1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

DasAbu [Mercy Clan] scammt um ca 18.680.000$

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • SirScaver91
  • 16. April 2022 um 12:28
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 18. April 2022 um 13:16
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von DieWerbeanzeige

Ich weiß wer die unsichtbare Person war und das die Person mit dir unter einer Decke steckt dass weißt du ganz genau.

mache in einer Stunde wenn ich am PC bin gerne eine ausführliche Nachricht zu😊👌😇

Eine Stunde später...

So. Wer war es jetzt?

Hast du Beweise dafür?

Zitat von Sturmtruppler781

Von mercy membern weiß man ja bereits, dass sie bei Kistengames gerne mit invisibility potion schauen wo der Hauptgewinn reingelegt wird, aber dies dann „zur Sicherheit um nach Scamm zu schauen“ gemacht wird

Reyvble

Ok jetzt wirds traurig Xd

Alles anzeigen

Hab grad noch eben ein Video zu der Sache gemacht, musst dich nur eben gedulden bis es hochgeladen ist :D

Sobald es fertig ist schicke ich es hier rein ;)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 18. April 2022 um 13:18
    Zitat von justin2005sch

Eine Stunde später...

So. Wer war es jetzt?

Hast du Beweise dafür?

Ok jetzt wirds traurig Xd

Hab grad noch eben ein Video zu der Sache gemacht, musst dich nur eben gedulden bis es hochgeladen ist :D

Sobald es fertig ist schicke ich es hier rein ;)

Alles anzeigen

Und ich dachte schon dein Goldfisch ist ertrunken

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 18. April 2022 um 13:31

An die Leute denen es interessiert, hier mein Video zu der Sache. ErKxfft  @1Tr0pex  Frreiheit  Robs90 (Leute markiert die Interesse gezeigt haben)

Gerne kann sich SirScaver91 hierzu rechtfertigen.

Aber wie sagt man so schön „Lügen haben kurze Beine“ bzw. „Jede Lüge kommt irgendwann ans Tageslicht“.

Edit: sowy, falls es nur auf 1nem Ohr zu hören ist, mache es zum 1ten mal, aber der Input zählt ja und nicht die Qualität. :)

Gruß

Werbi/ DieWerbeanzeige

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von DieWerbeanzeige (18. April 2022 um 13:38)

• 1TryLogo_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    CMF
    Discord
    1TryLogo_#6957
    • 18. April 2022 um 13:42

An die Leute denen es interessiert, hier mein Video zu der Sache. ErKxfft  @1Tr0pex  Frreiheit  Robs90 (Leute markiert die Interesse gezeigt haben)

Aber wie sagt man so schön „Lügen haben kurze Beine“ bzw. „Jede Lüge kommt irgendwann ans Tageslicht“.

Edit: sowy, falls es nur auf 1nem Ohr zu hören ist, mache es zum 1ten mal, aber der Input zählt ja und nicht die Qualität. :)

Gruß

Werbi/ DieWerbeanzeige

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Mega Video 😨

╔═════════[
    Information]═════════╗

ȯ Ingame: Supreme | 1TryLogo_

ȯ Clan: CMF
    ȯ CityBuild 20

ȯ :verbvllert_: Ex-Trusted MM by verbvllert_ https://bit.ly/3vKloMu :verbvllert_:
    ╚» /p h Rüb-MM
    auf CB20

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

╚═════════[Information]═════════╝

╔═════════[Kontakt]═════════╗

ȯ Discord: 1TryLogo_#6957

ȯ Telegram: @TryLogo

╚═════════[Kontakt]═════════╝

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 18. April 2022 um 14:01

Gruß

Werbi/ DieWerbeanzeige

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Kurz als Verbesserungsvorschlag:
    Man hört dich nur links, das stört etwas, wäre gut wenn das in Zukunft anders wäre, ist einfach angenehmer zuzuhören.

Und du bist auch sehr leise.

Jetzt zum Inhalt: Das Ding mit dem GS ist schon komisch, allerdings beweist es auch wieder nicht, das er irgendwas damit zutun hatte.

Zu seinem "Freund" mit dem Orb Schwert, ja er hat eins. Ist auch beschädigt. So weit in Ordnung.

Nur sieht man bei dir im Video auch noch andere beschädigte Schwerter, allerdings weiß man nicht was das für Schwerter sind. Und mal ganz ehrlich, wenn ich einen Scam durchführen würde mit einem Unsichtbarkeitstrank würde ich diesen danach verschwinden lassen und nicht in die Ec packen. (Also die leere Flasche)

Ich frage mich aber immer noch woher der Thread Ersteller und sein Freund wissen sollten das auf dem GS auf dem der Trade stattfindet PvP an ist. DasAbu hat zu ihm Gs "1.GS", erst ab dem Moment wussten sie wo hin sie müssen. Dann erst nachdem er gepayed hat, hat er /p i gemacht, erst ab dem Moment hätte er wissen können das PvP an ist. Dazu kommt, das DasAbu den Trade herausgezögert hat, nachdem gepayed wurde, weil es ihm scheinbar "zu schnell ging", verstehe nicht warum.

Zum YouTube Account:

Ich kenne tatsächlich auch den ein oder anderen der keinen YouTube Account hat oder nur einen Privaten (Beispielsweise mit vollem Namen), da kann ich es schon verstehen das man einen neuen Account erstellt, dazu kommt dann auch noch die Verzögerung mit dem Beitrag, die könnte auch entstanden sein, weil kein YouTube Account vorhanden war und das Video auch einen Moment dauert beim Hochladen, je nachdem wo man halt wohnt.

Ich muss dazu sagen, ich wurde 2019 mal um 1,2 Mio gescammt, da hatte ich auch kein Bock mehr einen Beitrag zu erstellen, weil ich zu mad war. Vielleicht erinnert sich SieKxfft da noch dran.

Ich hoffe ich habe soweit keinen Punkt vergessen.

Für mich ist DasAbu allerdings weiterhin komplett Schuld, für mich war es eher sein Freund, trotz der Zufälle hat DasAbu so viel gelogen in seinen Videos (zumindest in dem 1.) und er hat auch bereits gescammt, also sehe ich keinen Grund ihm noch zu glauben. Wenn man unschuldig ist, dann fängt man nicht an zu Lügen.

Außerdem: Er begeht Banumgehung, das interessiert hier niemanden aus seinem Clan, aber wenn es andere machen dann ist es die größte Schande der Welt! Robs90

Er hat bereits gescammt, das ist Fakt. Warum sollte er es nicht jetzt schon wieder tun?

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 18. April 2022 um 14:08

Also wenn Abuflauschi damit durch kommt ist’s ein Armutszeugnis für Cb1

Cb22 scammt er rein

Cb18 im Minion Clan baut er scheiße

Jetzt Cb1 wieder Scamm

Und sein Clan owner ist auch noch schön blöd und glaubt ihm die scheiße

Selbst wenn es geplant war

Pvp ist an und jeder ist für sein gs verantwortlich sprich Echtgeldflauschi ist schuld

Ist genauso als wenn ich Leute zu meinem gs bitte alle Trust sind und mich dann wunder warum Leute Sachen klauen

einfach nur lächerlich

Falls irgendein Rentner jetzt mit Rechtschreibfehler oder groß und Kleinschreibung kommt

Bruder wir leben in 2022 auf nem blockspiel Server da ist die Rechtschreibung bei dem Wetter scheiß egal aber ihr nimmt ja eh alles zu ernst

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    BottingNeverDies
    • 18. April 2022 um 14:11

Ich denke mir die ganze Zeit nur, bitte schließt den Beitrag, 20 Seiten voll scheiße und 80% gefühlt über etwas anderes. Arme Mods und Supps.

• QWWWWWWWWWWWWWWW
    Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 18. April 2022 um 14:15

Meiner Meinung nach trotzdem scamm weil Abu muss für die Sicherheit des Trades sorgen, d.h er muss dafür sorgen dass kein PvP an ist!

• 1IntactFelix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    633
    • 18. April 2022 um 14:15

Auf dem GS hat PVP nicht an zu sein.

Wenn dort etwas passiert, und nicht explizit gewarnt wird, dass dort PVP an ist, haftet aus meiner Sicht der GS-Besitzer. Wenn der TE und der "Mörder" unter einer Decke stecken, hat der GS-BESITZER Pech gehabt, da er dies nicht zu 100% belegen kann.

AbuFlauschi hat es schonmal mit der Masche versucht, zu scammen, damals einen Echtgeldhändler, und sich danach über die moralische Seite rauszureden.

Das Video finde ich persönlich schwach, sehr viele Annahmen, keine effektiven Beweise.

:leuchtfeuer: CB22-Pensionist :leuchtfeuer:

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 18. April 2022 um 14:17
    Zitat von justin2005sch

Gruß

Werbi/ DieWerbeanzeige

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Kurz als Verbesserungsvorschlag:
    Man hört dich nur links, das stört etwas, wäre gut wenn das in Zukunft anders wäre, ist einfach angenehmer zuzuhören.

Und du bist auch sehr leise.

Jetzt zum Inhalt: Das Ding mit dem GS ist schon komisch, allerdings beweist es auch wieder nicht, das er irgendwas damit zutun hatte.

Zu seinem "Freund" mit dem Orb Schwert, ja er hat eins. Ist auch beschädigt. So weit in Ordnung.

Nur sieht man bei dir im Video auch noch andere beschädigte Schwerter, allerdings weiß man nicht was das für Schwerter sind. Und mal ganz ehrlich, wenn ich einen Scam durchführen würde mit einem Unsichtbarkeitstrank würde ich diesen danach verschwinden lassen und nicht in die Ec packen. (Also die leere Flasche)

Ich frage mich aber immer noch woher der Thread Ersteller und sein Freund wissen sollten das auf dem GS auf dem der Trade stattfindet PvP an ist. DasAbu hat zu ihm Gs "1.GS", erst ab dem Moment wussten sie wo hin sie müssen. Dann erst nachdem er gepayed hat, hat er /p i gemacht, erst ab dem Moment hätte er wissen können das PvP an ist. Dazu kommt, das DasAbu den Trade herausgezögert hat, nachdem gepayed wurde, weil es ihm scheinbar "zu schnell ging", verstehe nicht warum.

Zum YouTube Account:

Ich kenne tatsächlich auch den ein oder anderen der keinen YouTube Account hat oder nur einen Privaten (Beispielsweise mit vollem Namen), da kann ich es schon verstehen das man einen neuen Account erstellt, dazu kommt dann auch noch die Verzögerung mit dem Beitrag, die könnte auch entstanden sein, weil kein YouTube Account vorhanden war und das Video auch einen Moment dauert beim Hochladen, je nachdem wo man halt wohnt.

Ich muss dazu sagen, ich wurde 2019 mal um 1,2 Mio gescammt, da hatte ich auch kein Bock mehr einen Beitrag zu erstellen, weil ich zu mad war. Vielleicht erinnert sich SieKxfft da noch dran.

Ich hoffe ich habe soweit keinen Punkt vergessen.

Für mich ist DasAbu allerdings weiterhin komplett Schuld, für mich war es eher sein Freund, trotz der Zufälle hat DasAbu so viel gelogen in seinen Videos (zumindest in dem 1.) und er hat auch bereits gescammt, also sehe ich keinen Grund ihm noch zu glauben. Wenn man unschuldig ist, dann fängt man nicht an zu Lügen.

Außerdem: Er begeht Banumgehung, das interessiert hier niemanden aus seinem Clan, aber wenn es andere machen dann ist es die größte Schande der Welt! Robs90

Er hat bereits gescammt, das ist Fakt. Warum sollte er es nicht jetzt schon wieder tun?

Alles anzeigen

Zum Thema man hört mich nur auf einem Ohr hab ich bereits geschrieben, dass ich leider bei den Einstellungen bisschen verkackt habe, da es eben das erste Video war :).

