Ja also ich sage auch mind. 2 Monate. Die nennen sich ja nicht aus Spaß so, das ist ja schon Absicht, also könnte man denen Vorsatz vorwerfen und da sollte die Strafe höher sein. Die sollte spüren das ich diese Art zu scammen sich nicht lohnt, es gibt genug andere Wege. Was ist aus den guten alten Ph Fallen oder Tpa Fallen geworden ![]()
Wann wird endlich Härter durchgegriffen?
-
1taqm -
13. Mai 2022 um 23:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich würde einfach Scam mit Namesfaking verbieten und perma bannen. Damit erledigt sich dieses ganze Gehampel nämlich sehr schnell.
-
3 Monate fände ich als angebracht.
1 Monat muss es ja mindestens sein wie verbvllert_ vorgeschlagen hat, da es allein vom Cooldown fürs umbenennen her diese Zeit benötigt. Die anderen 2 Monate dienen auch als Strafe. Warum das Ganze so hoch ist begründe ich damit dass das ja nicht nur vorsätzlicher Scam ist, wie in den meisten Fällen Im Großen Stil. Hinzu kommt eher erschwerend dass den Original Spielern auch ständig der Vorwurf erstmal gemacht wird sie hätten gescammt und diese sich immer wieder erklären müssen, dass dies ein Faker war. Weiterhin ist es einfach nur ein nerviger Mehraufwand fürs Team. Ich denke jeder von euch hat besseres zu tun als alle 2 Wochen sich um die gleichen Probleme zu kümmern.
Sprich für jeden dieser Punkte 1 Monat also insgesamt 3.
1 Monat fürs faken an sich und umbenennen.
1 Monat für den Schaden der dem Original Spieler entsteht durch den indirekten Rufmord.
1 Monat für den Mehraufwand fürs Team.
Ich möchte nochmals betonen ich halte es wie vorher begründet für sinnvoll verbvllert_ für diese Aufgabe zu verpflichten.
Davon profitieren einfach alle, oder ihr habt die Möglichkeit ein weiteres Teammitglied im Forum mit Fokus auf diese Aufgabe abzustellen.
Das würde vor allem nochmal unterstreichen wie eng ihr mittlerweile mit der Community zusammenarbeitet in Bezug auf Verbesserungen, Vorschläge, Events, das Orbsystem uvm.
So ein Miteinander hilft allen und hält den Spielspaß für die Spieler und auch das Team aufrecht, weil eine gute Atmosphäre einfach sehr viel ausmacht.
-
1 Monat würde in meinen Augen tatsächlich reichen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass offensichtliche Faker hier im Forum auch gelöscht werden, da dadurch schon viele Fehler passieren beim Verlinken
-
Man kann ja verbvllert_ das alles zuspielen solche Faker und er meldet es weiter, als Ansprechpartner zum Team. So gibt es einen oder zwei User die es weitermelden.
-
Man kann ja verbvllert_ das alles zuspielen solche Faker und er meldet es weiter, als Ansprechpartner zum Team. So gibt es einen oder zwei User die es weitermelden.
Da ich bereits guten Kontakt zu den Moderatoren habe durch die Faker habe ich es bisher so getan. Aber auch ich wäre offen für neues & wenn es die Community auch so möchte.. Why not?
Das Problem ist einfach das ich mir die Sachen selber heraussuche da die meisten Leute einfach nicht die Beweismittel schicken die ich auch wirklich benötige.
Ich habe mittlerweile einen Ablauf wie ich Leute melde und das klappt in der Regel sehr gut. Ich würde behaupten das 95% der Faker die ich melde auch gebannt werden. Sei es im Forum oder auch Ingame.
-
Was würdet ihr als angemessenen Bann sehen? Aktuell sind es ja 14 Tage und die verdoppeln sich mit jedem erneuten Vergehen.
Das meiste ist aber einfach nur dreister Scam. Da kann man schon über eine höhere Strafe nachdenken.
Ich finde statt 14 Tagen / 2 Wochen.
2 Monate angemessen [1 Monat zur Umbenennung wegen faking & 1 Monat als Bestrafung]
-
Wir halten fest..
Wir hatten heute die Möglichkeit es im Community-Talk anzusprechen & es wurde nicht gemacht. Natürlich haben sich alle auf mich verlassen das ich es ansprechen werde.
Das ganze habe ich nicht getan. Wieso sollte ich es auch?
Ihr als Community beschwert euch bei mir, dass der die das einen Faker haben & ihr sprecht in einem Talk wo Abge dabei ist das Thema Kisten & Orbs an?
Ich fass es nicht.
Trotzdem sollte in Zukunft etwas in der Art umgesetzt werden, kann man sich bei mir melden & alles weitere Privat besprechen. Dein Vorschlag unterstütze ich ebenfalls das ich eine Art "Security" sein soll. Monkey_D_Moi.
Danke dir ganz besonders für das Vertrauen.
-
Thema Kisten & Orbs
Da sieht man was denen wichtig ist, bis sie gescammt werden.
-
Was würdet ihr als angemessenen Bann sehen? Aktuell sind es ja 14 Tage und die verdoppeln sich mit jedem erneuten Vergehen.
Das meiste ist aber einfach nur dreister Scam. Da kann man schon über eine höhere Strafe nachdenken.
Ich finde statt 14 Tagen / 2 Wochen.
2 Monate angemessen [1 Monat zur Umbenennung wegen faking & 1 Monat als Bestrafung]
Ich finde aber auch wenn einer das noch extremer Macht sprich mehre Personen Fakt & man das auch ganz Klar zieht an seiner Namens Historie sollte man so einen auch einfach ganz ausschliessen.. da gibt es auch einige Kanditaten die man auf den Mond schiessen könnte

-
Ich wollte es wirklich machen. Bis ich gecheckt habe, dass ich viel zu viel Zeit in Anspruch genommen habe für die Themen die dort schon angesprochen wurden….

-
@btwJannik Niki1324 finde ich auch aber ich meine wer fällt bitte noch auf Faker rein ….
-
Alles anzeigen
Wir halten fest..
Wir hatten heute die Möglichkeit es im Community-Talk anzusprechen & es wurde nicht gemacht. Natürlich haben sich alle auf mich verlassen das ich es ansprechen werde.
Das ganze habe ich nicht getan. Wieso sollte ich es auch?
Ihr als Community beschwert euch bei mir, dass der die das einen Faker haben & ihr sprecht in einem Talk wo Abge dabei ist das Thema Kisten & Orbs an?
Ich fass es nicht.
Trotzdem sollte in Zukunft etwas in der Art umgesetzt werden, kann man sich bei mir melden & alles weitere Privat besprechen. Dein Vorschlag unterstütze ich ebenfalls das ich eine Art "Security" sein soll. Monkey_D_Moi.
Danke dir ganz besonders für das Vertrauen.
Ich kam leider ne Viertelstunde/20 Minuten später, da mein Kind nicht wirklich schlafen wollte. Also wurden die Themen dort von der Community ausgewählt? War das erste mal, dass ich überhaupt an so einem Talk hab teilnehmen können. Hab halt die komplette Einleitung verpasst und es ging direkt um Events als ich reinkam. Selbst zu den Themen hatte ich mehrfach Talkpower angefordert und kam leider nicht dran. Ist auch nicht schlimm, es kann ja nunmal nicht jeder reden bei einer so großen Runde. Dachte aber wirklich dass jemand das Thema auf die Liste packt.
Egal, dann machen wirs auf die altmodische, länger andauernde Art und Weise.

Monkey_D_Moi16. Mai 2022 um 08:11 -
-
Ah, wir haben btw gestern den Faking-Bann auf 2 Monate erhöht

-

Danke!
-

sehr gut sehr gut!
-

Zu viel!!!!!!!!!!!