Hallo, nachdem ich 2Monate ca. inaktiv war wollte ich mein bedrock verkaufen 7stacks für 2,5mio das einzige wertvolle, was ich auf dem Server noch hatte, habe jz vllt noch 20k oder so jetzt aber zudem was passiert ist ich bin um die CBS gegangen um das bedrock zu verkaufen auf Cbevil hat mich Dann ein Spieler namens FlorianGT1808M angeschrieben (hat sich als 1swidi 2acc herausgestellt später) und nach Verhandlungen haben wir uns auf 2.5mio geeinigt er wollte mit MM und er hat giovannigg vorgeschlagen den ich aber nicht kannte und ich wollte dann Rommel haben als MM da ich weiß, dass er ND scammt dann wollte dieser Florian aber unbedingt Giovannigg haben und als ich dann wusste das er im Rommel Clan ist und Rommel gesagt hat das er Vertrauens würdig ist war es für mich OK dann bin ich zum MM gegangen habe das bedrock rein gelegt mit shift und Maustaste also jeden Stack einzeln und wo nichts mehr drinnen war habe ich zuerst gedacht der mm hat die jetzt aber auf einmal ist dieser Florian Abgehauen und ich und der mm haben keine Ahnung wo das bedrock hin ist ich habe keine aufnahmen nichts da ich vergessen habe aufzunehmen nach 2monaten inaktiv und er war nd getrusted aber der Florian typ hatte 10min davor schon ein trade bei dem MM was mir aber jetzt noch im Nachhinein eingefallen ist das doch eigentlich erst das Geld an mm überwiesen wird und dann die Ware in die Kiste oder nicht? Aufjeden Fall war das alles was ich hatte und jetzt wollte ich fragen ob in diesem Fall der MM für den trade haftet oder nicht LG TTV_vcreqz
Haftet ein MM wenn der träfe schief geht?
-
uwumomp -
22. März 2022 um 18:56 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
(nicht alles durchgelesen)
Wenn er die Kiste vorher nicht abbaut ein Fehler vom MM, ein guter und seriöser mm würde dich dann auch entschädigen aber es gibt keine "regeln" nur den moralischen Kompass XD
Er meinte er hätte die kiste nach den letzten trade abgebaut aber ka wie der typ sonst die sachen rausgenommen soll
-
Wenn er die Kiste vorher nicht abbaut ein Fehler vom MM, ein guter und seriöser mm würde dich dann auch entschädigen aber es gibt keine "regeln" nur den moralischen Kompass XD
Er meinte er hätte die kiste nach den letzten trade abgebaut aber ka wie der typ sonst die sachen rausgenommen soll
Wenn das stimmen sollte hat dich der mm abgezogen (wer sonst hat Zugriff außer er XD)
-
Wenn das stimmen sollte hat dich der mm abgezogen (wer sonst hat Zugriff außer er XD)
Der Florian ist 1swidi und der MM ist einer von ROMMEL clan und der mm selber hatte nie das bedrock also ich weiß auch nicht weiter... Das war alles was ich noch hatte...
-
Der Florian ist 1swidi und der MM ist einer von ROMMEL clan und der mm selber hatte nie das bedrock also ich weiß auch nicht weiter... Das war alles was ich noch hatte...
Du legst die items in die Kiste (die gleiche Kiste auf die der scammer schon mal Zugriff hatte, beim vorherigen trade) durch einen Client gibt's die möglichkeit die Kiste offen zu haben obwohl man keine rechte mehr hat (Ghosthand oder so) und das war anscheinend der Fehler anders kann ich mir das nicht erklären, so wie du es beschreibst...
Aber im Endeffekt egal was passiert ist, du warst bei GiovanniGG da er mm anbietet und während dessen wurdest du/ihr gescammt d.h der mm "muss" entschädigen
PS.
dann wollte dieser Florian aber unbedingt Giovannigg haben
Passt auch dazu...da er wusste dass er dort Zugriff hat.
-
Alles anzeigen
Du legst die items in die Kiste (die gleiche Kiste auf die der scammer schon mal Zugriff hatte, beim vorherigen trade) durch einen Client gibt's die möglichkeit die Kiste offen zu haben obwohl man keine rechte mehr hat (Ghosthand oder so) und das war anscheinend der Fehler anders kann ich mir das nicht erklären, so wie du es beschreibst...
Aber im Endeffekt egal was passiert ist, du warst bei GiovanniGG da er mm anbietet und während dessen wurdest du/ihr gescammt d.h der mm "muss" entschädigen
PS.
dann wollte dieser Florian aber unbedingt Giovannigg haben
Passt auch dazu...da er wusste dass er dort Zugriff hat.
Davor wollte TTV bei Rommel MM machen Rommel hat bei ihm (TTV) in die EC und Inv geschaut und kein Bedrock gesehen danach sind die beiden zu mir gekommen…
-
hat der MM die Kiste an derselben Stelle platziert? Wenn ja, dann war der Typ direkt nach dem Placen wieder in der Truhe
-
Egal, ob ein Spieler scammfrei ist oder nicht. Man sollte immer überprüfen, ob die Person überhaupt schon einmal MM gemacht hat und den Ablauf erstmal kennt.
Der beste scammfreie Spieler kann auch MM nicht beherrschen. Das ist ein deutlicher Unterschied, ob man es kann oder eben nicht.
In deinen Fall sieht es danach aus das der MM Ablauf komplett falsch ablief und als erfahrene Person die MM schon ewig MM macht passieren solche Fehler kaum bis gar nicht.
Solltest du das nächste mal einen MM suchen, dann würde ich dir empfehlen auf dem Trusted MM Discord der von mir geführt wird vorbeizuschauen. Da kannst du mit einen Klick im Ticket System einen MM direkt kontaktieren in den meisten Fällen komme ich auch persönlich vorbei.
Edit: Zu deiner Frage. Ja, der MM haftet bei einen Fehler der von seiner Seite kommt der auch wie oben beschrieben vor kommt. (Geld nicht als 1. genommen / Kiste ggbf. nicht abgebaut)
-
MM haftet für seine Fehler. Ohne Diskussion..
-
der mm muss für fehler gerade stehen
Und er sollte nur handeln wenn er das kapital hat zu entschädigen
-
Ich schließe mich dem auch an, dass wenn der MM einen Fehler macht und dadurch ein scam entsteht, er dies zu entschädigen hat.
-
finde auch, dass ein MM bei nem Fehler dafür geradestehen und das Item ersetzen oder den Verkäufer entschädigen muss, um scamfrei zu sein.
-
für die es interessiert der mm ignoriert mich seit 2monaten und hat nur 500k von vereinbarten 2mio entschädigt
-
System
19. August 2022 um 22:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
19. August 2022 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.