1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Caseopening Scammt / Zockt Spieler ab

• Alle Server
    • Scamming
  • Flokider1
  • 5. November 2022 um 18:27
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• KOSUS1992
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    GB (die glücksbärchis)
    • 10. November 2022 um 15:46

Ist ja nichts neues 😜

• Esarune
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.201
    Clan
    FTO
    Discord
    Esarune#0001
    • 10. November 2022 um 19:03

Zu viel zum lesen also sorry wenn es schon geschrieben wurde.

Wenn gute Items häufiger aus den Kisten gezogen werden dann werden sie automatisch billiger. Die Community muss sich entscheiden wollt ihr seltene wertvolle Items aus den Kisten die halt SELTEN sind oder tausend Items die zwar cool sind aber alle nichts wert weil zu viel gezogen wird?

Wenn nur geile Items aus den Kisten kommen und man sich so mit paar Hunderteuro Reich kaufen kann schreien alle wieder "PaY 2 WiN MiMiMi". Ich denke die Kisten heizen genug an damit Leute Kisten kaufen und den Server finanzieren aber man nicht einfach Rich wird durch pay2win bzw. Wenn dann muss man auch riiiichtig Geld in die Hand nehmen.

Edit: Über eine Auskunft der genauen Dropchancen in Prozent würde ich mich auch freuen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Leader #FTO

POV: du betrittst CB1:

https://www.youtube.com/watch?v=L2TnoEwAFss

7 Minuten Content:

https://www.youtube.com/watch?v=bjwgt1kRqEU

Einmal editiert, zuletzt von Esarune (10. November 2022 um 19:06)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 10. November 2022 um 20:00

Dem kann man wenig hinzufügen.

Wem es nur um sicheres Geld geht, kann auch Kristalle gegen Ingamemoney verkaufen. Sicheres Geld, fällt im Normalfall auch höher aus und keiner muss sich aufregen.

Aber sind wir doch ehrlich. Die meisten machen es, weil sie denken, dass sie Glück haben. Wissen aber eig. genau, dass es extrem unwahrscheinlich ist, einen mega Gewinn zu ziehen.

Nachdem man halt wenig gewonnen hat, beschwert man sich und redet von Spenden und Abzocke.

Die Gier ist das Problem.

Dropchancen sind nicht schlecht und klären etwas mehr auf, aber bringen den meisten nichts.

Danach gibt es Beiträge, dass bei 1000 Kisten kein Hauptgewinn dabei war, obwohl die Chance 1 zu 1000 ist.

• Digger1984
    Senior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 11. November 2022 um 12:15

Ich greif hier mal die Idee von @pathosFM mit. Genau sowas in der Art wäre doch auch mal ne coole Wertschätzung für die Leute die wirklich ne Menge Geld in das Spiel stecken.

Das über die Dropchance zu machen stell ich mir eher schwierig vor. Mal als Beispiel wer zum Beispiel für pro 1000€ Kisten kauft bekommt 25 Sommer/Herbst/Frühling/Winter Kisten.

Wer entsprechend mehr ausgegeben hat bekommt entsprechend mehr Kisten. Und hier kann man sagen man fängt jedes Jahr immer wieder bei 0€ an.

Wer im Vertrieb tätig ist, der weiß auch das sowas in der Art völlig normal ist.

Sowas nen man Bonus/Prämienprogramm und wird in der Regel mit jedem größeren Kunden gemacht.

Für diejenigen die jetzt sagen, dann kauft euch keine Kisten, kann ich euch sagen das dies genauso falsch ist.

Der Server lebt genau von diesen Käufen. Es muss Personal, Server, Versicherungen ect. Bezahlt werden. Wenn der Kistenkauf, quasi auf null laufen würde, hätte GG irgendwann auch ein finanzielles Problem. Was dann passieren würde kann sich jeder selbst ausmalen.

• AMDRazer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    531
    Discord
    amdrazer
    • 11. November 2022 um 13:34
    Zitat von Digger1984

Ich greif hier mal die Idee von @pathosFM mit. Genau sowas in der Art wäre doch auch mal ne coole Wertschätzung für die Leute die wirklich ne Menge Geld in das Spiel stecken.

Das über die Dropchance zu machen stell ich mir eher schwierig vor. Mal als Beispiel wer zum Beispiel für pro 1000€ Kisten kauft bekommt 25 Sommer/Herbst/Frühling/Winter Kisten.

Wer entsprechend mehr ausgegeben hat bekommt entsprechend mehr Kisten. Und hier kann man sagen man fängt jedes Jahr immer wieder bei 0€ an.

Wer im Vertrieb tätig ist, der weiß auch das sowas in der Art völlig normal ist.

Sowas nen man Bonus/Prämienprogramm und wird in der Regel mit jedem größeren Kunden gemacht.

Für diejenigen die jetzt sagen, dann kauft euch keine Kisten, kann ich euch sagen das dies genauso falsch ist.

Der Server lebt genau von diesen Käufen. Es muss Personal, Server, Versicherungen ect. Bezahlt werden. Wenn der Kistenkauf, quasi auf null laufen würde, hätte GG irgendwann auch ein finanzielles Problem. Was dann passieren würde kann sich jeder selbst ausmalen.

Alles anzeigen

Würd bei sowas eher was mit Treuepunkte und nen adminshop empfehlen wo man vlt auch items mit den Treuepunkte kaufen könnte die nicht gerade in den Kisten sind

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 14:06

Ich bin da ganz beim Vorschlag von AMDRazer. Und diese Treuepunkte sollten dann wirklich nur denjenigen gutgeschrieben werden und nur von dem einsetzbar sein, der auch das echte Geld einsetzt, nicht den Spielern, denen die Kisten gutgeschrieben werden, die sich das mit Ingame-Money kaufen.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• pathosFM
    Gast
    • 11. November 2022 um 14:26
    Zitat von Ibisobe

Ich bin da ganz beim Vorschlag von AMDRazer. Und diese Treuepunkte sollten dann wirklich nur denjenigen gutgeschrieben werden und nur von dem einsetzbar sein, der auch das echte Geld einsetzt, nicht den Spielern, denen die Kisten gutgeschrieben werden, die sich das mit Ingame-Money kaufen.

Auch die Ingame-Money-Kristall-Käufer setzen echtes Geld ein. Nur eben nicht das eigene. Und auch diese Spieler sorgen für die Wirtschaftlichkeit des Servers.

Zudem finde ich es als Shopsystem nicht so reizvoll. Dann bekommst du vielleicht einen 15% Gutschein, statt der 10%. Und besondere Kisten ließen sich über den Shop nur sehr schwer freischalten, da entweder E-Mail und Username bei jeder Bestellung identisch seien müssten, oder es über einen Code läuft, der im Shop einzutauschen wäre, welcher dann aber sicher gehandelt werden würde. Selbst die 10% verkaufen im Sale ja einige.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 14:36
    Zitat von pathosFM

Auch die Ingame-Money-Kristall-Käufer setzen echtes Geld ein. Nur eben nicht das eigene. Und auch diese Spieler sorgen für die Wirtschaftlichkeit des Servers.

Schlussendlich ist es das echte Geld, was den Server unterhält. Ich habe es nicht selten erlebt, dass gerade diejenigen, die im Sale für ingame-Money auf Kristallsuche gehen, diejenigen sind, die ansonsten rumrennen und diejenigen beschimpfen, die echtes Geld einsetzen als "Rentner, die sich ihr Vermögen nur gekauft haben durch Kristalle". Warum soll man jene belohnen?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• xCoDize
    Junior Griefer
    Reaktionen
    266
    Clan
    Erebor
    • 11. November 2022 um 14:55
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von pathosFM

Schlussendlich ist es das echte Geld, was den Server unterhält. Ich habe es nicht selten erlebt, dass gerade diejenigen, die im Sale für ingame-Money auf Kristallsuche gehen, diejenigen sind, die ansonsten rumrennen und diejenigen beschimpfen, die echtes Geld einsetzen als "Rentner, die sich ihr Vermögen nur gekauft haben durch Kristalle". Warum soll man jene belohnen?

Weil es genau aufs selbe raus kommt ob ich mit ingame Geld kaufe oder mir es selber kaufe = der Server wird unterstützt

CB : EVIL

Gebote sind 12 Stunden gültig

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 15:13
    Zitat von xCoDize
    Zitat von Ibisobe

Weil es genau aufs selbe raus kommt ob ich mit ingame Geld kaufe oder mir es selber kaufe = der Server wird unterstützt

Na dann mach Abge den Vorschlag, dass man mit ingame-Money direkt Kristalle kaufen kann ;)

Ja, durch die ingame-Kristallkäufe werden andere Spieler dazu gebracht, echtes Geld einzusetzen. Aber genau dieser Einsatz sollte belohnt werden. Wenn die ingame-Käufer belohnt werden möchten, sollen sie selbst echtes Geld einsetzen.

Da das Beispiel mit der Treuekarte aufgetaucht war: Es bekommt doch derjenige den Zusatzkaffee vom Bäcker, der die 5 Kaffee vorher gekauft hat, nicht derjenige, der die 5 Kaffee getrunken hat.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• xCoDize
    Junior Griefer
    Reaktionen
    266
    Clan
    Erebor
    • 11. November 2022 um 17:11
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von xCoDize

Na dann mach Abge den Vorschlag, dass man mit ingame-Money direkt Kristalle kaufen kann ;)

Ja, durch die ingame-Kristallkäufe werden andere Spieler dazu gebracht, echtes Geld einzusetzen. Aber genau dieser Einsatz sollte belohnt werden. Wenn die ingame-Käufer belohnt werden möchten, sollen sie selbst echtes Geld einsetzen.

Da das Beispiel mit der Treuekarte aufgetaucht war: Es bekommt doch derjenige den Zusatzkaffee vom Bäcker, der die 5 Kaffee vorher gekauft hat, nicht derjenige, der die 5 Kaffee getrunken hat.

hä hat doch garkeinen Sinn wenn ich mit ingame money direkt Kristalle kaufen kann wird der Server nicht unterstützt

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 11. November 2022 um 17:21
    Zitat von xCoDize
    Zitat von Ibisobe

hä hat doch garkeinen Sinn wenn ich mit ingame money direkt Kristalle kaufen kann wird der Server nicht unterstützt

Doch weil es werden ja dennoch Kristalle für EG gekauft von dem der die Kristalle für Ingame Dollar verkauft :)

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• xCoDize
    Junior Griefer
    Reaktionen
    266
    Clan
    Erebor
    • 11. November 2022 um 17:29
    Zitat von mctecco84
    Zitat von xCoDize

Doch weil es werden ja dennoch Kristalle für EG gekauft von dem der die Kristalle für Ingame Dollar verkauft :)

mir ging es um den Absatz :

Da GrieferGames bzw ABC Media dadurch verdient das Kristalle verkauft werden und es relativ egal wer die kauft denke ich nicht das die daran was ändern werden weil es relativ egal ist für die wer die bezahlt.

Und ohne die Leute die Ingame kaufen würde vllt die hälfte der Kisten nur verkauft werden

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 18:01
    Zitat von xCoDize
    Zitat von mctecco84

Da GrieferGames bzw ABC Media dadurch verdient das Kristalle verkauft werden und es relativ egal wer die kauft denke ich nicht das die daran was ändern werden weil es relativ egal ist für die wer die bezahlt.

Und ohne die Leute die Ingame kaufen würde vllt die hälfte der Kisten nur verkauft werden

Ein Teil der Spieler, die ingame die Kristalle verkaufen, tun dies doch nur, weil Ihnen der Loot aus den Kisten als zu wenig erschien und sie lieber das sichere ingame-Money nehmen. Wenn dann die ingame-Käufer mit Boni in Form von Kisten oder Kristallen belohnt würden, können zwei Dinge passieren: a) machen diejenigen wieder selbst Kisten auf, die das Echtgeld reinstecken, um den Bonus auch selbst zu erhalten, und/oder b) die Kurse für die ingame-Verkäufe explodieren noch mehr, weil von den Verkäufern die möglichen Boni einberechnet werden.

Wie gesagt, wenn überhaupt sollte derjenige belohnt werden, der das Echtgeld einsetzt, denn nur damit kann der Server finanziert werden. GG-Dollar werden die Anbieter sehr wahrscheinlich nicht annehmen.

Im Grunde ist diese Diskussion eh überflüssig, denn derjenige, der die Kristalle kauft, bekommt doch schon einen Bonus in Form eines 10%-Gutscheines nach jedem Einkauf :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• AMDRazer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    531
    Discord
    amdrazer
    • 11. November 2022 um 18:06
    Zitat von xCoDize
    Zitat von mctecco84

xCoDize muss ich dir recht geben der für igm auch kristalle kauf unterstützt so genau den server wie auch die Person die sein echt Geld dafür ausgibt.

Ibisobe würde so ein System geben würden sowieso weniger Kristalle/ränge and igm Käufer vkt werde da viele ja selbst die punkte sammeln würden aber es ist generell einfacher wer die Punkte dann direkt auf den acc zu laden wo der acc auch angegeben wird.

• pathosFM
    Gast
    • 11. November 2022 um 18:14
    Zitat von Ibisobe

Naja, wenn man versucht es passend für sich zu drehen…. letztendlich bekommt derjenige den Kaffee, der die Karte abgibt. ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 18:23
    Zitat von AMDRazer

würde so ein System geben würden sowieso weniger Kristalle/ränge and igm Käufer vkt werde da viele ja selbst die punkte sammeln würden aber es ist generell einfacher wer die Punkte dann direkt auf den acc zu laden wo der acc auch angegeben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Shop-Feature schnell erstellt ist, dass nach Absendung der Bestellung mitgeteilt wird "Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Treuebonus in Höhe von xxx". Hier könnte eine schnelle Abfrage eingebaut werden, ob Kristalle oder Booster erhalten werden möchten und welchem Account das gutgeschrieben werden soll.

Zitat von pathosFM

Naja, wenn man versucht es passend für sich zu drehen…. letztendlich bekommt derjenige den Kaffee, der die Karte abgibt.

Ich verkaufe keine Kristalle, sondern habe auch ingame Kristalle und Ränge gekauft. Es würde also gar keinen Sinn machen, aus meiner persönlichen Perspektive so zu argumentieren, wie ich es mache. Vielleicht geht mein Blick nur etwas über den Tellerrand hinaus ;)

Richtig, derjenige bekommt den Kaffee, der die Karte vorlegt ... die Entscheidung, die Bonuskarte an den Kaffeetrinker weiterzugeben fällt aber allein derjenige, der die Kaffee immer gekauft hat. ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• UnaidedSpace
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    692
    Clan
    STF
    • 11. November 2022 um 18:51

Abge

Gebote können JEDERZEIT zurückgezogen werden!

Sollte ich überboten werden ist mein Gebot UNGÜLTIG!!!

CB2

• pathosFM
    Gast
    • 11. November 2022 um 19:21
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von pathosFM

Naja, wenn man versucht es passend für sich zu drehen…. letztendlich bekommt derjenige den Kaffee, der die Karte abgibt.

Ich verkaufe keine Kristalle, sondern habe auch ingame Kristalle und Ränge gekauft. Es würde also gar keinen Sinn machen, aus meiner persönlichen Perspektive so zu argumentieren, wie ich es mache. Vielleicht geht mein Blick nur etwas über den Tellerrand hinaus ;)

Und was soll diese Aussage mit den Tellerrand jetzt bitte bringen? Stellen Sie sich mal vor, ich verkaufe keine Kristalle oder Ränge, sondern gebe echte Geld aus, wenn ich Kisten will. Soll ich nun auch sagen, dass ich auch über den Tellerrand hinaus schaue? Was würde das bringen, außer dir Engstirnigkeit zu unterstellen?

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 11. November 2022 um 21:02
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Ibisobe

Und was soll diese Aussage mit den Tellerrand jetzt bitte bringen? Stellen Sie sich mal vor, ich verkaufe keine Kristalle oder Ränge, sondern gebe echte Geld aus, wenn ich Kisten will. Soll ich nun auch sagen, dass ich auch über den Tellerrand hinaus schaue? Was würde das bringen, außer dir Engstirnigkeit zu unterstellen?

Warum jetzt persönlich werden? Ich meinte mit dem Tellerrand lediglich, dass ich nicht versuche, mich für Dinge einzusetzen, die nur mir einen persönlichen Vorteil bringen würden, sondern ich versuche, es objektiv zu betrachten. Damit habe ich weder dich noch jemand anderen bewertet. :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

37 Antworten, 1.289 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt