1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Beacons resetten

• RedOne90
  • 7. Juni 2019 um 17:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RedOne90
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 7. Juni 2019 um 17:02

Guten Tag,

wie wärs mal, wenn man jeden Beacon aus der Wirtschaft entfernt? //replace beacon air oder //replace beacon sealatern. Für jeden Beacon gibts dann 1200 $ oder mehr und die ganzen Beacons sind komplett aus dem Spiel entfernt. Dadurch wären sie wieder was besonderes und der Beaconpreis steigt wieder auf ca. 30k oder höher und jeder ist glücklich.

Das ist die einzige wahre Rettung der Wirtschaft.

• Blerisima
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    443
    Clan
    Aliopopulus
    • 7. Juni 2019 um 17:21

Ja moin einzige Rettung alle beacons zu entfernen? Es gibts einen Admin Shop da kann man die Verkaufen wer es nicht will muss es auch nicht machen. ein Beacon ist einfach nur ein Item das eig. nichts mit der ganzen Wirtschaft an sich hat. Nur das es halt oft existiert und man deshalb sie gut als Admin shop Ware anbieten können da sie immer aufs neue Farmbar sind. Also ich halte deine Idee für ziemlich schlecht und unüberlegt.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 7. Juni 2019 um 19:56

RedOne90 wie soll ein einziges Item die ganze Wirtschaft retten? Wir hast du dir die Auswirkungen durch das Entfernen Beacons vorgestellt?

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 8. Juni 2019 um 23:04

Ich stelle mir das gerade im realen Leben mit Milch, Butter, Benzin oder Fernsehern vor :D Und dann wie manche bauten auf GG aussehen würden wenn Beacons durch Seelaternen ersetzt werden würden :D ich würde gerne den Sinn dahinter verstehen....

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 8. Juni 2019 um 23:14

Es sind alle glücklich, bis auf diejenigen die kein Geld brauchen, und ca 1000 beacons verbaut haben weil sie es toll finden. Und diejenigen die keine beacons haben, weil sie auch davon nichts haben.

Bauwerke werden zerstört weil die verbauten beacons weg sind. Und was macht man dann mit dem Geld das man hat? Neue beacons für den 30fachen preis kaufen.

jap bestimmt sind dann alle glücklich

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 8. Juni 2019 um 23:19

die waren doch jz mehr wert als 30k das stack bzw sind es noch :D also eh oder meinst pro beacon 30k ?

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 8. Juni 2019 um 23:53
    Zitat von Soltarier

die waren doch jz mehr wert als 30k das stack bzw sind es noch :D also eh oder meinst pro beacon 30k ?

Ich glaube der geschätzte von 30k galt für genau einen beacon :/

• Nikolas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    Clan
    (bin auf der suche)
    Discord
    nikolassattler#1111
    • 9. Juni 2019 um 01:32

Kein guter Ansatz mein Freund.

>Wäre schwer umzusetzen da viele ihre Beacons in Kisten und Inventaren verstauen.

Mein Name:

➤ 1IchLiebeAmelie

Mein CityBuild:

➤ (2)  > /p h /

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein Discord:

➤ nikolassattler#4743

• Viinexx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 9. Juni 2019 um 01:53
    Zitat von RedOne90

Guten Tag,

wie wärs mal, wenn man jeden Beacon aus der Wirtschaft entfernt? //replace beacon air oder //replace beacon sealatern. Für jeden Beacon gibts dann 1200 $ oder mehr und die ganzen Beacons sind komplett aus dem Spiel entfernt. Dadurch wären sie wieder was besonderes und der Beaconpreis steigt wieder auf ca. 30k oder höher und jeder ist glücklich.

Das ist die einzige wahre Rettung der Wirtschaft.

1. Nur weil der Beacon steigt ist die Wirtschaft nicht gerettet. Nach dieser Logik führt nur ein gesamter Reset zu einer besseren Wirtschaft. Bevor GrieferGames anfängt mutwillig Items zu löschen, um die Wirtschaft zu retten, sollte jede Methode getestet worden sein.

2. Das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Ein //replace Command würde für eine solch riesige Welt wie die von GrieferGames garnicht funktionieren (Der Server würde crashen).

Aus den Enderchests und Inventaren könnte man per Datenbankarbeit Beacons erstezen.

:grundgestein: #Scammfrei!

:leuchtfeuer: Tritt #FC bei! Mehr Informationen:

:befehlsblock: Klick

Telegram: Viinexx

GrieferWert: Viinexx

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 9. Juni 2019 um 13:01

Beacons entfernen finde ich nicht gut;

Viel mehr muss eine Möglichkeit geschaffen wesen;. Geld von reich zu arm zu bringen!

Z.B. 1x pro Woche pay * rechte mit max. 500 für die die mehr als 1mio haben.

Oder das Vote geld auf 300 anheben.

Sowie einen CB erstellen; der zwar vom Geld her an alle anderen gekoppelt ist, aber die items nicht! Und dieser dann auf der 1.12 läuft bzw. mir nicht krass spiel veränderten Mods! Allerdings auf diesem CB ebenfalls spawner und eggs deaktiviert sind! Eventuell sogar noch einen Mod/ Plugin dass der Cobble Generator nicht funktioniert

Somit kann man auf diesem CB als kleinerer Spieler sehr gut Geld verdienen und auf den normalen cbs wieder Einsetzen!

Sprich die Umverteilung von geld muss verbessert werden! Sowie dass geld für merges und perks wieder ins Spiel kommen!

Was reine Kapitalwirtschaft anrichten kann wissen wir ja im Reallive! ^.^

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 9. Juni 2019 um 17:48

Wieso wollen immer das Das Geld umverteilt wird?

Ich finde es gut so wie es jetzt ist ende aus!

Wenn man das Umverteilt ist es ja nicht besonderes mehr zb ein Spawnplot oder mehrere Milionen zu besitzen.

Man sollte schon dafür arbeiten! Wenn man viel Zeit investiert kann man auch reich werden

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 9. Juni 2019 um 18:22
    Zitat von PVZandmore

Wieso wollen immer das Das Geld umverteilt wird?

Ich finde es gut so wie es jetzt ist ende aus!

Wenn man das Umverteilt ist es ja nicht besonderes mehr zb ein Spawnplot oder mehrere Milionen zu besitzen.

Man sollte schon dafür arbeiten! Wenn man viel Zeit investiert kann man auch reich werden

Ich sitze sehr lange vorm PC und bin noch kein Millionär was auch nicht leicht ist! Nur was bringts wenn du 50 Mio hast und nix vergibst oder nur wenig hergibst und ich nichts habe?!

Das ist das aktuelle Problem der gesamten Menschheit nicht nur von Griefergames!

Klar gibt es Reiche und arme Spieler das ist richtig! Und jeder verdient nur dass, das er sich auch erarbeitet!

Also die Idee mit dem CB der zwar an das Geldsystem aber nicht ans Item System gekoppelt ist; würde vieles davon ändern! Vorallem wenn es keine spawner/ eggs gibt sowie Cobble Generatoren ausser Kraft gesetzt werden! Da währen die Preise immens hoch und Neulinge könnten zumindest ein bisschen mehr und auch fair verdienen!

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 9. Juni 2019 um 18:40

Wer würde auf einen Cb gehen (Von den Reichen) wo alles teurer ist also ich nicht !

Und dann funktioniert das Gesamte System nicht das ist gleich wie mit cb zero

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 11. Juni 2019 um 00:10

Guten Abend RedOne90 ,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 11. Juni 2019 um 09:45
    Zitat von PVZandmore

Wer würde auf einen Cb gehen (Von den Reichen) wo alles teurer ist also ich nicht !

Und dann funktioniert das Gesamte System nicht das ist gleich wie mit cb zero

Da sollte man auch nur zum Farmen und verkaufen hin gehen! Um dann das geld z.b. auf cb1 aus zu geben!

Man merke; die die dort bauen können es sich leisten und die, die dort verkaufen können schneller geld verdienen! Deswegen sage ich ja;. Geld bleibt wie mit allen anderen cbs gleich also gekoppelt, nur dieser CB ist nicht gekoppelt an die items der anderen cbs!

Ich glaub einfach die meisten verstehen nicht, was ich meine!

Ala Vergleich: in Hollywood kriegen Rohrreiniger 10x so viel wie wo anders, aber das Leben kostet auch 10x so viel und wenn man sagt die Autofahrt kostet nichts und er wohnt weiter weg im Lande, kann er dort für weniger einkaufen und hat somit mehr!

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juni 2019 um 10:00

Also verstehe ich das richtig, dass du einen extra serve rhaben möchtest auf dem man nichts Importieren noch exportieren kann, aber sein Geld mitnehmen kann?

Ich verstehe den SInn dahinter nicht. Wenn ich jetzt auf CB9 Spiele, und gleichzeitig Handel, kann ich Z.B. Sand Farmen, mit dem Sand, kann ich:

1.: Selbst was bauen
    2.: Den Sand verkaufen
    3. Den Sand lagern, falls ich ihn später mal brauche

und ganz wichtig

4. Ihn rein theoretisch kostenfrei auf jeden andere CB mitnehmen und dort sind wieder Punkte 1-3 möglich.

Wenn es ein solchen CB gibt und ich eigentlich schon auf CB9 bin, warum sollte ich dann extra auf den anderen CB gehen auf dem ich nicht Spiele? Es fallen dann Punkte 1 und 3 Weg. Und da Punkt 4 wegfällt, kann ich natürlich auch nur Leuten die dort Spielen etwas verkaufen, was die zahl meiner Kunden massiv einschränkt.

Also unterm strich verzichte ich dadurch etwas selbst nutzen zu können und es auf 16 weiteren CBs verkaufen zu können.

LG

Mcmastur

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Juni 2019 um 10:36

Sorry ich verstehe euch einfach nicht. :/

1. Beacons sind nicht die Wirtschaft von GG (auch wenn es einige gibt, die das glauben)

2. durch den Holz-Adminshop (bin absolut dagegen) kann man innerthalb von ca. 24 Stunden über 300'000$ machen. Man braucht nur ein paar Diaäxte und ein GS mit Setzlingen.

wer jetzt noch sage "ich habe kein Geld." hat entweder wirklich keine Ahnung von GG oder ist einfach nur faul.

ich habe gestern morgen selber etwas Holz gefarmt und verkauft und schnell mal 100k gemacht. Danach wurde es mir zu langweilig und ich habe was anderes gemacht.

Das ewige "ich bin arm, du bist reich" hat vielleicht auch damit zu tun, dass die reichen Spieler was für das Geld machen. Sprich wirtschaften, herstellen, handeln, vertreiben, organisieren etc.

Von nichts kommt nichts.

Wer jetzt den Holz-Admin-Shop ignoriert und immer noch jammert ist selber Schuld.

Anmerkung:

ein 25er GS ist jetzt auf einigen Servern für 3x mergen je 10k und 21 GS kaufen je 5 plus 4 gratis GS = 135'000$ möglich, dies entspricht 1/2 bis 1 Tag Holzfarmen und verkaufen.

Ich hatte für meines noch 3 Monate gebraucht.

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 11. Juni 2019 um 11:37
    Zitat von Mcmastur

Also verstehe ich das richtig, dass du einen extra serve rhaben möchtest auf dem man nichts Importieren noch exportieren kann, aber sein Geld mitnehmen kann?

Ich verstehe den SInn dahinter nicht. Wenn ich jetzt auf CB9 Spiele, und gleichzeitig Handel, kann ich Z.B. Sand Farmen, mit dem Sand, kann ich:

1.: Selbst was bauen
    2.: Den Sand verkaufen
    3. Den Sand lagern, falls ich ihn später mal brauche

und ganz wichtig

4. Ihn rein theoretisch kostenfrei auf jeden andere CB mitnehmen und dort sind wieder Punkte 1-3 möglich.

Wenn es ein solchen CB gibt und ich eigentlich schon auf CB9 bin, warum sollte ich dann extra auf den anderen CB gehen auf dem ich nicht Spiele? Es fallen dann Punkte 1 und 3 Weg. Und da Punkt 4 wegfällt, kann ich natürlich auch nur Leuten die dort Spielen etwas verkaufen, was die zahl meiner Kunden massiv einschränkt.

Also unterm strich verzichte ich dadurch etwas selbst nutzen zu können und es auf 16 weiteren CBs verkaufen zu können.

LG

Mcmastur

Alles anzeigen

Fast richtig:

Du kannst dort bauen sowie handeln! Die items werden nur einen sehr hohen Marktpreis haben wenn ich sie mir dort ohne spawner etc. Erfarmen muss! Das heißt die die geld haben; müssen wenn sie ihre fetten Grundstücke was haben wollen; etwas bei dir kaufen der hier nur farmt! Und du kannst dann das Geld auf einem anderen Citibuild 1-16 verwenden sowie den sonder CB . Sprich items nicht gekoppelt Geld schon! Damit Spieler dort auch spielen müsste dieser z.B. auf Version 1.12 laufen oder andere reize bieten

• Mcmastur
    Gold Griefer
    Reaktionen
    179
    • 11. Juni 2019 um 11:57

Dann ist für den der dort spielt aber absolut alles negativ, bis auf dass der Server auf 1.12 läuft. I h glaube das lockt zu wenige, dass sie sich dort niederlassen und dann bringt das auch nichts, und da Standard Baumaterialien wie Holz Sand Stein etc. Das was Anfänger gut Farmen können, wird nur sehr wenig im Preis varriieren, aber schwerer für die Farmer, weil man schlechter an diamantverkzeuge kommt und auch schlechter an Verzauberungen. Das heißt das Farmen ist mühsamer.

Auf nem Normalen Cb farmt man 20 min mit Verzauberungen Holz und hat mindestens ne DK voll. Wenn man das jeden Tag macht, macht man mit 20 minaufwand jeden Tag mindestens 5k und kann noch selbst spielen und Bauen,

Dort farmt man ewigkeiten, für eventuell etwas mehr, allerdings verbringst du weniger Zeit mit dem was dir Spaß macht

• honkitonkman
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 11. Juni 2019 um 11:59
    Zitat von Super_Mario64_

Fast richtig:

Du kannst dort bauen sowie handeln! Die items werden nur einen sehr hohen Marktpreis haben wenn ich sie mir dort ohne spawner etc. Erfarmen muss! Das heißt die die geld haben; müssen wenn sie ihre fetten Grundstücke was haben wollen; etwas bei dir kaufen der hier nur farmt! Und du kannst dann das Geld auf einem anderen Citibuild 1-16 verwenden sowie den sonder CB . Sprich items nicht gekoppelt Geld schon! Damit Spieler dort auch spielen müsste dieser z.B. auf Version 1.12 laufen oder andere reize bieten

Das funktioniert aber nur dann, wenn die reicheren Spieler eine Motivation haben auf diesem deutlich teureren CB große Grundstücke zu bebauen.

Warum sollte jemand denn auf diesem Speziellen CB teure Mats kaufen und bauen, wenn er das viel günstiger auf anderen CBs machen könnte?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags