Liebes GG-Team!
Ich stöber öfter mal durchs Forum im Bereich der Beschwerden und Entbannungsanträge. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur die Bann-Strafen bzw. die Langezeit-Mutes eine echte Wirkung auf das Verhalten mancher Spieler zeigen.
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
Wäre es vom System her möglich die Mute-Strafe so auszurichten, dass der Spieler über eine Onlinezeit von 2 Stunden (nur ein Beispiel) gemutet ist, anstatt bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Gleiches gilt für den mutep Perk.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Sobald eine Bestrafung ausgesprochen wird, erfasst das System die Onlinezeit und nicht die allgemeine Serverzeit. Und regelt somit die Dauer der Strafe.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die Problematik ist, dass viele der Spieler sich einfach denken, hach ich gehe 2 Stunden off und mache dann weiter. Mir ist bewusst, dass man auch 2 Stunden afk im Spiel rumstehen kann, trotzdem bin ich der Meinung, dass die Strafe so effektiver sein könnte!
Ebenfalls wäre ein Strafmaß beim sehr hilfreich und abschreckend im selben Sinne. Zwar wurde schon oft erwähnt, dass dies eine Entscheidung des jeweiligen Teamlers ist, aber ein grober Überblick wäre sehr hilfreich.
Ist dies vom System her nicht möglich, oder wird dies bereits so gehandhabt dann erachtet diesen Beitrag als nichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Dansh