Das_Hut hat meiner meinung nach recht
Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen
-
- 1.8 Netzwerk
-
Alb3rtoY -
16. Oktober 2019 um 16:25 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
wie sagte Entchen so schön bei dem Com Treff? Nenn uns doch eine realistische Zahl xD Ich würde erstmal vorschlagen auf wie viele teilnehmer reduziert werden soll
-
muss ich auch zustimmen
da in der früh meistens weniger spieler hier sind
und so ein profi kommt mit drop event pvp oder p h falle sind 15 Leute vor allem neue spieler der aufschrei wieder mal dannach kommt das gespamme
-
Aber irgendwo habe ich ja auch noch die Hoffnung dass die Leute endlich mal aus den Tricks lernen und nicht einfach blind und mit vollem Inventar oder 86192 EP auf ein fremdes GS gehen oder nur mit TrustedMMs handeln.
Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit allen bekannten Scam-Tricks aus dem man sehr gut lernen kann und sollte.
-
Aber irgendwo habe ich ja auch noch die Hoffnung dass die Leute endlich mal aus den Tricks lernen und nicht einfach blind und mit vollem Inventar oder 86192 EP auf ein fremdes GS gehen oder nur mit TrustedMMs handeln.
Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit allen bekannten Scam-Tricks aus dem man sehr gut lernen kann und sollte.
Es geht hier ja nicht nur im Scammer auch Rufmord Spam Grief schlechtes Verhalten etc. Wenn du nur den Scamm ansprichst dann kann man das Perk ja auch abstellen wenn sich jeder an die Scamm Tricks wendet.
LG
-
Es geht hier ja nicht nur im Scammer auch Rufmord Spam Grief schlechtes Verhalten etc. Wenn du nur den Scamm ansprichst dann kann man das Perk ja auch abstellen wenn sich jeder an die Scamm Tricks wendet.
LG
Das ist mir schon klar.
Aber für die anderen Vergehen gibt es ja zur Not auch andere Optionen:
Rufmord: Den Spieler muten (viel effektiver als Startkick)
Spam: /ignore und /support
Griefer = Scam (in meinen Augen.), Forummeldung.
-
Also ist Startkick laut dir gar nicht gebraucht oder ? Du sagt ja man kann alle Vergehen mit einer anderen Option decken.
Wieso ist dann solch ein Feature oder Perk überhaupt noch aktiv und man zahlt (ich glaube) 750K wie ich damals um dem CB was gutes zu tun wenn man dies in der heutigen Zeit gar nicht mehr benutzen kann da zu wenig Spieler mitmachen.
Deswegen bin ich der Meinung die Anzahl der Teilnehmer runter zu setzten.
LG
-
Also ist Startkick laut dir gar nicht gebraucht oder ? Du sagt ja man kann alle Vergehen mit einer anderen Option decken.
Wieso ist dann solch ein Feature oder Perk überhaupt noch aktiv und man zahlt (ich glaube) 750K wie ich damals um dem CB was gutes zu tun wenn man dies in der heutigen Zeit gar nicht mehr benutzen kann da zu wenig Spieler mitmachen.
Deswegen bin ich der Meinung die Anzahl der Teilnehmer runter zu setzten.
LG
Verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund und lies bitte auch was auf den 1. Seiten geschrieben wurde.
Ich wäre auch dafür. Aber der Vorschlag wurde schon einige male unterbreitet, allerdings immer abgelehnt weil (wie ich schon geschrieben habe) es sich nicht um ein moderatives Tool handelt.
-
wie sagte Entchen so schön bei dem Com Treff? Nenn uns doch eine realistische Zahl xD Ich würde erstmal vorschlagen auf wie viele teilnehmer reduziert werden soll
Kann ja auch von der Spielerzahl abhängig sein. Wenn z.B 20 Spieler online sind braucht man 10 mal /ja (wenn einer dagegen ist natürlich 11 mal). Also immer die hälfte der Spielerzahl vom CB würde ich vorschlagen. Bei Cbs die über z.B. 100 Spieler haben kann man ja das normale System behalten.
-
sollte der server eingestellt werde was aktuell anzahl was online ist abstimmen zu lassen somit wäre es möglich einen kick durch zuführen
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit eine gewisse Gerechtigkeit trotzdem noch vorhanden ist.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ich stelle schon seit längerem fest, dass viele berechtigte Startkicks einfach nicht mehr durchkommen. Und dies teilweise nach über 3 Versuchen nicht.
Mit der Senkung der Anforderungen könnten diese Starkicks wieder vermehrt durchkommen.
Diese Änderung hätte auch den Vorteil, wieder mehr Ruhe in den Chat zu bringen. Denn es ist ein Unterschied, ob ein oder 5 Starkickversuche getätigt werden. Zudem könnten unruhebringende Spieler einfacher des CB's verweisen werden.
-
Hallo, diese Idee hatte andere User auch schon vor dir. Diese worden immer wieder abgelehnt, werden auch automatisch von Team abgelehnt solche Änderungen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
-
Hallo, diese Idee hatte andere User auch schon vor dir. Diese worden immer wieder abgelehnt, werden auch automatisch von Team abgelehnt solche Änderungen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
Änderungen an Dauer und Wirkungsreichweite von Startkick & MuteP
Hallo
Erstmal danke für den Hinweis.
Jedoch ist meiner Meinung nach die Mindestbeteiligung in diesem Statement nicht geregelt.
Oder ist mit der Beteiligung die "Wirkungsreichweite" gemeint?
Gibt es denn eine offizielle Begründung, weshalb diese Wünsche abgelehnt werden?
-
Oder ist mit der Beteiligung die "Wirkungsreichweite" gemeint?
Die Beteiligung ist damit gemeint, auch die Dauer
Gibt es denn eine offizielle Begründung, weshalb diese Wünsche abgelehnt werden?
Wenn du auf dem Link (Namen) in meinen Zitat klickst, kommst du zur Regelung und auch zum Hinweis welche Vorschläge direkt abgelehnt werden ohne Begründung
P.s. Ich kann die Problematik verstehen. Wenn man die Beteiligung aber runtersetzt, kann das auch von Scammern mit Startkickperk ausgenutzt werden
-
Das Startkick Perk soll kein moderatives Werkzeug sein. (Das war zumindest mal die Aussage eines Team-Mitglieds).
Bei schweren Verstößen gegen das Regelwerk, ist es immer ratsam den Spieler im Forum zu melden. Das bringt mehr Punkte als jemanden für 5 Minuten Zeit zu geben auf Toilette zu gehen. (In meinen Augen).
Ich selber beteilige mich nur noch selten an Startkicks, da einfach zu viele sinnlose Startkicks auf den CBs stattfinden. Damit meine ich u.a. Startkicks wie "Happy Birthday" oder "Gute Nacht!".
-
Dagegen dann geht ja jeder Startkick durch nicht gut!!!!
-
Dagegen dann geht ja jeder Startkick durch nicht gut!!!!
In meinen Augen wird das nicht passieren. Denn ist der Startkick unberechtigt, wird sich eine Mehrheit gegen die Bestrafung aussprechen und anderenfalls kann dagegen wegen Perkmissbrauch vorgegangen werden.

-
Ja
Andere Einteilung
Anstatt die geforderten 20 Stimmen eine zeidrittelmehrheit
Dann würde auch bei geringer Spielerzahl ein Jail oder Startkick durchgehen,oder halt auch nicht. Aber es würde halt auch mit wenigen Spielern funktionieren
-
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
BeitragStartkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen
Hey
seit geraumer Zeit nervt uns der "liebe" @_mglink206 auf Nature. Er spammt den Chat mit seiner Werbung voll. (Beweise gibts bei mir, falls wer will)
Wir wollten ihn startkicken, allerdings ist er nicht rausgeflogen... und das hat er nicht den Spielern zu verdanken, sondern einfach den unglücklichen Umständen, das für einen Kick min. 20 Spieler für Ja stimmen müssen.
Nature ist und wird immer ein CB bleiben/ auf dem auch viele Spieler einfach AFK stehen, weil es dort günstig Plots mit…
Alb3rtoY16. Oktober 2019 um 16:25 BeitragStartkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen
Ja
Das man das Startkicksystem nochmals überdenkt, da es auf einigen Citybuildservern extrem selten zu Startkicks kommt welche auch durchgehen. Beispiele hier für sind die Server 17, 18, Extreme und Evil.
Man sollte keine bestimmte Spielerzahl vorweisen müssen, damit ein Spieler gekickt werden kann. Wenn man auf den oben benannten Servern jemanden kicken…
Roter_Adler_30. Mai 2020 um 01:43 BeitragStartkick
Ja
Startkicks sinvoll durchgehen lassen.
Im Detail sollte es so gehen, das man bei Startkicks die 19/0 enden auch durchgehen (100 Spielern Ingame so eben erlebt)
1. Startkicks gegen 0 gegenstimmen gehen teilweise nicht durch(unlogisch)
2. Startkicks gehen nachts sehr selten durch, da viele AFK sind oder sich nicht am kick beteiligen wollen.
3. Meiner Meinung nach…
_NixFix_16. August 2020 um 23:38 BeitragAnzahl der minimalen Spieler bei Startkick auf 12 reduzieren
Ja
Siehe oben
Minimale Spieleranzahl wird reduziert
Startkicks können auch bei geringerer Spielerzahl durchgehen
Weitere Anmerkungen
Ich kenne das Problem zumeist oft morgens. 70 Leute sind da, 18 nehmen teil und stimmen für ja und der Spieler fliegt nicht raus. Bei einer Reduzierung ist die Wahrscheinlichkeit des…
JulCrafter0328. September 2020 um 12:14 BeitragStartkick: Abstimmung an Spieleranzahl anpassen
Ja
Startkicks auf die Spieleranzahl anpassen
Täglich werden Startkicks eröffnet auf CityBuilds auf denen nicht genügend Spieler spielen oder diese sich im AfK-Modus befinden, um eine mehrheitsgemäße Abstimmung zu vollenden. Wobei die Gründe der Startkickersteller meist sinnvoll auf Bots, Spammer, Scammer oder andere Bösewichte angelehnt sind, die…
Niemand22. Dezember 2020 um 03:32 BeitragStartkick Überarbeitung
Nein
Eine Überarbeitung des /startkick Perks
Folgende Ideen, die miteinander einhergehen:
1. Einführen von /enthalten oder /Enthaltung neben /ja und /nein
2. Es wird keine 2/3 Mehrheit mehr, sondern eine absolute Mehrheit benötigt. Eine einfache Mehrheit würde unnütz sein.
Auch Spieler, die weder /ja oder /nein…
JulCrafter039. Februar 2021 um 19:03 BeitragAbänderung von /startkick
Ja
Die Mindestanzahl Beteiligter in einem Startkickverfahren zu senken.
Ich fände es gut, wenn die Mindestanzahl Beteiligter (meines Wissens sind es jetzt 20 Beteiligte) auf z.B. 10 Personen heruntergesetzt würde. Natürlich müsste man dann immer noch mit den Verhältnissen (z.B. mindestens 75% oder 66% aller Beteiligten müssen /ja stimmen) arbeiten, damit…
1Creativ17. Mai 2022 um 21:20 Beitrag/startkick oder /startjail Teilnehmer reduzieren
Ja
Mein Vorschlag ist, dass bei /startkick oder /startjail die Anzahl der Mindes Teilnehmer reduziert wird
Man braucht weniger Teilnehmer
Spieler, die z.B. scammen können besser von der Communtiy bestraft werden. Die Jails/Kicks gehen leider nur noch sehr selten durch.
BlackGalaxy_24. März 2022 um 14:28 BeitragEntfernung der Mindestteilnehmer bei einem Startkick
Nein
Mein grundsätzlicher Vorschlag wäre, dass man beim Startkick die erforderliche Menge an Teilnehmern entfernt oder deutlich verringert.
Startkicks sollten nicht abgelehnt werden, wenn zu wenig Spieler teilnehmen. Vor allem wenn man am Morgen jemanden Startkicken möchte, ist es nervig, wenn dieser Startkick aufgrund von zu wenigen Teilnehmern abgelehnt wird.…
DonaldFDuck5. Mai 2021 um 14:11 BeitragInfo- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus
Hey,
Wenn du einen Vorschlag hast und diesen mit der Community und dem Team teilen möchtest, musst du ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Wenn du Feedback zu einer aktuellen Situation, einem bestimmten Sachverhalt, einzelnen Teammitgliedern oder ein anderweitig allgemeines Feedback zu unserem Netzwerk hast, erstelle dieses bitte im Forum Feedback: Privates Feedback oder im Forum Feedback: Öffentliches Feedback.
"Persönliche Wünsche" oder Feedback, welches nicht physikalisch umsetzbar ist…
PhantomExitus2. Juni 2021 um 07:31 Die Mindestteilnehmerzahl ist ein Schutzmechanismus, um "Manipulationen" bei einer kleinen Teilnehmerzahl zu verhindern.
Kommt keine entsprechende Teilnehmerzahl zustande, so ist das Interesse der Community schlichtweg nicht ausreichend gegeben.Verständlicherweise kann es frustrierend sein, dass ein 18:1-Kick nicht durchgeht, während ein 14:7-Kick den Vorgaben entsprechend umgesetzt wird. Allerdings muss man irgendwo eine Begrenzung ansetzen und leider ist diese nun mal bei 20 Personen.
Das Limit zu senken oder gänzlich aufzuheben, macht den Weg frei für Manipulationen am Abstimmungssystem, was von uns nicht gewünscht ist. Wenn wir das Perk--System das nächste Mal grundlegend überarbeiten, schauen wir gerne nach, ob man eine andere Lösung hierfür ausarbeiten kann.Alles anzeigenExtrembeispiel
Früh morgens startet Spieler A gegen Spieler B einen Startkick. Es sind nur wenige Spieler online.
3 Clanmitglieder von A stimmen sofort für Ja, 2 weitere Spieler stimmen aus Prinzip für Ja.Spieler B, sowie ein Spieler der sieht, dass der Startkick nicht erfolgen sollte stimmen für Nein.
Wir haben eine Verteilung von 6:2.
Nach aktuellem System würde der Startkick aufgrund fehlender Beteiligung nicht umgesetzt.
Mit den vorgeschlagenen Möglichkeiten (immer bei 2/3-Mehrheit kicken, Verhältnis prozentual an der Online-Spielerzahl bewerten), würde dieser Kick nun durchlaufen und Spieler B würde aufgrund der Teilnahme der Clanmitglieder von Spieler A direkt rausgeworfen.
Das System wäre also sehr anfällig für Manipulationen durch kleine Spielergruppen und Zweitaccounts.
Dieser Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.
-
Ja
Start / Jailkick Abstimmungen überarbeiten
Das Abstimmungslimit für die Start / Jailkick Abstimmungen sollte an die aktuellen Spielerzahlen angepasst werden. Es sollte auch möglich sein, dass Kicks auch bei einer etwas geringeren Anzahl an Spieler durchgehen. Am besten wäre es wenn sich die Kicks an der Live Spieleanzahl eines CityBuild Servers anpassen würden. Weniger Spieler = weniger benötigte /ja. Mehr Spieler = mehr benötigte /ja.
Es würden auch Kicks welche am Abend stattfinden leichter durchgehen auch bei einer geringeren Anzahl an Spielern.
-