Kann mir bitte wer erklären, warum Guardianfarmen solche Probleme verursachen? Ich habe nur auf der 1.8 welche mit Spawner betrieben und da wurden die gespawnten Guardians gleich wieder gekillt. Warum sind auf den Farmen der 1.16 so viele Mobs aktiv (trotz Moblimit)? Und warum spawnen dann woanders keine Mobs mehr?
Guardianfarmen auf 1.16?
-
- Cloud Netzwerk
-
BigBernie -
25. Februar 2022 um 07:50 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das wurde gestern im Community Talk auch besprochen.
Bei Guardian Farms ist das Problem einfach, dass das Spawn verhalten anders ist als bei "normalen" Mobs.
Unsere Devs und Contents sind, auch dank der Ideen und Vorschläge aus dem gestrigen Community Talk, dran eine Lösung zu finden wie man dieses Problem beheben kann.
-
Das wurde gestern im Community Talk auch besprochen.
Ja, ich hab nur leider die Erklärung verpasst.
-
Weil nicht konkreter darauf eingegangen wurde als, dass diese eben ein anderes Spawnverhalten haben.
-
Hatte Abge gestern in seinem Video auch angesprochen, nur leider auch noch keine direkte Erklärung.
Er war da bei einer riesigen Farm, meinte die saugt allen anderen damit die Mobs weg.
-
Ich habe es so verstanden:
Das Spiel versucht vorrangig eine bestimmte Anzahl an Guardians in/um den Tempel zu halten. Diese haben dann Priorität vor dem normalen Spawnverhalten der restlichen Mobs und werden zuerst generiert. Da diese aber in der Guardianfarm gleich wieder gekillt werden, generiert das Spiel dauernd mehr davon. Dadurch fehlt aber die Kapazität, andere Mobs zu spawnen, da die Gesamtzahl ja begrenzt ist.Und zu dem Problem, dass keine anderen Mobs spawnen, kommt eben noch, dass es sehr viel Serverkapazität fordert und dadurch dann Lags entstehen
edit: ich habe leider auch etwas gedöst beim Talk, aber glaube Cosmo? oder IPat? sprach von 1200 Guardians pro Stunde und Farm. da bin ich mir aber nicht mehr sicher

-
Im Protokoll zum Community Talk hat es Cosmo auch ganz gut erklärt. Ich kenne mich jetzt soweit aus. Danke!
-
phanTom84_
25. Februar 2022 um 16:46 Hat das Thema geschlossen. -
System
4. März 2022 um 17:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.