Zum Thema GS: der Beitrag Ersteller hat in dem Beitrag geschrieben, dass er „Scotchsnapi“ nicht kennen würde. Tut es aber doch, ansonsten hätte er ja kein GS von ihm bzw würde der Spieler ja sich auch nicht unter den Beitrag gegen Abu schießen.

Wenn du also sagst, dass Abu gelogen hätte und man ihm deswegen nicht glauben sollte sollte man in dem Fall, nach deiner Theorie, den Beitragersteller auch nicht glauben, da er sehr wohl „Scotchsnapi“ bzw. einer seiner Acc kennt der eben negativ aufgefallen ist im Forum :).

Bezüglich der anderen Schwerter in der EC: Klar man könnte auch die anderen Schwerter zeigen, jedoch waren die nicht von Wichtigkeit da es normale Schwerter waren und man dadurch einen nicht wie im Video zu erkennen killen könnte.

Ich finde man merkt, dass du eben DasAbu nicht besonders gut leiden kannst und demensprechend versuchst alles so zu drehen, dass er deiner Meinung nach schuldig sei.

Ich hab mehre Fakten hingelegt die mehrfach Beweisen, dass der Beitragersteller mit dem Scammer unter einer Decke steckt, also lass uns einfach mal Tee trinken und warten ob sich der Beitragersteller hierzu Stellung nimmt ;D.

Und wenn es laut deiner Meinung ein Freund von Abu war, dann leg mal Beweise vor, diese die Behauptung verstärken :D

• BennyOfficial
    Gast
    • 18. April 2022 um 14:27

DieWerbeanzeige ich ziehe meinen Sherlook Hut vor deiner Arbeit!

• F_R_GamingYT
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    HDK
    Discord
    F_R_GamingYT#8330
    • 18. April 2022 um 14:35
    Zitat von justin2005sch

1.Zu seinem "Freund" mit dem Orb Schwert, ja er hat eins. Ist auch beschädigt. So weit in Ordnung.

2.Ich frage mich aber immer noch woher der Thread Ersteller und sein Freund wissen sollten das auf dem GS auf dem der Trade stattfindet PvP an ist. DasAbu hat zu ihm Gs "1.GS", erst ab dem Moment wussten sie wo hin sie müssen. Dann erst nachdem er gepayed hat, hat er /p i gemacht, erst ab dem Moment hätte er wissen können das PvP an ist.

zu 1.: Also ich meine weil ich das gleiche Texturepack nutze wie DieWerbeanzeige das in der EC sogar noch 2 Stärke und ein Unsichtbarkeitstrank sind. Ich kann mich auch irren, aber wenn es wirklich Stärke tränke und Unsichtbarkeitstränke sind ist es echt verdächtig.

zu 2.: Die haben doch vorher schon geschrieben und vielleicht habe sie vorher ihn schon ausgespannt und haben gesehen das dort PVP an war und haben das jetzt so ausgenutzt das es so da steht das er gescammt hat. Im Video von DasAbu sieht man auch das es GSe gibt die direkt neben seinem sind und das ist schon komisch.

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 18. April 2022 um 14:52

Wenn ich jemanden mit wertvollen Sachen zu meinem PvP GS locke, muss dann auch der der tötet erstatten, oder?

Es hat PvP aus zu sein und zu sagen man hätte es nicht gewusst auf einem CB auf dem man angeblich des öfteren trade, ich hätte das angemacht oder sonst was stinkt bis zum Himmel!

Als hätte der Grundbesitzer keine Kontrolle darüber was drauf passiert!! Wir sind hier nicht in der Farmwelt!

Wenn DasAbu kein PvP anmacht dann kann auch kein Scammer kommen und mich töten.

Entweder war es Absicht oder Fahrlässigkeit, beides genauso schlimm. Und nur weil DasAbu, der Betroffene, vorgibt er hätte das nicht mit Absicht gemacht macht es das nicht besser!

• BennyOfficial
    Gast
    • 18. April 2022 um 14:53
    Zitat von Kaeltwyn

Wenn ich jemanden mit wertvollen Sachen zu meinem PvP GS locke, muss dann auch der der tötet erstatten, oder?

Es hat PvP aus zu sein und zu sagen man hätte es nicht gewusst auf einem CB auf dem man angeblich des öfteren trade, ich hätte das angemacht oder sonst was stinkt bis zum Himmel!

Als hätte der Grundbesitzer keine Kontrolle darüber was drauf passiert!! Wir sind hier nicht in der Farmwelt!

Entweder war es Absicht oder Fahrlässigkeit, beides genauso schlimm. Und nur weil DasAbu, der Betroffene, vorgibt er hätte das nicht mit Absicht gemacht macht es das nicht besser!

mimimi lass gut sein snappi

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 18. April 2022 um 14:55
    Zitat von Kaeltwyn

Nimm mal Stellung dazu, mein kleiner :D

(3) Kaeltwyn "Opfer" oder "Täter"? - YouTube

• F_R_GamingYT
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    HDK
    Discord
    F_R_GamingYT#8330
    • 18. April 2022 um 14:56
    Zitat von Kaeltwyn

Warum geht man überhaupt mit so viel Items zu einem Trade wo es nru um Money geht quasi? Richtig, um den Preis hoch zu treiben. Und hast du den ein beweis das er dich extra mit wertvollen Items dort hin gelockt hat.

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 18. April 2022 um 15:00

DieWerbeanzeige als könnte ich PvP anmachen und killen wen ich will. Hier werden abstruse Verbindungen hergestellt. Deine ganzen Aussagen basieren auf einer Theorienpyramide! Das auf dem Schild ein anderer Name steht ist ein bekannter Bug, das sagt garnichts aus!

Es hat allein schon aus dem Grund das Abu für ihn PvP anmacht ein Freund von DasAbu zu sein. Auf einem GS wo man vorgibt oft zu handeln kann man erwarten dass PvP aus ist. Es wurde also für mich aktiviert! Für mich ein ganz klarer Beweis dass hier DasAbu entweder scammt und Schuld ist oder nur Schuld ist

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 18. April 2022 um 15:02
    Zitat von Kaeltwyn

DieWerbeanzeige als könnte ich PvP anmachen und killen wen ich will. Hier werden abstruse Verbindungen hergestellt. Deine ganzen Aussagen basieren auf einer Theorienpyramide! Das auf dem Schild ein anderer Name steht ist ein bekannter Bug, das sagt garnichts aus!

Es hat allein schon aus dem Grund das Abu für ihn PvP anmacht ein Freund von DasAbu zu sein. Auf einem GS wo man vorgibt oft zu handeln kann man erwarten dass PvP aus ist. Es wurde also für mich aktiviert! Für mich ein ganz klarer Beweis dass hier DasAbu entweder scammt und Schuld ist oder nur Schuld ist

Hast doch gesehen das Pvp an ist warum den Trade dann nicht abgebrochen sondern trocken „Ignoriert“?

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• SirScaver91
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    • 18. April 2022 um 15:03
    Zitat von PrincessP99
    Zitat von Kaeltwyn

Hast doch gesehen das Pvp an ist warum den Trade dann nicht abgebrochen sondern trocken „Ignoriert“?

Zitat von Kaeltwyn
    Zitat von !MrOizo88

1. Sieht man das eine bat von hinten anscheind kommt und dich killt sowie auch DasAbu 2. Auch bei jmd der scammfrei ist würde ich nd mit so einem inv hingehen also selber schuld 3. Spätestens wo du /p i gemacht hast und dort PvP an war hätte ich das Zeug in die ec gepackt^^

Hab im nachhinein in der Aufnahme auch gesehen dass es schon an war wo ich /p i gemacht habe aber hab nur darauf geachtet ob ich schon vertraut war, war auch schon spät am Abend (um die 23:50) und hab das warscheinlich auch nicht mehr ganz überrissen..

Hätte wenigstens das Inventar warscheinlich vermeiden können... :(;(

• F_R_GamingYT
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    HDK
    Discord
    F_R_GamingYT#8330
    • 18. April 2022 um 15:05

SirScaver91 darf man fragen warum du überhaupt so ein Teures Inv mit hattest?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung