Hey, ich spiele gerne auf griefergames, komme aber seit einigen Wochen nichtmehr auf den Server (Failed to connect the Server, timed out o.ä.)
Kann wer helfen?
Hey, ich spiele gerne auf griefergames, komme aber seit einigen Wochen nichtmehr auf den Server (Failed to connect the Server, timed out o.ä.)
Kann wer helfen?
Nutzt du eine VPN o.ä.?
Nein ich nutze keine VPN
Welche Spielversion nutzt du? 1.8.9?
1.8.9, 1.12.2, 1.16.5, 1.17.1, 1.18.1/2 hab ich versucht
wie verbindest du dich denn mit dem server IP oder "griefergames.net" oder oder oder ?
welcher internet anbieter
versuchst du aus Deutschland zu connecten oder woanders her ?
ich verbinde mich mit der IP griefergames.net und aus Deutschland, mit meinem Handy komme ich noch immer rein
Du kannst die IP bungee1.griefergames.net mal ausprobieren.
da die ganzen konten ja nun umgestellt wurden auf microsoft konten hast du bei microsoft irgendwas umgestellt bzw nicht aktiviert wie das online dingends - hatte da mal was gehört oder war das wegen chatten.... bin mir nicht mehr sicher
Du kannst die IP bungee1.griefergames.net mal ausprobieren.
funktioniert auch nicht
da die ganzen konten ja nun umgestellt wurden auf microsoft konten hast du bei microsoft irgendwas umgestellt bzw nicht aktiviert wie das online dingends - hatte da mal was gehört oder war das wegen chatten.... bin mir nicht mehr sicher
hatte schon immer microsoft
Ich habe das Problem seit ein paar Wochen mit meinem mobilen Router. Problem besteht nur auf GG und Bausucht. Mit demselben Notebook komme ich über mein normales Internet ganz problemlos rein. Egal welche MC-Version. Klingt sehr nach einem ähnlichen Problem. Auch kein VPN, Provider ist aus Österreich.
Edit: Hatte auch nix geändert. Auf einmal hat es einfach mit dem mobilen Router nicht mehr funktioniert.
Mein Tipp wäre, setze dich mit deinen Internetanbieter in Verbindung. Lasse den Router austauschen und gucke ob das Problem dann immer noch besteht
Ich habe das Problem seit ein paar Wochen mit meinem mobilen Router. Problem besteht nur auf GG und Bausucht. Mit demselben Notebook komme ich über mein normales Internet ganz problemlos rein. Egal welche MC-Version. Klingt sehr nach einem ähnlichen Problem. Auch kein VPN, Provider ist aus Österreich.
Edit: Hatte auch nix geändert. Auf einmal hat es einfach mit dem mobilen Router nicht mehr funktioniert.
ich hab die gleiche Erfahrung gemacht
das einzige was half ist die Alternativ-Domains zu benutzen
weiß nicht so recht woran es liegt
Mein Tipp wäre, setze dich mit deinen Internetanbieter in Verbindung. Lasse den Router austauschen und gucke ob das Problem dann immer noch besteht
bitte nicht, mehrere Nutzer haben hier vom gleichen Problem berichtet, es ist also sehr unwahrscheinlich dass sein Router/Internetanbieter Schuld hat
@ManoliFett hat in diesem Beitrag von dem Problem berichtet
bitte nicht, mehrere Nutzer haben hier vom gleichen Problem berichtet, es ist also sehr unwahrscheinlich dass sein Router/Internetanbieter Schuld hat
Erst lesen, dann Denken und dann schreiben.
Blackfire_lul kommt aus Deutschland und BigBernie aus Österreich nur weil beide ähnliche Probleme haben, heißt es nicht das ein Routeraustausch nicht hilft. Bei anderen User hat das in der Vergangenheit schon geholfen, es hat auch gezeigt das es Probleme beim Internetanbieter geben kann
Wie du hier RE: Mein PC verbindet sich nicht mehr mit GrieferGames lesen kannst, kommt der user über Mobilfunk rein nur übers normale Internet nicht
Erst lesen, dann Denken und dann schreiben.
Blackfire_lul kommt aus Deutschland und BigBernie aus Österreich
nur weil beide ähnliche Probleme haben, heißt es nicht das ein Routeraustausch nicht hilft. Bei anderen User hat das in der Vergangenheit schon geholfen, es hat auch gezeigt das es Probleme beim Internetanbieter geben kann
was auch immer
besserer Lösungsvorschlag von mir der in 2 Minuten getestet ist und 4000% bessere Erfolgswahrscheinlichkeit hat:
stelle in deinem Router oder in Windows den DNS Server auf folgende Werte
1. DNS Server: 1.1.1.1
2. DNS Server: 1.0.0.1
1. DNS Server (IPv6): 2606:4700:4700::1111
2. DNS Server (IPv6): 2606:4700:4700::1001
Weitere Informationen https://1.1.1.1/de/
*timed out * liegt wirklich meisst am Internetanbieter. Was man noch versuchen könnte,obwohl ich auch sicher bin das es an der Internetverbindung liegt,man könnte das Antivirenprogramm einmal abschalten,in seltenen Fällen blockieren diese den Zugang.
Lg . Luci
Wartet bitte erst einmal ab, ob eine der beiden Lösungen Erfolg zeigt.
Darüber zu diskutieren welcher Lösungsweg der bessere ist und wer den besseren Vorschlag hat, bringt hier erstmal nicht weiter.
Ich hatte/habe das gleiche Problem. Alle Server funktionieren, außer GrieferGames und Bausucht.
Wenn ich nun online gehen will, muss ich Minecraft starten und mich dann neu zum Forum verbinden. Also Tab schließen und wieder öffnen. Danach kann ich mich auch zu GrieferGames verbinden. Probiert das vielleicht mal.
Ist zwar nicht optimal und nervig, aber vielleicht hilft es ja
Die Internetprovider raten bei ähnlichen Problemen immer den Router für 10 Minuten vom Strom zu nehmen. Die Dauer dient wohl dazu damit sich dieser dann eine neue IP holen muss. Probieren kostet ja nichts.
Also so wie sich das anhört, ist das das gleiche Problem, dass ich auch schon einige Male hatte. Plötzlich kommt man nicht mehr auf Griefergames und Bausucht (bei Minesucht war bei mir damals das gleiche). Zur Lösung gab es bei mir bisher immer zwei Möglichkeiten:
1. Man wartet einfach ab, nach einiger Zeit (gern auch ein zwei Monaten) ist das Problem wieder weg gewesen, genauso plötzlich wie es aufgetaucht ist.
2. Man startet Minecraft, gibt dann im Browser griefergames.net ein (nicht .de) und wartet, bis die Spielerzahl geladen hat. Dann kommt man problemlos auf GG, bis man einige Minuten offline ist, also zum Beispiel auf einem anderen Server ist oder nicht mehr am PC ist. Dann die ganze Prozedur wiederholen. Am Anfang ist man ziemlich genervt, aber nach ca einer Woche hat man sich an die paar Klicks mehr gewöhnt und man kann sich ja auch Lesezeichen im Browser anlegen und das mit dem Voten verbinde.
Wichtig ist, dass ich hier nur beschreibe wie es bei mir war (grad bin ich in einer Phase ohne Probleme), aber ich weiß, dass ich nicht der einzige damit bin. Möglicherweise hängt das mit meiner DS-Lite Leitung zusammen, jedoch erklärt dies auch nicht, warum es Phasen mit und ohne Probleme gibt.