1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

TNT Duper in Cobblestone-Generator erlaubt ?

• Kampfk3kz
  • 4. Juni 2019 um 22:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Kampfk3kz
    Fresh Griefer
    • 4. Juni 2019 um 22:47

Ist es erlaubt, einen automatischen Cobblestone-Generator mit TNT Duper zu bauen/betreiben ? Die Bezeichnung ist etwas irreführend, bei einem TNT-Duper wird ja kein Item dupliziert, im Prinzip wird nur das explodierende TNT als Entität vom TNT Block getrennt, man nutzt also nur den Effekt eines Einmal-Blocks mehrfach, was in den Serverregeln nicht verboten ist.

Wäre super, wenn sich ein Team-Mitglied dazu äußern könnte, ich will keinen Bann riskieren und ich will auch nicht tagelang Material farmen, das dann in den Truhen einstaubt :)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 4. Juni 2019 um 23:23

Ich bin zwar kein aktives Teammitglied, allerdings wüsste ich nicht was daran verboten sein sollte.

Ich habe in den vergangenen Wochen allerdings schon die ein oder andere Variante versucht einen TNT Duper zu bauen, um schneller ein Plot auszuhölen und keine Version, die im Singleplayer/in Vanilla Multiplayer Welten funktioniert hat, hat hier auf dem Server funktioniert.

Wenn du eine funktionierende Methode findest, dann sag mir doch bitte bescheid :)

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 4. Juni 2019 um 23:32

Ich würde mal sagen, wenn die ansonsten funktionierenden Varianten hier nicht mehr funktionieren, dann dürfte das wohl ein Zeichen dafür sein, dass es zumindest - sagen wir mal - nicht erwünscht ist ... Aber das ist nur meine persönliche Interpretation dazu.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 4. Juni 2019 um 23:54

MurphyWyler Ich glaube nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat. Durch die Antiduplizierungs Plugins und Einstellungen des Servers funktionieren viele Mechaniken nicht mehr, so wie sie im Singleplayer vielleicht gehen würden. Ich bin überzeugt davon, dass das nur ein Nebeneffekt besagter Einstellungen ist.

Mit freundlichen Grüßen

• 0BugFix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    • 5. Juni 2019 um 07:03

Soweit ich von einem Freund weiß, funktionieren TNT Duper auf Griefergames allgemein leider nicht.

:goldblock:Cent-Mall CB4:goldblock:/p h Cent:goldblock:

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 5. Juni 2019 um 07:53
    Zitat von Kampfk3kz

Ist es erlaubt, einen automatischen Cobblestone-Generator mit TNT Duper zu bauen/betreiben ? Die Bezeichnung ist etwas irreführend, bei einem TNT-Duper wird ja kein Item dupliziert, im Prinzip wird nur das explodierende TNT als Entität vom TNT Block getrennt, man nutzt also nur den Effekt eines Einmal-Blocks mehrfach, was in den Serverregeln nicht verboten ist.

Wäre super, wenn sich ein Team-Mitglied dazu äußern könnte, ich will keinen Bann riskieren und ich will auch nicht tagelang Material farmen, das dann in den Truhen einstaubt :)

Also mal davon abgesehen das ich wie die vorherigen Kommentar schreiber keine solche Maschine kenne die auf GrieferGames funktioniert, denke ich kannst du davon ausgehen das es verboten ist.

Du hast zwar Recht mit deiner Entitäten Aussage, trotzdem ist es wie der Name schon sagt immernoch Duppliziert. Und Der Besitz von Dupplizierten Gegenständen / Das dupplizieren ist den Regeln nach streng

verboten.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juni 2019 um 09:11
    Zitat von Kampfk3kz

Das Video welches du ansprichst ist mir bekannt. Diese Anlage funktioniert auf GG nicht.

Zudem ist es nicht erlaubt mit Buggs etwas zu duplizieren. Egal ob das nun Sand, TNT oder Spawner sind.

Wenn du eine TNT Cobbleanlage betreiben willst, dann musst du selber eine erfinden, welche geht (die im Video geht nicht) und dabei wird das TNT laufend verbraucht.

könnte man das TNT duplizieren würde der Markt der massen mit Erzen geschwemmt, dass eine DK Smaragdblöcke bald bei 10$ liegen würde. Von daher bin ich froh, dass es nicht geht. :)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. Juni 2019 um 10:17

An alle die hier gerade auf Moralapostel machen:

Das ausnutzen von Minecraft internen Bugs ist auf Griefergames noch nie verboten gewesen. Schienen duplizieren bspw. Diese Möglichkeit wurde meines Wissens nach entfernt. Mir fällt aktuell keine Möglichkeit ein in der 1.8.9 ohne das Endportal Sand (fallende Blöcke) zu duplizieren.

Davon abgesehen sind solche Maschinen erst ab der 1.14 effizient, da vorher ein großer Teil der Blöcke nicht als Item droppt, sondern vernichten wird. Außerdem brauchen diese Maschinen einen Lag feiern Server auf dem Redstone aktiv ist. Von daher ist die Gefahr einer solchen Maschine sowieso fast 0.

Mit freundlichen Grüßen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juni 2019 um 10:35
    Zitat von Chemtek

An alle die hier gerade auf Moralapostel machen:

Das ausnutzen von Minecraft internen Bugs ist auf Griefergames noch nie verboten gewesen. Schienen duplizieren bspw. Diese Möglichkeit wurde meines Wissens nach entfernt. Mir fällt aktuell keine Möglichkeit ein in der 1.8.9 ohne das Endportal Sand (fallende Blöcke) zu duplizieren.

deine Antwort als ehem. Teammitglied verwundert mich stark, da dies gegen die Regel Nr. 12 verstösst:

Zitat

(12) Es sind, außer duplizierte Items, Items mit rassistischem oder nationalsozialistischem Hintergrund, Befehlsblöcke und nicht eingebaute Ghast-Spawner, alle Items erlaubt, solange sie nicht den Betrieb des Servers schädigen und/oder den Spielspaß anderer Spieler negativ beeinflussen.

Das duplizierte Items sind ganz klar nicht erlaubt. Egal ob es nun Sand, TNT oder Gleise sind.

Zitat von Chemtek

Davon abgesehen sind solche Maschinen erst ab der 1.14 effizient, da vorher ein großer Teil der Blöcke nicht als Item droppt, sondern vernichten wird. Außerdem brauchen diese Maschinen einen Lag feiern Server auf dem Redstone aktiv ist. Von daher ist die Gefahr einer solchen Maschine sowieso fast 0.

*hust* da muss ich dich korrigieren. ^.^

ich habe eine solche Cobblestone-Maschine und könnte rund 16-20 Stunden am Tag laufen (AFK Farm).

Allerdings ist die so schnell, das sich sie abgeschalten habe. Die Truhen und Trichter kommen nicht nach. ^.^

Muss also erst unten alles umbauen um die Mengen zu bewältigen. Die frisst übrigens pro Tag bis zu 5-6 DK TNT :saint:

so mehr sage ich nicht dazu. habe 3 Wochen daran gebaut bis ich die hatte. Und wie die läuft bleibt mein Geheimnis :P

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. Juni 2019 um 10:43

Dein "Geheimnis" nennt sich bewegende Blöcke. Wenn du die Blöcke zum Zeitpunkt der Explosion bewegst droppen sie zu 100%!

Als ehemaliges Teammitglied habe ich vielleicht genau diese Diskussion damals mitbekommen und die Aussage von Abge zu dem Thema mitbekommen? Ich greife solche Aussagen schließlich nicht einfach aus der Luft Farold.

Wir sprachen übrigens nicht von Doppeltruhen TNT verschlingenden Maschinen, das diese Problemlos funktionieren ist mir bekannt. Habe selbst mehrere dieser Maschinen gebaut, Wasserpool zum Auffangen der Items und dann einen Wasserstrom über x Hopper, welche die Items der Reihe nach aufsammeln, evtl sogar schon geordnet sammeln.

Es ging hier lediglich um die Möglichkeit das mit einem TNT Duper zu betreiben. Dieser dupliziert TNT ja nicht wirklich, sondern er zündet das TNT und durch einen Bug/Glitch bleibt an der Stelle, an der das TNT gezündet wurde ein nicht gezündetes zurück.

Ich bin der Überzeugung, dass trotz besagter Regel eine solche Maschine nicht verboten wäre, allerdings unmöglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 5. Juni 2019 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Chemtek

Das ausnutzen von Minecraft internen Bugs ist auf Griefergames noch nie verboten gewesen.

bis auf eine Ausnahme (bisher) ;)

Zitat von Abge

Hier wird niemand wegen Griefing für 1 Jahr gebannt. Es handelt sich um einen Minecraft Karten Bug. Die bestohlenen Spieler können nichts dagegen machen und das ist so nicht in Ordnung.

Beschwerden nehmen wir unter der [email protected] E-Mail an. Das wird nicht öffentlich diskutiert.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juni 2019 um 13:40
    Zitat von Chemtek

Es ging hier lediglich um die Möglichkeit das mit einem TNT Duper zu betreiben. Dieser dupliziert TNT ja nicht wirklich, sondern er zündet das TNT und durch einen Bug/Glitch bleibt an der Stelle, an der das TNT gezündet wurde ein nicht gezündetes zurück.

Ich bin der Überzeugung, dass trotz besagter Regel eine solche Maschine nicht verboten wäre, allerdings unmöglich ist.

Nun meiner Meinung nach, wäre genau das ein Duplizieren. Schliesslich müsste das TNT verbraucht sein (ich weiss genau welches Video du meinst) und das TNT ist aber nach der Explosion noch da. Ja die Maschine geht auf GG definitv nicht.

Also meiner Meinung nach wurde aber mit dieser Maschine es genau das TNT dupliziert. Auch wenn es an sich nicht verkauft werden kann, ist es so wie ich das sehe ein Verstoss gegen Regel Nr. 12.

Es steht ja nicht "es dürfen Items dupliziert werden, wenn diese nicht verkauft werden".

Ansonsten müsste man soweit gehen und sagen, wenn ich jetzt Spawner dupliziere und diese nur selber aufstelle ohne zu verkaufen, müsste es auch erlaubt sein. :/

Im Endeffekt ist ein TNT, das ich ca. 50 Millionen mal nutze mehr Wert als 1x ein Spawner. Zudem schädigt es die Sandfarmer und Schwarzpulververkäufer nachhaltig.

Sollte es aber von Abge anders im Team definiert worden sein, müssten die Regeln angepasst werden, da ich dann auch als Spieler solche Fehler ebenfalls nutzen möchte und nicht dem Team vorenthalten sein sollte.:/

Ich selber finde aber, dass jeder der solche Bugs und Fehler ausnutzt und selbst wenn es nur für Schienen war (welche nichts Wert sind) sollte es einen Premaban geben. Und nicht nur 1 Jahr. Wer Cheaten möchte, soll das im Offline-Modus machen.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 5. Juni 2019 um 13:51

Wir reden gerade an einander vorbei Farold.

Meine Aussage, Minecraft interne Bugs seien nicht verboten trifft in fast 100% der Fälle zu.

Dein Vergleich beim Thema TNT duplizieren hinkt ebenfalls ein wenig. Besagtes TNT kommst du schließlich nicht als Item gedroppt, und jemandem schaden tue ich damit auch nicht.

Wenn ich vorher kein TNT gekauft habe und dann einen solchen Versuch starte und dieser fehlschlägt werde ich auch hinterher keins kaufen! Andere Personen mögem das anders handhaben, allerdings schade ich damit niemandem.

Wenn ich der Wirtschaft wirklich schaden wollte, dann könnte ich das zu jedem Zeitpunkt problemlos tun, ist das mein Ziel? Genau, ist es nicht, ich argumentiere hier auch nicht mit wirtschaftlichen Pseudo Folgen für die "Sand/TNT Industrie"

Und eine Regelanpassung diesbezüglich muss man ebenfalls nicht vornehmen, wenn du aufgepasst hast wüsstest du, dass alle in Vanilla funktionierenden Duplizierungsmethoden auf dem Server nicht mehr funktionieren. Die TNT Geschichte gehört dazu. Wir führen also nur eine Grundsatz Diskussion, bei welcher ich von meinem Standpunkt nicht abweichen werde, da ich Diskussion über diese Themen über ein Jahr lamg Teamintern mitbekommen habe! Und stand da war, solche Dinge sind nicht verboten!

Mit freundlichen Grüßen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 5. Juni 2019 um 14:19
    Zitat von Chemtek

Dein Vergleich beim Thema TNT duplizieren hinkt ebenfalls ein wenig. Besagtes TNT kommst du schließlich nicht als Item gedroppt, und jemandem schaden tue ich damit auch nicht.

Wenn ich vorher kein TNT gekauft habe und dann einen solchen Versuch starte und dieser fehlschlägt werde ich auch hinterher keins kaufen! Andere Personen mögem das anders handhaben, allerdings schade ich damit niemandem.

nun ich sehe das anders. (aber ich mag es mit dir zu diskutieren) :)

Natürlich schadet es der Wirtschaft.

Selbst wenn du kein TNT oder Sand oder Schwarzpulver gekauft hast, dann musstest du diese zumindest selber farmen.

Wenn solche Bugs gehen (was ja hier zum Glück nicht der Fall ist) dann müsstes du keine Zeit mehr aufwenden um Sand zu Farmen und TNT zu craften. Sprich du kannst dir also am Tag locker 1-2 Stunden Arbeit sparen. Ausser natürlich man nutzt verbotene Bots die z.B. craften etc. dann merkt man den Zeitaufwand nur minim.

Ich z.B. habe rund 20 Sandfarmer angestellt, welche ein Teil ihres Einkommens mit Sandliefern erhalten. Einige sogar nur mit diesen Sandlieferungen. Könnte ich das TNT duplizieren und das wäre sogar noch legal, dann könnte ich also 20 Leute entlassen und mir einige 10k pro Tag sparen.

Also zeigt auch dieser Bug für mich, dass man z.B. bei meiner Maschine die Unterhaltskosten von derzeit 5 DK TNT pro Tag auf 0 reduzieren könnte (Sand ca. 20 DK & Schwarzpulver 25 DK am Tag). Was wiederum bei einem Marktwert von ca. 7k pro DK ca. 35k weniger Kosten pro Tag bedeutet.:/

Also entsteht ein Nachteil für ehrliche Spieler, welche diese Fehler nicht ausnutzen und es entsteht ein Schaden für diejenigen.

Zitat von Chemtek

Wenn ich der Wirtschaft wirklich schaden wollte, dann könnte ich das zu jedem Zeitpunkt problemlos tun, ist das mein Ziel? Genau, ist es nicht, ich argumentiere hier auch nicht mit wirtschaftlichen Pseudo Folgen für die "Sand/TNT Industrie"

solche Dinge sind mir leider auch zu Ohren bekommen und bei grossen Geschäften frage ich teilweise nach ob es gedupt wurde. Falls ja, bin ich daran nicht interessiert. Auch Ebay etc. kommt für mich nicht in Frage. :thumbdown:

Zitat von Chemtek

Und eine Regelanpassung diesbezüglich muss man ebenfalls nicht vornehmen, wenn du aufgepasst hast wüsstest du, dass alle in Vanilla funktionierenden Duplizierungsmethoden auf dem Server nicht mehr funktionieren. Die TNT Geschichte gehört dazu. Wir führen also nur eine Grundsatz Diskussion, bei welcher ich von meinem Standpunkt nicht abweichen werde, da ich Diskussion über diese Themen über ein Jahr lamg Teamintern mitbekommen habe! Und stand da war, solche Dinge sind nicht verboten!

Ja es stimmt es geht hier um einen Grundsatz, was mMn sehr wichtig ist zu klären.

Die bestehenden Regeln besagen, dass es verboten ist.

Wenn es Teamintern aber besprochen wurde, dass es erlaubt ist, dann müsste man die Regeln anpassen.

Es ist unfair, wenn solche Erlaubnisse nicht bekannt gegeben erden und nach aussen gesagt wird "es ist verboten". Die Regel Nr. 12 ist sehr klar.

• Asixiv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 6. Juni 2019 um 07:38

Keine Zeit mehr zum Sand farmen? Also die TNT Duping Bugs sind was anderes als die allgemeinen falling_block Duping Bugs. Wenn man Sand duplizieren kann, dann kann man auch Dracheneier duplizieren. Außerdem wieso muss man denn alles so auf die Goldwage legen, ein ehemaliges Teammitglied sagt es wäre ok. Dann brauch man dich nicht ewig diskutieren und alles schlecht reden. Bisschen positiver denken...

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Juni 2019 um 07:45
    Zitat von Seltak

Keine Zeit mehr zum Sand farmen? Also die TNT Duping Bugs sind was anderes als die allgemeinen falling_block Duping Bugs. Wenn man Sand duplizieren kann, dann kann man auch Dracheneier duplizieren. Außerdem wieso muss man denn alles so auf die Goldwage legen, ein ehemaliges Teammitglied sagt es wäre ok. Dann brauch man dich nicht ewig diskutieren und alles schlecht reden. Bisschen positiver denken...

also du findest es positiv, wenn man keine Sand mehr farmen muss, weil man TNT unendlich nutzen könnte?

ich selber habe rund 20 Sandfarmer angestellt und zahle die jede Woche für ihre Lieferungen. Viele sind dankbar über die Einnahmen und warum soll ich alle die Farmer noch zahlen, wenn ich TNT Duppen könnte?

sry, ich sehe hier nichts positives dabei. Aber vielleicht kannst du es mir und den 20 Farmern erklären, was positiv ist, wenn sie nichts mehr verdienen können, weil ihre Arbeit überflüssig ist?

• Asixiv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 6. Juni 2019 um 08:04

Mmm bei TNT wird ja auch nicht 90% der Items weggesprengt... Also hast du Angst arbeitslos zu werden xd

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Juni 2019 um 08:13
    Zitat von Seltak

Mmm bei TNT wird ja auch nicht 90% der Items weggesprengt... Also hast du Angst arbeitslos zu werden xd

ich nicht, ich würde damit am Tag ca. 30k sparen, weil ich keinen Sand kaufen müsste. Mein Tagesgewinn durch Erze wäre also pro Anlage und Tag nochmals 30k höher. :love:

ps. es werde ca. 0% der Items weggesprengt, man muss nur wissen wie die Anlage gebaut werden muss. ^.^ Nur verrate ich das hier natürlich nicht. :saint:

• Asixiv
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 6. Juni 2019 um 08:22

Ja, dann ist ja alles gut. Umd bei Sand würde es sich nicht wirklich lohnen, die Anlage alle 5m neu zu bauen.

• Akoro511
    Fresh Griefer
    • 14. Juni 2019 um 17:15
    Zitat von Chemtek

Ich bin zwar kein aktives Teammitglied, allerdings wüsste ich nicht was daran verboten sein sollte.

Ich habe in den vergangenen Wochen allerdings schon die ein oder andere Variante versucht einen TNT Duper zu bauen, um schneller ein Plot auszuhölen und keine Version, die im Singleplayer/in Vanilla Multiplayer Welten funktioniert hat, hat hier auf dem Server funktioniert.

Wenn du eine funktionierende Methode findest, dann sag mir doch bitte bescheid :)

Hey Chemtek, falls du immernoch nach einer Maschinerie suchst für das Plot aushöhlen komm am besten mal zu mir auf cb11 ich kann dir da einen Aufbau zeigen wie du mit tnt in kurzer Zeit Ressourcen sparend dein Plot aushöhlen kannst (je Plot ca 9 Stacks TNT)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen