1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

JustBeWolke scammt um 2,2mio

• Citybuild 20
    • Scamming
  • Silberflitzer
  • 18. April 2022 um 04:34
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. April 2022 um 14:46

nicht nur sagen , sondern machen

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• TInyjohnn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    Ja
    • 18. April 2022 um 17:58

up

• ZehnKosinus365
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    140
    • 18. April 2022 um 19:18

Traurig ;(

War so ein lieber Junge vor langer Zeit :|

Zitat von Jema220917

Ich glaube der Titel sagt schon einiges !

Jetzt mal von mir auch mal ein Wort....

Ich stehe mit allem was ich habe hinter Juice und wenn einer von denen gescammt wird ist das Rotz und von wem wurde denn da der eine gescammt? Stimmt von so vielen die mich als id.... dargestellt haben und als Lügner betitelt haben sowohl ingame als auch im forum. Paar Sätze als Details

Ach JustBeWolke ist ein fairer Spieler der macht sowas nicht

Justbewolke wahr immer nett

Usw.

Ihr alle habt mir weder geglaubt noch sonst irgendwas ansatzweise verstanden klar zum einen kann ich euch verstehen aber ich habe gesagt er ist einfach ein falscher 50er und ja ich stehe dazu was ich nun sage und der Verdacht ist auch naheliegend das er gemeinsam mit 07ben gemeinsame Sache macht ob ich dafür Beweise habe? NEIN!

ABER...... BEWEISE FÜR DENN SCAMM SIND VORHANDEN DA @Wolke_ selbst es zugegeben hat bei 1TryLogo_

Und was man jetzt von mir hält interessiert mich nicht denn ich habe euch vor diesem Spieler gewarnt und man hat mir ar...Tritte gegeben man hat sich über meine Aussage lustig gemacht man hat einfach der falschen person vertrauen geschenkt!

Ob dieser Beitrag jetzt Gegenwind gegen mich bedeutet? Mir egal! Denn eins sage ich klipp und klar schießt man nun gegen mich schützt man einen scammer!

Einen Spieler der relativ neu ist denn Spielspas zu nehnen

Ihn seine ganzen wertvollen items zu nehmen (1 Stack beacons 1stack dracheneier usw) ist absolut unterste Schublade und da fehlen einem absolut die Worte @Wolke_ du quittiest? Zerstört einem Spieler seinen Spaß und ziehst so eine linke Nummer ab absolutes no go!

Warum ich diesen Beitrag verfassen?

Ganz einfach weil ich mich auch mal für das Unrecht was man mir angetan äußere und nochmal klar und deutlich vor dem Spieler

*JustBeWolke*

WARNE!!!! Ob ihr es diesmal ernst nimmt ist natürlich eure Entscheidung aber wie gesagt er ist einfach ein Scammer! Screen sehe im Anhang!

ScammerRadarTeam ein Fall für die Liste? Da er es selber zugegeben hat!

In diesem Sinne eine schönen Tag noch

ActrosV8Boy  amani21  Aradois  1VeryLucky  Relasing  Krokoabraham  @Da_dony  Ibisobe

An die makierte teils von Juice teils gamebuddys teils freie die gerne mal was dazu sagen können

forum.griefergames.de/attachment/305033/

Alles anzeigen

Traurig ;(

er war früher so ein lieber Junge :(

:barriere: Supreme IZehnKosinus365 auf CB20 :barriere:

:endportalrahmen: Ehemaliger Sr.-ADMIN des [GTG] :endportalrahmen:

:leuchtfeuer:   Gebote können Innerhalb von 12h Zurück gezogen werden /gelten auch nur 12h und

Verfallen beim überbieten anderer Spieler.Ich nehme mir das Recht, meine Gebote jederzeit widerrufen zu können. :leuchtfeuer:

:abgegriefthd: :abgegriefthd:

:evil: :evil:

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 19. April 2022 um 00:34

Boah diese forumsbeiträge nehmen so überhand jedes Mal der selbe Ersteller und das ein und selbe Thema! Man liest schon fast nichts anderes mehr & dann sollte man sich an die eigene Nase greifen.!! Es ist einfach nur noch nervig!

• poitimius
    Gast
    • 19. April 2022 um 12:15

.

Einmal editiert, zuletzt von poitimius (21. Oktober 2022 um 17:34)

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 19. April 2022 um 12:31

@Wolke_ tja können wir nicht das beurteilen, da wir dich nur ingame kennen. Also bist du hier so drauf, dann bist du es für viele auch im echten Leben.

MadameQuinnX wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du wissen das nicht Jema sonder saxfen gescammt wurde. Jema hat es nur gepostet für ihn und als Warnung für alle.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 19. April 2022 um 12:34
    Zitat von Aradois

@Wolke_ tja können wir nicht das beurteilen, da wir dich nur ingame kennen. Also bist du hier so drauf, dann bist du es für viele auch im echten Leben.

MadameQuinnX wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du wissen das nicht Jema sonder saxfen gescammt wurde. Jema hat es nur gepostet für ihn und als Warnung für alle.

Wenn du genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass sie nichts anderes behauptet hat.

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 19. April 2022 um 12:41
    Zitat von Aradois

Also denke wie sich jemand Ingame aufführt hat wenig damit zutun wie er in reallife agiert.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 19. April 2022 um 12:55
    Zitat von BxxxxS07

was willst du eigtlich kann dir doch egal sein haha willst einfavh die leute runter machen drecks rufmörder

ihr seit alle renter die gg spielen und lkw fahren

Ohne die Rentner und lkw Fahrer würden so Wichte wie du Tetris spielen oder sich die Haare zählen

Den ohne die Rentner wie wir hier alle immer schön tituliert werden würde hier keiner mehr spielen den von einpaar Euro Taschengeld das mal hier so investiert wird kann kein Server überleben

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 19. April 2022 um 12:57

Ich wusste es kommt sowas :-D

Trotzdem ändert es nichts am Haupt Thema. Es ist nur schön zu sehen wie einige nur schreiben.

Ich hab nicht gesagt ich finde es, sondern das es andere so finden und so denken. Es gibt ja auch viele die sagen, einmal scammer immer scammer. Aber wie viele ex scammer gibts die jetzt anders sind?

Die trotzdem von einigen immer noch als Scanner bezeichnet werden.

Damit wir hier noch mehr OT haben, wie es einige gern haben wollen (allgemeine Behauptung zum Spaß)

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 19. April 2022 um 13:06
    Zitat von MadameQuinnX

Boah diese forumsbeiträge nehmen so überhand jedes Mal der selbe Ersteller und das ein und selbe Thema! Man liest schon fast nichts anderes mehr & dann sollte man sich an die eigene Nase greifen.!! Es ist einfach nur noch nervig!

Also wenn die Forumsbeiträge stören , dann frag ich mich warum du diese 1. liest und 2. kommentierst.

Dann halt dich einfach raus

We vertrappen het graan, we vertrappen de zaden. Hoera, we zijn dom, de staat betaalt voor ons!

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 19. April 2022 um 13:14
    Zitat von Krokoabraham
    Zitat von MadameQuinnX

Also wenn die Forumsbeiträge stören , dann frag ich mich warum du diese 1. liest und 2. kommentierst.

Dann halt dich einfach raus

Du verstehst die Aussage ja garnicht

Ich Checks nicht warum du deinen Senf dazugeben musst und einfach nur offtopic betreibst.

Kümmer dich und deins und Nerv andere hier oder sei wenigstens produktiv

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 19. April 2022 um 13:27

Gabs in den 5 Seiten hier noch irgendwas sinnvolles an Posts außer dem Anfangspost und der letzten Seite hier.

Hatte nach 5-6 Beiträgen irgendwie die Laune verloren weiterzulesen...ging ja fast nicht mehr um den Ausgangspost.

• Aradois
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    • 19. April 2022 um 13:29

Leider nix sinnvolles und auch nicht das erwartete.

Und nur gegenseitiges anmeckern, dass der andere OT ist und die es behaupten auch. Also alles beim alten :-D

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 19. April 2022 um 13:41

Krokoabraham mach ich das was ich möchte ich bin 3x7 alt und was ich lese und kommentiere hat dich glaub ich überhaupt nicht zu Interessieren mein guter 😚!

Aradois & wenn man sich mal meinen Text genau durch liest geht es immer noch da drum das jedes Mal das selbe Thema + Ersteller präsent ist PUNKT!

Plackinator wenigstens einer der hier Logisch denken kann danke dafür! Ich küss dein Herz 😙

@Wolke_ Als kleine Info ich hab absolut nichts gegen dich & werde ich auch nicht! Ich kann und konnte mich nie Beschweren!

Und an alle anderen wenn man mit Meinung anderen Menschen nicht umgehen kann und immer direkt dagegen schießt kommt man mit solch einem Verhalten nicht weiter!

• Silberflitzer
    Gast
    • 19. April 2022 um 13:46
    Zitat von MadameQuinnX

Krokoabraham mach ich das was ich möchte ich bin 3x7 alt und was ich lese und kommentiere hat dich glaub ich überhaupt nicht zu Interessieren mein guter 😚!

Aradois & wenn man sich mal meinen Text genau durch liest geht es immer noch da drum das jedes Mal das selbe Thema + Ersteller präsent ist PUNKT!

Plackinator wenigstens einer der hier Logisch denken kann danke dafür! Ich küss dein Herz 😙

@Wolke_ Als kleine Info ich hab absolut nichts gegen dich & werde ich auch nicht! Ich kann und konnte mich nie Beschweren!

Und an alle anderen wenn man mit Meinung anderen Menschen nicht umgehen kann und immer direkt dagegen schießt kommt man mit solch einem Verhalten nicht weiter!

aber einen scammer der sich selber als scammer tituliert geschäfte machen? und ihn zu schützen?

Es ist mein gutes recht mich im forum zu äusern wie Krokoabraham schon sagte zwingt dich keiner etwas zu schreiben

und wenn es keine sache ist die mit dem thema was zu tun hat einfach erst garnicht antworten! es nervt langsam ungemein was sich manche raus nehmen! ich habe das recht und auch eine gewisse art von verplichtung die leute zu warnen akzeptiere es oder lass es aber lass solche unsinnigen kommentare sein!

DANKE.

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 19. April 2022 um 13:53

@Jema220917 nochmal es schützt ihn keiner muss ich ihn jetzt verurteilen ? Muss ich ihn jetzt auch nicht mehr mögen weil er zugegeben hat das er scammt? Meine Güte es ist ein Spiel und kein RL wo es um echtes Geld geht , da versteh ich so manches Verhalten nicht und dann noch von Erwachsenen Menschen & grade du der selbst Kinder hat muss nicht immer so hochfahren! Mir ist es auch jetzt scheiß egal was ihr denkt und weiter kommentiert über mich! Fakt ist: Jeder hat genug Dreck vor seiner Tür weg zu kehren! Ich wünsche euch noch viel Spaß ihr lieben liebenden ❤️

• Krokoabraham
    Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 19. April 2022 um 14:18

Also @MadameQuinnX und @1_EliTeBaRbIe

1. Der Scamm ging von Wolke gegen einen Member von Juice . Ich kann und werde nicht zulassen das so ein Aushilfsbuddy von 07Ben mit ; ja ich meine Wolke ; unsere Member scammt . Da werde ich mich definitiv einmischen und auch mit ActrosV8Boy vor unseren Membern stehen . Die die jetzt noch da sind ;im gegensatz zu anderen ;haben Actrosv8boy nicht den Rücken zu gedreht. Das ist aber hier auch nicht das Thema .

Thema ist Wolke und das er scammt . Und ich sage es jetzt hier klipp und klar : Wer solche Leute deckt oder beschützt , der wird von mir eiskalt ignoriert . Und was Wolke mit Jema hatte ist einzig und allein @Jema220917 seine Baustelle.

• TinyJohn
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2022 um 14:21

mies hoffentlich macht das team was

:barriere: Meine Gebote können jederzeit zurückgezogen werden. :barriere:

:witherskelettschädel: Ingame Name: TinyJohnn :witherskelettschädel:

• MadameQuinnX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    • 19. April 2022 um 14:27

Mir ist das Jacke wie Hose ob ich ignoriert werde ist nicht wirklich ein Verlust für mich 😁 Ich denke da einfach anders es ist ein Spiel wenn ich mich so im RL verhalte ach du lieber Gott dann müsste ich meinen Chef ignorieren und meine Kollegen etc.

Ich bin nicht hier um Freunde zu suchen den die besitze ich im RL also juckt es mich nicht die Bohne!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen