4 Tagen für Vice_vices Clan (Cloud) beworben.

Am abend des 2ten Tages war "MercylessGOD" mit im call er hat mir erzählt das der clan jetzt auch Ein Spawngs Hat

es karm so Rüber als ob MercylessGOD bsw wie er eigendlich Heißt Purscha Clan Owner ist gestern aht mich dan ein Abgegrieft Fake ACC angeschrieben das er meine EC kaufen möchte aber nur Purscha als MM nimmt Purscha meinte zu mir das er doch Clan owner ist und Somit keine angst haben soll (bei den Trade ging es um 600k) ich habe der Sache nicht Ganz Getraut und habe dann Vertraeumter als MM vergeschlagen die beiden haben Druck gemacht und ich habe den trade gelassen danach bin ich mit Vice_Vice in den DC gegangen um ihn das mitzuteilen er hat dann MercylessGOD (dc acc von Pursche) den "scammer-rang" auf den Cloud DC gegeben ich war dann erstmal 1h off als ich wiederkam war ich von DC gekickt allerding hatte Vice_Vice vergessen Die discord einladung nicht gelöscht MercylessGOD hatte dann nicht mehr den Scammer Rang

Für mich persönlich ist die sache mit Cloud gelaufen Vice_Vice Scammt nicht Selbst aber er hilft Purscha Dabei indem er ihn als MM vorschläg

Vice_Vice was sagst du dazu?

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 17. Februar 2022 um 12:05

Moin moin,

ich habe mir das mal durchgelesen und bin hin- und hergerissen. Allerdings habe ich dann an die "Menschenrechte" und "Unschuldsvermutung" denken müssen, welches folgendes aussagt:

"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist so lange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld [...] nachgewiesen ist."

Besteht die Möglichkeit, dass man hier eindeutige Beweise zu sehen bekommt? Das wäre ganz gut.

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 17. Februar 2022 um 12:11

Ich denke es sind Relativ deutliche Beweise oder nicht ich schick nachher Mal die Screenshots von Nem anderen 2t ACC rein

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 17. Februar 2022 um 12:25
    Zitat von Aim_July_GHG

Ich denke es sind Relativ deutliche Beweise oder nicht ich schick nachher Mal die Screenshots von Nem anderen 2t ACC rein

Korrekt,

habe mich nicht deutlich ausgedrückt...

Dass Purscha scammt ist eindeutig, keine Frage.

Ich meinte eigentlich Beweise bzgl. Vice_Vice, weil er da ja auch zugehören soll, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese.

Wie gesagt: Ich bin hin- und hergerissen, aber das wäre mit (dem Regelwerk zulässigen) Beweisen, dass Vice_Vice scammt, einfach zu regeln.

LG HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 17. Februar 2022 um 12:26
    Zitat von 0yaqu

möchte hierzu kurz auch mal etwas schreiben, ich hatte mich vor 3 oder 4 Tagen für Vice_vices Clan (Cloud) beworben.

Am abend des 2ten Tages war "MercylessGOD" mit im call er hat mir erzählt das der clan jetzt auch Ein Spawngs Hat

es karm so Rüber als ob MercylessGOD bsw wie er eigendlich Heißt Purscha Clan Owner ist gestern aht mich dan ein Abgegrieft Fake ACC angeschrieben das er meine EC kaufen möchte aber nur Purscha als MM nimmt Purscha meinte zu mir das er doch Clan owner ist und Somit keine angst haben soll (bei den Trade ging es um 600k) ich habe der Sache nicht Ganz Getraut und habe dann Vertraeumter als MM vergeschlagen die beiden haben Druck gemacht und ich habe den trade gelassen danach bin ich mit Vice_Vice in den DC gegangen um ihn das mitzuteilen er hat dann MercylessGOD (dc acc von Pursche) den "scammer-rang" auf den Cloud DC gegeben ich war dann erstmal 1h off als ich wiederkam war ich von DC gekickt allerding hatte Vice_Vice vergessen Die discord einladung nicht gelöscht MercylessGOD hatte dann nicht mehr den Scammer Rang

Für mich persönlich ist die sache mit Cloud gelaufen Vice_Vice Scammt nicht Selbst aber er hilft Purscha Dabei indem er ihn als MM vorschläg zumindest sieht es akktuel sehr danach aus

Danke!

Kiwicontrol

<3 Citybuild 22 Spielerin <3

Aufzufinden bei: /p h Kiwihausen

<3 Trusted-MM by verbvllert_ auf CB22 unter /p h TrustedMM <3

Bei Fragen gerne melden :)!

Est omnium rerum magister usus.

• Da_dony
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 12:51
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Aim_July_GHG

Korrekt,

Ich meinte eigentlich Beweise bzgl. Vice_Vice, weil er da ja auch zugehören soll, wenn ich mir hier die Beiträge durchlese.

Wie gesagt: Ich bin hin- und hergerissen, aber das wäre mit (dem Regelwerk zulässigen) Beweisen, dass Vice_Vice scammt, einfach zu regeln.

LG HRV84

Alles anzeigen

nur die frage wer hat purscha als mm vorgeschlagen ?

so eine kleine rundfrage nebenbei

wieso kein trustet mm ?

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 13:16
    Zitat von Harvard84

Moin moin,

ich habe mir das mal durchgelesen und bin hin- und hergerissen. Allerdings habe ich dann an die "Menschenrechte" und "Unschuldsvermutung" denken müssen, welches folgendes aussagt:

"Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist so lange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld [...] nachgewiesen ist."

Besteht die Möglichkeit, dass man hier eindeutige Beweise zu sehen bekommt? Das wäre ganz gut.

LG HRV84

Bratan, vertrau mir. Wann hab ich jemals ein unschuldigen gefrontet?

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (17. Februar 2022 um 13:27)

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 17. Februar 2022 um 13:20
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Harvard84

Korrekt,

LG HRV84

Alles anzeigen

wieso kein trustet mm ?

Alles anzeigen

Vorgeschlagen hat ihn bei mir LSD_Trip_Don

da ich gerade nicht Zuhause bin schick ich gegen 15:10 die beweise dafür daß er vorgeschlagen wurde von dem Spieler

●●●Gebote zurückziehbar

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 17. Februar 2022 um 13:26
    Zitat von Aim_July_GHG
    Zitat von Da_dony

wieso kein trustet mm ?

da ich gerade nicht Zuhause bin schick ich gegen 15:10 die beweise dafür daß er vorgeschlagen wurde von dem Spieler

Dieser Spielername schreit schon förmlich nach „ich bin ein scammer“

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 13:31
    Zitat von 0yaqu

Für mich persönlich ist die sache mit Cloud gelaufen Vice_Vice Scammt nicht Selbst aber er hilft Purscha Dabei indem er ihn als MM vorschläg zumindest sieht es akktuel sehr danach aus

Das hier sagt übrigens alles.

Nur, wer dabei hilft zu scammen indem man z. B ein scammer als mm vorschlägt ist genau gleich am scamm beteiligt wie der fake mm. Da gibt es keine 2 Maßstäbe an denen verglichen und unterschieden wird wie sehr jemand an einem scamm beteiligt war.

Damals mit drop o mega (1plugin) genau das gleiche Spiel wie hier schon wieder. Jemanden zu einem scammer mm zu bringen heißt man scammt selber wenn der Käufer dann abgezogen wurde. Manchen fällt es schwer dies zu verstehen, aber eins sollte doch einfdach zu verstehen sein, jeder trägt die Konsequenzen seines eigenen Handelns. Und wenn man sich dafür entschieden hat jemand beim scamm zu helfen, ist das nicht mein Problem.

• Da_dony
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 13:37
    Zitat von Aim_July_GHG
    Zitat von Da_dony

wieso kein trustet mm ?

und der sollte safe sein ? kennt den wer ?

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 17. Februar 2022 um 13:40
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Aim_July_GHG

nö, den kennt keiner. Vor allem nicht auf CB22 trotz 3te Reihe Spawn GS

Kiwicontrol

• Da_dony
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 13:43
    Zitat von Kiwicontrol
    Zitat von Da_dony

Verstehe immer noch nicht ein unbekannter spieler schlagt vor und das wird angenommen als ja keiner auf den cb kennt den

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 13:48
    Zitat von Da_dony

Verstehe immer noch nicht ein unbekannter spieler schlagt vor und das wird angenommen als ja keiner auf den cb kennt den

Wie gesagt, vor über 2 Jahren hat purscha mich genau so gescammt. Jemand hat ihn als mm vorgeschlagen, ich dachte ein Supreme Spieler wird mich schon nicht scammen. Hat mich gescammt und dann sogar mich geatartkickt wegen scam, Beleidigung, rufmord. Purscha hat sich nicht weiterentwickelt, seine Methode ist genau die gleiche wie früher. Und früher hatte er auch immer mehrere Kids die ihn als mm vorgeschlagen haben. Dafür hat er ja einen Clan mit dem er kids zum dazu verleitet ihn zu helfen Leute zu finden die er scammen kann.

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 17. Februar 2022 um 15:03
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Kiwicontrol

Der Trade fand auf CB1 statt @Da_dony. Aber er scammte auch kleine unerfahrene Spieler auf CB22 die vorab nicht gefragt haben. Jemand mit Spielerfahrung scammt der schon nicht :D

Kiwicontrol

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 17. Februar 2022 um 15:47

Vice_Vice und ich haben gerade im DC geredet es klang soweit glaubwürdig und wenn er mit keinen Müll erzählt ist Mercyless_God ein weiterer 2t acc.

Außerdem soll Purscha die Items wohl nur zurückgeben wollen wenn echtes Geld im Spiel ist ---> egh

alle Angaben ohne Gewähr und nur aus dem Gespräch rausgezogen.

Positioniere mich hier nicht für oder gegen eine Person (jedenfalls in dem Beitrag nicht

●●●Gebote zurückziehbar

• rxbii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Discord
    Robii#3263
    • 17. Februar 2022 um 17:17

Wie ich schon des Öfteren erwähnt hatte, ich sehe keine Eindeutigen Beweise das Vice_Vice nun gescammt hat.

Lg

Supreme|rxbii

#DreamArmy

Gebote sind nur 24h gültig

_______________________________________________________________________________________

Ich nehme mir das Recht Gebote jeder Zeit zurück zu Ziehen :)

_______________________________________________________________________________________

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 17:20
    Zitat von Robii

Wie ich schon des Öfteren erwähnt hatte, ich sehe keine Eindeutigen Beweise das Vice_Vice nun gescammt hat.

Lg

Einfach nur ne Frage, gehörst du mit zur scammer Truppe?

• rxbii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Discord
    Robii#3263
    • 17. Februar 2022 um 17:23

Nur weil ich Beweise sehen will das Vice_Vice scammt, scamme ich jetzt auch?

@BennyOfficial würde gerne mal im Dc mit dir reden.

Lg

Supreme|rxbii

#DreamArmy

Gebote sind nur 24h gültig

Ich nehme mir das Recht Gebote jeder Zeit zurück zu Ziehen :)

Einmal editiert, zuletzt von rxbii (17. Februar 2022 um 17:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Februar 2022 um 17:24
    Zitat von Robii

Nur weil ich Beweise sehen will das Vice_Vice scammt, scamme ich jetzt auch?

@BennyOfficial würde gerne mal im Dc mit dir reden.

Lg

Nein ich habe keine Lust mit euch zu sprechen. Außerdem habe ich dir nur eine Frage gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen