Hey zusammen,
vielleicht wissen einige von euch, dass ich mich schon mal vorgestellt habe aber, wenn ich ehrlich bin habe ich mir nicht sehr viel Mühe für die Vorstellung gegeben. Dies möchte ich nun ändern, indem ich mich einmal ausführlich vorstelle und einfach mal beschreibe wie ich GrieferGames überhaupt gefunden habe ^^
# Update 13.12.2019 03.00 Uhr:
Es sind wieder einige Monate vergangen und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu.
Das war wieder ein ereignisreiches Jahr, weshalb ich mich entschied meine Vorstellung zu bearbeiten.
# Update 05.02.2021 02.00 Uhr:
Ca. 2 Jahre ist meine Vorstellung her und seitdem hat sich vieles verändert.
Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Vorstellung wirklich *sehr* alt ist und vermutlich 40% davon nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
Werde ich irgendwann ändern, wenn ich die Zeit dazu finde.
Zunächst etwas über mich:
Ich bin ein 18 Jähriger (noch) Schüler arbeitssuchender aus dem wunderschönen Österreich ^^
Wenn ich nicht gerade für die Schule lerne an neuen Plugins arbeite oder mich nach einem Beruf umsehe, spiele ich hauptsächlich Minecraft mit Freunden, bin im GrieferGames Forum unterwegs oder helfe auf anderen Minecraft Netzwerken aus.
Wie einige wahrscheinlich mitbekommen haben (unschwer an meiner Signatur zu erkennen) bin ich ein hobbymäßiger Supporter, da ich ein äußerst hilfreicher Mensch bin und mir das Supporten echt Spaß macht (Mehr dazu weiter unten in der Vorstellung).
Nebenbei verschwende ich gerne mal wertvolle Ze... Ähm..
Nebenbei nutze ich gerne meine Freizeit um mich meinem größten (immer noch) Hobby zu widmen... Der Programmierung. Aktuell habe ich mich auf Java bzw. Spigot & BungeeCord Coding "spezialisiert", da ich eines Tages, die Lust verspürte, eigene Plugins zu schreiben. Mittlerweile mache ich das seit ungefähr einem bis eineinhalbanderthalb Jahren. Ich hoffe mein Hobby demnächst irgendwann zum Beruf machen zu können. Hauptaugenmerk gilt hierbei dem Beruf eines Spielentwicklers.
Wie habe bin ich zu GrieferGames gekommen und was sind meine Eindrücke:
Vorab sei gesagt, dass ich seit der ThroneMC Zeiten ein ziemlich aktiver Spieler bin. Ja ihr habt richtig gelesen! ThroneMC. So hieß GrieferGames vor seiner "Gründung". Wie genau ich zu GrieferGames bzw, ThroneMC gefunden habe, weiß ich nicht mehr ganz genau (ist ja auch schon ein paar Jahre her ^^ ). Ich vermute ich habe das Netzwerk über Abge's YouTube Channel gefunden. Allerdings muss ich zugeben, hat es damals lang nicht soviel Spaß gemacht auf ThroneMC bzw. dem damaligem GrieferGames zu spielen wie heute. Dennoch ist es immer wieder toll, zu sehen wie das Netzwerk damals aussah und welche Features es gab. Am 13. Februar 2018 habe ich mich dann erstmals im GrieferGames Forum registriert und bin seitdem (mehr oder weniger) aktiv im Forum unterwegs. Auf GrieferGames zu spielen, macht nicht nur Spaß, man kann auch ziemlich nette und freundliche Leute kennen lernen ^^
Spoiler anzeigen
Zum Beispiel: LocutusVonBorg 1Ivii LordVarus FlyMini Werfi Niklas409 Capodellamafia 1AriGato Abge UnAufMerksam und noch mehr
(Ich habe zwar keinen wirklichen "Kontakt" zu jedem, trotzdem zähle ich diese Personen auf da sie, meiner Meinung nach, sehr sehr häufig positiv in Erscheinung treten und ich auch deren Arbeit schätze).
Daran hat sich bis heute nichts geändert ![]()
Habe ich vor mich zu bewerben?
Alter Text
Ja, definitiv. Ich bin, wie bereits erwähnt, ein sehr hilfreicher und freundlicher Mensch und mir macht es sehr viel Spaß anderen Leuten zu helfen. Ich habe bereits mehrere Male darüber nachgedacht, mich als Supporter bzw. Content zu bewerben, doch es kam nie dazu. Gründe waren bisher die fehlende Zeit, denn die Arbeit einer höheren Schulstufe kann ziemlich stressig bzw. fordernd sein. Aber ich habe mich bereits mit einigen (auch ehemaligen) Teammitgliedern unterhalten und sie scheinen alle sehr viel Freude an der Arbeit im Team gefunden zu haben. Ich habe bereits bei einigen anderen Netzwerken ausgeholfen und auch dort, hat es immer sehr viel Spaß gemacht zu helfen. An dieser Stelle belasse ich es bei den genannten "Informationen" zu diesem Thema. Falls sich (zufälligerweise) jemand dafür interessiert und mehr darüber erfahren möchte, kann mich gerne per Konversation kontaktieren ^^
Diese Frage soll weiterhin ein Teil meiner Vorstellung bleiben.
Letztendlich hat sich daran grundsätzlich auch nichts geändert.
Bis auf die Tatsache, dass ich es in Erwägung ziehen würde, mich eventuell als Developer zu bewerben. Ich habe sehr viel Zeit darin investiert, Spigot & BungeeCord Plugins zu entwickeln und habe auch bereits auf anderen Netzwerken (erfolgreich) als Entwickler "gearbeitet".
Was dieses Thema aber betrifft, bin ich noch recht unschlüssig und unsicher, weshalb ich darauf nicht näher eingehen werde.
Zum Ende meiner Vorstellung möchte ich noch ein großes Lob an das gesamte Team (inkl. der Test-Supporter) aussprechen, für die Arbeit die sie leisten, bisher geleistet haben und leisten werden. Jedes Teammitglied trägt auf eigene Weise seinen Teil zum Netzwerk bei und macht GrieferGames ein kleines Stück besser. Ich persönlich schätze die Arbeit der Teammitglieder und habe auch vollsten Respekt vor alldem was sie tun, denn immerhin ist GrieferGames ein stetig wachsendes Netzwerk und es ist, meines Erachtens nach, eine wahre Herausforderung GrieferGames zu dem zu machen, das es heute ist. ![]()
![]()
![]()
Sollte sich jemand für mein Leben interessieren, stehe ich gerne auf meiner Pinnwand, per Konversation oder auf Discord (Cracki#4333) zur Verfügung ![]()
~ CalledCracki