1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neue Scherren

• 1.8 Netzwerk
  • TRE_Catlucky
  • 27. Oktober 2022 um 17:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 27. Oktober 2022 um 17:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Schöneres Bebauen von Com Farmen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Als Scherre und seelengebunden Account Weiße
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das man bei seine, eigen Gs die Möglichkeit Hat die Sachen zu Versetzen.
    Weitere Anmerkungen
    Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt, das es mal an der Zeit wird, nach Köpfe Schneider und Drachenschneider sowie auch Beacon Schneider.

Auch Ein Spawner Schneider Geben solln
    Sowie auch ein Ep-Rahmen Schneider.
    Und auch Spawn Eggs Schneider wo die eggs aus den spawner nimmt. Und man im inv bekommt.

Mir ist aber bekannt, das dann nicht viele Spieler sagen" Es kommen zu viele Spawner & Ep-Rahmen in die Wirtschaft, ist mein Vorschlag sie Seelengebunden zu machen, also Account Gebunden, und nur die GS Wo man selber hat, mit einer Gewissen Zeit in seinen Besitz.

Wäre hat schön für com Farmen die sich Vergrößern wollen, z.b von ein 9merge auf ein 20merge und komplett neu Dekorieren Wollen.
    Oder auch Leute die Ihr Gs Umbauen Wollen, und die spawner für Deko Zwecke Wo Anderts hin haben Möchten.

Ich könnt gerne Kritik Da lassen :) und eure Vorschläge dazu :)

Mit Freundlichen Grüßen
    TRE_Catlucky

{--------Information--------}

Ingame: Supreme I TRE_Catlucky

CityBuild: 12

Clan: TRE

Com-Farm: Cb12 /p h TRE-Farm

Com-Villiger-Farm: Cb12 /p h TRE-Dorf

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 27. Oktober 2022 um 19:00

Heyho,

da die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware nicht immer korrekt funktionieren und du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:

Spawner-Schere
    Beitrag

Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

Hey,

ich habe eine Idee für den Server GrieferGames und zwar, dass man Spawner mit einer Spitzhacke mit Silk Touch abbauen kann und dabei z.B. eine 10% Chance oder so hat, dass der Spawner droppt.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35113829/Spawner.png]">
    Flash08YT
    4. April 2018 um 16:06
    Beitrag

Idee für eine neue Erweiterung

Liebes Serverteam/liebe Community,

ich wende mich mit einem kleinen Vorschlag an euch. Wie vielen sicher bekannt ist, kann man einen normalen Mob-Spawner zwar abbauen, aber man erhält diesen dann nicht als Item in seinem Inventar. Er ist also eigentlich zerstört. Das ist sehr schade, da hier auf dem Server diese Spawner "nicht an den Bäumen wachsen" und daher sehr wertvoll sind. Auch ist es immer schwierig an ein solches Exemplar zu gelangen. Ist man nun einer der Glücklichen, die eines…
    Droggelbecher
    1. September 2018 um 15:02
    Beitrag

Spawner abbauen auf seinem GS mit einem FLAG

Liebes Griefergames Team,

Ich würde gerne mit diesem Feedback erreichen, dass man auf seinem Grundstück mit einem Befehl Spawner abbauen kann,

wenn man den Spawner auf den falschen Block gebaut hat, dass man dann den Spawner wieder abbauen kann.

Ich hoffe mein Feedback wird angenommen so, dass man dann Spawner abbauen kann.

LG GoToTheLobby
    CheaterDuo
    19. Januar 2019 um 09:48
    Beitrag

Spawner, Spawneggs usw...

Hi,

an anderer Stelle läuft gerade ein Thread über das 'kaputte' Wirtschaftssystem von GG und den Zusammenhang mit Items wie Spawnern, die laut Thread in zu großen Mengen an Spieler weitergegeben werden und damit die Preise zerstören.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und bin der Meinung, dass das gar nicht unbedingt das Problem ist.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass nur Spieler, die von Teammitgliedern beschenkt werden, überhaupt solche Items legal bekommen können ohne sie zu…
    klein_pi
    14. Februar 2019 um 10:00
    Beitrag

etwas abbauen bzw verschieben

Hallo ich wollte mal fragen ob uns ein admin bitte spawner abbauen kann da wir sie anders setzen wolle und um etwas gutes für CB8 zu tun

danke im vorraus

grüße F4F Gamerfedex_F4F:)
    Gamerfedex
    23. März 2019 um 00:36
    Beitrag

Perk: eigene platzierte Spawner auf dem eigenen GS VERSCHIEBEN

Derzeit steht in der Diskussion ob man Spawner auf dem eigenen GS zukünftig abbauen sollen kann oder eben nicht. Das ist etwas was sich viele wünschen würden mir eingeschlossen doch ich bin strickt gegen das Spawner abbauen weil dadurch Unmengen an Spawner dauerhaft in der Wirtschaft bleiben würden. Um Beide Partein glücklich zu stellen habe ich mich in der Telegramm Gruppe unter anderem mit @DivineY über einen Kompromiss unterhalten.

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Perk welches…
    AntiqueRose
    14. April 2019 um 15:35
    Beitrag

Spawner abbauen Pro/Contra & Lösungsansätze

Guten Tag liebe Community/liebes Griefergamesteam

Was ist mein grundsätzlicher Vorschlag?

Meinerseits bekannte Griefergamesspieler und ich haben uns einige Male über das Thema «Spawner abbauen» per Chat, ebenso mündlich unterhalten. Das Thema wurde meines Wissens auch schon in einem Community-Talk behandelt, aber danach hat man bis jetzt nichts mehr davon gehört. Aus diesem Grunde bin ich zum Entschluss gekommen mit diesem Beitrag vielleicht nochmal ein internes Gespräch anzuregen oder sogar…
    Abolis
    14. April 2019 um 16:59
    Beitrag

Spawner Abbauen!

Das man Spawner nach dem Plazieren (ab Supreme/Griefer) abbauen kann :)

"-"

-Die Spawner Preise würden dezent sinken!

Hallo liebes Team,

Ich habe mir mal ein paar Idden zum Thema Spawner abbauen gamacht :)

Also, das wenn man z.B.: Spawner die man ausversehen oder wenn man auf ein anderes CityBuild umziegen möchte wiedder abbauen kann.

Das würde erstens, das Team weniger belasten…
    Marechts
    12. September 2019 um 21:56
    Beitrag

Man kann Spawner abbauen

Sehr geehrtes GrieferGames-Team Man kann z.b. mit einem neuen Perk Spawner abbauen.

Man kann /perk eingeben und dann das Spawnerperk kaufen z.b. für ne Million oder so/Oder man kann es ab Supreme.

Danach kann man seine Spawner die man umsetzten oder falsch gesetzt hat abbauen.

Vielleicht kann man auch aus machen dass die Spawner aus der Farmwelt nicht abbaubar sind sonst könnte man die da farmen gehen, sondern man kann…
    GoldenerSparkiYT
    27. September 2019 um 22:43
    Beitrag

Spawner droppen beim Abbauen

Wenn man einen Spawner abbaut, droppt er

Ein plugin wird programmiert, das einen Spawner droppen lässt, wenn er abgebaut wird

Da man Spawner ja nicht mehr benutzen kann, kann man sie trotzdem abbauen und wieder verkaufen

Liebes Devoloper-Team

Wie in der News von Zwiebackgesicht zu vernehmen ist, ist das Farmen mit Spawnern nun verboten. Das ist sehr schade für die, die sich…
    Crafter_89
    21. November 2019 um 17:38
    Beitrag

Neue Befehle für die Spieler

Zwei neue Befehle die mir im Kopf herumschwirren.

Mit diesen Zwei Befehlen möchte ich allen Spielern die Möglichkeit geben. Geld zu Sparren.

Das Team hat Wahrscheinlich weniger Arbeit, bei anfragen von Spawner. Und die Spieler können Sich auch mal Fehler erlauben ohne gleich 400k in den Sand zu setzen. Jeder macht mal einen Fehler.

Die Ursprüngliche Idee die ich habe ist…
    Dambeldor20
    9. Januar 2020 um 15:38
    Beitrag

Spawner Abbau Aufgrund von AFK Regelung Vorschelag

Spawner Abbauen oder Umsetzten

Der Gedanke geht Dahin das Manche mit dem AFK Regelungen ihr Farmen nicht mehr nutzen Können , Wollen etc. Um die Spawner jetzt nicht zu Wasten oder diese brach liegen zu lassen wäre mein Gedanke ein Perk oder ein Item womit man Spawner wieder abbauen kann ! Zum Gedanken :

- Der Spawner kann nur auf dem GS gesetzt werden Wo er Abbgebaut worden ist

- Wird er nicht auf dem Gleichen GS gesetzt…
    CptSchiebewurst
    29. Februar 2020 um 11:04
    Beitrag

Verschieben von Blöcken

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Mein Vorschlag wäre, dass man Blöcke, ähnlich wie mit den /breakblock Befehl verschieben kann.

Wenn man z.B den Befehl /moveblock macht und dann auf eine neue Stelle drückt, wird der jeweilige Block dorthin verschoben. Man kann jedoch nur Blöcke aus seinem eigenen GS verschieben und das auch nur bis zu einer Höhe von 3 (Bedrock-Schicht)

Welche positiven…
    _Mister_Xx
    23. März 2020 um 23:39
    Beitrag

Spawner-picke

Ja

Eine Spitzthacke, mit welche man einen gesetzten Spawner auf den Cb1-22 sowie Evil wieder abbauen kann.

Man kann eine Diamant Spitzhacke in die mitte des Crafting feldes und drumherum z.B. Beacons oder Spawner-zauberstäbe, oder andere Wertvolle Items. Wenn man diese Pickaxt dann gecraftet hat, kann man dann Spawner damit abbauen.

Ich würde vorschlagen, dass…
    MoosLeitung
    24. Juni 2020 um 17:08
    Beitrag

Spawner Versetzungsbefehl

Ja

Spawner wird auf einem anderen Punkt versetzt.

/p move spawner *klickt auf dem spawner*

/p set spawner *geht auf einen Punkt* und der Block wird durch den spawner ersetzt.

Als Gebühr würde ich endportalrahmen beacons etc einzahlen

Oder vlt ein Rezept für ein Stab

Vorteile für

Community Farm umbau etc.

Zieht Geld aus…
    1Katzi
    7. Juli 2020 um 15:25
    Beitrag

Spawner abbauen gegen Ingame Money

Ja

Spawner abbauen und auf dem selben GS wieder platzieren.

Man klickt den Spawner an und muss bsp. 50000$ zahlen. Dann kann man diesen Spawner auf dem selben GS wieder placen.

Versehentlich falsch platzierte Spawner können ohne Admin/Orga selbst versetzt werden.

Da Mobs teilweise nur in gewissen Höhen Spawnen,…
    Maikelson1985
    12. August 2020 um 16:29
    Beitrag

Orb-Händler Itemvorschlag / Neusetzung Spawner

Ja

Ein Item für den Orb-Händler einzufügen, um gesetzte Spawner einmalig neu setzen zu können

Momentan ist es ja so, das gesetzte Spawner nicht neu gesetzt werden können, bzw. beim Abbau verloren gehen. Da es aber bestimmt einige Spieler gibt, die ihre Spawner, durch eventuell Neubau ihres Grundstückes oder Umbau, neu setzen wollen, wäre ein Item für den…
    PUMMELCH3N
    22. Oktober 2020 um 09:52
    Beitrag

Befehl für Spawner

Ja

Ein Befehl für Spawner abbauen

Hi,

mein Vorschlag ist einen Befehl einzuführen mit dem man Spawner auf seinem GS abbauen kann. Vieleicht so das man diesen Befehl nur ca. 1x im Monat ausführen kann und wenn man den Spawner abbaut dann der Spawner und das jeweilige Spawnei dropt und alle andren investitionen wie Dracheneier, Endportalrahmen und Geld verlohren…
    CptSmokie
    18. Februar 2021 um 19:42
    Beitrag

Spawner-Schere

Ja

Einführen einer Spawner-Schere

Für alles gibt es mittlerweile eine Schere, daher wäre das für Spawner ebenfalls eine gute Idee.

Man wendet die Schere auf den Spawner an und er wird mit allen Erweiterungen abgebaut die dann per Liste auf dem Spawner

gespeichert wird.

Der Vorteil ist das erst einmal das die Spieler…
    Hatchet83
    20. Juni 2021 um 08:38
    Beitrag

Spawner Schneider

Ja

Ein Spawner Schneider

Ein Item das einem die Möglichkeit gibt einen Spawner auszuwählen und an einen anderen Ort zu verschieben.

Das ganze mit einer Haltbarkeit von 1 also 1use

Nur auf dem eigenen Plot

Der Spawner landet nicht im INVENTAR!

Würde uns wenigstens die Möglichkeit geben fail geplacte Spawner neu zu setzen.

In die Kiste damit relativ selten somit auch…
    ESD_Fuerst
    2. September 2021 um 12:11
    Beitrag

Spawner Zauberstab

Ja

Spawner verschieben

Ich und sehr viele andere fänden es sicherlich cool Spawner innerhalb des Grundstücks verschieben zu können.

Ich stelle mir das so vor.

Man Crafted einen Spawner Stab aus z.B. Eprahmen, Barrieren oder Endstein mit den man dann Spawner mit 2 einfachen klicks replacen kann. (nur innerhalb des Grundstückes)

Der Stab bekommt dann eine…
    1Shai
    15. September 2021 um 19:38
    Beitrag

Eigene Spawner Verschiebung / Abbau

Ja

Mein Vorschlag ist ein System mit dem man Spawner Selber Abbauen oder verschieben kann (nicht in den Farmwelten / CityBuild Nature / Extreme)

Also das man ein Item z.b. in den kisten ziehen kann oder beim Orb händer kaufen kann. Mit diesem item soll man Spawner auf seinem Grundstück Abbauen Können.

Aber NICHT in den: Farmwelten / Farmservern und den…
    GeilerSpecht
    4. Oktober 2021 um 01:54
    Beitrag

Spawnerschneider für Communityfarmen

Ja

Spawnerschneider

Genauso wie Beaconschneider usw nur Mit viel weniger Dura

Es mag sich Schwachsinnig anhören aaaaber:

Durch das abtragen der Spawner werden mehr Spawner in die Wirtschaft gebracht was zwar für die Spawner Wirtschaft nicht ideal währe aber dafür die Community farmen erweitert beziehungsweise…
    Aim_July
    31. Juli 2022 um 15:40
    Beitrag

Ich hätte 2 item-Ideen

Baum_Ninja
    12. August 2022 um 13:23
    Endportal-Schere
    Beitrag

Endportalrahmen mit Augen

Busch2207
    25. April 2020 um 19:38
    Beitrag

Plugin um gesetzt EP-Rahmen zu drehen

Ein Plugin zu erstellen, welches es den Spielern erlaubt gesetzte EP-Rahmen zu drehen.

Ich kenne mich im Detail mit den Dingen nicht aus, denke aber dass es möglich sein könnte ein Plugin zu erstellen, welches die das Facing eines gesetzten EP-Rahmens ändern kann.

Falsch gesetzte EP-Rahmen können vom Spieler einfach korrigiert werden.
    1Waschbaer
    7. Juni 2020 um 15:45
    Beitrag

/fixep

180erPing
    17. August 2022 um 17:46

Auch wenn Themen bereits einige Zeit zurück liegen, finden sich darin oft Informationen (Argumentationen, Ablehnungsgründe, etc.) welche für die Neubetrachtung hilfreich sind.

Ablehnungsgründe
    Zitat von 50U7R34P3R

Fehlerhaft gesetzte Blöcke werden seitens GrieferGames nicht ersetzt. Ein "Versetzen"/"Neuplatzieren" ist nur als "Persönlicher Wunsch" über die Administration möglich. Dies gilt für jede Form von (normalerweise) "nicht erhältlichen" Blöcken (Spawner, Barrieren, Grundgestein, Endportalrahmen).

In der grundsätzlichen Überlegung besteht hier, dass diese auch durch den Spieler selbst entfernt werden können. Abschließend greifen die Regelungen zur "Erstattung" von Items (Regelwerk §2 Abs. 2).

Zitat von 50U7R34P3R

Die meisten Blöcke lassen sich durch Abbau und Neuplatzierung problemlos verschieben. Für manche wird hierfür speziell verzaubertes Werkzeug benötigt, welches sich aber im Spielverlauf besorgen lässt.

Die einzigen Blöcke, welche hiervon ausgenommen sind, sind jene Blöcke, welche auch seitens Minecraft nicht (verlustfrei) abgebaut werden können. Dazu zählen bei uns auf dem Server "Spawner", "Grundgestein", "Endportalrahmen" und "Barrieren".

3 dieser Items sind im normalen Spielverlauf von Minecraft ebenfalls nicht abbaubar. Der Spawner als Ausnahme lässt sich abbauen, ist aber dadurch unwiderbringlich verloren.

Mit dem Befehl /breakblock geben wir Spielern bereits die Möglichkeit falsch gesetzte Blöcke, welche nicht abbaubar sind, zu entfernen.

Das spezielle Versetzen von diesen Blöcken durch die Administration wird ebenfalls abgelehnt, da hierbei effektiv eine Erstattung von Items vorliegt, welche durch Eigenverschulden verloren gegangen sind. Dies ist nicht im Sinne unseres Regelwerks.

Nun einen Befehl zu implementieren, welcher genau dieser Funktion entspricht, sehen wir nicht als sinnvoll.

Falsch gesetzte Blöcke können (wie bisher auch) durch einen Spieler entfernt und anschließend durch Setzen an der richtigen Position eingebracht werden.
    Mit der gleichen Argumentation haben wir in der Vergangenheit auch schon mehrfach das Verschieben von Spawnern per Befehl explizit abgelehnt. Für die restlichen (im normalen Spielverlauf nicht einmal erhältlichen) Blöcke gilt das Gleiche.

Alles anzeigen
    Zitat von PhantomExitus

Wir haben uns in der Vergangenheit bereits dagegen entschieden, da so etwas wie ein Spawner sehr bewusst platziert werden soll. Eine Zeit lang war es möglich, einen Spawner noch per Admin-Wunsch verschieben zu lassen. Auch dies wurde jedoch eingestellt, da Spieler immer weniger Sorgfalt in die Platzierung der Spawner investiert haben, aufgrund des Wissens, dass sie es sowieso verschieben lassen können.

Deshalb wollen wir auch weiterhin keine Möglichkeit anbieten, "permanente" Blöcke zu verschieben oder wiederzuerhalten. Ist es zwingend notwendig, dass ein Spawner entfernt wird, kann man /breakblock verwenden. :)

Themen welche noch offen sind, können mit den Informationen aus diesem Beitrag leichter bearbeitet werden, was dem Team Zeit und Aufwand spart.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. Oktober 2022 um 19:02)

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 27. Oktober 2022 um 20:42

Hallo 50U7R34P3R,

vielen Dank für dein Feedback, und Info :)

leider habe ich diese, Beiträge nicht gefunden, einige sind von 2018. Und ich andere Ideen dazu habe, das Team nochmal aufmerksam machen, da es sich einige Wünschen würden.

Jedoch kann ich deine Aussage verstehen.

Und wünsche dir noch einen schönen Abend.

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 27. Oktober 2022 um 23:15

Lost

Macht die Wirtschaft kaputt. Weißt du als Eghler wahrscheinlich nicht viel von.

Mfg

Ingame:

Griefer:aimbotlarry

Main cb's: CB1,CB12

Gebote gelten 12h :D

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 27. Oktober 2022 um 23:18
    Zitat von aimbotlarry

Lost

Mfg

Moin, wieso sollte es die Wirtschaft kaputt machen xD wenn sie acc gebunden sind :D

und wenn du mir das vor wirfst gerne beweiße? ansonsten ist es Rufmord :)

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 27. Oktober 2022 um 23:18
    Zitat von TRE_Catlucky
    Zitat von aimbotlarry

Lost

Mfg

Moin, wieso sollte es die Wirtschaft kaputt machen xD wenn sie acc gebunden sind :D

Weil du dann keine neuen Spawner kaufen musst, wenn du welche brauchst.

Ingame:

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 27. Oktober 2022 um 23:20
    Zitat von aimbotlarry
    Zitat von TRE_Catlucky

??? was ist denn wieder mit dir los? lass doch so welche unnötigen Kommentare

• aimbotlarry
    Gold Griefer
    Reaktionen
    626
    • 27. Oktober 2022 um 23:25
    Zitat von TRE_Catlucky
    Zitat von aimbotlarry

Wo ist das unnötig ? Wenn du zum Beispiel ein Spawner, wo anders haben willst, müsstest du ihn ja neu kaufen. Aber durch deine komische Idee da, wäre das nciht mehr nötig und die Spawner Nachfrage würde sinken.

Ingame:

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 27. Oktober 2022 um 23:41
    Zitat von aimbotlarry
    Zitat von TRE_Catlucky

Wo ist das unnötig ? Wenn du zum Beispiel ein Spawner, wo anders haben willst, müsstest du ihn ja neu kaufen. Aber durch deine komische Idee da, wäre das nciht mehr nötig und die Spawner Nachfrage würde sinken.

Ich meinte deine oberen Kommentare damit, du tust ja nur die geplaced umsetzten, jedoch wenn man mehr haben will, und das eh zu 100% passiert bleibt die Nachfrage... sowie auch viele Spieler noch keinen haben, immer noch welche wollen. Da man sie ja nicht traden kann, weil sie acc gebunden sind :D

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 28. Oktober 2022 um 07:40

Bin dagegen die von Dir vorgeschlagenen Scheren einzuführen.

In einem anderen Beitrag wurde sowas wie eine Obsi-Schere Vorgeschlagen, zumindest irgendwie in der Art.

Damit kann man Obsi mit einem Klick abbauen, ist ganz schön nervig wenn man damit baut und sich paar mal verklickt.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 28. Oktober 2022 um 10:03
    Zitat von bergaaaa

In einem anderen Beitrag wurde sowas wie eine Obsi-Schere Vorgeschlagen, zumindest irgendwie in der Art.

Damit kann man Obsi mit einem Klick abbauen, ist ganz schön nervig wenn man damit baut und sich paar mal verklickt.

Moin,

Vielen Dank für dein Feedback, aber warum sollte man sie nicht einführen?

Es wäre halt ne leichterung für, Spieler, z.b com farmen sie müssten sonst ein admin fragen. Ach leider geht es nicht mehr, da einige meinten sie müssen einen admin ausnutzen, das sie mehr sachen bekommen.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 28. Oktober 2022 um 10:09
    Zitat von TRE_Catlucky
    Zitat von bergaaaa

Moin,

Es wäre halt ne leichterung für, Spieler, z.b com farmen sie müssten sonst ein admin fragen. Ach leider geht es nicht mehr, da einige meinten sie müssen einen admin ausnutzen, das sie mehr sachen bekommen.

Alles anzeigen

Das war das Problem, man hat es ausgenutzt und wegen wenigen Idioten müssen nun alle darunter leiden.

Generell denke ich aber, dass man sowas mit bedacht setzen sollte und da halt vorsichtig sein muss.

Immerhin sind es keine Standard Items und wenn diese handelbar wären würde dermaßen die Wirtschaft darunter leiden die eh schon ziemlich kaputt ist.

1.8.9

#Robots

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 28. Oktober 2022 um 10:13
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von TRE_Catlucky

Moin,

Das war das Problem, man hat es ausgenutzt und wegen wenigen Idioten müssen nun alle darunter leiden.

Generell denke ich aber, dass man sowas mit bedacht setzen sollte und da halt vorsichtig sein muss.

Immerhin sind es keine Standard Items und wenn diese handelbar wären würde dermaßen die Wirtschaft darunter leiden die eh schon ziemlich kaputt ist.

Alles anzeigen

ok verstehe ich, davon bin ich auch ausgegangen, deswegen war auch mein Vorschlag seelengebunden, z.b Account gebunden.

Ja deswegen habe ich diesen Vorschlag gebracht, da wir gerne unser com farmen ändern wolln die ist aktuell auf ein 9merge mit 158 spawner, es fängt auch langsam zum laggen an. Und ich würde eig... diese farm vergrößern wollen ( z.b 9merge auf ein 16merge ) jedoch müsste ich dann die spawner versätzen, das ist ja nicht mehr möglich, deswegen habe ich diesen Vorschlag gemacht.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 28. Oktober 2022 um 10:17
    Zitat von TRE_Catlucky
    Zitat von bergaaaa

ok verstehe ich, davon bin ich auch ausgegangen, deswegen war auch mein Vorschlag seelengebunden, z.b Account gebunden.

Ja deswegen habe ich diesen Vorschlag gebracht, da wir gerne unser com farmen ändern wolln die ist aktuell auf ein 9merge mit 158 spawner, es fängt auch langsam zum laggen an. Und ich würde eig... diese farm vergrößern wollen ( z.b 9merge auf ein 16merge ) jedoch müsste ich dann die spawner versätzen, das ist ja nicht mehr möglich, deswegen habe ich diesen Vorschlag gemacht.

Ja kann ich irgendwo schon nachvollziehen.

Aber ich denke das wird wie immer abgelehnt. Die Möglichkeit Spawner zu versetzen gab es ja auch schonmal und Wunder was wurde ausgenutzt.

Würde bei mir auf meinem Plot auch gerne 4 Stück versetzen, aber damit muss ich wohl leben.

1.8.9

#Robots

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 28. Oktober 2022 um 10:24
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von TRE_Catlucky

Aber ich denke das wird wie immer abgelehnt. Die Möglichkeit Spawner zu versetzen gab es ja auch schonmal und Wunder was wurde ausgenutzt.

Würde bei mir auf meinem Plot auch gerne 4 Stück versetzen, aber damit muss ich wohl leben.

Ja da muss ich dir leider recht, geben das dies wahrscheinlich, nicht gemacht wird.

Und man sich damit abfinden muss, jedoch wäre es für manche com farm besser da sie ja die Server Performance verbessern wollen mit versetzten, und für Vergrößerung für die Com Spieler.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 28. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von TRE_Catlucky
    Zitat von bergaaaa

Ja da muss ich dir leider recht, geben das dies wahrscheinlich, nicht gemacht wird.

Und man sich damit abfinden muss, jedoch wäre es für manche com farm besser da sie ja die Server Performance verbessern wollen mit versetzten, und für Vergrößerung für die Com Spieler.

Hoffen wir einfach, dass sich die Administration irgendwann mal dazu was überlegt.

Es ist ja eigentlich nur eine win win Situation wenn sich dadurch die Performance verbessert oder man Spielern mit einem schwachen PC etc. Client Lags verhindert.

1.8.9

#Robots

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 28. Oktober 2022 um 11:00
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von TRE_Catlucky

Hoffen wir einfach, dass sich die Administration irgendwann mal dazu was überlegt.

Es ist ja eigentlich nur eine win win Situation wenn sich dadurch die Performance verbessert oder man Spielern mit einem schwachen PC etc. Client Lags verhindert.

Ja hoffen wir mal, ansonsten heißt es jetzt nur abwarten, und weiter spielen.

Ja es wäre halt ne Erleichterung Für alle, sowie für die Spieler als auch für die admins, als auch für den sever.

• pathosFM
    Gast
    • 28. Oktober 2022 um 11:26

Schön wäre es per Befehl. Und zwar GS gebunden. Also sowas wie /moveblock mit einem gescheiten Cooldown.

Das Problem wären dann halt die Eggs. Gewisse sind halt Mangelware. Aber dazu gibt es andere Vorschläge.

Klar sollten Spawner mit Bedacht gesetzt werden, aber… Wie sieht denn aktuell die Realität aus? Baut man um und der Spawner passt als aktiver Spawner nicht mehr, oder er ist falsch gesetzt, wird er eben zum passiven Spawner gemacht. Und unterm Strich kommt dann noch mehr Loot als nötig in die Wirtschaft und zum Orbhändler.

Man müsste sich einfach entscheiden, was einem wichtiger ist.

TRE_Catlucky
    Senior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    TRE
    Discord
    Catlucky#5226
    • 28. Oktober 2022 um 11:30
    Zitat von pathosFM

Schön wäre es per Befehl. Und zwar GS gebunden. Also sowas wie /moveblock mit einem gescheiten Cooldown.

Das Problem wären dann halt die Eggs. Gewisse sind halt Mangelware. Aber dazu gibt es andere Vorschläge.

Klar sollten Spawner mit Bedacht gesetzt werden, aber… Wie sieht denn aktuell die Realität aus? Baut man um und der Spawner passt als aktiver Spawner nicht mehr, oder er ist falsch gesetzt, wird er eben zum passiven Spawner gemacht. Und unterm Strich kommt dann noch mehr Loot als nötig in die Wirtschaft und zum Orbhändler.

Man müsste sich einfach entscheiden, was einem wichtiger ist.

Ich finde dein Vorschlag megs, das wäre z.b auch eine Idee.

Und ich gebe dir zu 100% Recht mit den loot.

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 10:44

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 11:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung