1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: Minecraft-Bezug
  4. Archiv

Chat... Wörter die zum Bann führen

• Wika2903
  • 3. März 2022 um 12:28
  • Geschlossen
  • Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 12:28

Hallo Community und Team,

wie ich heute erfahren habe, wurde ein sehr geschätzter Spieler von CB 19 wegen des Gebrauchs eines Wortes aus dem Wortstamm Interjektion vom Spiel gebannt.

Ich bin fast 44 Jahre alt und kenne das Wort ( möchte ich nicht schreiben damit ich nicht auch gebannt werde ) seitdem ich denken kann und damit deutlich länger als es die Person ( darf ich auch nicht schreiben...gibt mindestens ne Verwarnung) ,die es scheinbar gestört hat , gibt.

Ich finde es sehr beschämend, dass ein verdienter Spieler, der alleine und mit seinem Clan so viel für die Community vor allem auf CB 19 tut, wegen sowas gebannt wird.

Das eine Person die über eine solche Vita verfügt überhaupt auf sowas reagiert entzieht sich meinem Verständnis.

@ Team ihr solltet diese Banns mal überdenken und solches Ausnutzen vom " Macht " unterbinden.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema.

Gibt es weitere Wörter die zum Bann führen weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt?

Ich meine nicht beleidigende, erniedrigende , rassistische Wörter. Das versteht sich von selbst das die Wörter nicht geduldet werden.

Ich meine Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch

Dürfen wir dieses " nicht gewünschte Wort" in Neudeutsch also Ups oder übersetzt wie zb Oops benutzen oder führt das wegen der Zugehörigkeit auch zum Bann?

Klingt sicher lächerlich die Frage. Ich hätte aber auch niemals erwartet, dass jemand für sowas gebannt wird.

Ich möchte nur für mich und eventuell auch andere verhindern, dass wir auch in so ein Fettnäpfchen treten.

LG Wika2903 CB19 und 1.16

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    690
    Clan
    Pst
    • 3. März 2022 um 12:31

Wenn du ,,h u c h,, in den Chat schreibst und Zwieback das sieht, dann bannt er dich zu 99% weg wegen Veröffentlichungen privater Daten.

Also das was außeinander geschrieben ist, sollte zusammen geschrieben sein.

Einmal editiert, zuletzt von ArmyPandaUSA (3. März 2022 um 12:32)

BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.828
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 3. März 2022 um 13:04

Die meisten Leute, die sowas schreiben, tun das leider aus voller Absicht und nur um zu provozieren, und verstecken sich danach hinter der Aussage, es sei ja ein ganz normales Wort.

Sollte das wirklich nicht miteinander in Verbindung stehen würde ein kurzes Gespräch hier Wunder bewirken.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

• Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 13:23

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall Provokation war. Es kommt halt immer drauf an wer was schreibt. Dieses Wort ist kein Banngrund und auch kein veröffentlichen von Privatdaten. In diesem Fall war es kleingeschrieben und damit einfach ein gespielter Ausdruck von Schrecken oder Erstaunen. Selbst wenn es in dem Fall großgeschrieben worden wäre ist es dem geschuldet,dass jedes Wort am Satzanfang groß geschrieben wird. Die Angabe eines Spielernamens dahinter zeigt auch an wen es gerichtet war. Man muss sich nicht wichtiger machen wie man ist und alles auf sich beziehen. Wäre es provokant gemeint gewesen, ist es in dem gesamten Satz nur zu mutmaßen.

Jeder der ihn googelt bekommt sofort angezeigt wer er ist. Ich habe bis heute nicht gewusst das mich dieses Wort in den Bann treibt weil ich bei Benutzung dieses Wortes garantiert nicht an den Namen gedacht habe.

• Insom96
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    Alpha
    • 3. März 2022 um 13:24

Ganz einfach. Das Wort h u c h gehört zum normalen deutschen Sprachgebrauch und hat ebenfalls einen Platz im Duden gefunden. Folglich ist es vollkommen egal in welchem Zusammenhang dieses Wort geschrieben wurde. Der Grund Datenschutz ist einfach nur albern. Es handelt sich um ein deutsches Wort dessen Verwendung zu jedem Zeitpunkt erlaubt ist. Nur weil eine Person zufälligerweise genauso heißt und seinen eigenen Nachnamen scheinbar nicht leiden kann gibt es dieser Person noch lange nicht das Recht einen Bann auszusprechen. Ebenfalls ist es lächerlich dieses Wort im Forum zu verbieten. GrieferGames übt hier aktiv Zensur aus

• Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 13:31

Warum nenne ich mich in einem Spiel so?

Wenn beim googeln meines Spielernamens mein halbes Leben inklusive Name Geburtsdatum bisheriger Werdegang usw offen liegt?

Mache ich das weil ich meine persönlichen Daten oder meine Anonymität schützen möchte?

Sorry vielleicht bin ich einfach zu dumm aber so sehr ich darüber nachdenke, es einzieht sich meiner Logik.

• AlphaLena
    Gast
    • 3. März 2022 um 13:34

mitlesen

• laudano
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 3. März 2022 um 13:35
    Zitat von Insom96

Ganz einfach. Das Wort h u c h gehört zum normalen deutschen Sprachgebrauch und hat ebenfalls einen Platz im Duden gefunden. Folglich ist es vollkommen egal in welchem Zusammenhang dieses Wort geschrieben wurde. Der Grund Datenschutz ist einfach nur albern. Es handelt sich um ein deutsches Wort dessen Verwendung zu jedem Zeitpunkt erlaubt ist. Nur weil eine Person zufälligerweise genauso heißt und seinen eigenen Nachnamen scheinbar nicht leiden kann gibt es dieser Person noch lange nicht das Recht einen Bann auszusprechen. Ebenfalls ist es lächerlich dieses Wort im Forum zu verbieten. GrieferGames übt hier aktiv Zensur aus

Klar hat er das Recht zu bannen lol

• Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 13:45

Er hat die Möglichkeit zum Bannen. Er hat die Macht zu bannen und die nutzt er aus. Wie begründest du das Recht in dem Fall?

Der Satz war : (böses Wort kleingeschrieben)

Spieler xy du bist ja auch hier.

Und Spieler xy war nicht der sich angesprochen gefühlte. Ging also unmissverständlich an einen anderen Spieler.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.304
    • 3. März 2022 um 13:55

Sorry aber da kann ich leider nicht zustimmen. :D :D

Den Begriff den du meinst würde ich zeitgemäß gleichsetzen mit Phrasen wie "ach gottchen" "ach du grüne neune" usw.

So redet und vor allem schreibt heute keiner mehr.

Die würden "fuck, shit, scheiße, verdammt, sheesh" usw schreiben.

Den ganzen Tag liest man das Wort nicht im Chat und plötzlich in den 5 Minuten in denen der eine Teamler da ist taucht das Wort ganz zufällig auf, weil da ein Missgeschick passiert ist? :D

Oft genug selbst mit erlebt und ja, da is die Strafe schon irgendwo gerechtfertigt. Verarschen lassen muss man sich ja nicht.

Da kann man sich rausreden wie man will, aber das wäre schon wirklich ein arger Zufall dass jemand dieses Wort einfach mal genau in dem Moment so verwendet ohne es als kleinen Scherz zu meinen...

Wer sich mal den ganzen Chat am Tag anguckt brauch mir nicht erzählen dass das Wort im gängigen Sprachgebrauch der Spieler ist. :D

Sorry aber das kauft euch keiner ab.

Selbst wie ihr es hier beschreibt klingt das in dee Praxis eher nach:

Na? auch da spieler xy, Ui du bist ja auch da Spieler xy, Hey Spieler xy

Das wäre wirklich dieses mal ein grober Zufall, denn wenn es nun mal in 99 % der Fälle als Verarsche gemeint ist, wie soll man den einen einzigen Fall erkennen wo es nicht so gedeutet werden kann, bei einer der einzigen Personen die das besagte Wort scheinbar noch in seinem täglichen Sprachgebrauch hat?

Genauso meinen ja auch 99 % der Menschen die Glühbirne über ihrer Badewanne wenn sie "Dusch-lampe" schreiben. ;)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    690
    Clan
    Pst
    • 3. März 2022 um 14:04

Ich weiß selber nichtmal um welches Wort es geht

• Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 14:06

Mag sein aber der betroffene Spieler ist so wie ich älteres Semester und in unserem Sprachgebrauch ist dieses Wort schon noch in Benutzung. Selbst meine Kinder benutzen es. Bei uns im ClanTS fällt es auch täglich. Bei unserer Generation sind Wörter wie sus eher fremdartig und müssen von uns hinterfragt werden. Daher schrieb ich ja schon man muss schauen wer was schreibt. Natürlich ändert sich die Sprache aber Angewohnheiten abzulegen oder Wörter nicht zu benutzen welche man so wie ich seit über 40 Jahren nutzt ist nicht einfach. Und wie schon erwähnt hab ich bisher bei Benutzung des Wortes nicht einmal an diesen Herren gedacht.

Wir reden hier auch nicht von einem Kind oder Teenager. Wir reden von einem gestandenen Mann, welcher in seinem Leben schon so einiges hinter sich hat. Eine Bildung hat die ihm erlauben sollte auch den winzig kleinen Bruchteil von 1 Prozent zu erkennen und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Einmal editiert, zuletzt von Wika2903 (3. März 2022 um 14:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wika2903 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 3. März 2022 um 14:20
    Zitat von Wika2903

Wenn beim googeln meines Spielernamens mein halbes Leben inklusive Name Geburtsdatum bisheriger Werdegang usw offen liegt?

Mache ich das weil ich meine persönlichen Daten oder meine Anonymität schützen möchte?

Sorry vielleicht bin ich einfach zu dumm aber so sehr ich darüber nachdenke, es einzieht sich meiner Logik.

Ich denke ja nicht, dass deine Logik hier ein Maßstab ist. xD

Es ist doch vollkommen egal, ob du ihn auf Google als Privatperson findest, weil sein Spielername es hergibt. Es spielt nur eine Rolle, ob diese Person an irgendeiner Stelle gesagt hat "Ich heiße... und in Minecraft nenne ich mich Zwiebackgesicht.". Das hat diese Person an keiner Stelle getan. Und somit nimmt er sein Recht auf Pseudonymität im Internet wahr. Das mögen viele lächerlich finden, ist aber geltendes Recht.

Und Monkey_D_Moi hat schon Recht, man liest besagtes Wort eigentlich nur im Chat, wenn der Teamler online ist oder vermehrt, wenn er online war. Das ist dann kein Zufall.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.304
    • 3. März 2022 um 14:27
    Zitat von Wika2903

Mag sein aber der betroffene Spieler ist so wie ich älteres Semester und in unserem Sprachgebrauch ist dieses Wort schon noch in Benutzung. Selbst meine Kinder benutzen es. Bei uns im ClanTS fällt es auch täglich. Bei unserer Generation sind Wörter wie sus eher fremdartig und müssen von uns hinterfragt werden. Daher schrieb ich ja schon man muss schauen wer was schreibt. Natürlich ändert sich die Sprache aber Angewohnheiten abzulegen oder Wörter nicht zu benutzen welche man so wie ich seit über 40 Jahren nutzt ist nicht einfach. Und wie schon erwähnt hab ich bisher bei Benutzung des Wortes nicht einmal an diesen Herren gedacht.

Wir reden hier auch nicht von einem Kind oder Teenager. Wir reden von einem gestandenen Mann, welcher in seinem Leben schon so einiges hinter sich hat. Eine Bildung hat die ihm erlauben sollte auch den winzig kleinen Bruchteil von 1 Prozent zu erkennen und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Ich kann mich mit dieser Jugendsprache auch nicht anfreunden, allerdings hatte ja BigBlueFox vorgeschlagen, ein klärendes Gespräch zu suchen.

Im Allchat erkennt man nicht auf den ersten, selbst nicht auf den zweiten Blick ob das ein Teenager ist oder jemand der wirkllich immer noch dieses Wort verwendet.

Und wie gesagt in über 99% der Fälle ist es eben nicht der Fall. Da muss man dann halt mal leider sagen Pech gehabt, da hats halt mal den falschen getroffen, kann er ja im nachhinein klären.

Das ist wie früher in der Schule, alle haben geredet als sich der Lehrer zur Tafel gedreht hat. Meistens hats schon einen von den richtigen getroffen zum Nachsitzen, extra Aufsatz oder sonst was, aber das eine mal hat der eine 1er Schüler nur kurz was gesagt zu jemand der was nicht verstannden hatte, der Lehrer hat sich in dem Moment zur Klasse gedreht und der 1er Schüler hat ne Strafe bekommen. Nicht böse gemeint, falsche Zeit am falschen Ort, einfach Pech.

Muss man halt im nachhinein berichtigen wenn es möglich ist.

Das ist aber kein Machtgehabe oder sonst was. Wir haben als Kinder auch unsren Kumpeln ne Gnackfotzen gegeben und behauptet da war ne Mücke. Das Echo musste man halt vertragen können. Und 99% der Leute wissen, dass da keine Mücke war also brauchten se auch ned jammern wenns da eine zurückkassiert haben.

Dein Freund hier auf GG ist halt der eine der wirklich die Mücke wegmachen wollte. Blöd gelaufen aber nach 99 Verarschungsversuchen glaubt man ihm dann erstmal den einen nicht. Das solltest du auch so nachvollziehen können anhand der Beispiele die ich dir gegeben hab, das kennst du selbst gut genug aus deiner Kindheit. ;)

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (3. März 2022 um 14:28)

• Wika2903
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 3. März 2022 um 14:48
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von Wika2903

Ich denke ja nicht, dass deine Logik hier ein Maßstab ist. xD

Es ist doch vollkommen egal, ob du ihn auf Google als Privatperson findest, weil sein Spielername es hergibt. Es spielt nur eine Rolle, ob diese Person an irgendeiner Stelle gesagt hat "Ich heiße... und in Minecraft nenne ich mich Zwiebackgesicht.". Das hat diese Person an keiner Stelle getan. Und somit nimmt er sein Recht auf Pseudonymität im Internet wahr. Das mögen viele lächerlich finden, ist aber geltendes Recht.

Und Monkey_D_Moi hat schon Recht, man liest besagtes Wort eigentlich nur im Chat, wenn der Teamler online ist oder vermehrt, wenn er online war. Das ist dann kein Zufall.

Alles anzeigen

Mir ist es bisher nicht aufgefallen,aber wenn das hier so viele schreiben wird es so sein.

Bei dem Rest fällt es mir schwer. Ich verstehe deine Argumentation. Hier kann man aber auch anders denken. Er ist eine Person die polarisiert. Er vertritt seine Meinung unter anderem in seinen streams. Gibt Meinung zu GG ,Minecraft und auch darüber hinaus Preis. Man kann das gutheißen, die Meinung teilen oder ne andere Meinung haben. Ich denke wir sind uns aber einig daß er in der GG Gemeinde bekannt ist. Griefergames der größte CB Deutschlands. Dazu politisch aktiv und hat sogar ein Buch geschrieben. Ist vielleicht weit her geholt aber man könnte so ein klein wenig in Betracht ziehen das es sich um eine Person des öffentlichen Interesses handelt. Bekanntheit nicht wie bei Schauspieler , Sportlern oder Spitzenpolitiker aber unter uns GG- Spielern könnte das greifen.

Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Wika2903

Ich kann mich mit dieser Jugendsprache auch nicht anfreunden, allerdings hatte ja BigBlueFox vorgeschlagen, ein klärendes Gespräch zu suchen.

Im Allchat erkennt man nicht auf den ersten, selbst nicht auf den zweiten Blick ob das ein Teenager ist oder jemand der wirkllich immer noch dieses Wort verwendet.

Und wie gesagt in über 99% der Fälle ist es eben nicht der Fall. Da muss man dann halt mal leider sagen Pech gehabt, da hats halt mal den falschen getroffen, kann er ja im nachhinein klären.

Das ist wie früher in der Schule, alle haben geredet als sich der Lehrer zur Tafel gedreht hat. Meistens hats schon einen von den richtigen getroffen zum Nachsitzen, extra Aufsatz oder sonst was, aber das eine mal hat der eine 1er Schüler nur kurz was gesagt zu jemand der was nicht verstannden hatte, der Lehrer hat sich in dem Moment zur Klasse gedreht und der 1er Schüler hat ne Strafe bekommen. Nicht böse gemeint, falsche Zeit am falschen Ort, einfach Pech.

Muss man halt im nachhinein berichtigen wenn es möglich ist.

Das ist aber kein Machtgehabe oder sonst was. Wir haben als Kinder auch unsren Kumpeln ne Gnackfotzen gegeben und behauptet da war ne Mücke. Das Echo musste man halt vertragen können. Und 99% der Leute wissen, dass da keine Mücke war also brauchten se auch ned jammern wenns da eine zurückkassiert haben.

Dein Freund hier auf GG ist halt der eine der wirklich die Mücke wegmachen wollte. Blöd gelaufen aber nach 99 Verarschungsversuchen glaubt man ihm dann erstmal den einen nicht. Das solltest du auch so nachvollziehen können anhand der Beispiele die ich dir gegeben hab, das kennst du selbst gut genug aus deiner Kindheit. ;)

Alles anzeigen

Ja das kommt mir bekannt vor. Bei uns war es weniger nachsitzen. Da kam dann Mal ein Schlüsselbund geflogen.

Einmal editiert, zuletzt von Wika2903 (3. März 2022 um 14:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wika2903 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    • 3. März 2022 um 14:58

Also ich schreib das Wort auch des öfteren mal. Nun muss ich also dazu noch aufpassen, dass kein Teamler da ist, da ich sonst nen Bann bekomme...oha.

Wusste auch bis heute nicht, dass das Wort der Name ist. :huh:

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.304
    • 3. März 2022 um 15:03
    Zitat von Wika2903

Ja das kommt mir bekannt vor. Bei uns war es weniger nachsitzen. Da kam dann Mal ein Schlüsselbund geflogen.

Bei uns wars ne Kreide, ein trockener Schwamm, oder man hat ne Kopfnuss bekommen etc. Schlüsselbund war selten.

Später wurde das aber dann abgeschafft weil die Lehrer das nimmer dürften, geschadet hats uns nie und es wurd auch nur einmal jemand mit der Kreide im Auge getroffen. (mich wundert bis heute dass der Lehrer keine erfolgreiche Dartkarriere angestrebt hatte bei der Zielgenauigkeit :D )

Nichts desto trotz. Sollte es wirklich so sein, wie du schilderst, soll er es doch einfach erklären.

Man kann da halt die Seite des Teamlers durchaus nachvollziehen.

Monkey_D_Moi

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    3.849
    • 3. März 2022 um 15:29

Anderes Beispiel, der Streamer kommt auf den CB, hat im Status drin dass er gerade streamt und bekommt nen Clearchat, ich kann ihn verstehen wenn er den Clearchat-Spieler einknastet, weil es irgendwann doch reicht. Später wird dem Streamer im Forum Machtmissbrauch vorgeworfen, geht's noch?

Für mich sind das Provokationen, die zu Recht sanktioniert werden.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von PeterSilie666 (3. März 2022 um 15:30)

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 3. März 2022 um 17:05

Für mich betreiben die Meisten streamer Spamming.
    Sie schreiben in 3-5 Minuten mehrfach das sie Streamen (auf dem Selben CB) und dann sind clearchats auch gerechtfertigt.

Spamming ist nach Regelwerk nämlich verboten, nur mal nebenbei.

Zu der Sache mit den Worten kann ich nichts sagen, war ich nicht dabei.

Allerdings benutze ich ähnliche Wörter wie "h u ch" im Alltäglichen Sprachgebrauch noch, auch ohne böse absicht. Sowohl auf GG, wie auch im DC bei gesprächen, als auch im "Realen Leben"

Sie gehören zu meinem Alltägliche Leben dazu und ich werde mir sicher von nichts und niemanden solche Wortwahl verbieten lassen oder sie anpassen, nur weil sich wer der feinen Herren auf den Schlips getreten fühlt dadurch.

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

2 Mal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (3. März 2022 um 17:13)

• 01Angel
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    Clan
    #TTT ToTheToplist
    • 3. März 2022 um 17:10

mitlesen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (24)
  • Karatek_HD

15. Juli
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22