1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Votesystem-Verbesserung

• 1.8 Netzwerk
  • ByPander
  • 9. März 2022 um 14:32
  • Geschlossen
  • ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 14:32
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das Votesystem zu überarbeiten
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Meine Idee ist, das man beim Voten keine Votekisten mehr bekommt, sondern immer einen Votekey. Mit diesem Votekey könnte man sich dann Kisten kaufen (ähnlich wie Kristalle).
    Zum Beispiel eine Votekiste würde 1 Votekey kosten o. eine Epischekiste 7 Votekeys.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die Inhalte der Votekiste bringen einem eher nur am Anfang etwas. Dadurch, das man sich von diesen Votekeys auch andere Kisten kaufen könnte, würden auch wieder mehr Leute voten, da dies lukrativer ist.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Red_Holzbein
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    Red_Holzbein#2269
    • 9. März 2022 um 19:26

Dazu gibt es ja die Vote Streak, welche dich für wiederholtes Voten belohnt. Die meisten erfahreneren Spieler voten auch nur für diese.

Der Löwe ihres Vertrauens

Citybuild 4

------------------------------------------

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote jederzeit entkräften zu dürfen.

• BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.828
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 9. März 2022 um 20:07

Ich glaube es geht hier nicht um die Streak, die ist ja schon OK. Aber vielen, auch mir, würde es mehr bringen wenn ich statt 7 Votekisten pro Woche eine epische hätte. Aus den Votekisten kommt nämlich nur Zeug was ich nicht brauche. Epische haben zB. Köpfe, da hab ich immer Bedarf.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

• Red_Holzbein
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Discord
    Red_Holzbein#2269
    • 9. März 2022 um 20:24
    Zitat von BigBlueFox

Ich glaube es geht hier nicht um die Streak, die ist ja schon OK. Aber vielen, auch mir, würde es mehr bringen wenn ich statt 7 Votekisten pro Woche eine epische hätte. Aus den Votekisten kommt nämlich nur Zeug was ich nicht brauche. Epische haben zB. Köpfe, da hab ich immer Bedarf.

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte viel mehr sagen, dass die Belohnung für längeres Voten schon die Streak ist. Sich bspw. 7 Vote Keys aufzusparen um eine bessere Belohnung zu bekommen ist im Prinzip ja nichts wirklich anderes als solang zu voten, bis man eine Streak Belohnung bekommt.

Sofortige Belohnung: Vote Kiste & 100$

Langfristige Belohnung: Streak

Zudem glaube ich kaum, dass das Team die Kisten so kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Ich verstehe den Grundgedanken und kann ihn gut nachvollziehen, aber sehe leider keine Zukunft für den Vorschlag.

Der Löwe ihres Vertrauens

Citybuild 4

------------------------------------------

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote jederzeit entkräften zu dürfen.

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 20:30
    Zitat von BigBlueFox

genau das meine ich, und wenn man die Kisten nicht zu billig (im Verkauf mit den Votekeys) macht ist das auch nicht zu overpowerd.

Man könnte auch drüber nachdenken, das man nur Epische und Supreme kisten oder so kaufen kann.

Viele Grüße

• BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.828
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 9. März 2022 um 20:33
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Ich verstehe den Grundgedanken und kann ihn gut nachvollziehen, aber sehe leider keine Zukunft für den Vorschlag.

Da muss ich Dir leider zustimmen. Ernsthaft Chancen sehe ich für den Vorschlag auch nicht, auch wenn er gut ist.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 9. März 2022 um 20:34
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Das habe ich schon verstanden. Ich wollte viel mehr sagen, dass die Belohnung für längeres Voten schon die Streak ist. Sich bspw. 7 Vote Keys aufzusparen um eine bessere Belohnung zu bekommen ist im Prinzip ja nichts wirklich anderes als solang zu voten, bis man eine Streak Belohnung bekommt.

Zudem glaube ich kaum, dass das Team die Kisten so kostenlos zur Verfügung stellen wird.

Wenn die Kisten nicht zubillig sind, zb man jeden Monat maximal 2 Supremekisten kaufen könnte oder so würde das Team nicht die zahlenden Kunden verlieren, welche dann nicht mehr Kisten kaufen, da diese meist viele Kisten auf einmal öffnen wollen und das damit nur schwer gehen würde.

Viele Grüße

• LucasMine
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    254
    Discord
    LucasMine#5482
    • 9. März 2022 um 20:54

Dann bringt aber einem die vote streak auch nichts mehr. Du bekommst nach 250 Tagen durchgängiges Voten 3 Supreme kisten. Aber in einem Monat soll man sich 2 Supreme kisten kaufen können wenn man auf die Votekisten verzichtet. Hört sich Wirtschaftlich nicht wirklich nach einem Kompromiss an.

/p h LucasShop - Cb7

/p h LucasKarten - Cb7

Baue Karten.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. März 2022 um 00:03
    Zitat von Red_Holzbein
    Zitat von BigBlueFox

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Man bekommt täglich eine kleine Belohnung dafür, dass man für den Server votet.

Ja ich brauche die Vote Kisten auch nicht!

Jedoch finde ich diesen Vorschlag leider gar nicht gut.

Man kann jetzt schön tolle Dinge in einer Kiste ziehen, für die man nur ein paar Sekunden Aufwand hat. Ja die Chancen sind gering, aber dann freut man sich am Ende ja umso mehr, dass man etwas tolles gratis bekommen hat

Alle Spieler mit /freekiste (Ränge für die man Geld bezahlt hat, um deren Vorteile zu genießen) bekommen jede 2 Wochen 2 Epische Kisten. Ergo jede Woche 1 Epische Kisten. Nach diesem Vorschlag soll also jeder die Vorteile dieser Ränge genießen können? Ja ich weiß DaS iSt EtWaS aNdErEs. Jedoch denke ich genau das ja gerade nicht! Ich meine Supreme brauche ich mir dann nicht kaufen, dann Bleibe ich halt bei Titan und bekomme trotzdem /freekiste

Eine Sache die ich unterstützen würde!!!!(habe ich schon oft bei anderen Themen kommentiert)

Kleine Kristall Gewinne in den Vote Kisten. So etwas wie der Mystery Mod Bonus also mal so 5 Kristalle oder so. So können Spieler die das Starter Zeug nicht brauchen, auf lang Zeit eine Kiste ansparen. Selbes gilt natürlich für neue Spieler die sich dann Kisten kaufen können und somit einen leichteren Start auf dem Netzwerk haben

Außerdem : Die Chancen von Vote Kisten in den Zufalls Kisten runter !!!!!!

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

"Nur weil du es nicht hören willst, macht es mich nicht zum Troll."
    -ChatGPT

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (10. März 2022 um 00:05)

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 10. März 2022 um 00:09
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von Red_Holzbein

Ich stimme dir voll und ganz zu!

Man bekommt täglich eine kleine Belohnung dafür, dass man für den Server votet.

Ja ich brauche die Vote Kisten auch nicht!

Jedoch finde ich diesen Vorschlag leider gar nicht gut.

Man kann jetzt schön tolle Dinge in einer Kiste ziehen, für die man nur ein paar Sekunden Aufwand hat. Ja die Chancen sind gering, aber dann freut man sich am Ende ja umso mehr, dass man etwas tolles gratis bekommen hat

Alle Spieler mit /freekiste (Ränge für die man Geld bezahlt hat, um deren Vorteile zu genießen) bekommen jede 2 Wochen 2 Epische Kisten. Ergo jede Woche 1 Epische Kisten. Nach diesem Vorschlag soll also jeder die Vorteile dieser Ränge genießen können? Ja ich weiß DaS iSt EtWaS aNdErEs. Jedoch denke ich genau das ja gerade nicht! Ich meine Supreme brauche ich mir dann nicht kaufen, dann Bleibe ich halt bei Titan und bekomme trotzdem /freekiste

Eine Sache die ich unterstützen würde!!!!(habe ich schon oft bei anderen Themen kommentiert)

Kleine Kristall Gewinne in den Vote Kisten. So etwas wie der Mystery Mod Bonus also mal so 5 Kristalle oder so. So können Spieler die das Starter Zeug nicht brauchen, auf lang Zeit eine Kiste ansparen. Selbes gilt natürlich für neue Spieler die sich dann Kisten kaufen können und somit einen leichteren Start auf dem Netzwerk haben

Außerdem : Die Chancen von Vote Kisten in den Zufalls Kisten runter !!!!!!

Alles anzeigen

Dein Zentraller Kritikpunkt ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, das dann /freekiste "unnötig ist".

Allerdings wären die Kisten 1. zusätzlich zu /freekiste, womit /freekiste auch noch einen Vorteil hätte. und 2. War der Vorschlag für den "Preis" der Kisten, die man sich dann kaufen könnte nur ein relativ unüberlegter Vorschalg, das genaue Verhältnis müssten man sich nochmal überlegen, vllt auch jeden Monat nur 1ne Epische, die man sich theoretisch kaufe kann. Dann hätte man mit /freekiste immernoch einen großen vVrteil..

Zitat von LucasMine

Dann bringt aber einem die vote streak auch nichts mehr. Du bekommst nach 250 Tagen durchgängiges Voten 3 Supreme kisten. Aber in einem Monat soll man sich 2 Supreme kisten kaufen können wenn man auf die Votekisten verzichtet. Hört sich Wirtschaftlich nicht wirklich nach einem Kompromiss an.

Man bekommt bei der Votestreak auch Geldbeträge, welche man nicht außeracht lassen darf. Außerdem, wie ich vor 2min geschrieben habe war der Vorschlag von 1ne Epische jede Woche relativ unüberlegt (s. meinen letzten Beitrag)

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ByPander (10. März 2022 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ByPander mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    818
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 10. März 2022 um 00:15
    Zitat von ByPander

Dein Zentraller Kritikpunkt ist, wenn ich alles richtig verstanden habe, das dann /freekiste "unnötig ist".

Allerdings wären die Kisten 1. zusätzlich zu /freekiste, womit /freekiste auch noch einen Vorteil hätte. und 2. War der Vorschlag für den "Preis" der Kisten, die man sich dann kaufen könnte nur ein relativ unüberlegter Vorschalg, das genaue Verhältnis müssten man sich nochmal überlegen, vllt auch jeden Monat nur 1ne Epische, die man sich theoretisch kaufe kann. Dann hätte man mit /freekiste immernoch einen großen vVrteil..

Also wie gesagt ist es genau mein Problem! /freekiste wäre für jeden möglich

Aber davon mal abgesehen, dass du ja nur einen Beispiel Preis genannt hast, würde ein 30 Vote Kisten/Keys = 1 Epische Kiste für mich kein rentabler Wechselkurs sein. In den 30 Kisten würde ich dann eher mal eine Barriere oder so ziehen (was meist mehr wert ist als eine Epische Kiste) 8o Aber das nur am Rande erwähnt

Ich denke mit meinem Vorschlag am Ende hätte ich einen guten Kompromiss gefunden wo sich wirklich jeder Freude.

Kristall Gewinne in den Vote Kisten

Super Vorschlag für den Community Talk *zwinker*

Im Commtalk wird über die Kisten geredet, falls jemand anwesend sein sollte könnt ihr dass da ja vorschlagen :thumbup:

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

"Nur weil du es nicht hören willst, macht es mich nicht zum Troll."
    -ChatGPT

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (10. März 2022 um 00:16)

• Bantor 23. September 2022 um 14:43

Hat das Label von Citybuild 1 - 22 auf Alle Citybuild-Server geändert.
  • CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:55

Hat das Thema geschlossen.
  • CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.964
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 13. Januar 2023 um 08:56

Hallo,

ich habe die Idee abgelehnt, weil wir diese aktuell so nicht umsetzen werden.

Sollte am Vote-System mal eine Änderung gemacht werden, ist dieser Beitrag dort vermerkt.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• System 16. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)
  1. Datenschutzerklärung