1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Schlumpffii

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • DerToniy
  • 3. April 2022 um 17:55
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 6. April 2022 um 00:20

Zusammenfassen kann ich auch gerne, gerne bis zum letzten Absatz scrollen, wer eine Kurze Zusammenfassung will...

Es geht darum, dass DerToniy auf unseren CB (die Rede ist von CB 18) Bockmist gemacht hat, weswegen er auch von so vielen hier im Thread gehasst wird. Er hatte Beacons verkauft und geschrieben, dass er zu 100 % scammfrei wäre (darüber lässt sich diskutieren, komme ich später drauf zurück) dann kam ein Spieler und hatte ihn gefragt, ob er first drop macht. Er hat dieses abgelehnt, davon abgesehen (ich weiß, es ist nicht verboten) hat er den Beacon viel zu günstig verkauft.

Soweit ganz okay. Dann kam allerdings ein Spieler und hatte geschrieben, dass er scamfrei wäre. Ich habe bei DerToniy einen Beacon gekauft für 3k. Er hat nicht gescammt. Auch alles gut.

Jetzt kommen wir zum Knackpunkt, weil wir spekuliert hatten, ob er scammen könnte, ist er ein bisschen unhöflich geworden. Das, was das Fass eigentlich zum Überlaufen brachte war, als er weg war. Da schrieb der Spieler, der behauptet hatte, dass er scamfrei wäre, dass er dafür bezahlt worden wäre, zu sagen dass er nicht scammt. An der Stelle (hat DerToniy auch gut formuliert) hatte sein Freund, der in Besitz des Account ist, mit ihm im Discord gequatscht und sich einen Spaß erlaubt, der aber ganz böse nach hinten losging. Ich bin DerToniy hinterher geeilt. Ich kam auf CB 17 und fragte, ob wer DerToniy kennt, ein paar Leute antworteten, dass er vor kurzen da war und sich nicht gerade förmlich verhalten hatte. Da kamen Zweifel auf, dass der Spieler wohl doch keinen so guten Ruf hat. Ich habe ihn dann auf CB 5 gestartjailt, allerdings mit einen Fehler in der Angabe (ja ich weiß dann bin ich selber schuld), da ich mir die Sachen alle schön zurecht gelegt hatte und nur noch per Hotkey einfügen musste, hatte ich aus Versehen, aus "Wut" den Satz über den Satz markiert, den ich eigentlich markieren wollte. Demnach sollte er wegen "Unangemessenen Chatverhalten" gestartjailt werden und nicht für "Scammer". Ich stehe diesen Fehler ein und sage hier noch mal klipp und klar, dass ich diesen Jail gemacht hatte. Nur ist er bei mir nach hinten losgegangen, weswegen er auch logischerweise nicht durchging, sonst wäre der definitiv durchgegangen. Ja und dann ist halt dieser Forumsbeitrag entstanden.

Um es schnell zusammenzufassen: Ich habe Bockmist gemacht, weil der Jail mit der falschen Begründung losging, entsprechend ist der Report gerechtfertigt. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schade, dass DerToniy auch seine Fehler nicht eingesteht, da der Appell an ihn, sich da in Zukunft zu bessern. Sprich DerToniy hat es sich auf 2 CBs verbaut und muss entsprechend hier den Ärger ernten.

1DrachiLSP

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpffii (6. April 2022 um 01:28) aus folgendem Grund: Entsprechende Markierung hinzugefügt, Rechtschreibung korrigiert

• PrinZessin_Ente
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    • 6. April 2022 um 00:35
    Zitat von DerToniy

Hab von all dem eine Bildschirmaufnehme. Kann sie gerne vertraulich im DC oder so Zeigen, aber da sind leider auf viele Persönliche Daten im Hintergrund zu sehen, daher werde ich sie hier nicht hochladen.

Außerdem hast du doch bestätigt, dass du einen Jail gegen mich gemacht hast. Daher ist dies auch nicht mehr nötig.

Zitat von Schlumpffii

Photoshop ist auch keine Lösung

Außerdem ist dies wieder Rufmord

Broo Warum Scammst du ich gebe dir 4 mio first und du gehst off!!! DerToniy

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 6. April 2022 um 01:08
    Zitat von PrinZessin_Ente
    Zitat von DerToniy

Hab von all dem eine Bildschirmaufnehme. Kann sie gerne vertraulich im DC oder so Zeigen, aber da sind leider auf viele Persönliche Daten im Hintergrund zu sehen, daher werde ich sie hier nicht hochladen.

Außerdem hast du doch bestätigt, dass du einen Jail gegen mich gemacht hast. Daher ist dies auch nicht mehr nötig.

Schon wieder ein 2. Acc. Wie oft denn noch?

Zitat von Schlumpffii

Zusammenfassen kann ich auch gerne, gerne bis zum letzten Absatz scrollen, wer eine Kurze Zusammenfassung will...

Es geht darum, dass DerToniy auf unseren CB (die Rede ist von CB 18) Bockmist gemacht hat, weswegen er auch von so vielen hier im Thread gehasst wird. Er hatte Beacons verkauft und geschrieben, dass er zu 100 % scammfrei wäre (darüber lässt sich diskutieren, komme ich später drauf zurück) dann kam ein Spieler und hatte ihn gefragt, ob er first drop macht. Er hat dieses abgelehnt, davon abgesehen (ich weiß, es ist nicht verboten) hat er den Beacon viel zu günstig verkauft.

Soweit ganz okay. Dann kam allerdings ein Spieler und hatte geschrieben, dass er scamfrei wäre. Ich habe bei DerToniy einen Beacon gekauft für 3k. Er hat nicht gescammt. Auch alles gut.

Jetzt kommen wir zum Knackpunkt, weil wir spekuliert hatten, ob er scammen könnte, ist er ein bisschen unhöflich geworden. Das, was das Fass eigentlich zum Überlaufen brachte war, als er weg war. Da schrieb der Spieler, der behauptet hatte, dass er scamfrei wäre, dass er dafür bezahlt worden wäre, zu sagen dass er nicht scammt. An der Stelle (hat DerToniy auch gut formuliert) hatte sein Freund, der in Besitz des Account ist, mit ihm im Discord gequatscht und sich einen Spaß erlaubt, der aber ganz böse nach hinten losging. Ich bin DerToniy hinterher geeilt. ICh kam auf CB 17 und fragte, ob wer DerToniy kennt, ein paar Leute antworteten, dass er vor kurzen da war und sich nicht gerade förmlich verhalten hatte. Da kamen Zweifel auf, dass der Spieler wohl doch keinen so guten Ruf hat. Ich habe ihn dann auf CB 5 gestartjailt, allerdings mit einen Fehler in der Angabe (ja ich weiß dann bin ich selber schuld), da ich mir die Sachen alle schön zurecht gelegt hatte und nur noch per Hotkey einfügen musste, hatte ich aus Versehen, aus "Wut" den Satz über den Satz markiert, den ich eigentlich markieren wollte. Demnach sollte er wegen "Unangemessenen Chatverhalten" gestartjailt werden und nicht für "Scammer". Ich stehe diesen Fehler ein und sage hier noch mal klipp und klar, dass ich diesen Jail gemacht hatte. Nur ist er bei mir nach hinten losgegangen, weswegen er auch logischerweise nicht durchging, sonst wäre der definitiv durchgegangen. Ja und dann ist halt dieser Forumsbeitrag entstanden.

Um es schnell zusammenzufassen: Ich habe Bockmist gemacht, weil der Jail mit der falschen Begründung losging, entsprechend ist der Repor gerechtfertigt. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schade, dass DerToniy auch seine Fehler nicht eingesteht, da der Appell an ihn, sich da in Zukunft zu bessern. Sprich DerToniy hat es sich auf 2 CBs verbaut und muss entsprechend hier den Ärger ernten.

1DrachiLSP

Alles anzeigen

Danke dass du auch endlich Deinen Fehler einsiehst.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, was jetzt auf CB17 los war und was daran so schlimm ist einen beacon 200$ unter GrieferWert zu verkaufen. Und wo ich mich im Chat unangemessen verhalten habe verstehe ich auch nicht. Denn wenn ich dies getan hätte hättet ihr z.B. einen ChatLog oder wenigstens einen Screenshot machen können, auch wenn diese vom Team und von einigen Besserwissern hier nicht mehr anerkannt werden.

Wenn sonst nichts mehr ist werde ich den Forums Beitrag vorerst bestehend lassen. Über weiteres / anderes können wir gerne Privat reden.

Hallo :)

Einmal editiert, zuletzt von DerToniy (6. April 2022 um 01:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerToniy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• EGD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2022 um 01:28

ist eh ein offenes geheimniss das DerToniy von niemanden gemocht wird und reinscammen wird

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 6. April 2022 um 01:30
    Zitat von EGD

ist eh ein offenes geheimniss das DerToniy von niemanden gemocht wird und reinscammen wird

Sagt der, dessen Forumsaccount nicht Mal eine Stunde alt ist?

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

• Zimbat
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 6. April 2022 um 09:28

DerToniy kannst du mir mal sagen was du erreichen willst/ wolltest?

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 6. April 2022 um 10:25

Kannst du mir sagen wozu der Bereich des Fourms da ist, wo ich diesen Beitrag erstellt habe?

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 6. April 2022 um 11:09

DerToniy ist ein bekannter Rufmörder :) nichts neues

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 6. April 2022 um 14:47

HulkX95 das von Dir ist Rufmord.

Soll ich da auch einen Beitrag machen oder kannst du es auch so lassen?

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 6. April 2022 um 16:09

wenn du was findest 😂

Es gibt schon mehrere beiträge in denen du versuchst andere zu Rufmorden per Beitrag, Beweise von diesem Forum zählen nicht, kannst dir also die mühe sparen und jemanden anderen versuchen zu veralbern.

Es ist schon erstaunlich das deine lückenhafte beweislage ausreicht auf dein recht zu beharren und andere als rufmörder hinzustellen.

Zitat von DerToniy

HulkX95 das von Dir ist Rufmord.

Soll ich da auch einen Beitrag machen oder kannst du es auch so lassen?

ist das eine drohung oder ein versprechen?

Wenn das eine drohung sein soll kannst du den report gern einfangen, wenn es ein versprechen ist möchte ich gerne sehen welche beweise du diesmal vorlegst.

(Wie schon erwähnt Forum zählt nicht 😁)

Bist schon mehr als einmal aufgefallen (das du versuchst über beiträge und fehlerhaften beweisen) das du im unrecht liegst.

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 6. April 2022 um 16:13

Wo sind denn fehlerhafte Beweise xD

• 01Pxnda
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    Crips
    • 6. April 2022 um 16:28
    Zitat von DerToniy

DerToniy drück im eine Verwarnung rein für Markieren

:D

Zitat von Schlumpffii

Jetzt kommen wir zum Knackpunkt, weil wir spekuliert hatten, ob er scammen könnte, ist er ein bisschen unhöflich geworden. Das, was das Fass eigentlich zum Überlaufen brachte war, als er weg war. Da schrieb der Spieler, der behauptet hatte, dass er scamfrei wäre, dass er dafür bezahlt worden wäre, zu sagen dass er nicht scammt. An der Stelle (hat DerToniy auch gut formuliert) hatte sein Freund, der in Besitz des Account ist, mit ihm im Discord gequatscht und sich einen Spaß erlaubt, der aber ganz böse nach hinten losging. Ich bin DerToniy hinterher geeilt. Ich kam auf CB 17 und fragte, ob wer DerToniy kennt, ein paar Leute antworteten, dass er vor kurzen da war und sich nicht gerade förmlich verhalten hatte. Da kamen Zweifel auf, dass der Spieler wohl doch keinen so guten Ruf hat. Ich habe ihn dann auf CB 5 gestartjailt, allerdings mit einen Fehler in der Angabe (ja ich weiß dann bin ich selber schuld), da ich mir die Sachen alle schön zurecht gelegt hatte und nur noch per Hotkey einfügen musste, hatte ich aus Versehen, aus "Wut" den Satz über den Satz markiert, den ich eigentlich markieren wollte. Demnach sollte er wegen "Unangemessenen Chatverhalten" gestartjailt werden und nicht für "Scammer". Ich stehe diesen Fehler ein und sage hier noch mal klipp und klar, dass ich diesen Jail gemacht hatte. Nur ist er bei mir nach hinten losgegangen, weswegen er auch logischerweise nicht durchging, sonst wäre der definitiv durchgegangen. Ja und dann ist halt dieser Forumsbeitrag entstanden.

Um es schnell zusammenzufassen: Ich habe Bockmist gemacht, weil der Jail mit der falschen Begründung losging, entsprechend ist der Report gerechtfertigt. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur schade, dass DerToniy auch seine Fehler nicht eingesteht, da der Appell an ihn, sich da in Zukunft zu bessern. Sprich DerToniy hat es sich auf 2 CBs verbaut und muss entsprechend hier den Ärger ernten.

1DrachiLSP

Alles anzeigen

Ich finde gut das du deinen Fehler einsiehst aber ...
    Erstens ... du behauptest immer noch was wofür du keine Beweise hast ist schön und gut

Zweitens ... Du redest von höflichen Umgang und so Verstehe ich wenn er wirklich nicht höflich war aber ihr seit wirklich nicht besser auch der ganze CB ist nicht besser also Verstehe ich auch wie DerToniy vielleicht darauf reagiert hat. (Also finde du warst höflich rede nicht von dir) Das finde ich das Schlimmste von allem.

{ Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen }

:leuchtfeuer: CB22 :leuchtfeuer:                            

3 Mal editiert, zuletzt von 01Pxnda (6. April 2022 um 16:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 01Pxnda mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DerToniy
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    AMBOSS
    • 6. April 2022 um 16:54
    Zitat von 01Pxnda

DerToniy drück im eine Verwarnung rein für Markieren

:D

Zitat von Schlumpffii

1DrachiLSP

Alles anzeigen

Ich finde gut das du deinen Fehler einsiehst aber ...
    Erstens ... du behauptest immer noch was wofür du keine Beweise hast ist schön und gut

Zweitens ... Du redest von höflichen Umgang und so Verstehe ich wenn er wirklich nicht höflich war aber ihr seit wirklich nicht besser auch der ganze CB ist nicht besser also Verstehe ich auch wie DerToniy vielleicht darauf reagiert hat. (Also finde du warst höflich rede nicht von dir) Das finde ich das Schlimmste von allem.

Alles anzeigen

Das ist ein anderer Typ der mich im Forum rufmordet und denkt dass das okay ist und man nix dagegen machen kann.

• poitimius
    Gast
    • 12. Mai 2022 um 17:39

187

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 13. Mai 2022 um 06:11

Also DerToniy gestern auf 22 hast auch ne Diskussion angezettelt mit Startjail und drum und dran wenn ich mich recht erinnere. War das nicht mit irgendnem Leander?

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 13. Mai 2022 um 07:37
    Zitat von Aim_July_GHG

Also DerToniy gestern auf 22 hast auch ne Diskussion angezettelt mit Startjail und drum und dran wenn ich mich recht erinnere. War das nicht mit irgendnem Leander?

Er stiftet mit seinem Clan unruhe an. Erst hat er einen Tag auf 18 für Unruhe gestiftet und danach kam er mit seinem Clan und hat weiter Unruhe gestiftet.

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 13. Mai 2022 um 07:58
    Zitat von Aim_July_GHG

Ja ich kenne einen Leander, der wird von ihm scheinbar so stark gemobbt, dass es eigentlich verboten sein sollte

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.684 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

44 Antworten, 1.682 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.006 Zugriffe, Vor 3 Tagen