1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• 1.8 Netzwerk
  • Alb3rtoY
  • 16. Oktober 2019 um 16:25
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• s4sukey
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    clanlos <3
    Discord
    s4sukey#3550
    • 24. März 2022 um 21:55

Das_Hut hat meiner meinung nach recht

╔════════[Information]════════╗

► Kontakt ◄

Ingame | s4sukey

Discord | s4sukey#3550

Teamspeak | s4sukey

Labymod | s4sukey

► Mein Citybuild ◄

22

► Ich nehme mir das Recht, Gebote zurückzuziehen◄

╚════════[Information]════════╝

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 24. März 2022 um 22:39

wie sagte Entchen so schön bei dem Com Treff? Nenn uns doch eine realistische Zahl xD Ich würde erstmal vorschlagen auf wie viele teilnehmer reduziert werden soll

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 00:48

muss ich auch zustimmen

da in der früh meistens weniger spieler hier sind

und so ein profi kommt mit drop event pvp oder p h falle sind 15 Leute vor allem neue spieler der aufschrei wieder mal dannach kommt das gespamme

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 25. März 2022 um 00:53

Aber irgendwo habe ich ja auch noch die Hoffnung dass die Leute endlich mal aus den Tricks lernen und nicht einfach blind und mit vollem Inventar oder 86192 EP auf ein fremdes GS gehen oder nur mit TrustedMMs handeln.

Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit allen bekannten Scam-Tricks aus dem man sehr gut lernen kann und sollte.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 25. März 2022 um 07:51
    Zitat von CobbleShop

Aber irgendwo habe ich ja auch noch die Hoffnung dass die Leute endlich mal aus den Tricks lernen und nicht einfach blind und mit vollem Inventar oder 86192 EP auf ein fremdes GS gehen oder nur mit TrustedMMs handeln.

Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit allen bekannten Scam-Tricks aus dem man sehr gut lernen kann und sollte.

Es geht hier ja nicht nur im Scammer auch Rufmord Spam Grief schlechtes Verhalten etc. Wenn du nur den Scamm ansprichst dann kann man das Perk ja auch abstellen wenn sich jeder an die Scamm Tricks wendet.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 25. März 2022 um 10:35
    Zitat von KingcraftHD
    Zitat von CobbleShop

Es geht hier ja nicht nur im Scammer auch Rufmord Spam Grief schlechtes Verhalten etc. Wenn du nur den Scamm ansprichst dann kann man das Perk ja auch abstellen wenn sich jeder an die Scamm Tricks wendet.

LG

Das ist mir schon klar.

Aber für die anderen Vergehen gibt es ja zur Not auch andere Optionen:

Rufmord: Den Spieler muten (viel effektiver als Startkick)

Spam: /ignore und /support

Griefer = Scam (in meinen Augen.), Forummeldung.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 25. März 2022 um 10:46

Also ist Startkick laut dir gar nicht gebraucht oder ? Du sagt ja man kann alle Vergehen mit einer anderen Option decken.

Wieso ist dann solch ein Feature oder Perk überhaupt noch aktiv und man zahlt (ich glaube) 750K wie ich damals um dem CB was gutes zu tun wenn man dies in der heutigen Zeit gar nicht mehr benutzen kann da zu wenig Spieler mitmachen.

Deswegen bin ich der Meinung die Anzahl der Teilnehmer runter zu setzten.

LG

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 25. März 2022 um 10:51
    Zitat von KingcraftHD

Also ist Startkick laut dir gar nicht gebraucht oder ? Du sagt ja man kann alle Vergehen mit einer anderen Option decken.

Wieso ist dann solch ein Feature oder Perk überhaupt noch aktiv und man zahlt (ich glaube) 750K wie ich damals um dem CB was gutes zu tun wenn man dies in der heutigen Zeit gar nicht mehr benutzen kann da zu wenig Spieler mitmachen.

Deswegen bin ich der Meinung die Anzahl der Teilnehmer runter zu setzten.

LG

Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund und lies bitte auch was auf den 1. Seiten geschrieben wurde.

Ich wäre auch dafür. Aber der Vorschlag wurde schon einige male unterbreitet, allerdings immer abgelehnt weil (wie ich schon geschrieben habe) es sich nicht um ein moderatives Tool handelt.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• BlackGalaxy_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    26
    • 25. März 2022 um 13:51
    Zitat von Schlumpffii

wie sagte Entchen so schön bei dem Com Treff? Nenn uns doch eine realistische Zahl xD Ich würde erstmal vorschlagen auf wie viele teilnehmer reduziert werden soll

Kann ja auch von der Spielerzahl abhängig sein. Wenn z.B 20 Spieler online sind braucht man 10 mal /ja (wenn einer dagegen ist natürlich 11 mal). Also immer die hälfte der Spielerzahl vom CB würde ich vorschlagen. Bei Cbs die über z.B. 100 Spieler haben kann man ja das normale System behalten.

Infos

:leuchtfeuer: IG-Name: BlackGalaxy_ :leuchtfeuer:

:barriere: Clan: Clanlos :barriere:

:witherskelettschädel: Haupt-CB: CB14 :witherskelettschädel:

Gebote

Gebote von mir sind 24h gültig. Werde ich überboten, verfallen meine Gebote automatisch. Ich halte mir das Recht vor, Gebote jeder Zeit zu zurückzuziehen!

Einmal editiert, zuletzt von BlackGalaxy_ (25. März 2022 um 17:08)

• Da_dony
    Gast
    • 25. März 2022 um 13:56

sollte der server eingestellt werde was aktuell anzahl was online ist abstimmen zu lassen somit wäre es möglich einen kick durch zuführen

• 1Creativ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ESB
    Discord
    EinsFäbse#3945
    • 17. Mai 2022 um 21:20

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit eine gewisse Gerechtigkeit trotzdem noch vorhanden ist.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich stelle schon seit längerem fest, dass viele berechtigte Startkicks einfach nicht mehr durchkommen. Und dies teilweise nach über 3 Versuchen nicht.

Mit der Senkung der Anforderungen könnten diese Starkicks wieder vermehrt durchkommen.

Diese Änderung hätte auch den Vorteil, wieder mehr Ruhe in den Chat zu bringen. Denn es ist ein Unterschied, ob ein oder 5 Starkickversuche getätigt werden. Zudem könnten unruhebringende Spieler einfacher des CB's verweisen werden.

- :diamantblock: -

Freundliche Grüsse

- :diamantblock: 1Creativ :diamantblock: -

Its up to you - Newyork, Newyork!

Besuche noch heute unser Projekt:

/p h ESB auf Citybuild 2

Angebote gelten 48 Stunden.

- :diamantblock::leuchtfeuer::diamantblock: -

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2023 um 20:37) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 17. Mai 2022 um 21:32

Hallo, diese Idee hatte andere User auch schon vor dir. Diese worden immer wieder abgelehnt, werden auch automatisch von Team abgelehnt solche Änderungen.

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• 1Creativ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ESB
    Discord
    EinsFäbse#3945
    • 17. Mai 2022 um 21:42
    Zitat von Sith_LordRevan

Hallo, diese Idee hatte andere User auch schon vor dir. Diese worden immer wieder abgelehnt, werden auch automatisch von Team abgelehnt solche Änderungen.

Zitat von PhantomExitus

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP

Hallo

Erstmal danke für den Hinweis.

Jedoch ist meiner Meinung nach die Mindestbeteiligung in diesem Statement nicht geregelt.

Oder ist mit der Beteiligung die "Wirkungsreichweite" gemeint?

Gibt es denn eine offizielle Begründung, weshalb diese Wünsche abgelehnt werden?

Freundliche Grüsse

/p h ESB auf Citybuild 2

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 17. Mai 2022 um 21:54
    Zitat von 1Creativ

Oder ist mit der Beteiligung die "Wirkungsreichweite" gemeint?

Die Beteiligung ist damit gemeint, auch die Dauer

Zitat von 1Creativ

Gibt es denn eine offizielle Begründung, weshalb diese Wünsche abgelehnt werden?

Wenn du auf dem Link (Namen) in meinen Zitat klickst, kommst du zur Regelung und auch zum Hinweis welche Vorschläge direkt abgelehnt werden ohne Begründung

P.s. Ich kann die Problematik verstehen. Wenn man die Beteiligung aber runtersetzt, kann das auch von Scammern mit Startkickperk ausgenutzt werden

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

Einmal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (17. Mai 2022 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 18. Mai 2022 um 00:37

Das Startkick Perk soll kein moderatives Werkzeug sein. (Das war zumindest mal die Aussage eines Team-Mitglieds).

Bei schweren Verstößen gegen das Regelwerk, ist es immer ratsam den Spieler im Forum zu melden. Das bringt mehr Punkte als jemanden für 5 Minuten Zeit zu geben auf Toilette zu gehen. (In meinen Augen).

Ich selber beteilige mich nur noch selten an Startkicks, da einfach zu viele sinnlose Startkicks auf den CBs stattfinden. Damit meine ich u.a. Startkicks wie "Happy Birthday" oder "Gute Nacht!".

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Samsung4K
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 14:03

Dagegen dann geht ja jeder Startkick durch nicht gut!!!!

• 1Creativ
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    ESB
    Discord
    EinsFäbse#3945
    • 18. Mai 2022 um 17:47
    Zitat von Samsung4K

Dagegen dann geht ja jeder Startkick durch nicht gut!!!!

In meinen Augen wird das nicht passieren. Denn ist der Startkick unberechtigt, wird sich eine Mehrheit gegen die Bestrafung aussprechen und anderenfalls kann dagegen wegen Perkmissbrauch vorgegangen werden. :)

Freundliche Grüsse

/p h ESB auf Citybuild 2

• JohannaPlayer_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    459
    Clan
    0P
    • 1. Juli 2022 um 23:28

Ja

Andere Einteilung

Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit

Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2023 um 20:33) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. Juli 2022 um 23:47

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Beitrag

Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

Hey :D

seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)

Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.

Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
    Alb3rtoY
    16. Oktober 2019 um 16:25
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.

Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
    Roter_Adler_
    30. Mai 2020 um 01:43
    Beitrag

Startkick

Ja

Startkicks sinvoll durchgehen lassen.

Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)

1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)

2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.

3. Meiner Meinung nach…
    _NixFix_
    16. August 2020 um 23:38
    Beitrag

Anzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren

Ja

Siehe oben

Minimale Spieleranzahl wird reduziert

Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen

Weitere Anmerkungen

Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
    JulCrafter03
    28. September 2020 um 12:14
    Beitrag

Startkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen

Ja

Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen

Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
    Niemand
    22. Dezember 2020 um 03:32
    Beitrag

Startkick Überarbeitung

Nein

Eine Überarbeitung des /startkick Perks

Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:

1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein

2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.

Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
    JulCrafter03
    9. Februar 2021 um 19:03
    Beitrag

Abänderung von /startkick

Ja

Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.

Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
    1Creativ
    17. Mai 2022 um 21:20
    Beitrag

/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren

Ja

Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird

Man braucht weniger Teilnehmer

Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
    BlackGalaxy_
    24. März 2022 um 14:28
    Beitrag

Entfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick

Nein

Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.

Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
    DonaldFDuck
    5. Mai 2021 um 14:11
    Beitrag

Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Hey,

Wenn du einen Vorschlag hast und diesen mit der Community und dem Team teilen möchtest, musst du ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.

Wenn du Feedback zu einer aktuellen Situation, einem bestimmten Sachverhalt, einzelnen Teammitgliedern oder ein anderweitig allgemeines Feedback zu unserem Netzwerk hast, erstelle dieses bitte im Forum Feedback: Privates Feedback oder im Forum Feedback: Öffentliches Feedback.

"Persönliche Wünsche" oder Feedback, welches nicht physikalisch umsetzbar ist…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:31
    Zitat von 50U7R34P3R

Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.

Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.

Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.

Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.

Zitat von 50U7R34P3R
    Extrembeispiel

Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.

3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.

Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.

Wir haben eine Verteilung von 6:2.

Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.

Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.

Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.

Alles anzeigen

Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (1. Juli 2022 um 23:48)

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 17. August 2022 um 21:41

Ja

Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten

Das Abstimmungslimit für die Start / Jailkick Abstimmungen sollte an die aktuellen Spielerzahlen angepasst werden. Es sollte auch möglich sein, dass Kicks auch bei einer etwas geringeren Anzahl an Spieler durchgehen. Am besten wäre es wenn sich die Kicks an der Live Spieleanzahl eines CityBuild Servers anpassen würden. Weniger Spieler = weniger benötigte /ja. Mehr Spieler = mehr benötigte /ja.

Es würden auch Kicks welche am Abend stattfinden leichter durchgehen auch bei einer geringeren Anzahl an Spielern.

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (29. Januar 2023 um 20:34) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung