Hallo Community und Team,
wie ich heute erfahren habe, wurde ein sehr geschätzter Spieler von CB 19 wegen des Gebrauchs eines Wortes aus dem Wortstamm Interjektion vom Spiel gebannt.
Ich bin fast 44 Jahre alt und kenne das Wort ( möchte ich nicht schreiben damit ich nicht auch gebannt werde ) seitdem ich denken kann und damit deutlich länger als es die Person ( darf ich auch nicht schreiben...gibt mindestens ne Verwarnung) ,die es scheinbar gestört hat , gibt.
Ich finde es sehr beschämend, dass ein verdienter Spieler, der alleine und mit seinem Clan so viel für die Community vor allem auf CB 19 tut, wegen sowas gebannt wird.
Das eine Person die über eine solche Vita verfügt überhaupt auf sowas reagiert entzieht sich meinem Verständnis.
@ Team ihr solltet diese Banns mal überdenken und solches Ausnutzen vom " Macht " unterbinden.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema.
Gibt es weitere Wörter die zum Bann führen weil sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlt?
Ich meine nicht beleidigende, erniedrigende , rassistische Wörter. Das versteht sich von selbst das die Wörter nicht geduldet werden.
Ich meine Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch
Dürfen wir dieses " nicht gewünschte Wort" in Neudeutsch also Ups oder übersetzt wie zb Oops benutzen oder führt das wegen der Zugehörigkeit auch zum Bann?
Klingt sicher lächerlich die Frage. Ich hätte aber auch niemals erwartet, dass jemand für sowas gebannt wird.
Ich möchte nur für mich und eventuell auch andere verhindern, dass wir auch in so ein Fettnäpfchen treten.
LG Wika2903 CB19 und 1.16