1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic: Minecraft-Bezug
  4. Archiv

1.8.9 CB Spieleranzahl

• AlphaLena
  • 9. März 2022 um 06:12
  • Geschlossen
  • AlphaLena
    Gast
    • 9. März 2022 um 06:12

Hey, Wie ist das so auf euren CB? Bei mir auf CB5 sind teilsweise nichtmal mehr 100 Leute da und das um NH Uhrzeit wo Schule aus ist usw. :/ CB5 hatte meist eig Mal 150-180/200, Momentan geht es nichtmal mehr über 100, geschweige davon 80-90. Viele coole Leute sind auch vom CB verschwunden. Was natürlich auch mit der 1.16 zu tun hat. Aber auch mit dem fehlenden Content der 1.8.9, Ich selber habe mir Ziele gesetzt die etwas schwerer sind wie ein 245m GS, und anderes. Da ich sonst nicht wüsste was ich tun soll. Wie sieht das bei euch so aus?

Mfg Lena

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 9. März 2022 um 06:58

Wenn der Sale kommt, wird es wieder voller.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

acemarlon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    183
    • 9. März 2022 um 06:59

ich wollte es eigentlich nicht bemerken aber es wird tatsächlich immer leerer

gebote können zurückgezogen werden

gebote werden ungültig sobald ich überboten wurde

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 9. März 2022 um 08:16
    Zitat von Specialsurfer

Wenn der Sale kommt, wird es wieder voller.

Ja weil dann jeder 5 accounts on hatt 😂💀

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    3.862
    • 9. März 2022 um 08:37

CB2 waren Abends über 210 Leute on, jetzt sind es noch 150-180.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• 1Rvbin
    Senior Griefer
    Reaktionen
    464
    Discord
    1Rvbin#3388
    • 9. März 2022 um 08:47

Ist mir auch aufgefallen,dass um 16 Uhr rum auffällig weniger Spieler on sind als vor der 1.16, auf cb3 besonders. Dieses cb ist gefühlt ausgestorben

:leuchtfeuer:LG Robin:leuchtfeuer:

Ich behalte mir des Recht vor, meine Gebote jederzeit zu widerrufen,

wenn mein Gebot noch nicht angenommen wurde!

Suche 2018er Paintballguns

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 9. März 2022 um 08:54

Es wird in der Tat immer leerer.

Letztens waren knapp 1.600 Spieler online.

- 1.200 davon auf der 1.8

- 400 auf der 1.16.

Und unter den 1.200 waren sehr viele afk Zweitaccounts von Spielern, die aktiv auf der 1.16 gespielt haben.

Erkennt man ja zum Teil an den Namen.

Also pro CB waren im Durchschnitt 55 Accounts online.

Und das zu einer perfekten Gamingzeit.

Und wenn man dann noch die geparkten Accounts abzieht und berücksichtigt, dass viele sich auf bestimmten CBs tummeln...

Ist schon erschreckend, dass man Abends ohne Probleme ohne Rang auf CB22 kommt. Vollkommen ungewohnt.

Meint ihr echt, dass es im Sale wieder voller wird (mit Zweitaccounts)?

Da muss schon was echt tolles in den Kisten sein, damit sich sein Geld verbrennt. Für Waren, die immer weniger haben wollen, weil weniger Spieler da sind.

Aktuell wäre es wohl eh schlauer als 1.8 Spieler Kisten in der 1.16 zu öffnen und sich fürstlich mit 1.8 Geld dafür bezahlen zu lassen.

EDIT:

Extreme, Evil, Nature und die Farmserver ganz vergessen. Upsi

Einmal editiert, zuletzt von !GreenWombat1749 (9. März 2022 um 10:54)

• CaselandTV
    Gast
    • 9. März 2022 um 09:01
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Hey, Wie ist das so auf euren CB? Bei mir auf CB5 sind teilsweise nichtmal mehr 100 Leute da und das um NH Uhrzeit wo Schule aus ist usw. :/ CB5 hatte meist eig Mal 150-180/200, Momentan geht es nichtmal mehr über 100, geschweige davon 80-90. Viele coole Leute sind auch vom CB verschwunden. Was natürlich auch mit der 1.16 zu tun hat. Aber auch mit dem fehlenden Content der 1.8.9, Ich selber habe mir Ziele gesetzt die etwas schwerer sind wie ein 245m GS, und anderes. Da ich sonst nicht wüsste was ich tun soll. Wie sieht das bei euch so aus?

Mfg Lena

+1 gebe ich dir absolut Recht

Frage ist halt ob die Zahl nur anders aussieht weil 1-2 Botnetzwerke gebannt wurden oder tatsächlich massig Spieler abhauen. Ich finde die Chataktivität im Spiel hat sich kaum geändert... Aber wenn man Mal die Streams betrachtet von Zwiebackgesicht Rxpex etc. etc. Da waren früher um die 300 Zuschauer da. Da ist man heute ohne besonderen Events nicht mehr ansatzweise in der Nähe.

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.258
    Clan
    CLEAN
    • 9. März 2022 um 09:02

ich wäre stark für eine CB-verschmelzung insofern sowas überhaupt möglich ist

Also z.b cb11 12 13 zu einem machen 14 15 16 zu einem anderen und halt 17 18 19, diese CBs sind die unbewohntesten aktuell würde ich mal sagen

Dann müsste man jedoch irgendwie die Plotwelten mit übertragen was denke ich ziemlich schwierig sein könnte

Gute Nacht

Einmal editiert, zuletzt von DC1805 (9. März 2022 um 09:38)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 9. März 2022 um 09:28
    Zitat von DC1805

Also z.b cb11 12 13 zu einem machen 14 15 16 zu einem anderen

Dann müsste man jedoch irgendwie die Plotwelten mit übertragen was denke ich ziemlich schwierig sein könnte

Wird eh nicht kommen, aber die Idee gefällt mir.

Also so richtig verschmelzen müsste man die Plotwelten ja gar nicht.

Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber hier meine Idee dazu.

Die CBs 11, 12 und 13 bekommen einen gemeinsamen Chat, werden also so schonmal zusammengelegt.

Innerhalb dieser Servergruppe wird auch dem Spieler ermöglicht zwischen den Spielern auch ohne Portalraum zu switchen.

Man könnte also auf seinem CB spielen, sich aber mit den anderen austauschen.

Optional wird angezeigt, auf welchem CB jemand ist.

Teleportieren könnte man sich innerhalb der Servergruppe überall hin. Ja, das ist ein Adminrecht, aber ist ja nur eine Idee. Bei sinkenden Spielerzahlen, gibt es vielleicht auch deutlich weniger Probleme damit.

Die Spieler würden sich dran gewöhnen eventuell kleine Umwege über den Spawn zu gehen. Und auch ihren CB mit in die Nachrichten mit dem /p h zu schreiben.

• AlphaLena
    Gast
    • 9. März 2022 um 10:37
    Zitat von CaselandTV

Mfg Lena

+1 gebe ich dir absolut Recht

Frage ist halt ob die Zahl nur anders aussieht weil 1-2 Botnetzwerke gebannt wurden oder tatsächlich massig Spieler abhauen. Ich finde die Chataktivität im Spiel hat sich kaum geändert... Aber wenn man Mal die Streams betrachtet von Zwiebackgesicht Rxpex etc. etc. Da waren früher um die 300 Zuschauer da. Da ist man heute ohne besonderen Events nicht mehr ansatzweise in der Nähe.

CB5 hat es halt massiv getroffen, da ich da nen Clan kenne die z.b alle auf die 1.16 gewechselt sind, viele sind gequittet such ebenfalls, CB5 ist massiv am aussterben kaum Chat Aktivitäten mehr, fast immer die selben Leute die da viel schreiben.

• uwu
    Gast
    • 9. März 2022 um 10:56

das ist sehr schade zu sehen und muss ein harter Schlag für das GrieferGames-Team sein, sie haben in bester Absicht gehandelt

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.076
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 9. März 2022 um 11:22

Cb14 vielleicht 20 Spieler da xD

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• melonenvater
    Senior Griefer
    Reaktionen
    483
    Clan
    DTB
    • 9. März 2022 um 11:33
    Zitat von DC1805

Also z.b cb11 12 13 zu einem machen 14 15 16 zu einem anderen und halt 17 18 19, diese CBs sind die unbewohntesten aktuell würde ich mal sagen

Cb5 und cb22 😂😂😂 wird wildeste kombo

• TuningMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Vik
    Discord
    TuningMax#6346
    • 9. März 2022 um 12:17

Wenn es so weiter läuft bin ich auch Iwan weg meine Ziele werden immer unrealistischer , da alles steigt steigt und steigt

Gebote können zu jedem Zeitpunkt von mir zurückgezogen werden ohne das ich eine Erklärung dazu liefern muss

Wenn ich sterbe und in die Hölle komme, geht der Teufel vom Thron runter und flüstert mir ins Ohr „Willkommen zurück, Meister“

• AlphaLena
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:27
    Zitat von TuningMax

Wenn es so weiter läuft bin ich auch Iwan weg meine Ziele werden immer unrealistischer , da alles steigt steigt und steigt

Wie gesagt ich will nen 245m GS mit 128 max Spawner, an Sicht hartes Ziel aber was sonst machen xd

• TuningMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Vik
    Discord
    TuningMax#6346
    • 9. März 2022 um 12:45
    Zitat von TuningMax

Wie gesagt ich will nen 245m GS mit 128 max Spawner, an Sicht hartes Ziel aber was sonst machen xd

Ja freut mich zu hören aber es ist kein Reiz mehr zu Farmen wenn man kaum was dafür bekommt was soll man noch machen für Kohle alles steigt nur farmbare Sachen nicht mehr…

Ich Farmer Hexen für Redstone für meine Statistik. Ich habe angefangen bug items zu sammeln weil ich nicht mehr weiß was man kaufen soll bzw. was ich mir auf Dauer leisten kann…

Das Spiel ist sehr einseitig geworden, auch dieses gegenseitige ankreiden ist extrem geworden…

Gebote können zu jedem Zeitpunkt von mir zurückgezogen werden ohne das ich eine Erklärung dazu liefern muss

Wenn ich sterbe und in die Hölle komme, geht der Teufel vom Thron runter und flüstert mir ins Ohr „Willkommen zurück, Meister“

• AlphaLena
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:54
    Zitat von TuningMax

Ja freut mich zu hören aber es ist kein Reiz mehr zu Farmen wenn man kaum was dafür bekommt was soll man noch machen für Kohle alles steigt nur farmbare Sachen nicht mehr…

Ich Farmer Hexen für Redstone für meine Statistik. Ich habe angefangen bug items zu sammeln weil ich nicht mehr weiß was man kaufen soll bzw. was ich mir auf Dauer leisten kann…

Das Spiel ist sehr einseitig geworden, auch dieses gegenseitige ankreiden ist extrem geworden…

Verstehe ich, Farme auch nur noch Wither weil das für mich noch am effektivsten zum Farmen noch ist

• TuningMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Vik
    Discord
    TuningMax#6346
    • 9. März 2022 um 12:57
    Zitat von TuningMax

Verstehe ich, Farme auch nur noch Wither weil das für mich noch am effektivsten zum Farmen noch ist

Da musst du auch sehen ohne Bonze wird des schwer bzw. lohnt noch weniger wie Sand Farmen per Hand 😅(etwas übertrieben)

Und eine Bonze mit 0 Dura ist finde ich für normale Spieler viel zu teuer…ja ich habe Kohle aber die is dauerhaft im Wechsel und ich verschenke Sau viele teure items. Ich habe noch 0 später gesetzt,weil die einfach zu teuer zum setzten sind

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    573
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 9. März 2022 um 13:15

Auch von cb7 kann ich leider nichts besseres berichten. Zwar kann ich jetzt keine konkreten Zahlen nennen, aber es werden immer weniger. Merklich weniger und das finde ich auch schade..

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 15. Juli 2025 um 18:44
✍️ | Forum

➤ Box "Changelog" in "Aktuelles" umbenannt
➤ Nachrichten aus https://discord.com/channels/32501…851244260265994 sind nun ebenfalls in der Box "Aktuelles" sichtbar
giftlippenstift - 15. Juli 2025 um 17:39
GrieferGames #📊┃server-status
GrieferGames #📜┃changelog - 14. Juli 2025 um 20:32
👤 | Teamveränderung

LULULULUKA hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Crazyanimalx

Supporter

• KiLLerTaTToo

Supporter

• phanTom84_

Supporter