1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

DasAbu [Mercy Clan] scammt um ca 18.680.000$

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • SirScaver91
  • 16. April 2022 um 12:28
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ElnzFree
    Fresh Griefer
    • 17. April 2022 um 00:07

Isso @EinzFree und DasAbu 2 scammer? Mal gucken wann Ganz Mercy Rein scammt um 40min mehr bekommt ihr eh nicht hin

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. April 2022 um 00:07
    Zitat von Robs90

Jap ganz Mercy scammt.. :D Alter wenn ihr aufs Dc kommt, kommt Tim mit 10 Scammern rein und alle sind solche Gangster. Ihr wusstet vorher schon, dass dieses GS PVP hatte und habt es komplett ausgenutzt.. und warum schreiben genau jetzt alle Scammer und 2. Accounts rein, nicht auffällig das ihr nun wieder im DC gammelt :D - jedes mal der gleiche Schmutz mit euch. Auf eure dummen Kommentare werde ich nun nicht mehr antworten.. Gute Fangruppe seid ihr. Danke dafür <3 Kann nichts dafür das Tim dumm ist und sich bannen lässt :* Sagst ihm nen gruß

zudem redest du da von Burger King :) Clever bist du auch nicht.

Wow, kannst du auch normal sagen was los ist?

• QWWWWWWWWWWWWWWW
    Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 17. April 2022 um 00:08
    Zitat von Robs90
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

Naja ich mein denke viel eher dass Abu das extra so geplant hatte, um dann nur wenig zu scammen aber damit rentner ihm glauben und ihm dadurch weiterhin die gelegenheit geben zu scammen..

Aber dass Leute aus Mercy reinscammen ist ja schon lange nix neues mehr (welches angebot kannst du empfehlen? eher das mit

X-tra Long Chili Cheese + Whopper® oder eher den Long Chicken® + Crispy Chicken?

Grüße

Jap ganz Mercy scammt.. :D Alter wenn ihr aufs Dc kommt, kommt Tim mit 10 Scammern rein und alle sind solche Gangster. Ihr wusstet vorher schon, dass dieses GS PVP hatte und habt es komplett ausgenutzt.. und warum schreiben genau jetzt alle Scammer und 2. Accounts rein, nicht auffällig das ihr nun wieder im DC gammelt :D - jedes mal der gleiche Schmutz mit euch. Auf eure dummen Kommentare werde ich nun nicht mehr antworten.. Gute Fangruppe seid ihr. Danke dafür <3 Kann nichts dafür das Tim dumm ist und sich bannen lässt :* Sagst ihm nen gruß

zudem redest du da von Burger King :) Clever bist du auch nicht.

jo rede von der besseren Konkurrenz!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von QWWWWWWWWWWWWWWW (17. April 2022 um 00:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von QWWWWWWWWWWWWWWW mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. April 2022 um 00:18

Beruhigen wir und alle mal wieder und sehen es Neutral:

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 17. April 2022 um 00:18

Robs90 ich stimme dir zu, dass sich hier jede Menge 2. Accounts in diesem Post sowohl als auch vielleicht bei dir im Discord rumtreiben, jedoch sollte man sich von diesen nicht vom eigentlichen Thema ablenken lassen.

Ich habe keine blöden Bemerkungen gemacht, reingetrollt oder mich anderweitig komisch verhalten. Ich verbreite nur das was mir passiert ist und das ist wohl oder übel per Beweis bestätigt.

Die einzigste relevante Frage ist ob der Beweis denn echt ist und da verstehe ich es dass man sich das erstmal vom Team bestätigen lassen will.

LG

• ElnzFree
    Fresh Griefer
    • 17. April 2022 um 00:19

Ich würde sagen alle Schnauze halten und Robs90 Bannen

Mfg

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    130
    • 17. April 2022 um 00:21
    Zitat von ElnzFree

Mfg

Ich würde sagen alle Schnauze halten und ElnzFree Bannen

Mfg

• ElnzFree
    Fresh Griefer
    • 17. April 2022 um 00:21
    Zitat von Rotz89
    Zitat von ElnzFree

Mfg

Ich würde sagen alle Schnauze halten und ElnzFree Bannen

Mfg

Wer hat gefragt?

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 17. April 2022 um 00:22
    Zitat von Kaeltwyn

Robs90 ich stimme dir zu, dass sich hier jede Menge 2. Accounts in diesem Post sowohl als auch vielleicht bei dir im Discord rumtreiben, jedoch sollte man sich von diesen nicht vom eigentlichen Thema ablenken lassen.

Ich habe keine blöden Bemerkungen gemacht, reingetrollt oder mich anderweitig komisch verhalten. Ich verbreite nur das was mir passiert ist und das ist wohl oder übel per Beweis bestätigt.

Die einzigste relevante Frage ist ob der Beweis denn echt ist und da verstehe ich es dass man sich das erstmal vom Team bestätigen lassen will.

LG

finde ich fair von dir :)

wie gesagt, es wird entschädigt wenn was dran ist. :)

• ElnzFree
    Fresh Griefer
    • 17. April 2022 um 00:22
    Zitat von Robs90
    Zitat von Kaeltwyn

LG

Alles anzeigen

Müsst ihr dann für EchtGeld ankaufen? Knapp 19mio sind doch für euch Rentner viel Geld

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. April 2022 um 00:26
    Zitat von ElnzFree
    Zitat von Robs90

Müsst ihr dann für EchtGeld ankaufen? Knapp 19mio sind doch für euch Rentner viel Geld

was denkst du? Hoffnung? xD

• Frreiheit
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    388
    Clan
    Unique
    Discord
    Frreiheit#3706
    • 17. April 2022 um 00:28
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Frreiheit

Meiner Meinung nach kein Scamm:

Schaut euch mal beide Videos getrennt an.. was natürlich auch auffällig und unseriös ist:

Er hat Teamspeak offen und Voicechat (Labymod Addon) installiert.. wahrscheinlich beides über einen Hotkey (scheint so als wäre es der selbe).. und am Spawn sieht man mehrfach im Labymod GUI "Keine Verbindung zum Voicechat" (so ähnlich, nicht eins zu eins.. bevor man sich daran fest nagelt..!) , danach nicht mehr:

--> Zum Zeitpunkt als er sich absprechen musste, hat er offensichtlich mit wem geschrieben (also am Spawn)

Meiner Meinung nach offensichtlich^^

habe mir das Video angesehen

also er hatte auf den gs pvp mal an das mit sicherheit.

und es müsste noch ein 3ter spieler nach so einer sache da gewesen sein, da er ja kein bett hatte und mit gestorben ist

so mal meine Theorie

ob jetzt dasabu da mit involviert ist kann man aus diesen ersten video nicht sagen !

obs hacks mit spielten ist auch nicht zum sagen! fakt ist der spieler wurde leider mies gescammt....

Alles anzeigen

Ja, stimme ich dir überall zu.. den 3. Spieler gab es:

Man sieht im Todesscreen Effekte von einem 3. Spieler.

Ohne _exotic14 anfangs irgendwas zu unterstellen, würde die Kombination mit ihm jetzt ein bisschen mehr passen (Meiner Meinung nach), gerne bei Denkfehlern drauf hinweisen!

Die Effekte konnten noch Zufall sein, aber da ich mir einfach mal seine Gse angeguckt habe.. nichts wirklich unseriösen (bis auf exomm auf CB2 mit Biom HELL).. hab ihn beim (glaube 3. Gs) dann auch getroffen und kurz mit ihm geschrieben:

Dabei kam folgende Aussage vor:

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/82…406/unknown.png]

(Sollte die komplette Kommunikation erwünscht sein, kann ich gerne geben, ist für den Beitrag aktuell nur unwichtig)

Im Video ist er aber eindeutig zu sehen:

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/82…006/unknown.png]

----------------------------------------------------------------

Bin damit aber erstmal off.. gn8 =)

Ja gut XD Sicher ist sicher, hier mal der ganze Chatlog:

// https://chatlog.griefergames.de/chatlog/displa…49-9625de43bfd0 //

Wenn den denn nun mittlerweile jeder einsehen kann

╔═════════════[Information]═════════════╗

Ingame: Frreiheit (Griefer.Info | NameMc)

Meine Zweitaccounts

➥ VerkaufBot (Griefer.Info | NameMc)
    ➥ Schlangen (Griefer.Info | NameMc)
    ➥ Heidrunn (Griefer.Info | NameMc)

MainCbs: 12 & 22

Ebenfalls antreffbar auf...

CB5 | CB6 | CB11 | CB20 | CB-Nature

Clan: Unique

Kontakt: Siehe Spoiler

Kontakt

➥ Discord: Frreiheit
    ➥ Telegram: Frreiheit
    ➥ Facebook: Frreiheit Verkaufbot
    ➥ Guilded: Frreiheit

╚═════════════[Information]═════════════╝

2 Mal editiert, zuletzt von Frreiheit (17. April 2022 um 00:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frreiheit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 17. April 2022 um 01:10
    Zitat von Robs90
    Zitat von Kaeltwyn

LG

Alles anzeigen

Jetzt wo ich aber so drüber nach denke, weder ich, noch DasAbu bestreiten dass die Situation so passiert ist wie sie im Video dargestellt wird, lediglich die Umstände sind umstritten.

Aber auch bei denen ist der Fall egal wie BoosterKuh finde ich gut erklärt:

Zitat von BoosterKuh

Zusammenfassung:

Fall 1: PvP war absichtlich an -> Scammer

Fall 2: PvP unbewusst/unabsichtlich an und DasAbu entschädigt nicht -> Scammer

Fall 3: PvP war unabsichtlich an und es kommt eine Entschädigung -> kein Scammer

Edit zu Fall 3:

Er hat vorher auch schon gescammt: Siehe Kommentar von Specialsurfer unter diesem hier.

Alles anzeigen

Vergewissere dich gerne selber aber ich würde dich bitten den Leuten und mir zu erläutern was genau das Problem darstellt.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von SirScaver91 (17. April 2022 um 01:11)

• i23X
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    16
    • 17. April 2022 um 01:25

Julian55554444

CB22

/p h ixKopf

/p h Bienenbot

Kaufe /kopf 10k

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 17. April 2022 um 01:33
    Zitat von Kaeltwyn
    Zitat von Robs90

Jetzt wo ich aber so drüber nach denke, weder ich, noch DasAbu bestreiten dass die Situation so passiert ist wie sie im Video dargestellt wird, lediglich die Umstände sind umstritten.

Aber auch bei denen ist der Fall egal wie BoosterKuh finde ich gut erklärt:

Zitat von BoosterKuh

Zusammenfassung:

Fall 1: PvP war absichtlich an -> Scammer

Fall 2: PvP unbewusst/unabsichtlich an und DasAbu entschädigt nicht -> Scammer

Fall 3: PvP war unabsichtlich an und es kommt eine Entschädigung -> kein Scammer

Edit zu Fall 3:

Er hat vorher auch schon gescammt: Siehe Kommentar von Specialsurfer unter diesem hier.

Alles anzeigen

Vergewissere dich gerne selber aber ich würde dich bitten den Leuten und mir zu erläutern was genau das Problem darstellt.

LG

Alles anzeigen

wie gesagt, es wird geprüft.. ich habe mit abu geredet und abu hat auch gesagt, dass er entschädigen wird wenn ihr nicht unter einer decke steckt.. das ding ist schon geklärt... entschädigung kommt, sobald bewiesen ist, dass du nicht dazu gehörst :)

Einmal editiert, zuletzt von Robs90 (17. April 2022 um 01:34)

• zniklasskill
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 17. April 2022 um 01:39

DasAbu warst schon immer ein Lappen discord gespräche waren auch größte laberei.

"01Kiray scammt mich bei einem 5m trust test" wolltest uns dann auch noch geld aus den taschen ziehen und das bei deinem Buddy Ehwas.

bist einfach ein versager und biste selbst schuld wenn PVP an ist ;)

Gönn ich dir Lappen

• BrotInNot
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2022 um 01:43
    Zitat von zniklasskill

DasAbu warst schon immer ein Lappen discord gespräche waren auch größte laberei.

"01Kiray scammt mich bei einem 5m trust test" wolltest uns dann auch noch geld aus den taschen ziehen und das bei deinem Buddy Ehwas.

Gönn ich dir Lappen

"versager" und hat ein screen von sich, weil er mal im Video/Stream bei Abge zu sehen ist, komm klar du nichts nutz , mach lieber deine Mathe Hausaufgaben ;);)

Hier noch eine twerkende Katze:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Reyvble
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    #ASE
    • 17. April 2022 um 01:47

ToxicVibeZz588

• Dambeldor20
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.039
    Clan
    TMB - The Minecraft Brothers
    Discord
    Switzerland.switzerland
    • 17. April 2022 um 01:47

So dumm wie es sich anhört, gescammt hat er auch vorher schon.

Du bist erst Reich, wenn du etwas hast, das man mit Geld nicht Kaufen kann.

CB7
    /p h Domizil >> Home Sweet Home

• zniklasskill
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 17. April 2022 um 01:52
    Zitat von BrotInNot
    Zitat von zniklasskill

Gönn ich dir Lappen

"versager" und hat ein screen von sich, weil er mal im Video/Stream bei Abge zu sehen ist, komm klar du nichts nutz , mach lieber deine Mathe Hausaufgaben ;);)

Hier noch eine twerkende Katze:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen
    1. Ach, bro das Profilbild ist seit 2019 da drinnen und da ich kein GG mehr spiele, zumindest kein 1.8 mehr, befasse ich mich damit auch nicht und lasse es drinnen :) Außerdem war es damals was besonderes dort drinnen zu sein und da ist nichts verwerflich dran , da du und alle anderen hier auf seinem Server spielen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung