- Wie heißt der betroffene Spieler?
- HansPilzfarmer56
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Via Ghosthand oder einem hack (erkläre ich) versucht den MM (mich) zu scammen
Der genannte Spieler, HansPilzFarmer56, hat den MM (mich) versucht zu Scammen mit (vermutlich) einen Komplizen, BadElf23. Der zweite Spieler hat nachdem der scam fehlgeschlagen hat bei einem Freund das gleiche probiert und laut einen Kollegen ein dritten versuch auf CB1 wieder mit dem Hans zu handeln, ich weiß das Elf im Scammerradar war.
Was passiert ist:
Hans wollte 4EP rahmen für 200k (von Elf) kaufen, ich habe als erstes das Geld gefordert, danach die EP in die Kiste, den Hans entfernt, Elf zugriff gegeben (dabei hat sich Hans bewegt siehe Video) und danach hab ich kontrolliert, ob Elf die EP genommen hat. Ich konnte sie weder in der EC noch INV finden, deswegen hab ich ELF gefragt der nebenbei NICHT geantwortet hat, und dann die EP in Hans EC gefunden.
Erklärung wegen "nicht Kiste abbauen":
Ich weiß ich hätte die Kisten abbauen müssen, nur durch ein Video bei dem ich live dabei war, hatte ich ne ähnliche Geschichte und weil ich daraus die Vermutung habe, dass es eine Möglichkeit gibt, sich TRUST iwie selber zu geben, war ich leider mehr fokussiert aufzupassen das ja nicht gescammt wird (erfolgreich) als die richtige Ausführung.
Zusätzlich:
Mir wurde es so erklärt das "Ghosthand" was ich hiermit ja versäumt habe, nicht mehr möglich ist, sobald der Spieler sich bewegt und folglich er außerhalb der Kiste ist, sollte das nicht der fall sein, kann es sich um Ghosthand handeln, wenn nicht, dann möchte ich behaupten es war ein Hack iwie. Ich hatte bislang noch nie einen Ghosthand Vorfall.
(Video lade ich demnächst hoch, ich muss nur die ersten 6min (nicht betroffen vom scam) entfernen.
Video: