1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

DasAbu [Mercy Clan] scammt um ca 18.680.000$

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • SirScaver91
  • 16. April 2022 um 12:28
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Da_dony
    Gast
    • 17. April 2022 um 09:48
    Zitat von Keif_net_so

uhhh SirScaver91 was sagste denn dazu?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Paar wichtige Markierungen bzgl des Videos ;)

KadaverBrutalo10  BVB_Seefe

da bist mit deiner theorie falsch BVB_Seefe ist einer de legit spieler kenn den sehr persönlich. und was diese scammer bande angeht es wurde schon ein scamm an meinen alten bot shop gemacht! die neuen plot homes die kenn ich noch gar nicht danke schön mal für die info

• Meririm1986
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    Vikings
    Discord
    VIK_Meririm#0728
    • 17. April 2022 um 09:54

also ich schreibe hier mal ganz neutral.

Auch wenn Ich das von @verbvIIert_ nur bestätigen kann, zu dieser Sache eins:

DasAbu sagt Das Kaeltwyn pvp angemacht hat, wobei DasAbu nun lange genug auf GG spielt um zu wissen das man als getrusteter nur das biom ändern kann. Zudem sieht man im Video ja auch die Befehle und Nachrichten die SirScaver91 schreibt.

Zudem die Aussage Das Kaeltwyn das gs ausgesucht hat, im Video hat DasAbu ihm doch geschrieben das er auf das 1.gs soll.

Und noch wegen dem pvp auf dem gs an.

1. Ich achte auch nur darauf ob ich add oder trust bekommen habe und nicht auf die flags

2. Ich weiß gewöhnlich wo ich pvp aktiviert habe.

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 17. April 2022 um 10:13

Ich bin ebenso wie DasAbu ein Händler der sich nicht nur auf einem CB aufhält.

Vor ein paar Wochen hat KaeseGuru666 versucht mich auf CB5 bei meinem 3. GS per Bettentrick zu scammen, ich habe das gemerkt und mir nichts weiter dabei gedacht, Leute wie ich wissen wie oft man mit solchen Scammern beim Versuch zu handeln konfrontiert wird.

Ich bin kein Freund von KaeseGuru666 noch habe ich sonst irgendwie mit ihm zu tun ausser durch den versuchten Scam.

Ich finde die Reaktionen von Robs90 und DeggSucht einfach nur lächerlich da hier krampfhaft nach Sachen gesucht wird um DasAbu zu verteidigen.

Auf keinem GS von diesen Scammern bin ich getrustet, warum wohl?

Warum hat man nicht im Forum nach dem Namen Kaeltwyn gesucht? da steht wenig über Scam drin.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Warum wird nicht DasAbu auf jegliche Verbindungen zu diesen Scammern durchsucht? Er ist der der hier reingescammt hat, nicht ich.

Solange DasAbu nicht beweist dass er nicht die unidentifizierte Person ist die den Scam verursacht hat ist hier nichts aufgeklärt.

Selbst wenn alle diese Verbindungen stimmen würden, bin ich am Ende immernoch der Gescammte und Scammer scammen wäre immernoch Scam.

Egal wie man es dreht und wendet scammt hier immernoch DasAbu, und nicht ich.

2 Mal editiert, zuletzt von SirScaver91 (17. April 2022 um 10:15)

• _Metal_Witch_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    20
    Clan
    VIK
    • 17. April 2022 um 10:16
    Zitat von Robs90

Bitte geduldet euch.. Wenn Abu wirklich damit zu tun hat, wird er aus dem Clan entfernt und wir entschädigen. Aber das ganze Ding sieht mir zu geskriptet aus.

Der hätte mit soviel durchziehen können aber mit der Summe, nein niemals! :)

Mein lieber ich zittiere gerne hier ein paar leute ^^

VOm ScammerRadarTeam zb : Es wurde von Seiten des ScammerRadarTeams kein Gespräch mit DasAbu geführt. Was einzelne User mit diesem reden, spiegelt weder die Meinung, Einschätzung noch Entscheidung des Radar Teams wieder.

Also war das schonmal ne Lüge von ihm ....

Oder Meririm1986 :

Auch wenn Ich das von verbvllert_ nur bestätigen kann, zu dieser Sache eins:

DasAbu sagt Das Kaeltwyn pvp angemacht hat, wobei DasAbu nun lange genug auf GG spielt um zu wissen das man als getrusteter nur das biom ändern kann. Zudem sieht man im Video ja auch die Befehle und Nachrichten die Kaeltwyn schreibt.

Zudem die Aussage Das Kaeltwyn das gs ausgesucht hat, im Video hat DasAbu ihm doch geschrieben das er auf das 1.gs soll.

Und noch wegen dem pvp auf dem gs an.

1. Ich achte auch nur darauf ob ich add oder trust bekommen habe und nicht auf die flags

2. Ich weiß gewöhnlich wo ich pvp aktiviert habe.

Die Aussage zudem die euer Mitglied ins einem Video trifft sind sry. dämlich .. Komm schon JEDER scammer würde sagen wenn ich scammen würde würd ich doch das und das nicht machen.. oder genau das und das tun ....
    Im endeffeckt weiß NIEMAND zu 100% wer nun der Schuldige ist, außer die beiden, und diese 3 unbekannte person !
    Kann genausogut von anfang an alles von Abu geplant gewesen sein .. JAAA auch das mit den Partikeln am Spawn xD stell vor .. alles schon erlebt ^^ Kann aber genausogut sein das er es nicht war.. Niemand weis es. Nur sich jetzt hinstellen und sagen ... nö nö nö der war das nicht, ist quatsch ^^ weil du weist es genauso wenig, wie wir alle ... Und es gibt nunmal bei bEIDEN Parteien Punkte die gegen sie sprechen ...
    Und solange das keiner wirklich weiß .. was hier nun der Fall ist, iss die lage so, das der augenscheinliche Scammer euer Clanmitlgied DasAbu ist ... Solange nix andres bewiesen ist
    So leid es mir tut . Gibt dinge die für, aber auch gegen ihn sprechen ...

Und ich wiederhole gerne das was ich auch dazu schon INGAME geschrieben habe .. gibt genug gründe denke ich, wiso dasAbu.. bei einigen bekannten Spielern, auf der Scammerliste steht ^^ denke dazu muss man auch nimma viel sagen .. Und das sind teils Leute die als sehr trusted gelten, und den Tag auch besitzen ^^ Ja ja soll nix heißen aber... ich denke wenn viele unabhängig voneinander das selbe von ihnen sagen, dann kann man sichs eh schon denken ^^ das wird schon seine gründe haben, das er bei bekannten und ehrlichen Spielern, auf der Scammerliste steht ...
    Dennoch ist hier in dem Fall noch nix bewiesen ... Solange aber kein gegenteiliges bewiesen ist, is es leider Scam von DasAbu finde ich ...
    Ja es gibt Dinge die Stutzig machen ... aber auf BEIDEN seiten ...

2 Mal editiert, zuletzt von _Metal_Witch_ (17. April 2022 um 10:24)

• Yiqa
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    214
    Clan
    ASC
    Discord
    Yiqa#0001
    • 17. April 2022 um 10:19
    Zitat von Kaeltwyn

Selbst wenn alle diese Verbindungen stimmen würden, bin ich am Ende immernoch der Gescammte und Scammer scammen wäre immernoch Scam.

Mutige Aussage. x'D

Handelsregeln

- Meine Gebote gelten Mindestens 24 Stunden, und können danach unmittelbar zurückgezogen werden.

- Wenn ich Überboten wurde, sind meine vorherigen Gebote nichtig. (Es sei denn, ich biete erneut)

- Ich kaufe / verkaufe nicht bei / an Scammern!

- Grundsätzlich handele nur mit Firstdrop oder Mittelsmann

• braicy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 17. April 2022 um 10:42
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von DasAbu_

Hallo ist hier nen EGHler den ich um 5 Mio scammen kann ?

braicy haste nix besseres zu tun? Mach lieber Mittagschlaf.

unnötige markierung hätte auch nur der name gereicht

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 17. April 2022 um 10:43
    Zitat von Robs90
    Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW

Naja ich mein denke viel eher dass Abu das extra so geplant hatte, um dann nur wenig zu scammen aber damit rentner ihm glauben und ihm dadurch weiterhin die gelegenheit geben zu scammen..

Aber dass Leute aus Mercy reinscammen ist ja schon lange nix neues mehr (welches angebot kannst du empfehlen? eher das mit

X-tra Long Chili Cheese + Whopper® oder eher den Long Chicken® + Crispy Chicken?

Grüße

Jap ganz Mercy scammt.. :D Alter wenn ihr aufs Dc kommt, kommt Tim mit 10 Scammern rein und alle sind solche Gangster. Ihr wusstet vorher schon, dass dieses GS PVP hatte und habt es komplett ausgenutzt.. und warum schreiben genau jetzt alle Scammer und 2. Accounts rein, nicht auffällig das ihr nun wieder im DC gammelt :D - jedes mal der gleiche Schmutz mit euch. Auf eure dummen Kommentare werde ich nun nicht mehr antworten.. Gute Fangruppe seid ihr. Danke dafür <3 Kann nichts dafür das Tim dumm ist und sich bannen lässt :* Sagst ihm nen gruß

zudem redest du da von Burger King :) Clever bist du auch nicht.

Robs90 direkt zum Anfang, du weißt ich mag Enten!

Aber die Sache ist wirklich seltsam, von außen betrachtet wirken beide so als wären sie nicht unbeteiligt. Ja die Verbindungen zu Scammern ist schon recht auffällig und das ignorieren des /p i auch.

Zu wertvollen Items im Inv kann ich nur sagen das es bei mir auch vorkommt, besonders wenn ich das Zeug gerade verkaufen will.

Dieses Video ist schon wirklich sehr seltsam, es gibt zwei Punkte die mich etwas stutzig machen. Zum einen steht der Account DasAbu still auf einer Stelle (zwei Accounts gleichzeitig bewegen ist nicht so einfach)

Zum anderen sagtest du sie wussten dass auf diesem Gs PVP an war, aber es war DasAbu der gesagt hat komm zu meinem 1Gs.

Und diese Aussagen, er hätte um viel mehr scammen können helfen nicht wirklich um ihn zu entlasten.

Betrachtet man alles nur sachlich ohne auch alle anderen Informationen miteinzubeziehen, dann hat DasAbu einen Fehler gemacht, er hat es dadurch möglich gemacht, dass ein anderer gescammt wurde. Unter diesem Aspekt müsste er entschädigen.

#321# - Admin

• braicy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 17. April 2022 um 10:47

weiss nicht jeder das der scammt? traurig um kleingeld zu scammen

• braicy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 17. April 2022 um 10:53

kaeltwyn auch aktiver bre 200 stunden und 20mio haha

wo bleibt die erstattung powerwolf`?

Einmal editiert, zuletzt von braicy (17. April 2022 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von braicy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 17. April 2022 um 11:05

Da sind die Verbindungen zu scotchi zu eindeutig.. :) tut mir leid.. wer scotchi nicht kennt sollte sich mal Infos über ihn reinholen.. das der 'gescammte' ausgerechnet scotchi gegrustet hat ist schon ne klare Ansage

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 17. April 2022 um 11:10
    Zitat von Robs90

Da sind die Verbindungen zu scotchi zu eindeutig.. :) tut mir leid.. wer scotchi nicht kennt sollte sich mal Infos über ihn reinholen.. das der 'gescammte' ausgerechnet scotchi gegrustet hat ist schon ne klare Ansage

Meinst scotchsnapi oder bin i grad lost

• Yiqa
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    214
    Clan
    ASC
    Discord
    Yiqa#0001
    • 17. April 2022 um 11:10
    Zitat von marceljninja
    Zitat von Robs90

Ja den meinte er.

Handelsregeln

- Meine Gebote gelten Mindestens 24 Stunden, und können danach unmittelbar zurückgezogen werden.

- Wenn ich Überboten wurde, sind meine vorherigen Gebote nichtig. (Es sei denn, ich biete erneut)

- Ich kaufe / verkaufe nicht bei / an Scammern!

- Grundsätzlich handele nur mit Firstdrop oder Mittelsmann

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 17. April 2022 um 11:11
    Zitat von Robs90

WASSSSSSS????

Jemand hatte trust! Was ein Skandal! Konnte nicht mal einen Forum Beitrag dazu finden XD

https://forum.griefergames.de/search-result/1299580/?pageNo=2&highlight=scotchi

Starkes Argument.

Ja, du meinst scotchsnapi, aber es macht trotzdem keinen Sinn.

Außerdem hat DasAbu schon vorher gescammt, aber das juckt dich ja mal nen Scheiß.

Er (der Thread Ersteller) hat nie gescammt, zumindest gibt es keinen mir bekannten Beweis das der Thread Ersteller vor dem Scam gescammt hat. Somit ist er kein Scammer, also selbst wenn er Verbindungen zu Scammern hat, ist er kein Scammer.

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

3 Mal editiert, zuletzt von ErKxfft (17. April 2022 um 11:16)

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    Zitat von Yiqa
    Zitat von marceljninja

Ja den meinte er.

Hab mir das video nd ganz angeschaut, aber wenn scotchsnapi getrusted ist heist das alles, weil den kann man nd trauen, der scammt buddys und alle, jeden $

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    Zitat von marceljninja
    Zitat von Robs90

Der Typ, der damals die ganzen Bonzeklingen mitgenommen hat ;)

• marceljninja
    Gold Griefer
    Reaktionen
    636
    • 17. April 2022 um 11:12
    Zitat von Robs90
    Zitat von marceljninja

Ja , bin og cb5ler, kenne den leider xD

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 17. April 2022 um 11:15
    Zitat von marceljninja
    Zitat von Robs90

Ja , bin og cb5ler, kenne den leider xD

War damals auf Lava und Wasser mit Client Unterwegs und hat die witherfarmer mit nem 50er weggeklatscht als es die hotbar noch nicht gab.. nun fing er dann an Bots zu scammen, wenn ich mich nicht irre bluepearl, mbox usw.. auch wieder mit nem client

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 17. April 2022 um 11:17

Okay also ich sehe 2 Seiten ich versuche das Ding jetzt neutral wieder zu geben.

Abus Seite: der Traid auf einem Plot wo PvP an war/ist ich bezweifle das Abu selber wusste das dort noch PvP an war -> der Traid: Spawner gegen 11,6 mio oder so -> Geld wurde bezahlt -> Er legt die Spawner rein aber wofür sollte er die Spawner noch rein legen wenn er doch einfach gehen kann mit dem Geld und fertig da wäre die komplette Show mit dem killen und so weiter komplett unnötig.

Fazit ist: PvP an Abus Schuld er müsste entschädigen.

Seite von SirScaver91: hat das Inventar voller Items -> Schön platziert damit es jeder sehen kann -> Aussage er hätte vorher getraidet wird erstmal so hingenommen aber jeder normale Spieler packt diese Items nachdem Traid weg egal mit wem man als Nächstes handelt das ist eigentlich normales Denken. -> er nimmt alles schön auf so als wüsste er was kommt -> die spielstunden sind mir egal darauf gehe ich nicht ein.

Fazit: wenn du wirklich gescammt wurdest würden dir eh „nur“ die 11,6 mio oder so entschädigt werden und nicht der Rest der in deinem Inventar war denn das war wiederum deine Schuld.

Nochmal so ein Ding zu Abu: Man muss ihn nicht mögen, er hat seine eigene Art an sich die nicht jeder mag und das ist auch vollkommen okay

Aber als Begründung zu nehmen „der war mir schon immer unsympathisch“ oder sonstiges ist Sinnlos man wird im Leben auf viele Menschen treffen die man nicht leiden kann ohne jemals ein Wort mit ihnen gewechselt zu haben. Jeder Charakter ist anders und das ist gut so :)

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 17. April 2022 um 11:18

Wir halten fest:

Robs90 hat meine Plots durchsucht und auf einem meiner Plots war KaeseGuru666 getrustet, daraus schliesst er, dass ich KaeseGuru666, scotchsnapi, KadaverBrutalo10 und wer weiss wer noch alles bin und der Scam von DasAbu nun aufgeklärt ist und man mir nichts erstatten müsse.

DasAbu hat mehrfach gelogen, stellt sich dumm und behauptet ich hätte PvP auf seinem Plot aktiviert und gibt vor mit ScammerRadar Teamlern gesprochen zu haben, was laut offiziellem ScammerRadar nicht stimmt.
    Zudem hat DasAbu eine Geschichte mit Scams und wird von Robs90 nicht kritisch hinterfragt. Stattdessen wird sich beim gescammten auf irgendwelche Kleinigkeiten konzentriert welche nichts mit dem Vorfall zutun haben um irgendwie dem Beweismaterial aus dem Weg zu gehen.

Der Trust hat 1. nichts mit diesem Vorfall zu tun, 2. Ist legitim erklärbar und ändert 3. wie es auch sein mag nichts an der Situation.

• Robs90
    Junior Griefer
    Reaktionen
    204
    Clan
    Mercy
    • 17. April 2022 um 11:18
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Robs90

WASSSSSSS????

Jemand hatte trust! Was ein Skandal! Konnte nicht mal einen Forum Beitrag dazu finden XD

https://forum.griefergames.de/search-result/…ghlight=scotchi

Starkes Argument.

Ja, du meinst scotchsnapi, aber es macht trotzdem keinen Sinn.

Außerdem hat DasAbu schon vorher gescammt, aber das juckt dich ja mal nen Scheiß.

Er (der Thread Ersteller) hat nie gescammt, zumindest gibt es keinen mir bekannten Beweis das der Thread Ersteller vor dem Scam gescammt hat. Somit ist er kein Scammer, also selbst wenn er Verbindungen zu Scammern hat, ist er kein Scammer.

Alles anzeigen

Du merkst selbst das die sich auf mehreren Grundstücken getrustet haben.. gegenseitig :) jeder der aktiv spielt, weiß das scotchi noch da ist..

Das Abu vor Jahren live nen egh'ler gescammt hat heiße ich auch nicht gut aber wenn ihr drauf so aufbaut, bitte.. sind komischerweise die Tim Freunde die 100x mit dem Argument kommen.

Frag doch mal Maxi zu scotchi :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung