1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Votesystem-Verbesserung

• 1.8 Netzwerk
  • ByPander
  • 9. März 2022 um 14:32
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 14:32
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Votesystem zu überarbeiten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Meine Idee ist, das man beim Voten keine Votekisten mehr bekommt, sondern immer einen Votekey. Mit diesem Votekey könnte man sich dann Kisten kaufen (ähnlich wie Kristalle).
    Zum Beispiel eine Votekiste würde 1 Votekey kosten o. eine Epischekiste 7 Votekeys.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Inhalte der Votekiste bringen einem eher nur am Anfang etwas. Dadurch, das man sich von diesen Votekeys auch andere Kisten kaufen könnte, würden auch wieder mehr Leute voten, da dies lukrativer ist.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Red_Holzbein
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    Red_Holzbein#2269
    • 9. März 2022 um 19:26

Dazu gibt es ja die Vote Streak, welche dich für wiederholtes Voten belohnt. Die meisten erfahreneren Spieler voten auch nur für diese.

Der Löwe ihres Vertrauens

Citybuild 4

------------------------------------------

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote jederzeit entkräften zu dürfen.

• BigBlueFox
    Gast
    • 9. März 2022 um 20:07

Ich glaube es geht hier nicht um die Streak, die ist ja schon OK. Aber vielen, auch mir, würde es mehr bringen wenn ich statt 7 Votekisten pro Woche eine epische hätte. Aus den Votekisten kommt nämlich nur Zeug was ich nicht brauche. Epische haben zB. Köpfe, da hab ich immer Bedarf.

• Red_Holzbein
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    Red_Holzbein#2269
    • 9. März 2022 um 20:24
    Zitat von BigBlueFox

Ich glaube es geht hier nicht um die Streak, die ist ja schon OK. Aber vielen, auch mir, würde es mehr bringen wenn ich statt 7 Votekisten pro Woche eine epische hätte. Aus den Votekisten kommt nämlich nur Zeug was ich nicht brauche. Epische haben zB. Köpfe, da hab ich immer Bedarf.

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte viel mehr sagen, dass die Belohnung für längeres Voten schon die Streak ist. Sich bspw. 7 Vote Keys aufzusparen um eine bessere Belohnung zu bekommen ist im Prinzip ja nichts wirklich anderes als solang zu voten, bis man eine Streak Belohnung bekommt.

Sofortige Belohnung: Vote Kiste & 100$

Langfristige Belohnung: Streak

Zudem glaube ich kaum, dass das Team die Kisten so kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Ich verstehe den Grundgedanken und kann ihn gut nachvollziehen, aber sehe leider keine Zukunft für den Vorschlag.

Der Löwe ihres Vertrauens

Citybuild 4

------------------------------------------

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote jederzeit entkräften zu dürfen.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 20:30
    Zitat von BigBlueFox

genau das meine ich, und wenn man die Kisten nicht zu billig (im Verkauf mit den Votekeys) macht ist das auch nicht zu overpowerd.

Man könnte auch drüber nachdenken, das man nur Epische und Supreme kisten oder so kaufen kann.

Viele Grüße

• BigBlueFox
    Gast
    • 9. März 2022 um 20:33
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Ich verstehe den Grundgedanken und kann ihn gut nachvollziehen, aber sehe leider keine Zukunft für den Vorschlag.

Da muss ich Dir leider zustimmen. Ernsthaft Chancen sehe ich für den Vorschlag auch nicht, auch wenn er gut ist.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 20:34
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte viel mehr sagen, dass die Belohnung für längeres Voten schon die Streak ist. Sich bspw. 7 Vote Keys aufzusparen um eine bessere Belohnung zu bekommen ist im Prinzip ja nichts wirklich anderes als solang zu voten, bis man eine Streak Belohnung bekommt.

Zudem glaube ich kaum, dass das Team die Kisten so kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Wenn die Kisten nicht zubillig sind, zb man jeden Monat maximal 2 Supremekisten kaufen könnte oder so würde das Team nicht die zahlenden Kunden verlieren, welche dann nicht mehr Kisten kaufen, da diese meist viele Kisten auf einmal öffnen wollen und das damit nur schwer gehen würde.

Viele Grüße

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 9. März 2022 um 20:54

Dann bringt aber einem die vote streak auch nichts mehr. Du bekommst nach 250 Tagen durchgängiges Voten 3 Supreme kisten. Aber in einem Monat soll man sich 2 Supreme kisten kaufen können wenn man auf die Votekisten verzichtet. Hört sich Wirtschaftlich nicht wirklich nach einem Kompromiss an.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. März 2022 um 00:03
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Man bekommt täglich eine kleine Belohnung dafür, dass man für den Server votet.

Ja ich brauche die Vote Kisten auch nicht!

Jedoch finde ich diesen Vorschlag leider gar nicht gut.

Man kann jetzt schön tolle Dinge in einer Kiste ziehen, für die man nur ein paar Sekunden Aufwand hat. Ja die Chancen sind gering, aber dann freut man sich am Ende ja umso mehr, dass man etwas tolles gratis bekommen hat

Alle Spieler mit /freekiste (Ränge für die man Geld bezahlt hat, um deren Vorteile zu genießen) bekommen jede 2 Wochen 2 Epische Kisten. Ergo jede Woche 1 Epische Kisten. Nach diesem Vorschlag soll also jeder die Vorteile dieser Ränge genießen können? Ja ich weiß DaS iSt EtWaS aNdErEs. Jedoch denke ich genau das ja gerade nicht! Ich meine Supreme brauche ich mir dann nicht kaufen, dann Bleibe ich halt bei Titan und bekomme trotzdem /freekiste

Eine Sache die ich unterstützen würde!!!!(habe ich schon oft bei anderen Themen kommentiert)

Kleine Kristall Gewinne in den Vote Kisten. So etwas wie der Mystery Mod Bonus also mal so 5 Kristalle oder so. So können Spieler die das Starter Zeug nicht brauchen, auf lang Zeit eine Kiste ansparen. Selbes gilt natürlich für neue Spieler die sich dann Kisten kaufen können und somit einen leichteren Start auf dem Netzwerk haben

Außerdem : Die Chancen von Vote Kisten in den Zufalls Kisten runter !!!!!!

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (10. März 2022 um 00:05)

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 10. März 2022 um 00:09
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Red_Holzbein

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Man bekommt täglich eine kleine Belohnung dafür, dass man für den Server votet.

Ja ich brauche die Vote Kisten auch nicht!

Jedoch finde ich diesen Vorschlag leider gar nicht gut.

Man kann jetzt schön tolle Dinge in einer Kiste ziehen, für die man nur ein paar Sekunden Aufwand hat. Ja die Chancen sind gering, aber dann freut man sich am Ende ja umso mehr, dass man etwas tolles gratis bekommen hat

Alle Spieler mit /freekiste (Ränge für die man Geld bezahlt hat, um deren Vorteile zu genießen) bekommen jede 2 Wochen 2 Epische Kisten. Ergo jede Woche 1 Epische Kisten. Nach diesem Vorschlag soll also jeder die Vorteile dieser Ränge genießen können? Ja ich weiß DaS iSt EtWaS aNdErEs. Jedoch denke ich genau das ja gerade nicht! Ich meine Supreme brauche ich mir dann nicht kaufen, dann Bleibe ich halt bei Titan und bekomme trotzdem /freekiste

Eine Sache die ich unterstützen würde!!!!(habe ich schon oft bei anderen Themen kommentiert)

Kleine Kristall Gewinne in den Vote Kisten. So etwas wie der Mystery Mod Bonus also mal so 5 Kristalle oder so. So können Spieler die das Starter Zeug nicht brauchen, auf lang Zeit eine Kiste ansparen. Selbes gilt natürlich für neue Spieler die sich dann Kisten kaufen können und somit einen leichteren Start auf dem Netzwerk haben

Außerdem : Die Chancen von Vote Kisten in den Zufalls Kisten runter !!!!!!

Alles anzeigen

Dein Zentraller Kritikpunkt ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, das dann /freekiste "unnötig ist".

Allerdings wären die Kisten 1. zusätzlich zu /freekiste, womit /freekiste auch noch einen Vorteil hätte. und 2. War der Vorschlag für den "Preis" der Kisten, die man sich dann kaufen könnte nur ein relativ unüberlegter Vorschalg, das genaue Verhältnis müssten man sich nochmal überlegen, vllt auch jeden Monat nur 1ne Epische, die man sich theoretisch kaufe kann. Dann hätte man mit /freekiste immernoch einen großen vVrteil..

Zitat von LucasMine

Dann bringt aber einem die vote streak auch nichts mehr. Du bekommst nach 250 Tagen durchgängiges Voten 3 Supreme kisten. Aber in einem Monat soll man sich 2 Supreme kisten kaufen können wenn man auf die Votekisten verzichtet. Hört sich Wirtschaftlich nicht wirklich nach einem Kompromiss an.

Man bekommt bei der Votestreak auch Geldbeträge, welche man nicht außeracht lassen darf. Außerdem, wie ich vor 2min geschrieben habe war der Vorschlag von 1ne Epische jede Woche relativ unüberlegt (s. meinen letzten Beitrag)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (10. März 2022 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ByPander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. März 2022 um 00:15
    Zitat von ByPander

Dein Zentraller Kritikpunkt ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, das dann /freekiste "unnötig ist".

Allerdings wären die Kisten 1. zusätzlich zu /freekiste, womit /freekiste auch noch einen Vorteil hätte. und 2. War der Vorschlag für den "Preis" der Kisten, die man sich dann kaufen könnte nur ein relativ unüberlegter Vorschalg, das genaue Verhältnis müssten man sich nochmal überlegen, vllt auch jeden Monat nur 1ne Epische, die man sich theoretisch kaufe kann. Dann hätte man mit /freekiste immernoch einen großen vVrteil..

Also wie gesagt ist es genau mein Problem! /freekiste wäre für jeden möglich

Aber davon mal abgesehen, dass du ja nur einen Beispiel Preis genannt hast, würde ein 30 Vote Kisten/Keys = 1 Epische Kiste für mich kein rentabler Wechselkurs sein. In den 30 Kisten würde ich dann eher mal eine Barriere oder so ziehen (was meist mehr wert ist als eine Epische Kiste) 8o Aber das nur am Rande erwähnt

Ich denke mit meinem Vorschlag am Ende hätte ich einen guten Kompromiss gefunden wo sich wirklich jeder Freude.

Kristall Gewinne in den Vote Kisten

Super Vorschlag für den Community Talk *zwinker*

Im Commtalk wird über die Kisten geredet, falls jemand anwesend sein sollte könnt ihr dass da ja vorschlagen :thumbup:

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (10. März 2022 um 00:16)

• Bantor 23. September 2022 um 14:43

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:55

Hat das Thema geschlossen.
  • CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Januar 2023 um 08:56

Hallo,

ich habe die Idee abgelehnt, weil wir diese aktuell so nicht umsetzen werden.

Sollte am Vote-System mal eine Änderung gemacht werden, ist dieser Beitrag dort vermerkt.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• System 16. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung