1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Warum ist scammen(handel) erlaubt?

• Mcmastur
  • 29. Mai 2019 um 09:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 29. Mai 2019 um 09:19

Moin Leute,

Ich schreibe das erstmal hier und nicht im Bereich für Vorschläge um die Meinung der Community zu hören und weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass Leute wegen Scammen aufhören.

Wie ja jeder weiß oder wissen sollte ist das Scammen auf diesem Server erlaubt. Das ist generell ja auch verständlich, da sich der Server ja auch GrieferGames nennt. In den Serverregeln wird das Scammen nun als Betrug beim Handel definiert. Laut Definition und auch Ungangssprache auf den Servern bezieht sich das Scammen auf jegliche Art von Internet/Minecraft-Betrug.

Jetzt zu meinem Anliegen. bei so gut wie jedem Betrug im Internet, kann man sich durch gutes Nachdenken und Informieren und durch Aufpassen davor schützen

Im folgenden ein Paar scamming-/griefingmethoden. Vor denen man sich durch Vorsicht ganz gut schützen kann.

- /p h fallen

- jemanden Trusten der einen ausraubt

- Explosion angelassen und das ausnutzen

- unter Vorwand aufs GS locken und killen

- in Farmwelt/Nether killen

- Dienstleistungen nicht bezahlen.

- etc.

Eine Sache vor der man sich halt nicht wirklich schützen kann ist der Handel, wenn man zuerst bezahlt kann man abgezockt werden, oder wenn man zuerst das item gibt kann man abgezockt werden. Na klar gibt es Mittelsmänner. Allerdings wird so extrem viel auf den Servern gehandelt, dass diese halt auch nicht jeden Handel durchführen können. Und da auch diese Scammen könnten. Ist wieder das Risiko vorhanden.

Also egal wie man kann sich mit keinem Menschenverstand, vorsichtigem Vorgehen, oder Spieleseitig davor schützen.

Deswegen die Frage warum das so ist, und ob das so bleiben sollte. Klar die Server sind sowieso überfüllt und ein paar die aufhören machen den Kohl nicht fett. Aber schön ist es nicht.

Eine Idee dagegen wäre generell eine Art „Sendung per Nachname“ Funktion einzubauen, sodass ein Handel sicher ist. Somit könnte man immernoch Scammen wenn sich jemand überreden lässt auf die Zahlung über so eine Funktion zu verzichten.

Solange es aber keine solche Funktion gibt, bin ich der Meinung, sobald beide ihr okay geben, dass gehandelt wird, dieser Handel entweder korrekt durchgezogen oder komplett abgebrochen wird. Und alles andere bestraft und nicht mehr erlaubt sein sollte. Dies bezieht sich wirklich nur auf den Handel.

Wenn jemand einen Shop betreibt und du drauf gehst und er dich killt, bevor es zu einem beiderseitigem Einverständnis eines Handels kommt. Pech! Sobald es zu nem offiziellen Handel kommt, und dann gekillt wird...verboten. Eigentlich relativ einfach zu verstehen.

Als vollzogenen Handel würde ich definieren, dass beide Teilnehmer das VORHER angesprochene bekommen haben und Lebend auf ihr eigenes GS zurückgekehrt sind.

Naja langer Text, aber evtl. Könnt ihr ja Feedback da lassen ob mehrer Leute sich sowas wünschen, dann würde ich es in die Vorschläge offiziell reinschreiben.

LG

Mcmastur

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Mai 2019 um 09:57

ich denke es gibt viele Tipps, wie man sich vor Scammer schützen kann.

Was mir persönlich auffällt, ist, dass immer wieder die selben Spieler auf Scammer reinfallen.

Ich spiele nun seit Januar 2019. In der Zeit wurde ich 1x um 250$ gescammt.

Glück? ich denke eher nicht.

ich handle jeden Tag und oft um sehr grosse Beträge. Gestern ginge ca. 180k über den Tisch, vorgestern 100k, heute bereits wieder Deals für 30k abgeschlossen.

Ich halte es in der Regel so:

Wenn ich verkaufe, zahlt der andere first. Wenn ich kaufe, dann droppt der andere first. :)

Ausgenommen von dieser Kauf- und Verkaufart sind nur Spieler, welche einen Einwandfreien Ruf haben oder welche bereits länger kenne.

Wenn ich eine Zahlung bekomme, drücke ich immer kurz Shift um zu schauen ob das Geld auch wirklich auf dem Konto ist oder ob es Fake-Money ist. Zudem ist das auch eine Verbeugung, welche ich zum bedanken nutze. also 2 Fliegen in einer Klappe. :)

ich habe aber inzwischen auch sehr viele Spieler die mir mal einfach so 300k payen und wo ich dann nachher alles zusammenfarme, crafte und liefere. Teilweise sogar 4-7 Tage später erst liefern kann.

Allerdings reagiere ich auch nie auf Angebote wie "Beacons 100$" oder sowas. Da ich dort eh von einem Scammer aus gehe.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Mai 2019 um 09:58

Heyho,

ich persönlich bin dagegen...

Das Scammen und die damit verbundene Gefahr, der "Nervenkitzel" beim Handel, die Tatsache, dass du vertrauenswürdige Personen finden und "Handelsbeziehungen" aufbauen musst, um langfristig voranzukommen...

All dies sind Alleinstellungsmerkmale des Servernetzwerks, welche man in dieser Form auf keinem großen CB-Servernetz findet. GrieferGames entstand auf Basis dieser Regelungen, ist damit bekannt und groß geworden.

Auch beim Handel gibt es "verräterische Anzeichen" und Möglichkeiten sich zu schützen. Vollkommen sicher ist man natürlich nie, aber da kommen wieder die Möglichkeiten mit bekannten Spielern, Clans und vertrauenswürdigen Shopinhabern & MiddleMan zu handeln.

Eigene Erfahrungen zu dem Thema

Ich habe selbst klein angefangen auf GrieferGames und mit einem kleinen Shop Dienstleistungen und Waren günstig angeboten. (Zum Teil) Sehr bekannte Spieler haben mir eine Chance gegeben, mit Vorsicht... erst eine kleine Transaktion, dann eine größere Bestellung... Nach einem Monat verkaufte ich Sand und Glas auf Bestellung über 20 DK.

Ähnlich bin ich bei anderen vorgegangen. Kommt mir etwas suspekt vor, lass ich direkt die Finger von dem Handel. Scheint mir alles korrekt, werden Angebot, Vereinbarung und Handelsablauf dokumentiert und mit einer bis zwei kleineren Geschäften "ausgetestet". Mach ich gute Erfahrungen wird größer und zu höheren Beträgen gehandelt. Werde ich gescammt, warne ich mit meinen Beweisen andere Spieler.

Interessanterweise wurde ich so seit meiner Anfangszeit (in den ersten Wochen) nicht mehr gescammt! Kein einziger Betrug beim Handel... Lieber einen günstigen Deal sausen gelassen, als Verlust gemacht.

Es gab häufig genug Möglichkeiten für die Serverleitung dagegen vorzugehen und Alternativen in Form von Chestshops, Handels-GUI u.ä. einzuführen und man hat sich bewusst immer dagegen entschieden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Benutzer381
    Gast
    • 29. Mai 2019 um 10:09

Hallo, wo ist scammen erlaubt. Wenn ihr euch mal die Regeln durchlesen würdet, da steht geschrieben das scammen nicht verboten ist aber es steht auch nicht drin geschrieben das es erlaubt ist. Es wird geduldet und eine Strafe gibt es wenn man vom Team erwischt wird. Das macht den Server hier nämlich aus der Reiz wen man erwischt Scammer oder nicht Scammer.

• Benutzer63
    Gast
    • 29. Mai 2019 um 10:41

Scammen ist Mist.Ich persönlich finde es besser einen guten Ruf zu haben. Wenn ich Geld benötige, dann erarbeite ich es mir.

Mfg DerGonzo ?

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 29. Mai 2019 um 10:53

Wie macht ihr das eigentlich im RL? Schon Mal beim Gebrauchtwagenhändler ein Auto bar bezahlt? Dienstleistungen aus Kleinanzeigen in Anspruch genommen?

Mich wunderst, dass das in RL kaum ein Thema ist aber auf einem Server names GrieferGames immer wieder von jemandem hochgeworfen wird.

Wenn ihr ein sicheres Handelssystem haben wollt, geht auf eine anderen Server, z.B. den von Horst Flock.

• Mini15_06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 29. Mai 2019 um 11:12
    Zitat von Sahdyy

Wie macht ihr das eigentlich im RL? Schon Mal beim Gebrauchtwagenhändler ein Auto bar bezahlt? Dienstleistungen aus Kleinanzeigen in Anspruch genommen?

Mich wunderst, dass das in RL kaum ein Thema ist aber auf einem Server names GrieferGames immer wieder von jemandem hochgeworfen wird.

Wenn ihr ein sicheres Handelssystem haben wollt, geht auf eine anderen Server, z.B. den von Horst Flock.

Moin,

Deine Aussage finde ich jetzt aber schwierig.

Im RL gibt es auch echte Strafen für Betrug und Diebstahl und kein Geldclear und ein CommunityGrief am Plot.

Das INet, hier GrieferGames, verbirgt mein wahre Identität und ich brauche keine bedenken wegen Strafen haben.

Aber auf der anderen Seite ist es natürlich jedem Freigestellt hier zu spielen und somit ist hier jedem die Bedrohung gescammt zu werden bewusst.

greetz

• Benutzer63
    Gast
    • 29. Mai 2019 um 11:19
    Zitat von Mini15_06

Moin,

Im RL gibt es auch echte Strafen für Betrug und Diebstahl und kein Geldclear und ein CommunityGrief am Plot.

Das INet, hier GrieferGames, verbirgt mein wahre Identität und ich brauche keine bedenken wegen Strafen haben.

Aber auf der anderen Seite ist es natürlich jedem Freigestellt hier zu spielen und somit ist hier jedem die Bedrohung gescammt zu werden bewusst.

greetz

Alles anzeigen

Ich stimme dir zu,bis auf den Punkt mit den Strafen.

Es klingt so als wäre das Internet bzw GG Straffrei. Ich weiß das je nach Verhalten, Betrug usw man dich ganz einfach per Gesetz bestrafen kann,und man deine wahre Identität herausfinden kann.

Farold was sagt der Pinguin dazu ? ?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Mai 2019 um 11:36
    Zitat von Mini15_06

Moin,

greetz

Alles anzeigen

wenn du nur in einem Ingame Handel betrügst, dann ist es auf GG erlaubt und es passiert nichts. Es würde auch keiner verfolgen.

Wenn jetzt aber z.B. bei einem Rangkauf betrogen würde (gescammt) und Echtgeld im Spiel ist, dann ist es strafbar. Allerdings wenn man ehrlich ist zu teuer um es zu verfolgen. Realistisch gesehen, müsste man es abschreiben.

Wegen 100Euro lohnt sich der Aufwand für eine Strafanzeige, Anwalt, Gerichtsverfahren etc. nicht. Und wenn es dann noch über Landesgrenzen hinweggeht, schon mal gar nicht.

Zitat von Sahdyy

im RL ist es anders. Kleinwagen ist teurer und da lohnt sich ein Strafverfahren auf jeden Fall.

Anzeigen wegen Dienstleistungen naja würde ich erst ab einer gewissen Summe machen. sonst ist der Kosten/Nutzen einfach nicht vorhanden.

Zitat von DerGonzo

Es klingt so als wäre das Internet bzw GG Straffrei. Ich weiß das je nach Verhalten, Betrug usw man dich ganz einfach per Gesetz bestrafen kann,und man deine wahre Identität herausfinden kann.

Internet und auch GG ist natürlich nicht straffrei. Scammen ist hier natürlich erlaubt, da passiert nichts.

Was viele sich aber nicht bewusst sind ist, dass z.B. Rassismus, Bedrohung, Beleidigung etc. auch strafrechtlich verfolgt werden können.

In der Regel ist es nicht schwer einen anhand der IP ausfindig zu machen. Ausser dieser nutzt VPN oder Tor. Bei 99% aber geht das sehr einfach und schnell. Das ist als ob ihr mit dem Handy direkt anrufen würdet und man gleich eure Wohnadresse auf dem Display sehen würde.

Daher sollte man sich durchaus bewusst sein, was man schreibt.

• Benutzer63
    Gast
    • 29. Mai 2019 um 11:40

Farold das mit scammen weiß ich . Ich habe mich auf die Aussage bezogen mit Internet Straffrei.

Das klingt so,als könne man tun und lassen was man will.

Nicht das jmd plötzlich anfängt, und illegale Dinger hier zu drehen,weil jmd sagt das Internet wäre ein Rechtsfreier Raum.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 29. Mai 2019 um 11:46
    Zitat von DerGonzo

Farold das mit scammen weiß ich . Ich habe mich auf die Aussage bezogen mit Internet Straffrei.

Nicht das jmd plötzlich anfängt, und illegale Dinger hier zu drehen,weil jmd sagt das Internet wäre ein Rechtsfreier Raum.

ich weiss darum mein Schlusstext:

Zitat von Farold

Was viele sich aber nicht bewusst sind ist, dass z.B. Rassismus, Bedrohung, Beleidigung etc. auch strafrechtlich verfolgt werden können.

In der Regel ist es nicht schwer einen anhand der IP ausfindig zu machen. Ausser dieser nutzt VPN oder Tor. Bei 99% aber geht das sehr einfach und schnell. Das ist als ob ihr mit dem Handy direkt anrufen würdet und man gleich eure Wohnadresse auf dem Display sehen würde.

Daher sollte man sich durchaus bewusst sein, was man schreibt.

• Benutzer63
    Gast
    • 29. Mai 2019 um 11:50

Gut das wir ähnliche Ansichten haben Farold ??

• mjzackard
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    • 29. Mai 2019 um 12:12

Scamming ist in meinen Augen ein muss auf Griefergames.

Es gibt genug Tipps um solche Scammer zu umgehen. Vorallem sollte man aus seinen Fehler lernen und nächstes Mal besser machen ?

~ DREAMARMY ~

• Mini15_06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 31. Mai 2019 um 14:21
    Zitat von DerGonzo

Moin,

Das das Internet straffrei ist habe ich nie behauptet und mich auch ganz klar auf GG bezogen.

Es ging hier um Ingame scammen mit Ware wie Holz Beacons usw. und nicht um Rangbetrug oder Echtgeldhandel.

greetz

• TebosBrime
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 31. Mai 2019 um 14:24
    Zitat von Farold

Wegen 100Euro lohnt sich der Aufwand für eine Strafanzeige, Anwalt, Gerichtsverfahren etc. nicht. Und wenn es dann noch über Landesgrenzen hinweggeht, schon mal gar nicht.

natürlich lohnt sich dies. Ganz im Gegenteil, eine Strafanzeige ist in jedem Fall ratsam. Egal um welche Summe es geht.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 31. Mai 2019 um 14:52
    Zitat von TebosBrime

Ich stelle eine Strafanzeige. Mehr erstmal nicht. Mehr ist auch erstmal nicht nötig.

gut und Fall erledigt. :)

Somit kann ich beruhigt schlafen gehen. :thumbup:

Weil die deutsche Polizei das nicht an die Schweizer Polizei weiterleiten wird, wegen 100 Euro.

gehen wir aber mal davon aus, es würde wie durch ein Wunder in die Schweiz weitergeleitet und hier sogar bearbeitet werden von einem Beamten, welcher nichts besseres zu tun hat und er würde mir deine Anzeige sogar weiterleiten.

In dem Fall :

ich bestreite alle Vorwürfe und bezichtige dich der "Falschaussage". Der Ball geht zurück an dich. Was nun?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 31. Mai 2019 um 15:14
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Leute,

wir kommen hier gerade ganz weit vom Thema ab...

Das ursprüngliche Thema bzw. die Frage war, warum das Scammen beim Handel auf dem Netzwerk von GrieferGames nicht verboten ist, ob man sich vor Scamming beim Handel schützen kann und ob die aktuelle Regelung diesbezüglich überdacht/geändert werden sollte...

Diskussionen zu verwandten oder zusammenhängenden Themen, führt bitte in einer privaten Konversation (gerne auch mit mehreren Leuten als Gruppenkonversation) oder im OffTopic-Bereich in einem eigens erstellten Diskussions-Thread zu dem entpsrechenden Thema.

Meine persönliche Meinung zum Thema und den Fragen habe ich ja bereits eingangs mitgeteilt...

die Ursprungsfrage hat sich aber mit der Zeit weiterentwickelt und das Thema ist inzwischen weiter gekommen zu einem anderen Punkt.

von daher stört es mich nicht, dass es hier auch noch um die weiterführende Frage im Zusammenhang mit Scammen/Betrug geht.

Zudem finde ich dürfen sich andere Leute durchaus auch daran beteiligen und sich äussern.

gerne kann man das Thema in den OffTopic-Bereich kopieren, damit wir das auch tun dürfen, falls es hier verboten ist. :thumbup:

Jedoch etwas doppelt zu eröffnen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 31. Mai 2019 um 16:23

Hey ho,

scammen ist geduldet, weil man scammen schlecht nachweisen kann. Und würde Abgegrieft jetzt scammen 100% verbieten, dann würde das Forum explodieren mit Scammer Meldungen und die muss ja einer durchgehen und vernünftig bestrafen.
    Deswegen ist scammen geduldet.

Aber es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich schützen kannst vor Scammern.

Meine lieblings Möglichkeit ist ein MM (Middleman). Dieser wickelt den Trade sozusagen ab.

Du gibst dem MM das Geld, der Verkäufer der das Item hat gibt es dem MM. Danach gibt der MM dem Verkäufer das Geld und dem Käufer die Ware.

Vor PH-Fallen kannst du dich schützen, indem du dir Labymod downloadest und den Autotext auf dein PH setzt. Dann drückst du einfach die Taste und dann wird der Command /p h ausgeführt.

MfG

DadiSpielt

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• Omaqad
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    [PFF] Play For Fun
    • 3. Juni 2019 um 12:20
    Zitat von DadiSpielt

Hey ho,

scammen ist geduldet, weil man scammen schlecht nachweisen kann. Und würde Abgegrieft jetzt scammen 100% verbieten, dann würde das Forum explodieren mit Scammer Meldungen und die muss ja einer durchgehen und vernünftig bestrafen.

Aber es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich schützen kannst vor Scammern.

Meine lieblings Möglichkeit ist ein MM (Middleman). Dieser wickelt den Trade sozusagen ab.

Du gibst dem MM das Geld, der Verkäufer der das Item hat gibt es dem MM. Danach gibt der MM dem Verkäufer das Geld und dem Käufer die Ware.

Vor PH-Fallen kannst du dich schützen, indem du dir Labymod downloadest und den Autotext auf dein PH setzt. Dann drückst du einfach die Taste und dann wird der Command /p h ausgeführt.

MfG

DadiSpielt

Alles anzeigen

Dem Stimme ich voll und ganz zu.

Eine Bestrafung von Scammern wird nicht realisierbar sein, denn dafür müsste man ein extra Team zur Bearbeitung aufstellen. Mal abgesehen vom Aufwand der Bearbeitung jedes einzelnen Falles.

Will man sich schützen, dann wie bereits genannt, einen MM in Anspruch nehmen. Es gibt wohl auf jedem CB bekannte Clans die meistens sogar kostenlose MM Dienste anbieten. Im Zweifelsfall im Chat nachfragen ob der ausgewählte MM safe ist.

Als Ergänzung noch einige Tipps:

- Fragwürdige Angebote gar nicht erst beachten (z.B. jemand möchte einen Spawner für 60k verkaufen).

- keine Befehle eintippen, die euch nicht bekannt sind, auch wenn das Gegenüber das verlangt --> informieren was welcher Befehl anrichtet

- Gegenstände nie auf einem fremden Plot aus der EC nehmen (außer bei MM Trade) macht dies vorher oder auf dem weg vor dem GS, nachdem ihr das Geld erhalten habt. Denn: Klickt ihr ein Item an und der Plotowner kickt euch in diesem Moment, lasst ihr die Items einfach fallen...

- gebt /near ein um scam durch unsichtbare Spieler zu vermeiden

- lasst euch nicht einreden das Item kurz auf den Boden zu droppen. Auch nicht hinter Wänden etc.

Bsp.: droppt ihr einen Spawner, weil der Andere sagt er möchte wissen ob er wirklich echt ist, reicht es wenn das Gegenüber auch einen Spawner droppt und sich diese dann zusammenstacken --> Spawner weg. Niemals machen!

- kommt euch etwas seltsam vor, Handel abbrechen oder einen MM hinzuziehen

- wurdet ihr schon gescammt, lasst euch nicht einreden: "zahl nochmal X Dollar, dann bekommst du die Ware" ihr werdet nichts bekommen...

- lasst euch nicht von scammfrei Items aus der EC beeindrucken. Viele scammen nur nicht auf ihrem Heimat CB. Fragt lieber im Chat nach, ob der Spieler bekannt und scammfrei ist.

- Und zum Abschluss, ein gekaufter Rang sagt gar nichts darüber aus, ob jemand scammt oder nicht.

Grüße

• Jackyling
    Junior Griefer
    Reaktionen
    65
    • 3. Juni 2019 um 12:34
    Zitat von DadiSpielt

Hey ho,

Naja, scammen kann man gut mit Videos beweisen.

Würde man scammen verbieten und unter Strafe stellen, würde es direkt auch weniger Scammer geben, da man es nunmal melden könnte. Dies würde einige Spieler denke ich mal stark abschrecken.

ABER:

Würde Abgegrieft Scammen verbieten, hätte er ein Thema bei YT weniger worüber er Videos machen kann ^^ Und damit verdient er nunmal sein Geld =)

Und grade die Scammervideos gucke ich mir gerne mal an XD

mfg Jacky

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990