1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

GS aushöhlen Zusatz-Option

• 1.8 Netzwerk
  • LuxLuci
  • 22. Februar 2022 um 00:05
  • Geschlossen
  • LuxLuci
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 00:05
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das /aushöhlen insofern erweitert wird,das man es rückgängig machen kann
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Das man z.b mit /aushöhlen undo das Aushöhlen wieder rückgängig machen kann,vielleicht zu dem Betrag den man fürs /aushöhlen bezahlt hat ?
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Positive Effekte = glückliche Spieler die sich vielleicht vertan haben oder nun doch nicht ihr GS ausgehöhlt haben wollen und es dann wieder rückgängig machen können
    Weitere Anmerkungen
    Danke fürs lesen und schönen Abend noch :)
    Lg.Luci
  • bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.354
    • 22. Februar 2022 um 08:12

Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, aber man sollte sich schon im voraus sicher sein wenn man da irgendwas einstellt und drückt.

Eine Rückerstattung von 100% halte ich demnach nicht für gerechtfertigt und man könnte sagen es gehen nur 90% zurück.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• LuxLuci
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 08:17

Naja man soll ja für das /aushöhlen undo nochmal die gleiche Summe bezahlen,so meine ich das.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 1. März 2022 um 07:40

Das was du dir wünscht ist das Gegenteil /auffüllen bzw den /fill Command bzw aus Worldedit heraus den //replace 0 xy

Wäre etwas neues, allerdings denke ich nicht das dies nötig sein wird

Wer füllt den ein Gs auf nach dem aushöhlen, da kaufe ich mir lieber nen neues Plot als für /fill Geld auszugeben

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 1. März 2022 um 09:15

Finde die Idee gar nicht so schlecht ein Beispiel ich habe mir ein GS mit einem Halloween Rand gekauft und möchte ein Drachenei Spiel darauf bauen doch nach dem Kauf habe ich gemerkt das GS aus gehüllt ist. Da es keinen Block gibt, wo ein Drachenei nicht spawnen kann, müsste ich das GS auffüllen, das wäre viel Arbeit. Denke aber nicht das die Idee umgesetzt wird. 🙁

• LuxLuci
    Gast
    • 4. März 2022 um 13:38
    Zitat von Schwarze_Seele

Wer füllt den ein Gs auf nach dem aushöhlen, da kaufe ich mir lieber nen neues Plot als für /fill Geld auszugeben

Na wenn du es oben drauf schon bebaut hast und dann feststellst das du unterm GS vielleicht doch nicht ganz leer haben willst? :)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.189
    • 4. März 2022 um 14:40
    Zitat von LuxLuci

die sich vielleicht vertan haben oder nun doch nicht ihr GS ausgehöhlt haben wollen

Dazu wird man vor dem aushöhlen nochmal gefragt ob man das wirklich haben will, wer da nicht aufpasst hat Pech ganz einfach.

Zitat von LuxLuci

Na wenn du es oben drauf schon bebaut hast und dann feststellst das du unterm GS vielleicht doch nicht ganz leer haben willst?

Also wenn man ein Plot kauft was augehöhlt ist und man sowas nicht mag, dann kauft man das nicht so einfach ist das.

Im ganzen halte ich nix von diesen Verbesserungsvorschlag, zu dem kann es schon manchmal Probleme geben beim Aushöhlen mit dem Server, was soll das werden wenn der Vorgang dann rückgängig macht wird durch User.

Am Ende wer sein Plot aushöhlt, die Meldung nicht richtig ließt hat Pech, diese User können sich dann in bestimmten Wünsche erfüllen Streams anstellen und warten.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• LuxLuci
    Gast
    • 4. März 2022 um 15:13
    Zitat von Sith_LordRevan

Im ganzen halte ich nix von diesen Verbesserungsvorschlag, zu dem kann es schon manchmal Probleme geben beim Aushöhlen mit dem Server

Warum wurde es dann überhaupt eingeführt,wenn es doch Probleme macht?

Zum besseren Verständnis: Du besitzt ein Merge ,welches du aushöhlst und darauf baust. Als du oben alles bebaut hast,stellst du fest,das du unten doch nicht die komplette aushöhlung benötigst. Alles selbst wieder aufzufüllen ist bei einem grossen Merge zu langwierig,das macht niemand.Ich finde meine Idee gut und wenn sie abgelehnt wird dann ist das halt so,aber dafür ist dieses Forum mit der Kategorie " Verbesserungsvorschlag " ja wohl da,oder nicht?

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.189
    • 4. März 2022 um 15:23
    Zitat von LuxLuci

Warum wurde es dann überhaupt eingeführt,wenn es doch Probleme macht?

Wer sagt das es immer Probleme gibt, es kann kurzzeitig welche geben, je nachdem welcher Cb, welche Zeit und wieviel los ist, das ist aber auch meist clientseitig einfach.

Zitat von LuxLuci

,stellst du fest,das du unten doch nicht die komplette aushöhlung benötigst

Hast du dich mal mit dem Befehl auseinander gesetzt? Man kann einstellen welche Ebenen ausgehöhlt werden sollen, also höhlt man ggf. nicht alles aus ;)

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• LuxLuci
    Gast
    • 4. März 2022 um 15:33
    Zitat von Sith_LordRevan

Hast du dich mal mit dem Befehl auseinander gesetzt? Man kann einstellen welche Ebenen ausgehöhlt werden sollen, also höhlt man ggf. nicht alles aus ;)

Das weiss ich,aber was wenn du es bereits vor Monaten ausgehöhlt hast und dann erst feststellst das es Mist war? Ja sicher blöd gelaufen,hätte man sich vorher überlegen müssen,aber wäre doch toll wenn man dann die Möglichkeit hat seinen Fehler wieder auszubügeln oder nicht? Und nicht jeder hat die Zeit ewig in Streams zu spammen und zu betteln.

• Bantor 23. September 2022 um 14:43

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • CrazyFarmtag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 14. Oktober 2022 um 15:18

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Automatisches ausfüllen des Plots

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es gibt unter /menü die Funktion Aushölen.

Aber keine Funktion auffüllen.

Mein Vorschlag ist diese Option noch einzuführen.

"Auffüllen mit Dirt" (und auch nur mit Dirt)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Wenn man zuviel aushöhlt muss man nicht alles wieder selbst per Hand auffüllen. Positiver Zeitgewinn.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Mai 2023 um 19:35) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.706
    • 14. Oktober 2022 um 15:25

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

GS aushöhlen Zusatz-Option

LuxLuci
    22. Februar 2022 um 00:05
    Zitat von CrazyFarmtag

Mein Vorschlag ist diese Option noch einzuführen.
    "Auffüllen mit Dirt" (und auch nur mit Dirt)

Wenn man zuviel aushöhlt muss man nicht alles wieder selbst per Hand auffüllen

Hmm... ?(

Wenn ich jetzt zu viel ausgehöhlt habe, kann ich da nicht einfach das Grundstück zurücksetzen und dann nur die Ebenen aushöhlen, welche ich "weghaben" will?

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Fehlermeldungen - Web-Dienste

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

"Forum-Designs" oder "50U7R34P3Rs kleine Designkiste"

Info- & Regel-Thread für den Bereich "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Admin-Wunsch - Wie macht man es richtig?

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Serverperformance - Ein "In-Depth"-Look auf die Hintergründe

• RysingOfficial
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    527
    Clan
    #MM
    Discord
    Rysing#0560
    • 14. Oktober 2022 um 16:10
    Zitat von 50U7R34P3R

Hmm... ?(

Wenn ich jetzt zu viel ausgehöhlt habe, kann ich da nicht einfach das Grundstück zurücksetzen und dann nur die Ebenen aushöhlen, welche ich "weghaben" will?

Wäre jetzt zum Beispiel bei Merge Grundstücken keine Option.

Gerade wenn man ein Merge kauft und rs ausgehöhlt ist, man es aber lieber voll hätte. Dann das Plot zu reseten löscht das Merge und unter Umständen wertvolle platzierte Sachen.

Habe auf meinem ersten Plot auf CB5 zum Beispiel weiter hinten 5 Spawner stehen. Die waren schon da als ich das Plot gekauft habe und an meins rangemerged. Es ist ausgehöhlt, ich hätts aber gerne mit Erde gefüllt.

Also ich supporte den Vorschlag

Liebe Grüße

Rysing

╔══════════[Infos]══════════╗

► #MM | MiddleMan ◄

► <3 Citybuild 5 <3 ◄

► 📞 Rysing#0560 📞 ◄

► Free MM auf CB5 unter /p h RysingMM ◄

╚══════════[Infos]══════════╝

Ich suche

Adminschwerter jeglicher Art, nur original und unbenutzt

Gültigkeit meiner Gebote

Meine Gebote gelten 24 Stunden.

Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zurück zu ziehen auch VOR Ablauf der 24 Stunden.

• CrazyFarmtag
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 14. Oktober 2022 um 17:59
    Zitat von 50U7R34P3R

Hmm... ?(

Mein Plot ist bebaut und somit ein /clear nicht machbar.

Ja anscheinend hat das nichts angezeigt.

Hmmm🤔2.22 schon angefragt?;?

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 14. Oktober 2022 um 19:06

Ich würde dieses Feature gar nicht nutzen, für viele Spieler wahrscheinlich aber willkommen.

Falls das nicht als Feature kommt, wäre eine Erweiterung im Merge-Bereich echt super.

Da kann man ja schon nach Merge Erweiterungen fragen, und das würde ja Thematisch dazu passen.

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

"Nur weil du es nicht hören willst, macht es mich nicht zum Troll."
    -ChatGPT

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.060
    • 15. Oktober 2022 um 12:09

Die Frage stellt sich, wie teuer das dann sein würde, denn es bringt ja auch einen geldwerten Vorteil. Ich habe den Itemwert mal grob berechnet:

"Einhöhl"-Volumen = 32 x 32 x 63 = abgerundet18 DK

18 DK x 200$ = 3.600$ beim derzeitigen Mittel des GW für grobe Erde

18 DK x 700$ = 12.600$ beim derzeitigen Mittel des GW für Erde (wie im Vorschlag angegeben)

Beim derzeitigen statistischen Geldvermögen der Spieler wäre - unter Einbeziehung der Zeiteinsparung des Selbstplacens - als Preis durchaus 2 Mio $ pro Plot mehr als angemessen.

Wenn ich jedoch den Sarkasmus mal beiseite lasse, fände ich die Funktion sicher auch nicht schlecht. Es müsste nur dann dringend der ausdrückliche Hinweis vor endgültiger Befehlsbestätigung erfolgen, dass dann bereits gesetzte Blöcke durch das Füllmaterial ersetzt werden. Und trotzdem wird das Geschrei dann groß sein, weil hier und da (angeblich) eine DK Spawner vergessen und durch Füllmaterial ersetzt wurde. Ja gut, da kam der Sarkasmus wieder durch xD

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:52

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (24)
  • Karatek_HD

15. Juli
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22