1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Vorschläge & Ideen: Cloud Netzwerk

Bedrock: ClearChat-Perk

• Bedrock Edition
  • !GreenWombat1749
  • 4. Mai 2022 um 16:49

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 15. Mai 2022 um 14:15
    Zitat von CrdShadow1337
    Zitat von !GreenWombat1749

Ich bin Bedrockspielerin

Einfach mal meinen Vorschlag lesen. Danke.

Du wünscht dir dieses Perk, weil Bedrockspieler kein Anti-ClearChat installieren bzw benutzen können.

Das Perk ist eigentlich relativ nützlich, da man Schreibfehler, unangemessene Nachrichten löschen (wichtig für jüngere) oder auch Spam kann dadurch gelöscht werden...somit müsste man eine Person nicht muten (lassen) sondern kann einfach nur die Nachrichten löschen.

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Schreibfehler nachträglich zu löschen ist meines Erachtens Unsinn, weil dann theoretisch ununterbrochen der Chat geleert werden müsste, so viele Fehler, wie gemacht werden. Hier würde ich das Nachdenken und Lesen der eigenen Nachrichten oder Befehle vor Absenden empfehlen ;)

Um Spam zu verhindern, ist der sinnvolle Einsatz von Slowchat/MuteP/Startkick sowie Report via /chatlog geeigneter ;)

Unangemessene Nachrichten zu löschen mag zum Jugendschutz schon sinnvoll sein, jedoch ist das Reporten dieser Nachrichten mit /chatlog und MuteP weitaus sinnvoller, um nachhaltig etwas zu unternehmen. Wegen einer unangemessenen Nachricht den Spielern ohne Anti-Clearchat die Möglichkeit zu nehmen, Zahlungseingänge zu sehen oder wichtige Trade-msg's mitzubekommen, halte ich für unverhältnismäßig. Zumal es immer mehr Handy- und Tablet-Spieler gibt auf GG, die, wie schon von anderen erwähnt wurde, gar keine Möglichkeit haben, sich gegen Clearchat zu wehren.

In den seltensten Fällen wird Clearchat wirklich sinnvoll eingesetzt, immer wieder werden diese "Spielchen" des anhaltenden grundlosen Einsatzes der Clearchat-Perks, oft in Kombination mit Slowchat-Perk, auf den CB's gespielt, die nicht nur unverhältnismäßig gegenüber Spielern ohne Anti-Clearchat sind, sondern auch einfach nur viele andere unendlich nerven (mich zum Beispiel).

Ich bin schon lange dafür, dass der Clearchat-Perk abgeschafft wird, was ich natürlich auch in der Umfrage zum Ausdruck gebracht habe.

Ich habe das Perk nicht und möchte da gar nicht für ein Entfernen abstimmen. Es gibt ja durchaus Spieler, die wohl daran hängen, denen die Situation von Bedrockspielern aber egal ist.

Aber gerade deshalb ist doch die Abstimmung wichtig :) Damit du DEINEN Standpunkt klarmachst. Es ist doch niemandem geholfen, wenn jetzt quasi nur diejenigen abstimmen, die an ihren Perks hängen, weil ihnen die anderen Spieler egal sind. Dann erhält das Team einen komplett falschen Eindruck und es wird nichts unternommen.

Bitte stimme auch du ab und bitte auch andere Bedrock-Spieler um Teilnahme :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 15. Mai 2022 um 14:26
    Zitat von Ibisobe

Ich habe das Perk nicht und möchte da gar nicht für ein Entfernen abstimmen. Es gibt ja durchaus Spieler, die wohl daran hängen, denen die Situation von Bedrockspielern aber egal ist.

Aber gerade deshalb ist doch die Abstimmung wichtig :) Damit du DEINEN Standpunkt klarmachst. Es ist doch niemandem geholfen, wenn jetzt quasi nur diejenigen abstimmen, die an ihren Perks hängen, weil ihnen die anderen Spieler egal sind. Dann erhält das Team einen komplett falschen Eindruck und es wird nichts unternommen.

Es geht mir eher darum, dass ich den Punkt „Es soll so bleiben, wie es ist“ sehr ungeschickt finde. Die meisten haben ein Addon und überhaupt kein Problem mit den Folgen von Clearchat. Und um ein wirkliches Stimmungsbild zu bekommen, müsste mein Anliegen und die Problematik erstmal bekannt sein. Das ist die leider nicht. Sieht man auch schön an den Vorschlägen ich solle mir das Addon laden. ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 15. Mai 2022 um 14:45

Es geht mir eher darum, dass ich den Punkt „Es soll so bleiben, wie es ist“ sehr ungeschickt finde. Die meisten haben ein Addon und überhaupt kein Problem mit den Folgen von Clearchat. Und um ein wirkliches Stimmungsbild zu bekommen, müsste mein Anliegen und die Problematik erstmal bekannt sein. Das ist die leider nicht. Sieht man auch schön an den Vorschlägen ich solle mir das Addon laden. ;)

Ich denke nicht, dass die meisten kein Problem mit den Folgen haben ... sehr viele sind sogar von Clearchat genervt. Nur die wenigsten äußern sich, das ist das tatsächliche Problem. Diejenigen, die dir solche Tipps selbst nach deiner Erläuterung geben, sind in meinen Augen einfach nur ignorant. Was nicht persönlich gemeint ist, sondern nur zum Ausdruck bringen soll, dass ihnen die Bedrockspieler eben wirklich egal sind. Und wenn wir genau die Chats anschauen sehen wir, dass es eben wirklich immer mehr Bedrockspieler gibt, was der natürliche Lauf der technischen Entwicklungen ist.

Aber ich verstehe, dass du das Problem bekannter machen möchtest. Nur ist es meines Erachtens nicht der richtige Weg, deshalb solche Abstimmungen zu übergehen. Im Gegenteil: Sollte nach eingehenden Überlegungen des Teams das Perk wirklich abgeschafft werden, was ich begrüßen würde und zwar egal, ob ich das Geld dafür zurück bekomme oder nicht, dann geht eine große Diskussion los, WARUM es weg ist ... und das ist dann der beste Moment, um auf die Belange der Bedrockspieler hinzuweisen ;) Du siehst ja, dass dir hier im Forum kaum jemand wirklich "zuhört", leider auch, weil sich zu wenige Bedrockspieler mit dem Forum beschäftigen können oder möchten.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• MinorzaTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    JUICE
    Discord
    Marlon06#7868
    • 15. Mai 2022 um 15:26
    Zitat von MinorzaTV

Eigentlich unnötig, da eh fast jeder AntiClearChat hat.

Kein Bedrockspieler hat AntiClearchat

Achso - ja.
    Eventuell könnte man als "Nachteilsausgleich" das Perk ja kostenlos anbieten.
    Kein Java-Spieler würde dieses Perk kaufen, und somit wäre es den Bedrockspielern gegenüber ungerecht

mit freundlichen Grüßen
    Supreme | MinorzaTV

Über Mich

Ingame: Supreme | MinorzaTV

Citybuild: CB6 & CBE

Meine Gebote zählen 12h, außer ich habe explizit etwas anderes geschrieben.

Kontakt

Telegram: MinorzaTV

Discord: Marlon06#7868

Ingame: CB6 & CB

• MuschelApfel380
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    NSM
    Discord
    MuschelApfel380#3233
    • 15. Mai 2022 um 15:28

Ich finde man sollte den Clearchatperk abschaffen, weil es wird sowieso meistens nicht für Sinnvolle Aktionen verwendet sondern einfach nur um ein bisschen zu nerven und den Chat zu löschen weil man es halt kann. Die Idee mit der Rückerstattung finde ich allerdings gut, da die Leute, die es z.B gekauft haben ihr Geld zurück wollen. Man könnte aber z.B das Clearchatperk auch durch ein neues sinnvolles Perk ersetzen. Dies würde ein bisschen Abwechslung für den Server bringen aber dies sind nur Vorschläge und können auch durch bessere Argumente ausser Kraft gesetzt werden. Liebe Grüsse MuschelApfel380. Hoffe ich konnte helfen :D

Wenn ich jemanden finde, der mir sagt wie ein Mensch verwerfliche Handlungen unternimmt, ohne sich danach schlecht zu fühlen und sich entschuldigen will, verdient diese Person einen Preis.

:!: Alle Gebote können von mir nach 24h zurückgezogen werden ;):!:

MuschelApfel380 immer da um zu helfen <3

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 15. Mai 2022 um 15:52
    Zitat von MinorzaTV

Achso - ja.
    Kein Java-Spieler würde dieses Perk kaufen, und somit wäre es den Bedrockspielern gegenüber ungerecht

Klar wäre das ungerecht. Aber mir ist das so wichtig, dass ich notfalls was dafür zahlen würde. Das ist ja das Schlimme. ;)

Ich glaube aber auch, dass Java-Spieler es sich zum Teil zulegen würden. Sehe ja in der Bedrock“Tablist“, dass viele mit dem Java Account mobil aktiv sind.

Einmal editiert, zuletzt von !GreenWombat1749 (15. Mai 2022 um 15:53)

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 15. Mai 2022 um 16:20
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von CrdShadow1337

Du wünscht dir dieses Perk, weil Bedrockspieler kein Anti-ClearChat installieren bzw benutzen können.

Das Perk ist eigentlich relativ nützlich, da man Schreibfehler, unangemessene Nachrichten löschen (wichtig für jüngere) oder auch Spam kann dadurch gelöscht werden...somit müsste man eine Person nicht muten (lassen) sondern kann einfach nur die Nachrichten löschen.

Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Schreibfehler nachträglich zu löschen ist meines Erachtens Unsinn, weil dann theoretisch ununterbrochen der Chat geleert werden müsste, so viele Fehler, wie gemacht werden. Hier würde ich das Nachdenken und Lesen der eigenen Nachrichten oder Befehle vor Absenden empfehlen ;)

Um Spam zu verhindern, ist der sinnvolle Einsatz von Slowchat/MuteP/Startkick sowie Report via /chatlog geeigneter ;)

Unangemessene Nachrichten zu löschen mag zum Jugendschutz schon sinnvoll sein, jedoch ist das Reporten dieser Nachrichten mit /chatlog und MuteP weitaus sinnvoller, um nachhaltig etwas zu unternehmen. Wegen einer unangemessenen Nachricht den Spielern ohne Anti-Clearchat die Möglichkeit zu nehmen, Zahlungseingänge zu sehen oder wichtige Trade-msg's mitzubekommen, halte ich für unverhältnismäßig. Zumal es immer mehr Handy- und Tablet-Spieler gibt auf GG, die, wie schon von anderen erwähnt wurde, gar keine Möglichkeit haben, sich gegen Clearchat zu wehren.

In den seltensten Fällen wird Clearchat wirklich sinnvoll eingesetzt, immer wieder werden diese "Spielchen" des anhaltenden grundlosen Einsatzes der Clearchat-Perks, oft in Kombination mit Slowchat-Perk, auf den CB's gespielt, die nicht nur unverhältnismäßig gegenüber Spielern ohne Anti-Clearchat sind, sondern auch einfach nur viele andere unendlich nerven (mich zum Beispiel).

Ich bin schon lange dafür, dass der Clearchat-Perk abgeschafft wird, was ich natürlich auch in der Umfrage zum Ausdruck gebracht habe.

Alles anzeigen

Bei Spam hilft Mutep oder sonstige Perks eher was, geb ich dir recht, jedoch bei jüngeren Spielern hilft das Clearchatperk jedoch extrem.

Du meinst, man kann unangemessenes Chatverhalten durch Mutep unterbinden, was jedoch nicht stimmt.

Durch das Mutep Perk kann man weitere Nachrichten verhindern, das stimmt, jedoch die bereits geschriebenen Nachrichten können dadurch nicht verhindert werden und jede jüngere Person kann diese Nachrichten lesen...und genau da ist das Clearchat Perk dann sinnvoll...durch das werden die Nachrichten dann auch noch gelöscht.

Zitat von MuschelApfel380

Ich finde man sollte den Clearchatperk abschaffen, weil es wird sowieso meistens nicht für Sinnvolle Aktionen verwendet sondern einfach nur um ein bisschen zu nerven und den Chat zu löschen weil man es halt kann. Die Idee mit der Rückerstattung finde ich allerdings gut, da die Leute, die es z.B gekauft haben ihr Geld zurück wollen. Man könnte aber z.B das Clearchatperk auch durch ein neues sinnvolles Perk ersetzen. Dies würde ein bisschen Abwechslung für den Server bringen aber dies sind nur Vorschläge und können auch durch bessere Argumente ausser Kraft gesetzt werden. Liebe Grüsse MuschelApfel380. Hoffe ich konnte helfen :D

1. Egal welches Perk / welche Funktion...sie wird immer ausgenutzt werden, sei es Clearchat, Startkick /startjail (unnötige Startkicks /Startjails wegen B-day, HGWs zum Clanbeitritt, sonstige besondere Sachen die in Kisten gewonnen wurden, etc) oder auch das Mutep Perk(wegen nixxen z.B oder aus spass benutzen).

2. Vergisst du die Leute, welche das Perk gezogen haben aus Kisten...die wollen evtl. das Perk einfach haben und nicht die lächerlichen 200k

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

Einmal editiert, zuletzt von CrdShadow1337 (15. Mai 2022 um 16:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CrdShadow1337 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BigBlueFox
    Gast
    • 15. Mai 2022 um 16:28
    Zitat von MinorzaTV

Kein Bedrockspieler hat AntiClearchat

Achso - ja.

Clearchat umsonst? Du willst ernsthaft, das nich mehr Kiddies mit einem nervigen Perk ausgerüstet sind als jetzt schon? Obwohl es hier gerade kontrovers diskutiert wird? :)

• MinorzaTV
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    Clan
    JUICE
    Discord
    Marlon06#7868
    • 15. Mai 2022 um 16:29
    Zitat von BigBlueFox
    Zitat von MinorzaTV

Achso - ja.

Clearchat umsonst? Du willst ernsthaft, das nich mehr Kiddies mit einem nervigen Perk ausgerüstet sind als jetzt schon? Obwohl es hier gerade kontrovers diskutiert wird? :)

"ANTI"clearchat - bitte richtig lesen

mit freundlichen Grüßen
    Supreme | MinorzaTV

Über Mich

Ingame: Supreme | MinorzaTV

Citybuild: CB6 & CBE

Meine Gebote zählen 12h, außer ich habe explizit etwas anderes geschrieben.

Kontakt

Telegram: MinorzaTV

Discord: Marlon06#7868

Ingame: CB6 & CB

Einmal editiert, zuletzt von MinorzaTV (15. Mai 2022 um 16:29)

• CrdShadow1337
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    819
    Clan
    DTB
    • 15. Mai 2022 um 16:38

Also wie oben bereits von einem Spieler erwähnt...ein Perk mit einem Konterperk, bei welchem das Konterperk noch kostenlos sein soll ist absolut unnötig und komisch...

======Infos======

Ingame: CrdShadow1337

Rang: Supreme

Main Citybuild: 1

======Gebote======

Gebote sind so lange Gültig bis ich sie zurückziehe!

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 15. Mai 2022 um 19:35
    Zitat von CrdShadow1337

Bei Spam hilft Mutep oder sonstige Perks eher was, geb ich dir recht, jedoch bei jüngeren Spielern hilft das Clearchatperk jedoch extrem.

Du meinst, man kann unangemessenes Chatverhalten durch Mutep unterbinden, was jedoch nicht stimmt.

Durch das Mutep Perk kann man weitere Nachrichten verhindern, das stimmt, jedoch die bereits geschriebenen Nachrichten können dadurch nicht verhindert werden und jede jüngere Person kann diese Nachrichten lesen...und genau da ist das Clearchat Perk dann sinnvoll...durch das werden die Nachrichten dann auch noch gelöscht.

Ja, da würde ich dir zustimmen. Jedoch habe ich seit über 1 Jahr das MuteP und habe es noch nie erlebt, dass dann auch Clearchat erfolgte bei solchen Nachrichten. Das ist ja die eigentliche Problematik an der Sache, eben dass dieses Perk in den seltensten Fällen wirklich sinnvoll eingesetzt wird.

Hier würde es meines Erachtens viel mehr Sinn machen, wenn man z. B. die anderen Perks so verknüpft, dass wenn jemand wegen Spamm oder vulgären Chatverhaltens gemutet oder gestartkickt wird, dessen Chatinhalte gelöscht werden. Halte ich im übrigen gerade für eine sehr gute spontane Idee xD Ähnlich wie in Streamchats, wenn Chatteilnehmer getimeoutet werden, dessen Chatnachrichten automatisch mitgelöscht werden.

Und was auch Sinn machen würde, wenn man das Perk nicht abschaffen möchte, dass es zukünftig Bestrafungen gibt auch für Clear- und Slowchat-Perkmissbrauch. Gerade im Hinblick auf Bedrockspieler oder solche, die ohne Mods spielen möchten, wobei insbesondere die Bedrockspieler (Handy und Tablet in diesem Fall) in Zukunft deutlich mehr werden nach meiner Schätzung und diese diejenigen sind, die sich eben nicht dagegen wehren können.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• itZ_raTTz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    Kylie
    • 18. Mai 2022 um 02:29
    Zitat von bergaaaa

Ich nutze den Perk extrem selten, eigentlich nur wenn ich mich mal verschreibe oder irgendjemand Unfug schreibt.

Sehe aber trotzdem auf vielen CBs das es oft eingesetzt wird.

Clearchat- ein umstrittenes Perk!

nutze ich nur aus den selben gründen wie du in dem Fall,

aber da gefühlt eh JEDER außer leider Bedrock-Spieler anti-clear als mod haben, ist dieses Clearchat eigendlich nur "symbolisch"

für die Abschaffung würde ich meine Stimme geben :thumbup:

Kylie

TRUSTED MM by verbvllert_ and RealMates [RM]

(since. 2020)

______________________________________________________________________________

meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 9. Juni 2022 um 08:32

Heyho,

diese Thematik wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• 50U7R34P3R 4. Mai 2023 um 21:26

Hat das Label von 1.8 Netzwerk auf Bedrock Edition geändert.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Mai 2023 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

Heyho,

diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.

Zitat

Das Problem des aktuellen Clear-Chat (haufenweise Leerzeilen) ist, dass nahezu alle Mod-Client bzw. Plugins eine Anti-Clear-Chat-Funktion besitzen = der Perk hat keine sinnvolle Wirkung mehr.

Einzig davon betroffen ist die geringe Anzahl an Spielern mit Vanila-Client und alle Bedrock-Spieler, wobei letztere das Hauptproblem sind. Sie haben nicht die Möglichkeit Geldüberweisungen, Systemnachrichten, persönliche Nachrichten, etc. in einen zweiten Chat auszulagern oder das ganze in Logs nachzulesen, wenn der Chat einmal "gelöscht" ist.

Genutzt wird Clear-Chat primär als Gegenmaßnahme für Werbung von Streamern & Bots.

Möglichkeit 1: ClearChat komplett abschaffen & Accounts mit dem Perk durch Auszahlung von In-Game-$ (Betrag des Perk-Sale-Preis) entschädigen.
    In der Community ist ein großer Teil Befürworter der Abschaffung.

Möglichkeit 2: Bedrock-Spielern in /settings die Option geben, dass Leerzeilen ignoriert werden (wie über Mod-Clients/Plugins) und Bedrock-Spielern damit die gleiche Option geben zu entscheiden, ob sie die Funktion des Perks aufheben oder beibehalten wollen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. Dezember 2024 um 15:43)

• System 1. Juli 2025 um 00:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Vorschläge & Ideen: Cloud Netzwerk verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)