1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Scammt um einmalige karte

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • amani21
  • 9. März 2022 um 18:17
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 10. März 2022 um 17:13

Ich bezweifel, dass du es genau so vorher kommuniziert hast.

Davon geht keiner aus, wenn er eine einmalige Karte bestellt.

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 10. März 2022 um 17:18

Schliesst das Ding ... dat bringt hier nix!

Ist ja genauso als wenn ich beim Daimler nen SLT760 V8 bestelle - das Ding in bar bezahle und die Typen von der Daimlervertretung plötzlich ankommen und mir erzählen das ich zwar gerade 1,2 Mio Euronen für den 4-Achser bezahlt habe aber er trotzdem nicht meiner ist und sie ihn nun wieder mitnehmen und an einen anderen Kunden verhökern. Ist ne ziemlich komische Geschaftstaktik!

Wenn ich den Goldhofer Schwanenhals bestelle wird er für mich konfiguriert und gebaut - nix Backup/Kopie/Wasweisich - Auftraggeber = Besitzer! Dafür zahlt man ja den Preis! Dann ist das 'Endprodukt' zu 100% mein Eigentum und steht nich nochmal auf irgendeinem Hof rum!

Kann man auch auf MC und Kartenbau anwenden ..... Will ich Massenware dann greif ich zur Chinakopie für wenig Peseten - dann weiss ich aber das der Kram nicht einmalig ist und fleissig weiterkopiert wird.

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• Veritas711
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    WizardingWorld
    Discord
    Veritas#7668
    • 10. März 2022 um 17:19
    Zitat von Plackinator

Und warum macht man erst 2 Monate später ein Drama draus? Wenn man es von Anfang an wusste?

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 10. März 2022 um 17:31
    Zitat von Jema220917
    Zitat von Lord_Evoli

Von der Bestellten Karte ja aber nicht von der Sicherheitskopie die bleibt wie gesagt in meinem Besitz denn mit Bestellung tritt er die Besitzrechte ab das einzige was er an rechte hat was die Sicherheitskopie angeht ist bei Verlust von teilen einen kostenlosen Ersatz anfragen wofür diese Sicherheitskopie auch gedacht ist

Und wenn es jemanden stört muss er oder sie bei mir ja nichts in Auftrag geben was Amani dennoch gemacht hat

und es ist und bleibt der Fakt das der Auftrag seit mehr als 2 Monaten abgeschlossen isst und er erst jetzt deswegen Theater macht

Oh man so ein Quatsch habe ich wirklich selten gehört du bist auch nicht Eigentümer der sicherheitskopie was verstehst du denn daran nicht ? Ist ja krass wäre das gleich wenn ich eine Baufirma beauftragen mir ein Haus zu bauen das Haus ist trotzdem mein Eigentum und er darf dann auch nicht 100 mal das gleiche Haus bauen da der Besitz und Design von mir ist logisch oder ich darf auch nicht das lidl Wappen nutzen ist auch geschütz zb und das gleiche Prinzip ist mit der Karte Besitzer und Inhaber ist und bleibt amani21 warum wird das von dir Lord_Evoli so tot diskutiert es gibt dafür 0 grundlage

Ich weiß nicht wo da dein Problem ist? Wenn Gesagt wird das es eine Sicherheitskopie geben wird die in MEINEM Besitz bleibt und er mir TROTZDEM den Auftrag gibt erklärt sich bereit das es diese Kopie gibt und das diese in meinem Besitz bleibt

Denn was hier gerne vergessen wird ist das der Auftraggeber NUR die in Auftrag gegeben Karte bezahlt hat die Sicherheitskopie jedoch nicht somit hat er keine Besitzansprüche an diese Kopie

Zumal es ein Bild aus dem Internet ist wo offiziel jemand ganz anderes die Rechte hat da ist komischerwise egal ob das Bild Amani gehört oder nicht

Denn wenn du schon mit solchen bespielen ankommst wäre es das gleiche wenn du zu einem Druckerverlag gehst und dort was in Auftrag gibst dann ist die Druckerplatte nicht automatisch deine nur weil da dein Design drauf ist

Und es ist nunmal so das er damit einverstanden war das es die Kopie gibt und das sie in meinem Besitz bleiben würde

und es ist immer nochder Fakt das die Karte seit mehr als 2 Monaten fertig ist und ich keinerlei Kopien davon besitze ALSO ERKLÄRT MIR WO IST ES SCAMM WENN ER SEIN OK ZUR KOPIE GIBT UND DAS SIE BEI MIR BLEIBEN SOLLTE ICH SEIT FERITGSTELLUNG ABER NICHT MEHR IM BESITZ DIESER KARTE BIN SONDERN KROKOABRAHAM WIE AMANI ES WOLLTE

UND ES AMANI DIE LETZTEN 2 MONATE NULL INTERESSIERT HAT

WO ERKLÄRT ES MIR

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingamename: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Discord: Lord_Evoli :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: CityBuild: 16 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Clan: FKK (FreieKlotzKultur):leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:  Clanrang: Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Ingamerang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Jederzeit über /Profile auffindbar :leuchtfeuer:

:diamantblock: Unsere Com-Farmen auf CB16 :diamantblock:

:prismarinblock: /p h FKKWächter (54 Spawner) :prismarinblock:

:glas: /p h FKKLohe (16 Spawner) :glas:

:wither:/p h FKKSkelett (15 Spawner) :wither:

:endportalrahmen: /p h FKKVillager :endportalrahmen:

╚═════[Informationen]═════╝

Ich nehme mir das recht raus Gebote jederzeit zurück zu ziehen oder nicht durchgeführte Deals zu wiederrufen

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 10. März 2022 um 17:57
    Zitat von Veritas711
    Zitat von Plackinator

Und warum macht man erst 2 Monate später ein Drama draus? Wenn man es von Anfang an wusste?

Was ändert das?

Und Drama?

Er soll die Kopie nur löschen und das wars.

Was ist daran so schwer?

Hier werden vergleiche aufgestellt... wahnsinn.

Ich glaube nicht, dass die Kopie vorher abgesprochen war. Hast du auch am Anfang des Beitrags nicht so geschrieben.

Und dein Vergleich ist witzig, macht das ganze aber nicht besser. Dadurch wirkst du noch unfairer.

Mach doch was du möchtest, aber beschwer dich dann nicht über solche Beiträge.

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 10. März 2022 um 18:02

Deine Frage Veritas711

" Und warum macht man erst 2 Monate später ein Drama draus? Wenn man es von Anfang an wusste? "

Was fragst du uns das . Da musst du Lord_Evoli fragen .

LG

P.S. Erst denken dann schreiben

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 10. März 2022 um 18:03
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Veritas711

Was ändert das?

Und Drama?

Was ist daran so schwer?

Ich glaube nicht, dass die Kopie vorher abgesprochen war. Hast du auch am Anfang des Beitrags nicht so geschrieben.

Und dein Vergleich ist witzig, macht das ganze aber nicht besser. Dadurch wirkst du noch unfairer.

Alles anzeigen

Ich find es sehr witzig von den meisten hier das Amanis aussagen beweislos hingenommen werden während ich mich hier für jedes kleines bisschen was ich sag rechtfertigen muss ganz großes Kino

Ich nehme mir das recht raus Gebote jederzeit zurück zu ziehen oder nicht durchgeführte Deals zu wiederrufen

• Veritas711
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    WizardingWorld
    Discord
    Veritas#7668
    • 10. März 2022 um 18:39
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Veritas711

Was ändert das?

Und Drama?

Was ist daran so schwer?

Alles anzeigen

Wie soll Lord Evoli sie denn löschen wenn er sie nicht hat???????

KrokoAbraham (Amanis Liebling) ist im Besitz der einzigen Kopie. Dann soll er diese vernichten oder an Amani geben und die Sache ist hier beendet!

• Silberflitzer
    Gast
    • 10. März 2022 um 19:10
    Zitat von Lord_Evoli
    Zitat von Plackinator

Was ändert das?

Und Drama?

Was ist daran so schwer?

Alles anzeigen

Ich find es sehr witzig von den meisten hier das Amanis aussagen beweislos hingenommen werden während ich mich hier für jedes kleines bisschen was ich sag rechtfertigen muss ganz großes Kino

Alles anzeigen

Ganz ehrlich du redest von beweisen usw. Kannst du beweisen das er es wusste mit der Aussage das du eine Kopie behalten darfst? Du redest von beweisen hier und da kannst du deine Aussagen denn beweisen?

Ein Einfaches Ja Oder NEIN reicht vollkommen als Aussage

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 10. März 2022 um 19:45
    Zitat von Jema220917
    Zitat von Lord_Evoli

Ganz ehrlich du redest von beweisen usw. Kannst du beweisen das er es wusste mit der Aussage das du eine Kopie behalten darfst? Du redest von beweisen hier und da kannst du deine Aussagen denn beweisen?

Ein Einfaches Ja Oder NEIN reicht vollkommen als Aussage

Und genau das ist es was ich meine ich muss mich hier für jedes Wort was ich sage rechtefertigen

Und ich sag wie es nein kann ich nicht genauso wenig wie er seine Aussagen beweisen kann

dennoch wird es bei ihm einfach so hingenommen während ich hier von allen Seiten (bis auf ein paar wenige ausnahmen) Feuer bekomme

Es ist und bleibt nun mal so das Amani meine Vorgehensweise beim Kartenbau akzeptiert hat und jetzt was anderes nach 2 Monaten behauptet und das ist unter aller Sau da mir da jetzt ein Strick draus gedreht wird

Es gibt Leute die Akzeptieren diese ich nenns mal Vertragslage und welche die es nicht Akzeptieren und das ist jedem seine freie Entscheidung und ist auch ok

Was aber überhaupt nicht geht ist das man für seine Arbeit die man in diesem Spiel aushandeln kann wie man will verurteilt wird

nur weil einem diese nicht passt

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 10. März 2022 um 21:26
    Zitat von Lord_Evoli

Ah wo Scamme Ich amani21 ?

Erstmal hat Krokoabraham sämtliche Kopie dieser Karte desweiteren habe ich die Karte gebaut und habe somit das RECHT Kopien davon zumachen wie ich will selbst wenn ich noch welche hätte

hinzu kommt was willst du machen wenn ich mich entscheide die Karte nochmal zubauen? Ebenfalls behauten ich würde Scammen?

In diesem Fall begehst du hier gerade Rufmord oder hast du irgendwelche beweise das ich das geschrieben?

Ich kann hier gerne den gesammten Chatverlauf mit Krokoabraham offen legen wo es um dieses Thema ging

Das war dein erstes "Statement".

Du streitest den Deal mit der einmaligen Karte auch nicht ab. Sagst nur, dass es keine Beweise gibt (weißt du natürlich).

Da hast du noch nichts von einer Abmachung geschrieben. Da hieß es noch, dass es einfach dein Recht ist. So mehr Leute hier schreiben, so mehr Abmachungen dichtest du dazu.

Vorher brauchtest du Beweise und warst am diskutieren um wie viele Kopien es geht.

Jetzt aber behauptest du, dass alles genau so abgemacht war. Kommt halt unglaubwürdig rüber, dass es genau so abgemacht war. Und auch dein Handeln passt nicht.

Du machst eine Notfallkopie, gibst diese aber ebenfalls ab, obwohl die ja nur für dich ist?

Wo bleibt der Sinn?

Der Text mit dem "Karte nachbauen" ist auch schön. Wirbst ja richtig für dich, wenn dir die Möglichkeit für sowas offen lässt.

So reagiert keiner, der nichts falsch gemacht hat.

Ich glaub selten Leuten ohne Beweise, aber entweder stellst du dich nicht clever an oder es war einfach wirklich so.

• Lord_Evoli
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    172
    • 10. März 2022 um 21:43

Und hier haben wir wieder den punkt wo ich mich für alles was gesagt habe rechtfertigen muss

Ganz ehrlich bin es Leid mich für etwas verteidigen zu müssen was ich nicht gemacht habe

Glaubt einfach was ihr wollt und gut

Ich kann hier eh sagen was ich will es wird mir eh wieder nur zur Last gelegt somit schönen Abend noch

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 11. März 2022 um 14:13

Vielleicht um das ganze einfach hier schließen zu können oder die Gemüter zu beruhigen würde ich die Sicherheitskopie einfach Amanie geben :) sch*** drauf! Drachen sind eh nicht so dein Ding also unnötig für dich (das geht nicht gegen dich ) Lord_Evoli. Eins finde ich trotzdem wirklich blöd das erst nach zwei Monaten so ein Zirkus entsteht hätte man das direkt angesprochen wäre das wahrscheinlich gar nicht so eskaliert

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 11. März 2022 um 14:35

Anscheinend hat er ja die Sicherheitskopie (die nur für ihn war) gar nicht mehr oder?

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 11. März 2022 um 14:37

Selbst die Verwirrung ist verwirrt! Wenn er sich nicht mehr hat versteh ich erst recht den ganzen Stress nicht!

• Veritas711
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    WizardingWorld
    Discord
    Veritas#7668
    • 11. März 2022 um 15:26

Die Sicherungskopie befindet sich in KrokoAbrahams Besitz was ja ein guter Freund von Amani ist. Dort ist sie seit Fertigstellung (mit Wissen von Amani)

• QueenAleta
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    574
    Discord
    Auf Anfrage.
    • 13. März 2022 um 17:35
    Zitat von Lord_Evoli

Ah wo Scamme Ich amani21 ?

Erstmal hat Krokoabraham sämtliche Kopie dieser Karte desweiteren habe ich die Karte gebaut und habe somit das RECHT Kopien davon zumachen wie ich will selbst wenn ich noch welche hätte

hinzu kommt was willst du machen wenn ich mich entscheide die Karte nochmal zubauen? Ebenfalls behauten ich würde Scammen?

In diesem Fall begehst du hier gerade Rufmord oder hast du irgendwelche beweise das ich das geschrieben?

Ich kann hier gerne den gesammten Chatverlauf mit Krokoabraham offen legen wo es um dieses Thema ging

Meine bescheidene Meinung: Wenn vereinbart war, dass es keine weitere Kopie dieser Karte geben soll, dann darfst du auch keine machen. Da hast du weder ein Recht, sie nochmal nachzubauen, noch darfst du sie so kopieren, wie es dir beliebt!

Zwar fehlt es in diesem Beitrag an Beweisen, aber diese Nachricht ist irgendwie ein Geständnis.

0==)=====> Stolze Trägerin des Spieler-Rangs <=====(==0

Zu meiner ehrenwerten Spielphilosophie gehört:

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote sind 3 Tage lang gültig. Wird das Gebot über mir zurückgezogen, verliert auch meines seine Gültigkeit. Sollte der Verkäufer scammen, ist mein Gebot unmittelbar ungültig.

Umgang mit Scammern

Ich handle niemals wissentlich mit Scammern, bin nicht mit diesen befreundet und verachte sie zutiefst.

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 14. März 2022 um 06:22

Mein Reden .... er hat garkein Recht als Kartenbauer irgendein Teil zu behalten. maximal als Bild auf nem DC zu Referenzzwecken. Da er zugibt sich die Möglichkeit offen zu halten Karten nachzubauen gehe ich davon aus das er zumindest ne Rohdatei/Kopie zum Nachbau besitzt. Hätte Amani solch Geschäftstaktik im Vorfeld gewusst währe nie ein Bauauftrag zustande gekommen.

So Evoli - lange genug mitgelesen. Baust du Karten nach oder vertickst irgendwelche Kopien davon ohne Einverständnis des Auftraggebers ist das Beschiss und wird entsprechend geahndet - so deutlich muss man es mal sagen! Solch Verhalten ist Scheisse!

Der Trööt hier hätte nie so umfangreich werden müssen weil das wichtigste ja nach dem Eingangspost beantwortet wurde - er gibt zu sich das Recht rauszunehmen einfach Auftragskarten nachzubauen und zu verhökern! Ob er nun ne Kopie hat oder nicht - völlig Latte!

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 14. März 2022 um 09:50
    Zitat von TuningMax
    Zitat von DennisDK1997

Auch wenn ich im radar stehe darf ich mich äußern wie jeder andere c.c das ist nur Vorab schonmal geschrieben fals ein Kek meint rumzustänkern.

Wenn die Karte eine Auftragskarte war und diese einmalig bleiben sollte, darf selbst der Kartenbauer nicht einmal ein Exemplar besitzen. Im übrigen sagt schon das alles "AUFTRAGSKARTE" Jedoch sollte es empfehlenswert sein eine Sicherheitskopie anzulegen, aber dies kann nur der Auftraggeber machen. Eine Auftragskarte darf im übrigen nicht mit AC raus gegeben werden an den Auftraggeber. Wenn er die Karte bezahlt hat gehört alles an ihm alles sogar jede gezogene Kopie. Ich als Kartenbauer muss jede Kopie aushändigen ansonsten ist es scam und die Karte ist im übrigen mit nur einer gezogen Kopie nicht mehr einmalig wenn diese jemand anderes Besitz als der Eigentümer. Man braucht nicht groß diskutieren.

Im übrigen denk mal über deine Aussage nach. Ich glaube nicht wenn du eine Karte in Auftrag stellst das du willst das jmd anderes eine Kopie besitzt. Und es ist scheiß egal ob es gesagt oder nicht gesagt worden ist. Wenn gesagt worden ist es ist ein Auftrag oder die Karte soll einmalig bleiben, dann sagt das schon alles unabhängig davon ob nichts gesagt worden ist das keine Kopie existieren darf.

Deine Meinung ist meiner Meinung nach willkommen.

Desweiteren ist es , falls nix anderes abgemacht, keine Verpflichtung eines kartenbauers alle Teile abzugeben

Jedoch ein anständiger und korrekter kartenbauer würde dies natürlich machen.

Ich denke die beiden sollten sich mal aussprechen im D.C. und evtl. den dritten noch dazu ziehen und einen 4 unabhängigen der schaut das es nicht eskaliert.

Lg

Alles anzeigen

Auch wenn die Antwort jetzt bisschen spät meinerseits kommt xD aber egal xD

Naja ich sag mal so es ist eine ďünne Schneise auf der man sich da bewegt ^^ natürlich kann man sagen wenn nichts anderes gesagt worden ist ich behalte ein Exemplar jedoch wie du schon gesagt hast ist es nicht korrekt. Ich kann beide Seiten verstehen und das jetzt mal unabhängig von diesem Beitrag. Ich baue ja selbst Karten und meistens keine unter 24 Teilen bzw unter 30 Teilen. Wenn da mir jmd sagt bzw anfragen würde jo kannst du mir mal als bsp. nh 35er Drachenkarte bauen nur als Beispiel würde es mich natürlich auch irgendwo schmerzen wenn ich diese Karte aushändige, weil es eben viel Arbeit und Mühe war diese Karte zu erstellen. Kann ich irgendwie verstehen das er ein Exemplar eventuell behalten wollte. Aber auch wenn es Schmerzen mag muss ich dennoch alles abgeben. Es ist halt eine Auftragskarte und man weiß eigentlich schon vorab ohne nachzufragen dass das Eigentum an der Karte nicht mehr mir gehört, wenn ein Auftrag mir gegeben worden ist. Man muss sich vorher Gedanken machen ob es sich lohnt. :)

• TuningMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Vik
    Discord
    TuningMax#6346
    • 14. März 2022 um 10:05
    Zitat von DennisDK1997
    Zitat von TuningMax

Deine Meinung ist meiner Meinung nach willkommen.

Desweiteren ist es , falls nix anderes abgemacht, keine Verpflichtung eines kartenbauers alle Teile abzugeben

Jedoch ein anständiger und korrekter kartenbauer würde dies natürlich machen.

Ich denke die beiden sollten sich mal aussprechen im D.C. und evtl. den dritten noch dazu ziehen und einen 4 unabhängigen der schaut das es nicht eskaliert.

Lg

Auch wenn die Antwort jetzt bisschen spät meinerseits kommt xD aber egal xD

Naja ich sag mal so es ist eine ďünne Schneise auf der man sich da bewegt ^^ natürlich kann man sagen wenn nichts anderes gesagt worden ist ich behalte ein Exemplar jedoch wie du schon gesagt hast ist es nicht korrekt. Ich kann beide Seiten verstehen und das jetzt mal unabhängig von diesem Beitrag. Ich baue ja selbst Karten und meistens keine unter 24 Teilen bzw unter 30 Teilen. Wenn da mir jmd sagt bzw anfragen würde jo kannst du mir mal als bsp. nh 35er Drachenkarte bauen nur als Beispiel würde es mich natürlich auch irgendwo schmerzen wenn ich diese Karte aushändige, weil es eben viel Arbeit und Mühe war diese Karte zu erstellen. Kann ich irgendwie verstehen das er ein Exemplar eventuell behalten wollte. Aber auch wenn es Schmerzen mag muss ich dennoch alles abgeben. Es ist halt eine Auftragskarte und man weiß eigentlich schon vorab ohne nachzufragen dass das Eigentum an der Karte nicht mehr mir gehört, wenn ein Auftrag mir gegeben worden ist. Man muss sich vorher Gedanken machen ob es sich lohnt. :)

Alles anzeigen

Jo klar,

Aber auch ist es Fakt, dass 90% der kartenbauer immer eine Karte behalten,jedoch eigentlich dort wo nur sie es wissen und niemand außer sie rankommen. Auch nicht aufgegangen sondern in einer einzelnen Kiste.

Aber wie es scheint verstehen wir uns beide in diesem Thema und denken gleich 👍😊

Gebote können zu jedem Zeitpunkt von mir zurückgezogen werden ohne das ich eine Erklärung dazu liefern muss

Wenn ich sterbe und in die Hölle komme, geht der Teufel vom Thron runter und flüstert mir ins Ohr „Willkommen zurück, Meister“

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen