Ich bin Bedrockspielerin
Einfach mal meinen Vorschlag lesen. Danke.
Du wünscht dir dieses Perk, weil Bedrockspieler kein Anti-ClearChat installieren bzw benutzen können.
Das Perk ist eigentlich relativ nützlich, da man Schreibfehler, unangemessene Nachrichten löschen (wichtig für jüngere) oder auch Spam kann dadurch gelöscht werden...somit müsste man eine Person nicht muten (lassen) sondern kann einfach nur die Nachrichten löschen.
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Schreibfehler nachträglich zu löschen ist meines Erachtens Unsinn, weil dann theoretisch ununterbrochen der Chat geleert werden müsste, so viele Fehler, wie gemacht werden. Hier würde ich das Nachdenken und Lesen der eigenen Nachrichten oder Befehle vor Absenden empfehlen
Um Spam zu verhindern, ist der sinnvolle Einsatz von Slowchat/MuteP/Startkick sowie Report via /chatlog geeigneter
Unangemessene Nachrichten zu löschen mag zum Jugendschutz schon sinnvoll sein, jedoch ist das Reporten dieser Nachrichten mit /chatlog und MuteP weitaus sinnvoller, um nachhaltig etwas zu unternehmen. Wegen einer unangemessenen Nachricht den Spielern ohne Anti-Clearchat die Möglichkeit zu nehmen, Zahlungseingänge zu sehen oder wichtige Trade-msg's mitzubekommen, halte ich für unverhältnismäßig. Zumal es immer mehr Handy- und Tablet-Spieler gibt auf GG, die, wie schon von anderen erwähnt wurde, gar keine Möglichkeit haben, sich gegen Clearchat zu wehren.
In den seltensten Fällen wird Clearchat wirklich sinnvoll eingesetzt, immer wieder werden diese "Spielchen" des anhaltenden grundlosen Einsatzes der Clearchat-Perks, oft in Kombination mit Slowchat-Perk, auf den CB's gespielt, die nicht nur unverhältnismäßig gegenüber Spielern ohne Anti-Clearchat sind, sondern auch einfach nur viele andere unendlich nerven (mich zum Beispiel).
Ich bin schon lange dafür, dass der Clearchat-Perk abgeschafft wird, was ich natürlich auch in der Umfrage zum Ausdruck gebracht habe.
Ich habe das Perk nicht und möchte da gar nicht für ein Entfernen abstimmen. Es gibt ja durchaus Spieler, die wohl daran hängen, denen die Situation von Bedrockspielern aber egal ist.
Aber gerade deshalb ist doch die Abstimmung wichtig
Damit du DEINEN Standpunkt klarmachst. Es ist doch niemandem geholfen, wenn jetzt quasi nur diejenigen abstimmen, die an ihren Perks hängen, weil ihnen die anderen Spieler egal sind. Dann erhält das Team einen komplett falschen Eindruck und es wird nichts unternommen.
Bitte stimme auch du ab und bitte auch andere Bedrock-Spieler um Teilnahme ![]()