1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

CalledCracki? Wer ist das?

• Personenvorstellung
  • OfficialCracki
  • 17. Juni 2019 um 20:42

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 17. Juni 2019 um 20:42

Hey zusammen,

vielleicht wissen einige von euch, dass ich mich schon mal vorgestellt habe aber, wenn ich ehrlich bin habe ich mir nicht sehr viel Mühe für die Vorstellung gegeben. Dies möchte ich nun ändern, indem ich mich einmal ausführlich vorstelle und einfach mal beschreibe wie ich GrieferGames überhaupt gefunden habe ^^

# Update 13.12.2019 03.00 Uhr:

Es sind wieder einige Monate vergangen und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.

Das war wieder ein ereignisreiches Jahr, weshalb ich mich entschied meine Vorstellung zu bearbeiten.

# Update 05.02.2021 02.00 Uhr:

Ca. 2 Jahre ist meine Vorstellung her und seitdem hat sich vieles verändert.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Vorstellung wirklich *sehr* alt ist und vermutlich 40% davon nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
    Werde ich irgendwann ändern, wenn ich die Zeit dazu finde.

Zunächst etwas über mich:

Ich bin ein 18 Jähriger (noch) Schüler arbeitssuchender aus dem wunderschönen Österreich ^^

Wenn ich nicht gerade für die Schule lerne an neuen Plugins arbeite oder mich nach einem Beruf umsehe, spiele ich hauptsächlich Minecraft mit Freunden, bin im GrieferGames Forum unterwegs oder helfe auf anderen Minecraft Netzwerken aus.

Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben (unschwer an meiner Signatur zu erkennen) bin ich ein hobbymäßiger Supporter, da ich ein äußerst hilfreicher Mensch bin und mir das Supporten echt Spaß macht (Mehr dazu weiter unten in der Vorstellung).

Nebenbei verschwende ich gerne mal wertvolle Ze... Ähm.. :S Nebenbei nutze ich gerne meine Freizeit um mich meinem größten (immer noch) Hobby zu widmen... Der Programmierung. Aktuell habe ich mich auf Java bzw. Spigot & BungeeCord Coding "spezialisiert", da ich eines Tages, die Lust verspürte, eigene Plugins zu schreiben. Mittlerweile mache ich das seit ungefähr einem bis eineinhalbanderthalb Jahren. Ich hoffe mein Hobby demnächst irgendwann zum Beruf machen zu können. Hauptaugenmerk gilt hierbei dem Beruf eines Spielentwicklers.

Wie habe bin ich zu GrieferGames gekommen und was sind meine Eindrücke:

Vorab sei gesagt, dass ich seit der ThroneMC Zeiten ein ziemlich aktiver Spieler bin. Ja ihr habt richtig gelesen! ThroneMC. So hieß GrieferGames vor seiner "Gründung". Wie genau ich zu GrieferGames bzw, ThroneMC gefunden habe, weiß ich nicht mehr ganz genau (ist ja auch schon ein paar Jahre her ^^ ). Ich vermute ich habe das Netzwerk über Abge's YouTube Channel gefunden. Allerdings muss ich zugeben, hat es damals lang nicht soviel Spaß gemacht auf ThroneMC bzw. dem damaligem GrieferGames zu spielen wie heute. Dennoch ist es immer wieder toll, zu sehen wie das Netzwerk damals aussah und welche Features es gab. Am 13. Februar 2018 habe ich mich dann erstmals im GrieferGames Forum registriert und bin seitdem (mehr oder weniger) aktiv im Forum unterwegs. Auf GrieferGames zu spielen, macht nicht nur Spaß, man kann auch ziemlich nette und freundliche Leute kennen lernen ^^

Spoiler anzeigen

Zum Beispiel: LocutusVonBorg  1Ivii  LordVarus  FlyMini  Werfi  Niklas409  Capodellamafia  1AriGato  Abge  UnAufMerksam und noch mehr :D (Ich habe zwar keinen wirklichen "Kontakt" zu jedem, trotzdem zähle ich diese Personen auf da sie, meiner Meinung nach, sehr sehr häufig positiv in Erscheinung treten und ich auch deren Arbeit schätze).

Daran hat sich bis heute nichts geändert ;)

Habe ich vor mich zu bewerben?

Alter Text

Ja, definitiv. Ich bin, wie bereits erwähnt, ein sehr hilfreicher und freundlicher Mensch und mir macht es sehr viel Spaß anderen Leuten zu helfen. Ich habe bereits mehrere Male darüber nachgedacht, mich als Supporter bzw. Content zu bewerben, doch es kam nie dazu. Gründe waren bisher die fehlende Zeit, denn die Arbeit einer höheren Schulstufe kann ziemlich stressig bzw. fordernd sein. Aber ich habe mich bereits mit einigen (auch ehemaligen) Teammitgliedern unterhalten und sie scheinen alle sehr viel Freude an der Arbeit im Team gefunden zu haben. Ich habe bereits bei einigen anderen Netzwerken ausgeholfen und auch dort, hat es immer sehr viel Spaß gemacht zu helfen. An dieser Stelle belasse ich es bei den genannten "Informationen" zu diesem Thema. Falls sich (zufälligerweise) jemand dafür interessiert und mehr darüber erfahren möchte, kann mich gerne per Konversation kontaktieren ^^

Diese Frage soll weiterhin ein Teil meiner Vorstellung bleiben.

Letztendlich hat sich daran grundsätzlich auch nichts geändert.

Bis auf die Tatsache, dass ich es in Erwägung ziehen würde, mich eventuell als Developer zu bewerben. Ich habe sehr viel Zeit darin investiert, Spigot & BungeeCord Plugins zu entwickeln und habe auch bereits auf anderen Netzwerken (erfolgreich) als Entwickler "gearbeitet".

Was dieses Thema aber betrifft, bin ich noch recht unschlüssig und unsicher, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde.

Zum Ende meiner Vorstellung möchte ich noch ein großes Lob an das gesamte Team (inkl. der Test-Supporter) aussprechen, für die Arbeit die sie leisten, bisher geleistet haben und leisten werden. Jedes Teammitglied trägt auf eigene Weise seinen Teil zum Netzwerk bei und macht GrieferGames ein kleines Stück besser. Ich persönlich schätze die Arbeit der Teammitglieder und habe auch vollsten Respekt vor alldem was sie tun, denn immerhin ist GrieferGames ein stetig wachsendes Netzwerk und es ist, meines Erachtens nach, eine wahre Herausforderung GrieferGames zu dem zu machen, das es heute ist. :abgegriefthd::bantor::zwiebackgesicht:

Sollte sich jemand für mein Leben interessieren, stehe ich gerne auf meiner Pinnwand, per Konversation oder auf Discord (Cracki#4333) zur Verfügung ;)

~ CalledCracki

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

11 Mal editiert, zuletzt von OfficialCracki (5. März 2021 um 02:03)

• Niklas409
    Senior Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Juni 2019 um 15:20

Ich hab dich auch lieb! <3  OfficialCracki

Konnte ich helfen?

Hast du noch Fragen an Mich?

Ver­bes­se­rungs Vorschläge an mich?

Dann schreibt mir doch gerne eine PN. :)

• ByMaltix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    KEY
    Discord
    ByMaltix#0035
    • 11. Juli 2019 um 12:26

Bin auch Österreicher??

• Werfi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    629
    • 13. Dezember 2019 um 06:36

Ach Cracki :D

------------------------------------------------------------------------------

Minecraft-Name: Werfi

Rang: Supreme

Main CB: 1 + 21

Ts-Name: Werfi

------------------------------------------------------------------------------

Erreichbar bin ich auf meiner Pinnwand, per Konversation, Instagram oder Telegram.

LG @Werfi :)

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 13. Dezember 2019 um 18:10

Viel Erfolg bei deinen Reallife-Bewerbungen!

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 13. Dezember 2019 um 18:13
    Zitat von Stefthemaster

Viel Erfolg bei deinen Reallife-Bewerbungen!

Dankeschön ^^

• UnAufMerksam
    Gold Griefer
    Reaktionen
    932
    Clan
    AGHHH
    • 13. Dezember 2019 um 23:16

Schön dich kennen zu Lernen Cracki :D

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 15. Dezember 2019 um 23:51

Assam93 Wtf?

Also erstens:

Ich habe nicht umsonst die alten Stellen aus meiner Vorstellung durchgestrichen...

Ich wollte, dass man erkennt, was sich in einer gewissen Zeit geändert hat.

Dass das widersprüchlich wäre, ist ja logisch, aber ich habe alle Stellen, welche nicht mehr aktuell sind in einer anderen Formatierung dargestellt.

Und zweitens:

Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass ich in der Zeit in der ich auf GrieferGames spiele viele und vorallem nette Leute kennengelernt hab.

Zugegeben, dass ich sehr gerne als Developer aushelfen möchte und dann Locutus markiere, kann man auch falsch verstehen.

Aber ich kannte Locutus schon bevor er überhaupt Content wurde. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe immer wieder mit ihm auf Citybuild 3 geschrieben. Gleiches gilt zb. für 0W3rf1. Klar er ist jetzt Test-Supporter, dass bedeutet aber nicht, dass ich mich bei ihm einschleime?! Wie auch Locutus, kannte ich 0W3rf1 schon lange bevor er ins Team (zmdst. testweise) aufgenommen wurde.

Er hatte damals einen eigenen Clan für hilfsbereite Forum-User und ich hab ihm mit seinem Discord geholfen. Bei LordVarus ist das was anderes. Ich gucke sehr häufig Varus' Streams und habe auch schon ein paar mal einen Wunsch für andere User geäußert um denen eine Freude zu machen und ich wollte mich einfach mal auf diese Art und Weise (ein weiteres mal) bedanken.

Ich hatte und habe nicht die Absicht, mich bei den Teammitgliedern einzuschleimen, sowas habe ich auch nicht nötig.

Dass ich ab und zu mit den Teamlern schreibe, bedeutet nicht direkt, dass ich mich einschleimen möchte. Ich hab nun mal gern Kontakt zu anderen, dass das die Teammitglieder sind, macht keinen großen Unterschied.

Hättest du meine Vorstellung gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich das Thema Bewerbung absichtlich nicht näher erklärt habe. Natürlich, wäre es toll das Team unterstützen zu dürfen, aber dann solltest du dir die Frage stellen, wieso ich dies nicht schon längst getan habe. Developer werden immerhin, noch per Bewerbung gesucht...

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• Assam93
    Senior Griefer
    Reaktionen
    135
    • 15. Dezember 2019 um 23:53
    Zitat von CalledCracki C:

Assam93 Wtf?

Also erstens:

Ich habe nicht umsonst die alten Stellen aus meiner Vorstellung durchgestrichen...

Ich wollte, dass man erkennt, was sich in einer gewissen Zeit geändert hat.

Dass das widersprüchlich wäre, ist ja logisch, aber ich habe alle Stellen, welche nicht mehr aktuell sind in einer anderen Formatierung dargestellt.

Und zweitens:

Was ist daran falsch, wenn ich sage, dass ich in der Zeit in der ich auf GrieferGames spiele viele und vorallem nette Leute kennengelernt hab.

Zugegeben, dass ich sehr gerne als Developer aushelfen möchte und dann Locutus markiere, kann man auch falsch verstehen.

Aber ich kannte Locutus schon bevor er überhaupt Content wurde. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, aber ich habe immer wieder mit ihm auf Citybuild 3 geschrieben. Gleiches gilt zb. für 0W3rf1. Klar er ist jetzt Test-Supporter, dass bedeutet aber nicht, dass ich mich bei ihm einschleime?! Wie auch Locutus, kannte ich 0W3rf1 schon lange bevor er ins Team (zmdst. testweise) aufgenommen wurde.

Er hatte damals einen eigenen Clan für hilfsbereite Forum-User und ich hab ihm mit seinem Discord geholfen. Bei LordVarus ist das was anderes. Ich gucke sehr häufig Varus' Streams und habe auch schon ein paar mal einen Wunsch für andere User geäußert um denen eine Freude zu machen und ich wollte mich einfach mal auf diese Art und Weise (ein weiteres mal) bedanken.

Ich hatte und habe nicht die Absicht, mich bei den Teammitgliedern einzuschleimen, sowas habe ich auch nicht nötig.

Dass ich ab und zu mit den Teamlern schreibe, bedeutet nicht direkt, dass ich mich einschleimen möchte. Ich hab nun mal gern Kontakt zu anderen, dass das die Teammitglieder sind, macht keinen großen Unterschied.

Hättest du meine Vorstellung gelesen, wäre dir aufgefallen, dass ich das Thema Bewerbung absichtlich nicht näher erklärt habe. Natürlich, wäre es toll das Team unterstützen zu dürfen, aber dann solltest du dir die Frage stellen, wieso ich dies nicht schon längst getan habe. Developer werden immerhin, noch per Bewerbung gesucht...

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Alles anzeigen

omg pls stop

• DivineY
    Gast
    • 16. Dezember 2019 um 09:04

Die Antwort darauf hätte man sich eigentlich sparen können, wenn man gleich danach den Beitrag meldet, auf den sich die Antwort bezieht.

Ich persönlich finde den Beitrag von Assam93 nicht beleidigend, widerspiegelt irgendwie meine Reaktion, als ich den Text zum ersten Mal gelesen habe. Darauf möchte ich aber nicht weiter eingehen.

schön Dich kennenzulernen und viel Erfolg bei dem Erreichen Deiner Ziele. :) Update zur Berufstätigkeit, schon Erfolg gehabt in Richtung Entwickler?

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 16. Dezember 2019 um 09:35

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mach was! Es ist wichtig, dass zocken an zweiter Stelle steht. Da reicht es nicht, am Tag 2 Bewerbungen weg zu schicken. Die Aktivität auf dem Minecraft-Server bringt dir keinen Job..

Ansonsten Welcome.

@DivineY ging mir ähnlich :D

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• Vapoo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Clan
    Nix :(
    Discord
    BuumHD#3800
    • 16. Dezember 2019 um 15:29

Hey ich bin auch ein Österreicher :)

Wo kommst du genau her (Bundesland)

Ich aus den Schönen Kärnten

* Klick * <--- Für eine Spende <3:!:

Gebote zählen nur 12h

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 26. Dezember 2019 um 23:17
    Zitat von DivineY

Update zur Berufstätigkeit, schon Erfolg gehabt in Richtung Entwickler?

Nein bisher leider nicht.

Zwar eigne ich mir immer mehr Wissen bzgl. der Programmierung an, aber berufsmäßig gab es bisher leider noch keine Erfolge/Änderungen.

Zitat von Domeetr

Es ist wichtig, dass zocken an zweiter Stelle steht. Da reicht es nicht, am Tag 2 Bewerbungen weg zu schicken. Die Aktivität auf dem Minecraft-Server bringt dir keinen Job..

Ja das ist mir durchaus bewusst ^^

Ich kümmere mich bereits darum und bin diesbezüglich auch sehr motiviert.

Programmierung bzw die Entwicklung von Softwares u.ä ist höchst interessant und ich freue mich jetzt schon daran arbeiten zu können.

Das Thema Bewerbung habe ich übrigens vorerst abgeschlossen.

Ich nutze meine freie Zeit vorerst lieber um eine Stelle zu finden :)

LG CalledCracki

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 26. Dezember 2019 um 23:29

Hallo und schön was über dich zu lesen :) normalerweise mische ich mich nicht in Personen Vorstellungen ein, aber ich würde dir gerne ein paar Tipps geben wenn du es mit dem Programmieren ernst meinst :)

-versuche ein Studium anzufangen. Es geht auch ohne, aber mittlerweile ist dieses Gebiet so riesig, dass es fast unmöglich ist ohne die Führung von Lehrkräften diese Informationen aufzunehmen

-spezialisiere dich für einen Beruf nicht auf eine Richtung... Klar als Einstieg ist das okay, aber spigot und bungeecord sind sehr speziell und es wird glaube ich schwer damit einen Job zu finden. Java ist schonmal ein guter Anfang aber :)

-wenn du es dir wirklich selbst beibringen willst... Hol dir ein riesiges Projekt für dich selbst.... Mach dein eigenes Spiel, dein eigenes Ding was du schon immer machen wolltest... Und bleib da dran... Denn erst wenn du Probleme hast und nichtmehr weiter weißt, dann lernst du was neues

-entwickeln ist nicht nur Code schreiben :) das vergessen viele. Lies dich auch in Sachen wie zum Beispiel Architektur, Tests, Prozesse, Prinzipien usw ein. Dadurch wird man erst richtig gut :)

Ich find's aber toll das du dir so einen Weg ausgesucht hast. Es ist schwer, kann aber viel Spaß machen :)

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Dezember 2019 um 03:03
    Zitat von Volt

versuche ein Studium anzufangen. Es geht auch ohne, aber mittlerweile ist dieses Gebiet so riesig, dass es fast unmöglich ist ohne die Führung von Lehrkräften diese Informationen aufzunehmen

Genau das ist ja auch mein Ziel ;)

Es wird nicht zwingend ein Studium zum Spielentwickler benötigt, dennoch möchte ich nach dem Abitur/der Matura, Informatik studieren.

Ich möchte mein Wissen bzgl. Technik und deren Entwicklung noch näher kennen lernen.

Hierzu eignet sich folgendes Zitat aus deinem Text:

Zitat von Volt

~ Entwickeln ist nicht nur Code schreiben.

Informatik ist viel mehr als nur Code. Und ich möchte bis ins kleinste Detail wissen, was genau sich dahinter verbirgt. Von der Idee und dem Konzept über Fehler und deren Behebung, bis hin zum fertigen Ergebnis.

Zitat von Volt

-spezialisiere dich für einen Beruf nicht auf eine Richtung... Klar als Einstieg ist das okay, aber spigot und bungeecord sind sehr speziell und es wird glaube ich schwer damit einen Job zu finden.

Ich weiß, dass ich mit der Entwicklung von Minecraft Plugins keinen Beruf finden kann. Man arbeitet aber mit Java (in gewisser Weise xD ). Und das ist wichtige. Ich denke, dass die Programmierung mit Spigot/BungeeCord eins der weniger schwierigen Dinge und meines Erachtens nach ein relativ guter Einstieg in die Programmierung ist.

Zitat von Volt

-wenn du es dir wirklich selbst beibringen willst... Hol dir ein riesiges Projekt für dich selbst.... Mach dein eigenes Spiel, dein eigenes Ding was du schon immer machen wolltest... Und bleib da dran... Denn erst wenn du Probleme hast und nichtmehr weiter weißt, dann lernst du was neues

Ich bin gerade dabei einige größere Projekte zu planen und entwerfen (bisher habe ich hierzu allerdings noch nicht ausreichend Erfahrung). Mir ist durchaus bewusst, dass dies sehr viel Zeit beanspruchen wird, dennoch freue ich mich schon jetzt auf die Umsetzung ;)

LG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas